Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Guard

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von kielersprotte »

http://www.dresden-monarchs.de/news/mon ... e-monarchs
Aus der PM der Monarchs:
Der in Bad Hersfeld geborene Avant spielte bis 2011 an der Virginia State University als Safety und führte die Virginia State Trojans in seinem letzten College-Jahr als Captain an.
Prime, bitte übernehmen! :popcorn:
Prime
Quarterback

Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Prime »

Schon längst geschehen, blätter mal zurück. Kiel und Dresden sind für mich die beiden unsympathischsten Teams in diesem Jahr.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Daddy hat geschrieben:
Fuchs_44 hat geschrieben:... Bei der nächsten Revision wäre "Demtentsprechend" noch dran.
Wie so, "da fehlt nur ein "e".....dann heißt es "Dement sprechend" :twisted:
Nö, da ist dann wohl eher ein "t" zuviel! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Prime hat geschrieben:Schon längst geschehen, blätter mal zurück. Kiel und Dresden sind für mich die beiden unsympathischsten Teams in diesem Jahr.
Weil sie jeweils einen Spieler verpflichtet haben, der auch einen deutschen Pass hat? Du bist echt so lustig drauf, wie hier alle sagen... :respekt:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

piwi-dd hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Schon längst geschehen, blätter mal zurück. Kiel und Dresden sind für mich die beiden unsympathischsten Teams in diesem Jahr.
Weil sie jeweils einen Spieler verpflichtet haben, der auch einen deutschen Pass hat? Du bist echt so lustig drauf, wie hier alle sagen... :respekt:
Es ist halt eine kleine Art von Wettbewerbsverzerrung, wenn Kiel und Dresden durch diese Grauzone mit mehr amerikanischen Spielern dürfen als andere Teams. Brauchst es gar nicht ins Lächerliche ziehen. Hamburg, Köln, Düsseldorf oder Berlin würden sowas mit Sicherheit nicht tun. Braunschweig würde ich das aber auch zutrauen.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Prime hat geschrieben:Hamburg, Köln, Düsseldorf oder Berlin würden sowas mit Sicherheit nicht tun.
Das sind dann also die Guten? Ich rätsel gerade, ob es bei Dir bloß Naivität ist, oder ob es auch eine andere Erklärung gibt.

Und nein: Es ist keine Grauzone. Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher.

Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Prime hat geschrieben:Hamburg, Köln, Düsseldorf oder Berlin würden sowas mit Sicherheit nicht tun.
Du meinst das wirklich ernst oder?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich komme aus dem lachen nicht mehr raus! Vor allem weil du das wahrscheinlich sogar ernst gemeint hast!

Fast GFL und GFL2 Vereine würden sich US-Spieler mit einem deutschen, oder jetzt auch europäischen Pass, neben den "A"s holen. Und zwar so viele, wie der Geldbeutel her gibt.

Derzeit sehe ich nur bei Wiesbaden den Willen, ohne bezahlte Spieler auszukommen.

Manche Vereine achten dann vielleicht noch auf das Mannschaftsgefüge und übertreiben es nicht. Aber der Grund wieso das wenige Vereine machen ist schlicht das Geld.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Welche Vorraussetzungen muß man deiner Meinung nach erfüllen um 'echter' Deutscher zu sein?
Wäre der Björn Werner auch ein zu verteufelnder Deutschami?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

:twisted: :twisted:
Hihi - verteufelt würde er ja nicht, weil die Devils das ja nicht machen...
:twisted: :twisted:

schönes Wortspiel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hase

Beitrag von Hase »

ging es früher bei dieser regelung nicht darum, wo die jungs ihre footballausbildung genossen haben? dann könnte nütten ja mittlerweile auch als deutscher in der gfl auflaufen (wenn er noch einen dt. pass hat) - theoretisch natürlich ... :-)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das eine ist der Sinn der Regel. Das andere die Anwendung.
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Kommt Berlin jetzt auch auf die Liste der Bösen?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

_pinky hat geschrieben:Welche Vorraussetzungen muß man deiner Meinung nach erfüllen um 'echter' Deutscher zu sein?
Wäre der Björn Werner auch ein zu verteufelnder Deutschami?
Mit "echter Deutscher" hat das nichts zu tun. Hat auch ohnehin nichts mit der Nationalität zu tun. Vielmehr geht es darum, dass es vollausgebildete College-Spieler sind und das spielerische Level von einem Marcial Williamson z.B. normalerweise weit über dem durchschnittlichen deutschen Level liegen müsste.

Ja, auch ein Björn Werner würde dort natürlich drunterfallen. Vielleicht sollte man einen neuen Buchstaben einführen. Nämlich das "C" für College. Das kriegt jeder, der in bestimmten hochwertigen College-Ligen so und so viel Spiele gemacht hat.

Warum gibt es denn in der GFL überhaupt eine Begrenzung für A-Spieler? Doch genau aus dem Grund, dass finanzstarke Teams sich nicht einfach 5-6 Amerikaner aufs Feld stellen können. Kiel umgeht diese Regelung einfach durch einen Trick, indem ein amerikanischer College-Spieler zufällig einen deutschen Pass noch irgendwo gefunden hat und der Spieler somit zusätzlich eingesetzt werden kann.

Gerade in der Offense auf den Skillpositions hat das für mich ein "Geschmäckle". Ein normales GFL-Team muss sich ja immer entscheiden. Lass ich meine Offense mit einem amerikanischen QB/RB-Duo und deutschen WR spielen oder eben ein amerikanisches QB/WR-Duo mit deutschem Runningback etc. Da braucht sich Kiel dann ja gar keine Sorgen mehr drüber machen. Die spielen einfach ein amerikanisches QB/RB/WR-Trio. Ist ja auch easy, hurra :laola:

Ich sags mal so: Solange es nicht Überhand nimmt, kann ich damit noch leben. Allerdings sind mir die Teams, die gezielt so eine Einkaufspolitik betreiben, aus genannten Gründen halt nicht so sympathisch, weil ich den Wettbewerbsvorteil als ungleich hoch ansehe.

Also auf meiner Liste der "Bösen" stehen jetzt Kiel (Marcial Williamson), Dresden (Donnie Avant) und leider jetzt wohl auch die Berlin Adler, wenn es denn stimmt, dass sie ebenfalls einen amerikanischen College-Safety mit deutschen Pass gefunden haben.

P.S. Wir sind übrigens im falschen Thread mit der Diskussion. Könnte ein Admin vielleicht entsprechende Posts in einen neuen Thread mit der Überschrift "Die Achse der Bösen" verschieben? :up:
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Prime hat geschrieben:P.S. Wir sind übrigens im falschen Thread mit der Diskussion. Könnte ein Admin vielleicht entsprechende Posts in einen neuen Thread mit der Überschrift "Die Achse der Bösen" verschieben? :up:
Oder vielleicht "Primes naiver Sandkasten"? :mrgreen:

Antworten