Zu- und Abgänge 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
al2
Defensive Back

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von al2 »

Wenn es stimmt das Brünning wieder bei den Adlern spielt hoffe ich das sie noch einen "reinen" RB holen, aber der Wunsch bleibt wohl unerfüllt und die Adler starten mit nur einem Ami dieses Jahr!???
Mudderstadt !
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Frey hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:Nicht desto trotz: Demers gehört die Zukunft, wenn die Panther ihn lassen.

Beispiele für Teams, die ihrem guten deutschen QB nicht die Stange gehalten haben oder der QB frühzeitig die Karriere beendet hat, gibt es viele. Sei es Lux (Panther), Brünning (Adler), Zimmermann, Friese (Braunschweig), Lautenschläger (München) usw.
Ist Lux damals nciht beruflich nach Kanada gegangen? Und Dennis hat man letztes Jahr auch keinen Ami vor die Nase gesetzt, der hatte wohl eher aus anderen Gründen Schnauze voll, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht.

So viel zu "nicht lassen". ;-)
Naja Dennis hat nur in einem Jahr (und zwar letztes) soweit ich mich erinnere als alleiniger Starter angefangen. Qualitäten hat er, keine Frage, aber wo ist er den jetzt?
Boro hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:Statistisch gesehen war Ullrich in 2011 in eigentlich allen (wichtigen) Stats außer "Total Offense" vor Demers. Also die zahlen sprechen gegen die Behauptung.
(...)
2010 waren die MM und Ullrich immer in den Top 4 der Stats und das gilt auch für die Jahre vorher. Also so schlecht ist es nicht.

Für mich gehört Ullrich weiter zu den besten deutschen QBs auch heute noch.
Wobei besser ist, ist in dem Fall eher vom Gefühl als von den Zahlen geprägt.
(...)
Beispiele für Teams, die ihrem guten deutschen QB nicht die Stange gehalten haben oder der QB frühzeitig die Karriere beendet hat, gibt es viele. Sei es Lux (Panther), Brünning (Adler), Zimmermann, Friese (Braunschweig), Lautenschläger (München) usw.
Rein von Statistik gesprochen:
Ullrich profitiert objektiv gesehen davon, dass er in der GFL Süd spielt (allgemein niedrigeres Niveau). Vor allem aber davon profitiert hat, dass MM über die letzten Jahre konstant über eines der mit Abstand dominantesten Laufspiele verfügt mit einer OL, die jeden Amerikaner locker über die 1000 Yds Marke trägt und somit die Clockcontrol an sich reißt. Zudem öffnet MM zusätzlich Platz für das 3-Step bzw. Playaction Game dadurch, dass die Box häufig mit 6 Linemen (FB ist ein OL - smarter Move von Herrn Griesheimer - ob Zufall oder auch nicht) + TE überladen wird und eine defensive Anpassung in der Front vonnöten ist.

Lux: Reiner Scrambler, viel zu schwacher Arm!

Brünning: Sehr guter Scrambler, gute Präzision Kurzpassspiel, tiefes Passspie - forget it, doesnt exist, absolut nicht solide und kein Auge für!

Zimmermann: Hitches, Slants, Bubble solide bzw. spielt auf beide Seiten des Feldes, ab 10 Yds. und darüberhinaus gehen 99% der Pässe nach rechts. Gutes Auge was die Seams anbetrifft, jedoch Arm zu schwach für das tiefe Vert-Spiel.

Lautenschlager: Gute Ansätze, jedoch sehr hohe Wurfstreuung. Sehr schwere Sitaution gehabt mit der Cowboys Offense im letzten Jahr, aber 25 INTS sind einfach way too much!
Alles auf das extrem gute Laufspiel und die GFL Süd zu schieben ist bissel sehr einfach Boro. Dennoch ist deine Einschätzung alles in allem richtig und wiederlegt ja meine Aussage dennoch nicht. :-)
Und das man das System an die stärken seines Qbs anpasst ist ja nicht falsch oder?

Respekt aber für die Zusammenfassung, da kann man fast einen Scouting Report draus machen.
Nach paar Jahren GFL Nord und zuletzt 3 Jahren GFL Süd, maße ich mir tatsächlich an zu behaupten, das solche Stats in GFL Nord nicht zustande kämen. Darüberhinaus habe ich nie behauptet, dass etwas falsch oder richtig ist - das liegt mir fern - ich werte es jedoch als Plus oder Faktor der das Passspiel einfacher gestaltet. Interessant wäre es jedoch zu untersuchen, ob es statistische Zusammenhänge aus der Leistung des RBs (z.B. "2Clicks" a.ka. S. Cooper) und dem Passspiela (z.B. Effizienz) gibt.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

al2 hat geschrieben:Wenn es stimmt das Brünning wieder bei den Adlern spielt hoffe ich das sie noch einen "reinen" RB holen, aber der Wunsch bleibt wohl unerfüllt und die Adler starten mit nur einem Ami dieses Jahr!???
also im roster der adler ist er noch nicht...
wir reden doch über tobias brüning oder? ohne doppel n
alternativ könnte er auch in kiel als backup landen...
nach der pause, die er sich gönnte, ist es allemal interessant wo er spielt anno 2012.
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

Arkadiusz Soberski von den Mönchengladbach Mavericks zu Giants Breslau.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

thomsen hat geschrieben:
al2 hat geschrieben:Wenn es stimmt das Brünning wieder bei den Adlern spielt hoffe ich das sie noch einen "reinen" RB holen, aber der Wunsch bleibt wohl unerfüllt und die Adler starten mit nur einem Ami dieses Jahr!???
also im roster der adler ist er noch nicht...
wir reden doch über tobias brüning oder? ohne doppel n
alternativ könnte er auch in kiel als backup landen...
nach der pause, die er sich gönnte, ist es allemal interessant wo er spielt anno 2012.

Das Roster der Adler auf deren Webseite?

Das ist maximal nen platzhalter bis sie da was reinpacken aber kein Roster.
Es sei den die Adler sind plötzlich ne Fussballmannschaft geworden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
affan
DLiner

Beitrag von affan »

vielleicht haben die adler z.zt.nicht mehr spieler weil viele zu rebels gegangen sind
und die adler such noch nach spielern ?
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

affan hat geschrieben:vielleicht haben die adler z.zt.nicht mehr spieler weil viele zu rebels gegangen sind
Das wäre allerdings bei dem mickrigen Roster eine Katastrophe! Man kann aus Adlersicht nur hoffen, dass es einfach schlecht geführt und daher unvollständig ist. Dafür spräche auch das fehlende Gewicht + Größe der Spieler.
Falls das gegenwärtig alles wäre(21 Spieler im Roster würden nicht mal zum Antreten ausreichen wenn alle da wären) hätten die Adler sicher längst zurück gezogen und nicht auch noch US-Verstärkung geordert...
Also mal die MV abwarten, vielleicht ändert es sich danach...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... zurück aus der Diaspora ohne Internet.

Danke, das die QB Diskussion jetzt hoffentlich von selbst verstummt ist.
Don't feed the trolls!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

affan hat geschrieben:vielleicht haben die adler z.zt.nicht mehr spieler weil viele zu rebels gegangen sind
Wer ist denn zu den Rebels gegangen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Falls wirklich viele Spieler zu den Rebels gegangen wären hätten sie davon ganz sicher berichtet.
Mudderstadt !
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Roster sind sone Sache.
Richtig aktuell ist kaum eins denk ich. Und wenn wäre das teilweise erschreckend. Beispiel Adler

Das was hier gebaut wurde ist aber meistens ziemlich dicht dran an der Wahrheit. Soweit ich das beurteilen kann.

Noch nen paar Line Zugänge für Kiel Canes.

Robin Frensch (OL) - Von den Blue Devils
Frank Pein (DL) - von den Hamburg Huskies (Der verrückte Hund. :D viel Spass )
Angelo Matz (DL oder OL glaube ich) - von den Blue Devils.

Scheint ziemlich sicher zu sein. Trainiern wohl alle schon mit.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Luigi
Rookie

Beitrag von Luigi »

Die Rebels haben explizit darauf verzichtet Spieler der Adler zu recruiten. Anfragen gab es mehr als genug, Im Sinne des Berliner Footballs wurde dankend abgelehnt. Kein einziger Spieler wurde von den Adlern abgeworben.
"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Luigi hat geschrieben:Die Rebels haben explizit darauf verzichtet Spieler der Adler zu recruiten. Anfragen gab es mehr als genug, Im Sinne des Berliner Footballs wurde dankend abgelehnt. Kein einziger Spieler wurde von den Adlern abgeworben.
Das ist der Hammer hier! Klingt so, als wenn die Rebels jetzt mittlerweile sogar Mitleid mit den Adlern haben, weil es den Adlern so schlecht geht, da sie sich wohl gerade auflösen.

Das hört sich ja erschreckend an. Also Berlin Adler sind damit wohl erster Abstiegskandidat und wahrscheinlich wird es die letzte Saison des Vereins sein.

Alles andere als ein Wachwechsel in Berlin wäre ja eine Riesenüberraschung. Umso brisanter ist dann der Umstand, dass das erste Saisonspiel der beiden Teams gegeneinander stattfindet. Mein Tipp für den 6. Mai ist ein 48:3 für die Rebels :up: Allerdings basiert der Tipp rein auf den letzten Forenaussagen hier :wink:
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

ist klar!! viele Adler Spieler wollten freiwillig wechseln ohne das sie von den Rebels angesprochen wurden, aber die Rebels wollten keinen davon haben... einfach zu schlecht und die armen Adler brauchen ja auch noch ein paar Spieler... ist der Größenwahn jetzt eingezogen. :irre:
Mudderstadt !
Luigi
Rookie

Beitrag von Luigi »

al2 hat geschrieben:ist klar!! viele Adler Spieler wollten freiwillig wechseln ohne das sie von den Rebels angesprochen wurden, aber die Rebels wollten keinen davon haben... einfach zu schlecht und die armen Adler brauchen ja auch noch ein paar Spieler... ist der Größenwahn jetzt eingezogen. :irre:
So ein Käse! Damit wurde weder den Adlern als Verein noch den jeweiligen Spielern ihre Qualität abgesprochen. Das war ein politische Entscheidung beider Vereine die zum Frieden der Berliner Footballszene beitragen soll. Also nicht so Aggro sein :wink:
"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
Gesperrt