Zu- und Abgänge 2012
Re: Zu- und Abgänge 2012
Einen Demers mit einem Ullrich zu vergleichen... Erstens haben sie einen unterschiedlichen Stil und zweitens spielt Ullrich seit über einem Jahrzehnt auf höchstem Niveau. Wenn der Demers das so lange durchhält, dann können wir mal wieder einen Vergleich bemühen.
- Unwissender
- Linebacker
Ich finde den Vergleich gar nicht so daneben: Demers ist ein junger wahnsinnig talentierter QB am Anfang seiner Karriere, Ullrich ein guter QB am Ende seiner Karriere. Demers´ beste Jahre werden meiner Meinung nach erst noch kommen, während Ullrichs schon etwas zurück liegen. Wie gut dann in 10 Jahren Demers verglichen mit Ullrich gewesen sein wird, steht auf einem anderen Blatt, da spielen immer eine Menge Faktoren wie Verletzungen etc. mit rein - time will tell!JM hat geschrieben:Einen Demers mit einem Ullrich zu vergleichen... Erstens haben sie einen unterschiedlichen Stil und zweitens spielt Ullrich seit über einem Jahrzehnt auf höchstem Niveau. Wenn der Demers das so lange durchhält, dann können wir mal wieder einen Vergleich bemühen.
Aber Stand heute würde ich Urgestein zustimmen: Demers ist aktuell eine Klasse besser als Ullrich. Vielleicht nicht als Ullrich auf seinem Höhepunkt, aber unzweifelhaft besser als Ullrich 2012.

Das unterschreibe ich Dir sofort.Unwissender hat geschrieben:Demers ist aktuell eine Klasse besser als Ullrich. Vielleicht nicht als Ullrich auf seinem Höhepunkt, aber unzweifelhaft besser als Ullrich 2011.
Mätschi mein Freund, das lasse ich so nicht stehen. Die #12 der MM finde ich immer noch besser als beide QB´s der Phantoms oder auch Gary Lautenschlager, nur um mal 3 zu nennen. Und wenn DU keine Ruhe gibst, hole ich mir Andi als Verstärkung (Insider)Maetschi hat geschrieben: 2. Urgestein findet andere QB immer besser.

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Statistisch gesehen war Ullrich in 2011 in eigentlich allen (wichtigen) Stats außer "Total Offense" vor Demers. Also die zahlen sprechen gegen die Behauptung.
"Gefühlt" sieht das vielleicht anders aus.
2010 waren die MM und Ullrich immer in den Top 4 der Stats und das gilt auch für die Jahre vorher. Also so schlecht ist es nicht.
Für mich gehört Ullrich weiter zu den besten deutschen QBs auch heute noch.
Wobei besser ist, ist in dem Fall eher vom Gefühl als von den Zahlen geprägt.
Nicht desto trotz: Demers gehört die Zukunft, wenn die Panther ihn lassen.
Beispiele für Teams, die ihrem guten deutschen QB nicht die Stange gehalten haben oder der QB frühzeitig die Karriere beendet hat, gibt es viele. Sei es Lux (Panther), Brünning (Adler), Zimmermann, Friese (Braunschweig), Lautenschläger (München) usw.
Ich wünsche Jo auf seiner wohl letzten Saison alles gute und wünsche einem der besten deutschen Spieler der letzten Jahre alles gute und hoffe, dass er seine Karriere krönen kann.
"Gefühlt" sieht das vielleicht anders aus.
2010 waren die MM und Ullrich immer in den Top 4 der Stats und das gilt auch für die Jahre vorher. Also so schlecht ist es nicht.
Nicht desto trotz: Demers gehört die Zukunft, wenn die Panther ihn lassen.
Beispiele für Teams, die ihrem guten deutschen QB nicht die Stange gehalten haben oder der QB frühzeitig die Karriere beendet hat, gibt es viele. Sei es Lux (Panther), Brünning (Adler), Zimmermann, Friese (Braunschweig), Lautenschläger (München) usw.
Ich wünsche Jo auf seiner wohl letzten Saison alles gute und wünsche einem der besten deutschen Spieler der letzten Jahre alles gute und hoffe, dass er seine Karriere krönen kann.
Naja, von den 3 QB spielt nur noch einer GFL 1. Habt ja Ullrich 2012 noch nicht gesehen. Sicherlich war er mit Duft/Pawelka unschlagbar gut. Das ist eben der Vorteil, wenn man schon viele Jahre zusammen spielt.Urgestein hat geschrieben:Das unterschreibe ich Dir sofort.Unwissender hat geschrieben:Demers ist aktuell eine Klasse besser als Ullrich. Vielleicht nicht als Ullrich auf seinem Höhepunkt, aber unzweifelhaft besser als Ullrich 2011.
Mätschi mein Freund, das lasse ich so nicht stehen. Die #12 der MM finde ich immer noch besser als beide QB´s der Phantoms oder auch Gary Lautenschlager, nur um mal 3 zu nennen. Und wenn DU keine Ruhe gibst, hole ich mir Andi als Verstärkung (Insider)Maetschi hat geschrieben: 2. Urgestein findet andere QB immer besser.
Andi sieht eh unglücklich aus...erst Ullrich und dann die Nachricht, dass es weniger/kaum/keine Auswärtsfahrten von seinem Lieblingsfahrer gibt (da ohnehin die Marburger kaum wegfahren...ist das wirklich schlimm für ihn).
Natürlich kann man beide direkt vergleichen nach objektiven Aspekten, da sehe ich kein Problem. Das Problem, welches ich eher sehe, ist es Ullrich realistisch zu bewerten aufgrund seines schlagkräftigen Umfelds bzw. der sehr guten Arbeit seiner OL im Laufspiel!JM hat geschrieben:Einen Demers mit einem Ullrich zu vergleichen... Erstens haben sie einen unterschiedlichen Stil und zweitens spielt Ullrich seit über einem Jahrzehnt auf höchstem Niveau. Wenn der Demers das so lange durchhält, dann können wir mal wieder einen Vergleich bemühen.
Festhalten lässt sich schon mal folgendes:
Demers verfügt mit 189/89 über Gardemaße. Wirkt auf den wenigen Highlights, die ich von Ihm kenne, recht physisch mit festem Wurf.
Die Spielintelligenz etc. kann ich jedoch nicht beurteilen.
Ullrich dagegen ist ein reiner Pocketpasser mit Affinität zum 3-Step Game bzw. Playaction Pass (systembedingt). Größte Stärke und gleichzeitig Schwäche ist, dass er hauptsächlich vom Pre-Snap Read lebt und weniger über die Tendenz des Live-Reads verfügt. Mobilität/Scramblingfähigkeiten außerhalb der Pocket sind eher beschränkt. Wurfgenauigkeit ist solide, platziert jedoch Bälle rein auf die Nummer, jedoch nicht situationsangepasst (z.B. WR schützen oder in den Rücken des WR bei tiefer Cushion). Die Wurfkraft ist durschnittlich.
Vielleicht kann jemand zu Demers nachlegen.
Zuletzt geändert von Boro am Do Mär 15, 2012 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Rein von Statistik gesprochen:Frey hat geschrieben:Statistisch gesehen war Ullrich in 2011 in eigentlich allen (wichtigen) Stats außer "Total Offense" vor Demers. Also die zahlen sprechen gegen die Behauptung.
(...)
(...)
Ullrich profitiert objektiv gesehen davon, dass er in der GFL Süd spielt (allgemein niedrigeres Niveau). Vor allem aber davon profitiert hat, dass MM über die letzten Jahre konstant über eines der mit Abstand dominantesten Laufspiele verfügt mit einer OL, die jeden Amerikaner locker über die 1000 Yds Marke trägt und somit die Clockcontrol an sich reißt. Zudem öffnet MM zusätzlich Platz für das 3-Step bzw. Playaction Game dadurch, dass die Box häufig mit 6 Linemen (FB ist ein OL - smarter Move von Herrn Griesheimer - ob Zufall oder auch nicht) + TE überladen wird und eine defensive Anpassung in der Front vonnöten ist.
Lux: Reiner Scrambler, viel zu schwacher Arm!
Brünning: Sehr guter Scrambler, gute Präzision Kurzpassspiel, tiefes Passspie - forget it, doesnt exist, absolut nicht solide und kein Auge für!
Zimmermann: Hitches, Slants, Bubble solide bzw. spielt auf beide Seiten des Feldes, ab 10 Yds. und darüberhinaus gehen 99% der Pässe nach rechts. Gutes Auge was die Seams anbetrifft, jedoch Arm zu schwach für das tiefe Vert-Spiel.
Lautenschlager: Gute Ansätze, jedoch sehr hohe Wurfstreuung. Sehr schwere Sitaution gehabt mit der Cowboys Offense im letzten Jahr, aber 25 INTS sind einfach way too much!
Ist Lux damals nciht beruflich nach Kanada gegangen? Und Dennis hat man letztes Jahr auch keinen Ami vor die Nase gesetzt, der hatte wohl eher aus anderen Gründen Schnauze voll, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht.Frey hat geschrieben:Nicht desto trotz: Demers gehört die Zukunft, wenn die Panther ihn lassen.
So viel zu "nicht lassen".

Ist das jetzt eigentlich der Fred für Zu- und Abgänge oder der über die Qualitäten der deutschen QBs?
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Wayne?
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Naja Dennis hat nur in einem Jahr (und zwar letztes) soweit ich mich erinnere als alleiniger Starter angefangen. Qualitäten hat er, keine Frage, aber wo ist er den jetzt?Borg hat geschrieben:Ist Lux damals nciht beruflich nach Kanada gegangen? Und Dennis hat man letztes Jahr auch keinen Ami vor die Nase gesetzt, der hatte wohl eher aus anderen Gründen Schnauze voll, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht.Frey hat geschrieben:Nicht desto trotz: Demers gehört die Zukunft, wenn die Panther ihn lassen.
So viel zu "nicht lassen".
Alles auf das extrem gute Laufspiel und die GFL Süd zu schieben ist bissel sehr einfach Boro. Dennoch ist deine Einschätzung alles in allem richtig und wiederlegt ja meine Aussage dennoch nicht.Boro hat geschrieben:Rein von Statistik gesprochen:Frey hat geschrieben:Statistisch gesehen war Ullrich in 2011 in eigentlich allen (wichtigen) Stats außer "Total Offense" vor Demers. Also die zahlen sprechen gegen die Behauptung.
(...)
(...)
Ullrich profitiert objektiv gesehen davon, dass er in der GFL Süd spielt (allgemein niedrigeres Niveau). Vor allem aber davon profitiert hat, dass MM über die letzten Jahre konstant über eines der mit Abstand dominantesten Laufspiele verfügt mit einer OL, die jeden Amerikaner locker über die 1000 Yds Marke trägt und somit die Clockcontrol an sich reißt. Zudem öffnet MM zusätzlich Platz für das 3-Step bzw. Playaction Game dadurch, dass die Box häufig mit 6 Linemen (FB ist ein OL - smarter Move von Herrn Griesheimer - ob Zufall oder auch nicht) + TE überladen wird und eine defensive Anpassung in der Front vonnöten ist.
Lux: Reiner Scrambler, viel zu schwacher Arm!
Brünning: Sehr guter Scrambler, gute Präzision Kurzpassspiel, tiefes Passspie - forget it, doesnt exist, absolut nicht solide und kein Auge für!
Zimmermann: Hitches, Slants, Bubble solide bzw. spielt auf beide Seiten des Feldes, ab 10 Yds. und darüberhinaus gehen 99% der Pässe nach rechts. Gutes Auge was die Seams anbetrifft, jedoch Arm zu schwach für das tiefe Vert-Spiel.
Lautenschlager: Gute Ansätze, jedoch sehr hohe Wurfstreuung. Sehr schwere Sitaution gehabt mit der Cowboys Offense im letzten Jahr, aber 25 INTS sind einfach way too much!

Und das man das System an die stärken seines Qbs anpasst ist ja nicht falsch oder?
Respekt aber für die Zusammenfassung, da kann man fast einen Scouting Report draus machen.
Urgestein hat geschrieben:Wayne?
Im zweifel immer den Admin.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Also jetzt Offiziell
Gary Lautenschlager und Jerome Morris bei den Nürnberg Rams
http://www.nuernberg-rams.com/
Gary Lautenschlager und Jerome Morris bei den Nürnberg Rams
http://www.nuernberg-rams.com/
Ähhhh....nenn mir mal EINEN QB der letzten 5 Jahre, der angeblich VOR Dennis Zimmermann bei den Lions gelistet war. Mir fällt da aktuell keiner ein.Frey hat geschrieben:Naja Dennis hat nur in einem Jahr (und zwar letztes) soweit ich mich erinnere als alleiniger Starter angefangen. Qualitäten hat er, keine Frage, aber wo ist er den jetzt?
Wo er jetzt ist? Vermutlich arbeiten, die Pads hat er meines Wissens nach an den Nagel gehängt.
Von vor habe ich nichts gesagt sondern alleiniger Starter. Aber ich muss mich doch berichtigen, seit 2008 ist er alleiniger Starter gewesen in BSL.Borg hat geschrieben:Ähhhh....nenn mir mal EINEN QB der letzten 5 Jahre, der angeblich VOR Dennis Zimmermann bei den Lions gelistet war. Mir fällt da aktuell keiner ein.Frey hat geschrieben:Naja Dennis hat nur in einem Jahr (und zwar letztes) soweit ich mich erinnere als alleiniger Starter angefangen. Qualitäten hat er, keine Frage, aber wo ist er den jetzt?
Wo er jetzt ist? Vermutlich arbeiten, die Pads hat er meines Wissens nach an den Nagel gehängt.
dachte mit Crocket zusammen wäre 2009 gewesen. Wie die Zeit vergeht, schrecklich.