Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5463
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

Auf die Rückkehr der Kings im nächsten Jahr konnten wir wohl doch keinen lassen. Aber ich wette in 2025 kommen die Kings und die Rams bestimmt unter Pauken und Trompeten zurück
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 602
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

Umso mehr bin ich nun gespannt, wie es mit den anderen Krisen- Franchises weitergeht und ob Prag, Milan, Terrassa usw. nächstes Jahr noch dabei sein werden. Können wir da auch einen drauf lassen?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4154
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 12:07 Die Liga spielt 2024 mit 17 Teams, die Kings kommen (wenn überhaupt) erst 2025 zurück

https://twitter.com/ELF_Official/status ... 2408580444
Das hört sich für mich sehr vernünftig an.

Hat der Einfluss der Owner den Expansions-Wahnsinn gebremst, oder sind Karajica und Co. von selbst drauf gekommen wie man der Liga mehr Stabilität verleihen kann?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 618
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 17:11
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 12:07 Die Liga spielt 2024 mit 17 Teams, die Kings kommen (wenn überhaupt) erst 2025 zurück

https://twitter.com/ELF_Official/status ... 2408580444
Das hört sich für mich sehr vernünftig an.

Hat der Einfluss der Owner den Expansions-Wahnsinn gebremst, oder sind Karajica und Co. von selbst drauf gekommen wie man der Liga mehr Stabilität verleihen kann?
Ich denke die Aussagen der bestehenden Owner hat nahe zu keinen Einfluss.

Das sich was ändern muss, haben Esume und Karajica sicher auch erkannt, aber vor allem werden es die Investoren der möglichen Expansion Teams gewesen sein, die viellleicht doch nochmal etwas mehr Bedenkzeit / Vorbereitung etc benötigen.

Und ich bleibe dabei, ein früher Einstieg der Franchises hat auch enorme Vorteile, da die anderen ELF Teams einfach zu massive Schritte vorwärts machen.

Jetzt hat man aber die Situation mit 17 Teams, die auch einige Nachteile hat...

Wenn ich die Liga wäre, würde ich mal Rhein Fire die Bye Week in Week 1 reindrücken :ugly: :ugly:
Mal sehen was dann auf Twitter los ist.
Und naja, einer wird die Arschkarte haben nächste Saison..
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

An der Stelle möchte ich nochmal hervorheben, dass es nicht mal die NFL in London schafft ein Stadion vollzubekommen. Nächstes Mal gibts gleich ein kleineres.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4154
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 21:43 An der Stelle möchte ich nochmal hervorheben, dass es nicht mal die NFL in London schafft ein Stadion vollzubekommen. Nächstes Mal gibts gleich ein kleineres.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Selbst Schuld, wenn man 3 NFL Games auf einer Insel im Brexitland austrägt, anstatt mehr Spiele in der Mitte Europas zu veranstalten, wo man das Stadion tausendfach vollbekommen könnte.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 602
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 17:11
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 12:07 Die Liga spielt 2024 mit 17 Teams, die Kings kommen (wenn überhaupt) erst 2025 zurück

https://twitter.com/ELF_Official/status ... 2408580444
Das hört sich für mich sehr vernünftig an.

Hat der Einfluss der Owner den Expansions-Wahnsinn gebremst, oder sind Karajica und Co. von selbst drauf gekommen wie man der Liga mehr Stabilität verleihen kann?
Ich denke mal die Antwort ist eher: C) Man hat schlichtweg nicht genug/keine größeren Sponsoren/Investoren gefunden, um eine weitere Saison zu finanzieren. Hätte man eingesehen, dass Football in Leipzig nicht funktioniert, würde man nicht für 2025 ein Comeback planen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 602
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

_pinky hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 21:43 An der Stelle möchte ich nochmal hervorheben, dass es nicht mal die NFL in London schafft ein Stadion vollzubekommen. Nächstes Mal gibts gleich ein kleineres.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Das hat schon seit dem ersten Auftritt in London 2007 Tradition: https://www.allesaussersport.de/archiv/ ... -happened/
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 655
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von Lamer »

Torsten hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 22:56
Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 17:11
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 12:07 Die Liga spielt 2024 mit 17 Teams, die Kings kommen (wenn überhaupt) erst 2025 zurück

https://twitter.com/ELF_Official/status ... 2408580444
Das hört sich für mich sehr vernünftig an.

Hat der Einfluss der Owner den Expansions-Wahnsinn gebremst, oder sind Karajica und Co. von selbst drauf gekommen wie man der Liga mehr Stabilität verleihen kann?
Ich denke mal die Antwort ist eher: C) Man hat schlichtweg nicht genug/keine größeren Sponsoren/Investoren gefunden, um eine weitere Saison zu finanzieren. Hätte man eingesehen, dass Football in Leipzig nicht funktioniert, würde man nicht für 2025 ein Comeback planen.
Zuerst dachte ich auch , dass sie schlichtweg keine vernünftigen Investoren gefunden hat.
Die offizielle Begründung sind jedoch die Refs? Gab's da einen Massenabgang? Es müssen ja massive Probleme in der Organisation sein, wenn sie deswegen nichteinmal auf 18 Teams gehen wollen
https://europeanleague.football/news/th ... s-set-1517
Und weiß jemand was "Expanding home ground territories" bedeuten soll?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4154
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Lamer hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 00:54 Und weiß jemand was "Expanding home ground territories" bedeuten soll?
Ich vermute dass Teams mit einer schwächeren Basis an Homegrown Spielern, wie z.B. die Enthroners, künftige mehr Spieler aus dem EU-Ausland als Homegrown Spieler spielen lassen dürfen.
Das macht für mich aber nur Sinn, wenn man gleichzeitig auch den Salary Cap dieser Teams erhöht.
Die Spieler aus dem EU-Ausland werden bei schlechter Bezahlung nicht nach Ungarn gehen um dort zu spielen.
Eine Unterkunft muss man diesen Spielern auch stellen, wobei die Mietkosten dort wahrscheinlich erheblich günstiger sind als bei uns.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3202
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Torsten hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 22:56 . Hätte man eingesehen, dass Football in Leipzig nicht funktioniert, würde man nicht für 2025 ein Comeback planen.
Das mit 2025 war wohl Marketingsprech.

Der Standort ist erledigt und verbrannte Erde und die Dosen-Österreicher die die einzigen wären die das ändern könnten haben an Football absolut kein Interesse - nie gehabt, wird auch nicht mehr kommen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 602
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 08:24
Torsten hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 22:56 . Hätte man eingesehen, dass Football in Leipzig nicht funktioniert, würde man nicht für 2025 ein Comeback planen.
Das mit 2025 war wohl Marketingsprech.

Der Standort ist erledigt und verbrannte Erde und die Dosen-Österreicher die die einzigen wären die das ändern könnten haben an Football absolut kein Interesse - nie gehabt, wird auch nicht mehr kommen.
Ja, ich denke auch, das mit 2025 ist reiner Zweckoptimismus, um den Fans wenigsten einen kleinen Rest Hoffnung zu lassen. Dass sie in 2025 wirklich noch mal an den Start gehen, darauf kann man einen lassen. :lol:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 602
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

Lamer hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 00:54
Torsten hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 22:56
Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 17:11

Das hört sich für mich sehr vernünftig an.

Hat der Einfluss der Owner den Expansions-Wahnsinn gebremst, oder sind Karajica und Co. von selbst drauf gekommen wie man der Liga mehr Stabilität verleihen kann?
Ich denke mal die Antwort ist eher: C) Man hat schlichtweg nicht genug/keine größeren Sponsoren/Investoren gefunden, um eine weitere Saison zu finanzieren. Hätte man eingesehen, dass Football in Leipzig nicht funktioniert, würde man nicht für 2025 ein Comeback planen.
Zuerst dachte ich auch , dass sie schlichtweg keine vernünftigen Investoren gefunden hat.
Die offizielle Begründung sind jedoch die Refs? Gab's da einen Massenabgang? Es müssen ja massive Probleme in der Organisation sein, wenn sie deswegen nichteinmal auf 18 Teams gehen wollen
https://europeanleague.football/news/th ... s-set-1517
Und weiß jemand was "Expanding home ground territories" bedeuten soll?
Wo steht, dass die Refs der Grund wären? Und wenn ja, was für eine seltsame und durchschaubare Ausrede ist das? Dass Leipzig zurückzog und auch nächstes Jahr nicht an den Start gehen wird, liegt schlichtweg an der nicht vorhandenen ökonomischen Grundlage, was soll das mit den refs zu tun haben? :keule:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 02:49 Ich vermute dass Teams mit einer schwächeren Basis an Homegrown Spielern, wie z.B. die Enthroners, künftige mehr Spieler aus dem EU-Ausland als Homegrown Spieler spielen lassen dürfen.
Das macht für mich aber nur Sinn, wenn man gleichzeitig auch den Salary Cap dieser Teams erhöht.
Die Spieler aus dem EU-Ausland werden bei schlechter Bezahlung nicht nach Ungarn gehen um dort zu spielen.
Eine Unterkunft muss man diesen Spielern auch stellen, wobei die Mietkosten dort wahrscheinlich erheblich günstiger sind als bei uns.
Ob das jetzt aber grad die Teams sind, die sich einen höheren Spieleretat leisten können?
Luck is when opportunity meets preparation.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 618
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Torsten hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 09:23
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 08:24
Torsten hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 22:56 . Hätte man eingesehen, dass Football in Leipzig nicht funktioniert, würde man nicht für 2025 ein Comeback planen.
Das mit 2025 war wohl Marketingsprech.

Der Standort ist erledigt und verbrannte Erde und die Dosen-Österreicher die die einzigen wären die das ändern könnten haben an Football absolut kein Interesse - nie gehabt, wird auch nicht mehr kommen.
Ja, ich denke auch, das mit 2025 ist reiner Zweckoptimismus, um den Fans wenigsten einen kleinen Rest Hoffnung zu lassen. Dass sie in 2025 wirklich noch mal an den Start gehen, darauf kann man einen lassen. :lol:
+1
Leipzig ist tot. Ist glaube auch besser so. Insbesondere wenn man 2025 bei 0 anfangen muss.
Bis dahin wird es wohl auch kein besseres Stadion geben und bei den Fans ist man auch in Vergessenheit geraten.

Sonny1 hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 02:49
Lamer hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 00:54 Und weiß jemand was "Expanding home ground territories" bedeuten soll?
Ich vermute dass Teams mit einer schwächeren Basis an Homegrown Spielern, wie z.B. die Enthroners, künftige mehr Spieler aus dem EU-Ausland als Homegrown Spieler spielen lassen dürfen.
Das macht für mich aber nur Sinn, wenn man gleichzeitig auch den Salary Cap dieser Teams erhöht.
Die Spieler aus dem EU-Ausland werden bei schlechter Bezahlung nicht nach Ungarn gehen um dort zu spielen.
Eine Unterkunft muss man diesen Spielern auch stellen, wobei die Mietkosten dort wahrscheinlich erheblich günstiger sind als bei uns.
Ich vermute das wird so eine komische Regelung ala man darf 2 zusätzliche Spieler als E holen, die müssen aber aus Non-ELF Ländern kommen und dürfen max 500km weit weg sein .

Ich bezweifle das der Cap Space das Problem ist, ich geh davon aus, dass den Teams wie Prag udn Fehevar den gar nicht ausschöpfen.
Antworten