Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

So zurück zuhause und ein wenig Zeit sich das Spiel noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Die Devils haben heute gegen ein stark kämpfendes Potsdammer Team verloren. Aber diese Niederlage war unnötig und die Devils hätten eigentlich gewinnen müssen! Man hat Möglichkeiten vergeben die das Spiel sonst zugunsten der Devils gekippt hätten! Das „Dallas Cowboys Week 1 2010 Gedächtnis Play“ Vor der Halbzeit… der Fumbel, die INT… all das war nur dumm! Auch der Pass auf einen gecoverten WR midfield bei Sekunden zu Spielen… eine sehr schlechte Entscheidung! Ich selbst hätte es auch besser gefunden man hätte zum Schluss den shot mit Chance auf eine PI genommen als das lange Fieldgoal zu probieren bei dem man genau weiß das das Team im Kicking-Game nicht besonders stark ist.

Aber ich bleibe dabei das ich einige der Entscheidungen die die Reffs getroffen habe so nicht gesehen habe… aber das ist auch Ansichtssache und immer aus dem Auge des Betrachters zu sehen. Das einige der Reffs noch Rookies waren wurde mir selbst nur erzählt… hätte mich bei einigen Entscheidungen ( wieder aus meiner Sicht) aber nicht gewundert!

Wegen dem nachschlagen… das war nicht als die beiden Spieler noch lagen sondern als beide schon wieder standen!

Und mit dem aufgenommenen Punt… aus meiner Sicht war der Royals Spieler zuerst am Ball und nicht der Devils Spieler. Erstaunt hat mich das der Returner jedes Mal versucht hat den ausrollenden und von den Devils umkreisten Ball noch aufzunehmen… wobei der Spieler sich ja dann von seinem einen Teamkollegen das eine Mal auch gewaltig was anhören durfte!

Sonst fand ich es aber wirklich ganz nett in Potsdam faire Preise bei eintritt und Essen! Und die Scampipfanne ist wirklich zu empfehlen! ;)

Aber das Spiel ist gespielt, Potsdamm hat gewonnen und jetzt geht es weiter! Das noch ewig durchzukauen bringt ja nix! Also in 14 Tagen Showdown gegen die Jets…und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das ein „must win“ für HBD und dazu muss man noch jede Menge Punkte machen damit man dann gut da stehen würde sollte es zu einem Gleichstand aller Teams kommen… wenn Potsdam die Jets schlägt ist es eine „win and you are in“ Situation für beide Teams. Oder sehe ich da jetzt was falsch?

Zumindest eins finde ich positiv... wir haben jetzt ein echtes Finale als Heimspiel gegen die Jets und das Spiel ist nicht für beide Teams bedeutungslos!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

ist zwar inzwischen ausgelutscht, das thema, will mich als relativ neutraler zuschauer - meine frau ist devils-fan, ich weniger - aber auch kurz äussern:
natürlich haben die devils das spiel verloren, weil sie in verschiedenen situationen einfach zu dusselig agiert haben.
alleine der letzte fumble war dermassen überflüssig...
ball sichern, zeit runterlaufen, soweit wie geht, dann passiert nix mehr.
man hat ja geführt zu dem zeitpunkt, war selten genug der fall in dem spiel.

dennoch waren die fehlentscheidungen der refs im letzten royals-drive mit das krasseste, was ich bisher gesehen habe.
bisher war ein spiel in k´lautern diesbezüglich spitzenreiter.
da wurden zwei bälle complete gegeben, die ganz offensichtlich nicht complete waren.
den einen hat der receiver nicht unter kontrolle gehabt, bevor er ins aus gelatscht ist.
der andere, tief geworfen, hatte beim catch bereits bodenkontakt. (der ball, versteht sich. der receiver ja ohnehin... :lol: )
wenn eine der beiden szenen fehlentschieden wird ist das ärgerlich, kann aber sicher passieren.
auch die refs machen das ganze ja "nur" in ihrer freizeit und können daher nicht perfekt sein.
aber zwei solche dinger hintereinander?
entweder absicht oder job verfehlt, mehr optionen bleiben da nicht.
ich weiß nicht, was mir lieber wäre, beides bitter irgendwie.

es war dann am end spielentscheidend, weil der letzte touchdown ohne diese fehlentscheidungen ja gar nicht stattgefunden hätte. damit kann ich den ärger der devils-fans schon verstehen.
ändert aber nix daran, daß eben auch die devils zu viele fehler gemacht haben, sonst wären sie vermutlich gar nicht in eine solche situation geraten.
homerunjack
Rookie

Beitrag von homerunjack »

Zu der Sache mit den kontrollierten / nichtkontrollierten Bällen im Aus kann ich leider nichts sagen. Das ist ja dann doch immer Auslegungssache.

Ich stand jedoch beim Pass, der kurz vor die Endzone ging ( so kurz vor der Endzone: || :P ) ziemlich gut positioniert hinter der Goalline (an der 5 Yard Line). Und ich muss persönlich sagen, der Pass war gut. Der Spieler lag zwar schon am Boden, hatte aber seine Hände unter dem Ball als er ihn fing.

Man muss natürlich sagen, dass solch eine Entscheidung für die Refs natürlich echt schwierig ist. Ist wie mit dem Abseits beim Rundballkicken. Sind halt alles nur Menschen wie du und ich!
Aber meiner Meinung nach war der Ball gefangen und ich hatte eigentlich einen sehr sehr guten Blick.

Deshalb keine Einwände!
Ani68
Newbie

Beitrag von Ani68 »

Glückwunsch nach Potsdam zum verdienten Sieg.

Diese Diskusionen über (Fehl)entscheidungen sind sinnlos! Meiner Meinung nach war es ein geiles spanndes Spiel und gute Werbung für den Sport.
Die Refs haben einen guten Job gemacht, habe ich schon ganz anders gesehen.
Ich kann verstehen, dass Hamburg die Köpfe hängen läßt (hat man sich im Vorfeld doch als sicherer Sieger präsenriert mit + 40 lol)
Da kann ich nur sagen, Hochmut kommt vor dem Fall.
Ja auch inder Regio Ost kann man geilen Football spielen!!!!!!!!!!!!!!
IceDevilHH81
Guard

Ich kann verstehen, dass Hamburg die Köpfe hängen läßt (hat man sich im Vorfeld doch als sicherer Sieger präsenriert mit + 40 lol)
Da kann ich nur sagen, Hochmut kommt vor dem Fall.
Ja auch inder Regio Ost kann man geilen Football spielen!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Tip muss mir selbst wohl entgangen sein! Und nicht alle Hamburger die diese Tips abgeben sind HBDler! Was die allgemeinen Foren angeht muss mir so eine bemerkung gegen den Osten von unserer Seite auch entgangen sein! Aber vielleicht habe ich mich ...besonders im Regio Ost Thread auch einfach nur zu schnell ausgeklinkt nachdem da die Ost Teams untereinander aufeinenader losgingen!

Edit: Wobei ich grade sehe... natürlich ist so nen beitrag nen Grund sich ganz neu anzumelden! :roll:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

IceDevilHH81 hat geschrieben:und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das ein „must win“ für HBD und dazu muss man noch jede Menge Punkte machen damit man dann gut da stehen würde sollte es zu einem Gleichstand aller Teams kommen…
Nö.
Gehen wir doch mal die Szenarien durch:

- Potsdam gewinnt in Troisdorf.
Die Devils brauchen dann nur den Sieg gegen Troisdorf. Gewinnt Potsdam mit mehr als einem Punkt in Troisdorf, reicht ein Unentschieden. Es steigen dann Devils und Potsdam auf.

- Potsdam und Troisdorf spielen unentschieden.
Die Devils brauchen auch hier den Sieg gegen Troisdorf. Es steigen dann Devils und Potsdam auf

- Potsdam verliert in Troisdorf.
Gewinnt Troisdorf mit 1 Punkt gegen Potsdam, brauchen die Devils einen Sieg mit 2 Punkten gegen Troisdorf. Ansonsten reicht der Sieg gegen Troisdorf (da die Devils automatisch eine Punktedifferenz von 0 oder mehr haben und die Potsdamer dann automatisch eine negative Punktedifferenz).

Ganz spannend wird übrigens, wenn Potsdam mit einem Punkt in Troisdorf verliert und Troisdorf mit einem Punkt in Hamburg. :lol:

Was aber so oder so klar ist: Niederlage gegen Troisdorf und die Devils drehen noch eine dritte Runde in der 3. Liga.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Gibtes überhaupt ein unentschieden in den Play-Offs?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
homerunjack
Rookie

@Fighti : knallharte Analyse der Szenarien...super *daumen hoch*
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das wär die Frage. Selbst wenn wir die Szenarien mit den Unentschieden rausnehmen, bleibts dabei : Die Devils müssen gewinnen, wie hoch ist im Prinzip egal.

Richtig lustig wäre ja wenn Potsdam 26:27 in Troisdorf verliert und Hamburg 27:26 gegen Troisdorf gewinnt. Dann gibts die große Aufstiegstombola :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das ist auch ein Schlag ins Gesicht der Reformkasper im Norden. Bombastische Ligen, mit X Gruppen, Hauptsache viel drin. Aber wenig dran. Hauptsache Regionalliga steht drauf.

Wann endlich wieder die eingleisige RL Nord-Ost?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
homerunjack
Rookie

Ich wär dann für Schnick Schnack Schnuck mit Serie Best of 100

Vielleicht will ja dann eine Mannschaft auch freiwillig unten bleiben...

Weil wenn alle Mannschaften mit 1 Punkt Vorsprung gewinnen würden, kann man ja nicht im letzten Spiel HBD gegen Jets sagen, ihr macht jetzt die Extraperioden... geht ja nicht...oder die laden Potsdam zum Spiel ein und machen nen dreier KC Tie-Breaker...

die BSO wird es uns dann schon verraten...

Aber da müsste Steve erst in der NFL spielen bevor dieses Szenario eintrifft...
homerunjack
Rookie

Wann endlich wieder die eingleisige RL Nord-Ost?
Och neee...ich glaub das wollen viele Vereine doch gar net...
War in der GFL Reform nicht eine GFL 3 ab 2014 geplant...???
homerunjack
Rookie

Also in der BSO steht folgendes zur Plazierung im Ligabetrieb:
Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluss der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erziehlt hat.

...

Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.

...

Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
So dann müssen wir ja noch eine Glücksfee wählen :D
So ist es fürn Ligabetrieb. Falls es wirklich so eintritt, kann man sich ja kaum vorstellen, dass die alle nochmal spielen :-)
IceDevilHH81
Guard

Also als Glücksfee würde ich Schlüter vorschlagen...aber nur mit Flügeln und Ballettoutfit!
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Huuuaaaaa Devils...
Antworten