Zu- und Abgänge 2012
Re: Zu- und Abgänge 2012
Hallo zusammen,
ein neues Update ist online:
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2012.pdf
Langsam könnte man die Diskussion beginnen, wer nach derzeitigem Stand sich am besten verstärken konnte oder wer qualitativ die meisten Federn lassen musste. Wobei Federn lassen keine Anspielung ist.
Gruß
LA
ein neues Update ist online:
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2012.pdf
Langsam könnte man die Diskussion beginnen, wer nach derzeitigem Stand sich am besten verstärken konnte oder wer qualitativ die meisten Federn lassen musste. Wobei Federn lassen keine Anspielung ist.
Gruß
LA
Scheint ja ein größerer Aderlaß im Oline-Bereich der Devils zu sein. Nach der Aufstellung von LA, plus diesem Posting, haben die Devils dieses Jahr bereits 4 Oliner verloren. Und wenn wir eins in Deutschland nicht haben, dann gute Linienspieler im Überfluß.Booya hat geschrieben:Roster sind sone Sache.
Richtig aktuell ist kaum eins denk ich. Und wenn wäre das teilweise erschreckend. Beispiel Adler
Das was hier gebaut wurde ist aber meistens ziemlich dicht dran an der Wahrheit. Soweit ich das beurteilen kann.
Noch nen paar Line Zugänge für Kiel Canes.
Robin Frensch (OL) - Von den Blue Devils
Frank Pein (DL) - von den Hamburg Huskies (Der verrückte Hund.viel Spass )
Angelo Matz (DL oder OL glaube ich) - von den Blue Devils.
Scheint ziemlich sicher zu sein. Trainiern wohl alle schon mit.
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
- allet_in_butta
- Newbie
Wer hat sich den das Roster der Adler, mal näher angeschaut ?
Ich habe mir es mal näher angeschaut .....und was ist mir aufgefallen ....
Bisher haben die Adler wohl nur einige Position ihres Rosters 2012 veröffentlicht.
Das sind folgende....

Ich habe mir es mal näher angeschaut .....und was ist mir aufgefallen ....
Bisher haben die Adler wohl nur einige Position ihres Rosters 2012 veröffentlicht.
Das sind folgende....
- # Defense Back
- # Linebacker
- # Wide Receiver
Also, ich gebe zu, das Geschehen im Süden leider nicht beurteilen zu können, im Norden probier ich mich mal...
Also... ich denke qualitativ, am besten verstärken konnten sich die 2 Teams, bei denen es auch quantitativ am offensichtlichsten ist: Die Rebels und die Panthericks
Dicht darauf folgenden die Canes, die sicherlich einige heftige Abgänge hatten (Rieck, 2x Freches..), gleichzeitig aber gut neubesetzen könnten... So der Buschfunk stimmt und ich glaub, das ist so, wechselt auch LB Ben Fischer noch von den Devils zu den Canes, sicherlich auch nicht übel..
Auch nicht schlecht vom Gefühl her haben die Monarchs und Lions in der Offseason gearbeitet.
Lübeck kann ich nix zu sagen, da erwartet man aber auch sicherlich keine "Wunder", die Adler sind sicherlich schlechter geworden, ebenso finde ich, dass vom Roster her die Devils komischerweise das "schlechteste" der letzten 3 Jahre haben..(da gehen einige Jungs mit durch die vermeintlich "doofen" Zeiten in der Regio und GFL 2, um dann nach dem Erreichen des Ziels "GFL" `gen Norden zu verschwinden?? check ich nicht).. Sicherlich kommen da noch die bisher unbekannten Importe zu, aber die Abgänge (McCants, Flanders, Bender, Fischer, Calderon, Balsam, Matz...) sind schon heavy.. Die Zugänge sind größtenteils unbekannt (v. Look natürlich nicht..)... Bin gespannt, wie die Saison verläuft, fürchte wirklich tief ist der Kader nicht...aber gutes Teambuilding gibt es ja auch noch .. und das kann ja oft mehr wert sein als 10 eigentliche Starter auf der Bank hocken zu haben...
Also... ich denke qualitativ, am besten verstärken konnten sich die 2 Teams, bei denen es auch quantitativ am offensichtlichsten ist: Die Rebels und die Panthericks

Dicht darauf folgenden die Canes, die sicherlich einige heftige Abgänge hatten (Rieck, 2x Freches..), gleichzeitig aber gut neubesetzen könnten... So der Buschfunk stimmt und ich glaub, das ist so, wechselt auch LB Ben Fischer noch von den Devils zu den Canes, sicherlich auch nicht übel..
Auch nicht schlecht vom Gefühl her haben die Monarchs und Lions in der Offseason gearbeitet.
Lübeck kann ich nix zu sagen, da erwartet man aber auch sicherlich keine "Wunder", die Adler sind sicherlich schlechter geworden, ebenso finde ich, dass vom Roster her die Devils komischerweise das "schlechteste" der letzten 3 Jahre haben..(da gehen einige Jungs mit durch die vermeintlich "doofen" Zeiten in der Regio und GFL 2, um dann nach dem Erreichen des Ziels "GFL" `gen Norden zu verschwinden?? check ich nicht).. Sicherlich kommen da noch die bisher unbekannten Importe zu, aber die Abgänge (McCants, Flanders, Bender, Fischer, Calderon, Balsam, Matz...) sind schon heavy.. Die Zugänge sind größtenteils unbekannt (v. Look natürlich nicht..)... Bin gespannt, wie die Saison verläuft, fürchte wirklich tief ist der Kader nicht...aber gutes Teambuilding gibt es ja auch noch .. und das kann ja oft mehr wert sein als 10 eigentliche Starter auf der Bank hocken zu haben...
Ich bin zwar Kieler und freue mich dass viele HH Talente seit Jahren zu Uns kommen, aber eine Sache verstehe ich nicht so wirklich...Ich meine Football in Deutschland sind für viele nationale Sportler eine Sportart ohne wirkliche Bezahlung !!! (manche bekommen nur Benzingeld) Was ich damit sagen will wäre folgendes: Warum wechseln so viele HH Talente von eine Großstadt wie HH nach Kiel ? Ich meine nun spielen die Blue Devils GFL und beruflich etwas in HH zu finden ist ebenso warscheinlicher als in Kiel !!! In HH würde bei einen guten Rooster ( Vorausgesetzt die Talente bleiben in HH ) einen großen Potenzial geben, da man in den erfolgreichen Zeiten einen guten Zuschauerbesuch bei den Devils hatte und Titel wurden auch gewonnen und nun mit den HSV als Partner würde in diesem Fall noch viel mehr möglich sein oder ???
Für einen Vereinswechsel gibt es viele mögliche Gründe. Neben dem Geld, was in Kiel vielleicht ja mehr gezahlt wird als in Hamburg gibt es zum Beispiel die Titelchancen - die in Kiel offensichtlich höher sind als in Hamburg. Das Umfeld (Trainer, Stadion, Krafträume etc.) spielt auch eine Rolle. Und letztendlich gibt es auch noch die Spieler, die sich in Hamburg nicht wohlfühlen, oder den neuen QB nicht abkönnen, oder oder oder.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
-
- Rookie
Ich bin kein Insider, aber ich glaube dass in Kiel seit 2 Jahren anständige Arbeit gemacht wird. Da sind schon einige starke Abgänge, aber ich denke dass das package wieder stimmen wird. Die fehlende Variante mit E-RB und A-WR auf dem Platz macht die Offense vielleicht berechenbarer, aber ich glaube dass Coach Esume dafür bestimmt was neues plant.
Die Cougars wollen wahrscheinlich ich einfach nur anständig und ohne wirtschaftliche Abenteuer über die Saison kommen. Eine Position die voll respektiere. Wem nutzt denn so ne Scheiße wie in MG?
Die Cougars wollen wahrscheinlich ich einfach nur anständig und ohne wirtschaftliche Abenteuer über die Saison kommen. Eine Position die voll respektiere. Wem nutzt denn so ne Scheiße wie in MG?
DoubleCane
-------------------------------
Ulrich
-------------------------------
Ulrich
Der entscheidende Grund für die Wechsel von Hamburger Spielern nach Kiel ist schlichtweg der, dass man dort in der nächsten Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Deutscher Meister wird.
Hmm naja ob man hier sehr warscheinlich Meister wird steht noch in den Sternen.Ich bin zwar überzeugt, dass Esume eine Super Truppe vorbereitet, die auf jeden Fall um den Titel spielt, aber ein sehr ernst zu nehmender Kanditat wäre ebenfalls Schwäbisch Hall Unicorns !!! Ok Sie haben nur 2 große Abgänge wie Aaron Boehme und Joslin, aber der Rest ist geblieben !!! Kiel hat wesentlich mehr Blut verloren..ABER genau der Aaron Boehme war der Garant 90 % für den Titel der Unicorns und trotz Boehme waren die Unicorns sehr nah daran gegen die Canes zu verlieren, wenn eventuell im GB noch 20-30 Sekunden zu spielen wäre !!! Wenn der neue QB nicht fast genau so gut wie Boehme ist, dann werden die Unicorns trotzdem Halbfinale sicher haben und große Chance ins Endspiel, aber ob es auch für Sie reicht, weiss ich dann natürlich nicht...trotzdem erkläre Ich unsere Kiel Baltic Hurricanes für den Favorit Nr.1 auf den GB 

-
- OLiner
Ich tippe die Canes werden genug zu tun haben, überhaupt die GFL Nord zu gewinnen. Ich denke, dass Düsseldorf noch mal richtig besser geworden ist und auch Dresden hat sich eher verstärkt. Sehr starkes Laufspiel und auf der WR-Position mit Heidary und Zoller zwei zusätzliche Waffen im Vergleich zu 2011.
Die Abgänge bei den Canes mit Baunacke, Rieck, finnisches MLB in der Defense sehe ich bisher nicht adäquat ersetzt. In der Offense hat man mit Andrew den besten RB der Liga verloren, der zudem noch ein "E" war. Auf der WR-Position kommen noch Gross, Heidary und Love hinzu, sowie Chapilloz als TE und in der OL Koe, Bellin, Crljenkovic. Man sicherlich wieder bei den Blauen gewildert, aber ob der Ersatz die gleiche Qualität hat, sehe ich noch nicht. Auf jeden Fall haben die Canes qualitativ nicht mehr die Tiefe im Kader und werden Verletzungen weniger gut kompensieren können.
Hinzu kommen noch die Lions und Adler als Überraschungstüte um die Ecke. Besonders interessant wird es in BS sein, ob der sehnlich gewünschte QB-Wechsel sich in der Offenseleistung niederschlägt.
Die Abgänge bei den Canes mit Baunacke, Rieck, finnisches MLB in der Defense sehe ich bisher nicht adäquat ersetzt. In der Offense hat man mit Andrew den besten RB der Liga verloren, der zudem noch ein "E" war. Auf der WR-Position kommen noch Gross, Heidary und Love hinzu, sowie Chapilloz als TE und in der OL Koe, Bellin, Crljenkovic. Man sicherlich wieder bei den Blauen gewildert, aber ob der Ersatz die gleiche Qualität hat, sehe ich noch nicht. Auf jeden Fall haben die Canes qualitativ nicht mehr die Tiefe im Kader und werden Verletzungen weniger gut kompensieren können.
Hinzu kommen noch die Lions und Adler als Überraschungstüte um die Ecke. Besonders interessant wird es in BS sein, ob der sehnlich gewünschte QB-Wechsel sich in der Offenseleistung niederschlägt.
- Marco73
- Safety
Die Cougars vermelden auf ihrer Website und via fatzebuk Ryan Bass als Zugang.
(2011 bei den Mercenaries)
(2011 bei den Mercenaries)
.
|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
http://www.asc-luebeck.de/news/items/ba ... on-an.html
Zugang bei den Cougars.
Weiß eigentlich jemand wie es mit M.Davis bei den Cougars ausschaut?? weil der steht nicht mehr im Roster... gab ja auch keine PM oder sonstiges...
EDITH sagt: Da war einer schneller als ich...
Zugang bei den Cougars.
Weiß eigentlich jemand wie es mit M.Davis bei den Cougars ausschaut?? weil der steht nicht mehr im Roster... gab ja auch keine PM oder sonstiges...
EDITH sagt: Da war einer schneller als ich...
Lobt die Canes mal nicht über den Klee...ohne Michael Davis sieht das da schon anders aus.
Es sei denn der neue RB lässt sich auch so schwehr tacklen.
Also einfach mal abwarten...
Und die Adler wurden (fast) jedes Jahr schon für schlecht befunden...
Wie gesagt einfach mal abwarten...
Es sei denn der neue RB lässt sich auch so schwehr tacklen.
Also einfach mal abwarten...
Und die Adler wurden (fast) jedes Jahr schon für schlecht befunden...
Wie gesagt einfach mal abwarten...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
- Marco73
- Safety
In einem Zeitungsartikel war vor ein paar Wochen zu lesen, dass die Verhandlungen noch liefen.Yarrick hat geschrieben:http://www.asc-luebeck.de/news/items/ba ... on-an.html
Weiß eigentlich jemand wie es mit M.Davis bei den Cougars ausschaut?? weil der steht nicht mehr im Roster... gab ja auch keine PM oder sonstiges....
.
- Marco73
- Safety
Da steht's: http://www.ln-online.de/sport/regional/ ... in-angriffMarco73 hat geschrieben:In einem Zeitungsartikel war vor ein paar Wochen zu lesen, dass die Verhandlungen noch liefen.Yarrick hat geschrieben:http://www.asc-luebeck.de/news/items/ba ... on-an.html
Weiß eigentlich jemand wie es mit M.Davis bei den Cougars ausschaut?? weil der steht nicht mehr im Roster... gab ja auch keine PM oder sonstiges....
.