European Football Aliance - EFA neue Liga?
-
Grinch1969
- Runningback
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
War mir klar dass den Vikings drei Matratzenteams zugeteilt werden 
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Hatte ich schon erwähnt dass das EFA Headquarter in Wien sein wird und Commissioner Lumsden höchstpersönlich die Gruppeneinteilung machen wird?Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 13:00 War mir klar dass den Vikings drei Matratzenteams zugeteilt werden![]()
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
Grinch1969
- Runningback
Wenns so wäre würde ich mich sogar darüber freuenFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 13:42Hatte ich schon erwähnt dass das EFA Headquarter in Wien sein wird und Commissioner Lumsden höchstpersönlich die Gruppeneinteilung machen wird?Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 13:00 War mir klar dass den Vikings drei Matratzenteams zugeteilt werden![]()
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Es kommt nur FAST so. Lumsden lässt jemand anderen für ihn an die Front:Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 13:43Wenns so wäre würde ich mich sogar darüber freuenFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 13:42Hatte ich schon erwähnt dass das EFA Headquarter in Wien sein wird und Commissioner Lumsden höchstpersönlich die Gruppeneinteilung machen wird?Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 13:00 War mir klar dass den Vikings drei Matratzenteams zugeteilt werden![]()
![]()
Moritz Heissler arbeitet bereits im Hintergrund für/mit Lumsden an EFA-Themen (und hat dafür eine Vikings mailadresse). Man kann davon ausgehen dass er Commissioner wird.
Bevor jetzt jemand ob dessen Leipzig Kings Vergangenheit zu dissen beginnt:
Ein Commissioner ist nur für den sportlichen Ablauf einer Liga zuständig, er verantwortet den kaufmännischen Teil nicht.
Derzeit ebenfalls im Zentrum des Geschehens: Vikings-Miteigentümer Joel Nagel:
https://www.joel-nagel.com/
https://www.joel-nagel.com/videos/#uael ... -4aa62f0-1
-
Grinch1969
- Runningback
Warten wir erst mal ab was man uns in Kürze hin kübelt und was von der ELF geantwortet wird.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 13:58 Es kommt nur FAST so. Lumsden lässt jemand anderen für ihn an die Front:
Moritz Heissler arbeitet bereits im Hintergrund für/mit Lumsden an EFA-Themen (und hat dafür eine Vikings mailadresse). Man kann davon ausgehen dass er Commissioner wird.
Ein Commissioner ist nur für den sportlichen Ablauf einer Liga zuständig, er verantwortet den kaufmännischen Teil nicht.
-
FlagFootballSaint
- Quarterback
Die ELF kann nichts verhindern denn den 5 vertragsfreien EFA-Teams steht es frei eine Liga zu gründen.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 14:05Warten wir erst mal ab was man uns in Kürze hin kübelt und was von der ELF geantwortet wird.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 13:58 Es kommt nur FAST so. Lumsden lässt jemand anderen für ihn an die Front:
Bei Mailand scheint mittlerweile klar dass sie ein Comeback versuchen aber Karajica haben sie offiziell abgesagt also wirds auch die EFA. Sind sechs.
Jeder rechnet 2026 mit dem Projekt in Amsterdam, wäre Nummer 7.
Für 2026 reichen zum Start mal 8. Die große Unbekannte ist dabei wie sich der Londoner Investor entscheidet. Geplant war ja: Einstieg in die ELF 2026.
Alles ändert sich natürlich sollte das Luftschiff von Mr K früh genug (Februar?) Leck schlagen und auch formell abstürzen. Dann sinds mit einem Schlag 12-14 (Raiders, Ravens, Paris, Madrid, Storm und ev Berlin - die anderen würden wohl still gelegt)
-
Grinch1969
- Runningback
Ich atme ganz ruhig durch die Hose und warte erstmal auf ein Lebenszeichen der EFA 
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Also ein bisschen mehr als ein Lebenszeichen dürfte es für mich schon sein.
Bis jetzt ist das Konstrukt nicht mehr als eine Interessen Gemeinschaft mit einer akzeptierten Satzung.
Mit so einer Rechtsform unterschreibt man schwerlich Fernseh Verträge, nutzungsverträge für Trainingsstätten, Arbeitsverträge oder Mietverträge für Stadien.
Da sollte langsam mal bisschen Gas gegeben werden.
Bis jetzt ist das Konstrukt nicht mehr als eine Interessen Gemeinschaft mit einer akzeptierten Satzung.
Mit so einer Rechtsform unterschreibt man schwerlich Fernseh Verträge, nutzungsverträge für Trainingsstätten, Arbeitsverträge oder Mietverträge für Stadien.
-
Grinch1969
- Runningback
Bei Fernsehverträgen stimme ich dir zu, der Rest gehört allerdings zu den Franchises.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 16:36 Also ein bisschen mehr als ein Lebenszeichen dürfte es für mich schon sein.
Langsam sollte die EFA mal ankündigen, ab wann die geplante Saison nun überhaupt starten wird. Wenn die Saison ab März oder April starten soll, dann müssen wir das jetzt wissen. Für einen parallelen Start zur ELF-Liga, dann ist es auch wichtig zu wissen. Nur wenn zur NFL-Zeit die Saison starten soll, dann können wir gerne warten.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 16:36 Also ein bisschen mehr als ein Lebenszeichen dürfte es für mich schon sein.
Zum Thema "Commissioner":
Wurde nicht mal irgendwo erwähnt, dass man einen Person sucht, der mit einer gewissen Strahlkraft, auch über die Grenzen der aktuellen Footballfans hinaus kennt. Also anders gesagt, es wird nach Personen mit gewissen Bekanntheitsgrad gesucht. Und ich weiß nicht, ob Moritz Heissler der richtige dafür ist.
-
Schlaukopp
- Defensive Back
Doppelspitze:
Roberto Blanco
Alice weigel
Die kennt jeder
Roberto Blanco
Alice weigel
Die kennt jeder
Vertrau doch diesem Österreicher, er hat ja auch schon die 1000jährige €sume-Liga beschworenSchlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Nov 03, 2025 16:36 Also ein bisschen mehr als ein Lebenszeichen dürfte es für mich schon sein...
Football-Junkie from the Eastside