Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
Und? Gibt es eine von Dingsda 21+ (das Plus steht für wenn. Nicht jetzt dann vielleicht nächstes Jahr. Oder übernächstes...) losgelöste Debatte im AFVD, wie weit man bereit ist, so etwas einfach zu ignorieren?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Nette Geschichte. Was bedeutet das jetzt?
Dass alles ganz praktisch und sinnvoll wäre, wenn RH nicht mit im Impressum stehen würde und wenn sich nicht wichtige Gesellschaften in diesem Geflecht im Privatbesitz des Geschäftsführers der Gesellschaften des AFVDs befinden würden und nicht zuletzt, wenn man wüßte, wie diese Privatfirmen des Geschäftsführers der Gesellschaften des AFVDs an ihre Aufträge kommen würden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Die Kernfrage ist doch auch immer „Was verdient ein Robert Huber durch diese Konstrukte?“
Die ließe sich theoretisch leicht entschärfen, wenn er die gesamten Einkünfte daraus offenlegt.
So weit so einfach. Macht er aber nicht. Und da wird dann nach demjenigen gesucht, due ihre Taschenlampe da hinein halten, um das zu beleuchten.
Wenn da nix zu verdienen ist, kann er ja locker die Funktionen anderen anbieten. Die bereit und fähig sind. Nicht unbedingt „der-auf-der-Straßen-Stehende“
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben: ↑Mo Mär 29, 2021 21:36
Die Kernfrage ist doch auch immer „Was verdient ein Robert Huber durch diese Konstrukte?“
Die ließe sich theoretisch leicht entschärfen, wenn er die gesamten Einkünfte daraus offenlegt.
So weit so einfach. Macht er aber nicht. Und da wird dann nach demjenigen gesucht, due ihre Taschenlampe da hinein halten, um das zu beleuchten.
Wenn da nix zu verdienen ist, kann er ja locker die Funktionen anderen anbieten. Die bereit und fähig sind. Nicht unbedingt „der-auf-der-Straßen-Stehende“
Genau so ist es, der AFVD ist ein Verband, der aus seinen Geldmittel und Geschäftsgebaren Rechenschaft Abzulegen hat.
Und ein Verbandspräsident, hat erst recht über seine Beteiligungen und Einkünfte Rechenschaft Abzulegen.
Und nicht Regeln, und die Auskunftspflicht gegen den Mitglieder zu Erschweren oder zu Verschleiern.
Genau so ist es, der AFVD ist ein Verband, der aus seinen Geldmittel und Geschäftsgebaren Rechenschaft Abzulegen hat.
Und ein Verbandspräsident, hat erst recht über seine Beteiligungen und Einkünfte Rechenschaft Abzulegen.
Und nicht Regeln, und die Auskunftspflicht gegen den Mitglieder zu Erschweren oder zu Verschleiern.
Wer ist denn Mitglied im AFVD? Die Landesverbände. Die bekommen die Info.
Ich würde auch nicht alles offen legen, wenn ich wüsste, dass ich die Zahlen im Internet wieder finde und nicht-Mitglieder darauf Zugriff haben.
Anfragen von Einzelpersonen sollten über die Vereine und Landesverbände laufen.
Interessanterweise hat der AFVD genau zu dem Thema einen Anwalt in Gang gesetzt, weil RLP Einsicht wollte. Und der hat folgende juristische Einschätzung getroffen:
..., dass die Landesverbände kein Recht auf Einsicht der finanziellen Unterlagen haben.
Aus dem Restart-Rechtsaussen-Artikel. Leider lassen sie die Sprengkraft dieser Aussage unter den Tisch fallen.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Eben...
Und Kegelmann ist Mitglied im Präsidium des AFCV NRW, er alleine hätte schon Anrecht darauf sich alles zeigen zu lassen.
Passiert aber offenbar auch nicht...
Wer ist denn Mitglied im AFVD? Die Landesverbände. Die bekommen die Info.
Ich würde auch nicht alles offen legen, wenn ich wüsste, dass ich die Zahlen im Internet wieder finde und nicht-Mitglieder darauf Zugriff haben.
Anfragen von Einzelpersonen sollten über die Vereine und Landesverbände laufen.
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Realität.
_pinky hat geschrieben: ↑Mi Mär 31, 2021 06:56
Leider lassen sie die Sprengkraft dieser Aussage unter den Tisch fallen.
Vermute mal, Restart21 hat den gleichen Mailverlauf weitergeleitet bekommen, den ich irgendwann auch mal bekam. Da war zumindest bis Ende Januar so eine Aussage nicht drin (und das war in etwa die Zeit, wo es eskalierte). Soll nicht ausschließen, dass es die auch danach nie gegeben hat, aber im Austausch über die große Runde ging das nicht. Aber im Restart-Bericht wird auch wieder stark vereinfacht und die Eskalation im Ton würde ich zum Beispiel eher bei RLP sehen. Eine Woche nach dem Mailaustausch gabs übrigens eine 2 stündige Videokonferenzversammlung des Hauptausschusses (also alle LV), da ist das laut Bericht kein Tagesordnungspunkt gewesen.
Hinweis: morgen werden ELF und Restart21 keine Nachrichten senden. Aus Gründen. Der AFVD schon. Dem ist es egal, da es sowieso keiner glaubt...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Bleib doch mal locker