Knotty hat geschrieben:Das is halt football und kein Balett. Wenn irgendein NFL-Star sowas in nem Huddle sagt isses cool aber wenn es ein Böser Böser Ants Spieler im deutschen Fernsehn sowas sagt isses auf einmal unter der Gürtellinie und sonstiges.
Naja ziemlich lächerlich.
Sorry, aber ich finde es einfach nicht richtig. Auch wenn es ein NFL-Spieler sagt.
Ich habe nichts gegen die Ants, und bei den Coaches, wo viele kritisieren, bin ich der Meinung: "Klappern gehört zum Geschäft".
Dennoch bin ich der Meinung dass Audrücke jeglicher Art, die noch dazu schwerst beleidigend sind, nichts auf dem Feld zu suchen haben. Und gerade wenn ich mich im Fernsehen präsentiere, sollte ich auf meine Wortwahl achten.
Die Ants, wie auch z.B. die Nürnberg Rams können froh sein, dass es bei Ihnen Lokalsender gibt, die Ihnen 10 Minuten Sendezeit und Darstellungszeit geben. Da sollte ich diese aber auch nutzen.
Da frage ich mich was das mit Ballett zu tun hat ?? Wer so denkt, der hat definitv ein falsches Bild vom Football !
Auch Football hat was mit Respekt vor dem Gegner zu tun. Und wenn ich jemanden im Fernsehen als M*****f***** betitel, zeugt das eher von Verachtung ( mir würden nich mehr Sachen einfallen, aber das würde dann beleidigend rüber kommen).
Du würdest dich umsehen, wie viele Eltern es gibt, die sagen, wo so geredet wird, spielst du erst Football, wenn du mindesten 18 bist und es Dir selber leisten kannst.
Ich weiss nicht, ob du Kinder hast, aber dich möchte ich sehen, wenn dein Kind im Turnverein ist und vor dem Wettkampf sagt der Trainier oder ein Mitturner zu Deinem Kind: "Und jetzt gehst du das raus und zeigst es den ganzen W***** !".
Macht das ein gutes Bild ???
Also nochmal: Ich habe schon oft genug gegen die Ants gespielt, und habe nie Probleme gehabt. Ich weiss dass die Ants guten und harten Football spielen KÖNNEN. Und wer das kann, braucht nicht mit solchen verbalen Entgleisungen (auch wenn es nur ein Satz war) zu "glänzen".
Sowas kann ein Image ganz schön zerstören. Oder schreibt Ihr solche Sätze auch in Zeitungsberichten ?
Viel erfolg beiden Mannschaften im Finale !