landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

brownbear
DLiner

Beitrag von brownbear »

Ich habe es auch nicht überbewertet, da ich selber früher auf dem Platz gestanden bin. Ich bin weder Fan von GGD noch von FU, sondern Footballfan. Aber die Saison ist rum, Gießen hat verdient den Meistertitel geholt, da sie 3x (wenn auch 1 x nicht sportlich) Frankfurt geschlagen haben. Übrigens stand ich eine Weile hinter der Gießener Teamzone (trotz Protest einiger hinter mir), kann sein das ich mich geirrt habe, auf jeden Fall ist der betreffende Spieler die ganze Zeit mit ner Kamera in der Gießener Teamzone gestanden.

Aber wie gesagt, rum ist rum. Freuen wir uns auf eine neue Saison, mit wem auch immer
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

brownbear hat geschrieben:auf jeden Fall ist der betreffende Spieler die ganze Zeit mit ner Kamera in der Gießener Teamzone gestanden.
Korrekt: mit Brille, Speckbauch, Bärtchen und dem adrett umgehängten Fotoapparat-Täschchen. Er hat allerdings fast ausschließlich die Cheerleader geknipst. Den Namen vom Trikot hab ich mir aber nicht gemerkt, vielleicht Sandner oder so? Ich weiß es wirklich nicht mehr.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Hört sich aber nicht wirklich nach einem Spieler an.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Daddy hat geschrieben:Hört sich aber nicht wirklich nach einem Spieler an.
Wenn er in der Teamzone stand, zumal mit einem Dragons-Trikot, wird er wohl auch irgendwie zum Verein gehören, oder?

Aber Schwamm drüber, es gab Häßlichkeiten auf beiden Seiten, zwischen den Spielern und auch zwischen den Fans.
Dass von Spielern aus Gießen der "internationale Autofahrergruß" in Richtung der Frankfurter Fans geschickt wurde war nicht wirklich schön. Fairplay sieht anders aus.

Die Sache mit dem Hohngelächter gegenüber Verletzten Spielern und den besagten Handzeichen eines "Offiziellen" habe ich nicht persönlich mitbekommen und möchte sie deshalb auch nicht werten. Wobei mir letzteres von einem Augenzeugen berichtet wurde...

Aber wie gesagt, Mund abputzen und weiter gehts. Gießen war klar besser. Die Frankfurter Offense war viel zu unvariabel, auf die Pope-Show hat sich die Devense der Gießener (fast) perfekt eingestellt. Flexibles und innovatives Clay-Calling: Fehlanzeige!

Die Frankfurter Devense war grottenschlecht. Nach meiner Beobachtung wurde grundsätzlich der erste Tackle immer gebrochen. So hält man kein gut eingestelltes Laufspielzug auf!!

Gießen hat verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch an die Dragons.

Noch ein Wort zu den Refs: unterirdisch! Da wurden (auf beiden Seiten) ganz klare Offside oder False Starts übersehen. Und die beiden Offensive Pass Interfearences muss mir mal einer erklären. Aber ich fand ja auch die Refs in Kassel schon schlecht. Aber wegen der Refs hat Universe nicht verloren!
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Prime hat geschrieben:Das alte Problem, dass die Meinung einiger Fans schnell mal als Synonym für die Meinung des gesamten Vereins gesetzt wird.

Ich wollte allerdings noch etwas anderes ansprechen, was ich in den vergangenen Wochen / Monaten leider immer häufiger lesen musste, nicht unbedingt nur von Universe-Fans... nämlich, dass man zunehmend davon überzeugt ist, dass der deutsche Footballverband (oder auch der AFVH) eine große Abneigung gegen Frankfurt Universe entwickelt hat bzw. diese schon von Anfang an hatte.

Eigentlich sollte man so einen Unfug vielleicht gar keine weitere Nahrung geben, andererseits ist das Thema ja bei vielen nicht wegzudenken. Die Frage ist: Wieso?

Mich würde von den so denkenden Menschen mal interessieren welche Motive sie den angeblich "Universe hassenden" Verbandspersonen unterstellen. Was könnte ein logischer Grund dafür sein, dem aufstrebenden Frankfurter Verein Knüppel in die Beine zu werfen?

Das einzige, was mir einfällt, sind egoistische Motive. Sprich: Man gönnt ihnen den Erfolg nicht, weil man ihn selbst bislang nicht hatte oder droht zu verlieren (viele der Offiziellen sind ja auch bei eigenen Vereinen stark engagiert).

Was ich momentan aber für wahrscheinlicher halte... diese Vermutung von vielen ist einfach eine natürliche Reaktion der Fans, die sich zwangsläufig ergibt, weil sie eine wunderbar einfach Erklärung für potenzielle Niederlagen liefert.

Die Fans brauchen im Notfall immer etwas / jemanden, worauf sie die Schuld schieben können, wenns mal nicht so läuft. Denn es ist immer schwer einzusehen, dass das eigene Team selbst Schuld ist (häufig auch, weil man als Fan ab und an etwas betriebsblind das eigene Team stark überschätzt). Die Schuld wird dann meist auf die Schiedsrichter geschoben. Wenn die nicht reichen, eignet sich ja auch der Verband ganz gut dazu, der im Hintergrund die Fäden zieht und mit aller Macht versucht dem geliebten Team das Leben schwer zu machen.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich will hier weiß Gott nicht alle Leute in einen Topf werfen. Die große Mehrzahl der Frankfurter hat den Gießenern fair gratuliert und die Finalniederlage sportlich akzeptiert. Trotzdem gibt es aber halt immer diese nicht zu unterdrückenden Stimmen, dass der Verband mit den Frankfurtern Probleme hätte. Aber das soll mir dann mal jemand genauer erklären.
Ich meld mich auch mal wieder dazu bin nicht sonderlich beliebt da ich kein FU Fanatiker bin aber "nur ein "Footballverrückter sonst nichts
Es sind sicher einige Sachen die dafür sprechen das es Menschen gibt die Universe nicht mögen oder besser ausgedrückt anders betrachten.
Es ist vielleicht auch ein wenig das auftreten einzelner Fans die halt mehr das Event als den Sport selbst sehen und sich mehr mit Party machen Laut sein usw profilieren.
Ich habe das erste mal im Februar von Universe gehört da wurde das Forum schon zugeballert mit dem GFL Thema und Commerzbankarena einzelner Fans,dabei hatte man noch nicht mal mit Ausrüstungen trainiert und auf einer Aschebahn etwas bessere Fitness betrieben.
Ich ging zum ersten großangekündigten Spiel gegen Augsburg schwankte gedanklich hin und her wusste nicht was mich da erwartete als ich den Platz sah mit den ganzen Galaxyzeugs und dazu ein Team das sich in geliehenen Trikots gegen einen Gegner der nur aus 22 Spieler bestand ein 7-0 erqäulte war ich schockiert das dort solch eine hysterie enstehen konnte.Ich freute mich vorher endlich mal wieder ein neues Team in Hessen sogar in Frankfurt..klasse aber warum dann so?
Da wurde sich mit fremden Federn geschmückt mit Banner mit Namen von Spielern die als Topsportler anzusehen sind und auf NFL Rosters waren.Es waren viele Zuschauer da auch von anderen Teams aus ganz Hessen und weiter her da haben sich sicher viele an den Kopf gegriffen.Auch schlimm ist es das einige hier im Forum sobald man von Universe mal anders spricht gleich zu attackieren beginnen wenn mal nicht Pro Universe gepostet wird.
Dann kam die Situation mir der Family die in meinen Augen dem Team Universe nur geschadet hat(bsp Pearls sperre und Punktabzug) warum hat Universe nicht auf die vielen eigengewächse(Rookies) gebaut im ersten Jahr,die Bälle flach gehalten und den Aufstieg auf zwei bis drei Jahre geplant.Das machen eigentlich alle Teams so bei den meisten klappt das auch,ein Team kann man nicht in kürze formen oder zusammentreiben das entsteht oder nicht das aber begreifen die vielen Galaxy Fans nicht.Bestes Beispiel ist Münster die sind auch neu wollen spielen bekommen auch mal die Packungen stehen aber dazu lernen daraus und machen ihre sache gut ohne irgendwie aus dem Rahmen zu laufen.
Da bekommen die 70 oder 60 Punkte eingeschenkt am Anfang und am ende der Runde scoren sie gegen die besten beiden Teams und halten beide unter 40 Punkte die haben meinen Respekt und sind mir symphatisch die steigern sich auch noch in 2009.
Da werden Schiedsrichter in den öffentlichen Foren angegangen da wird gegen den Verband gepoltert jetzt schreibt z.b einer auf der FU Fan Forum seite das er eine böse Mail an den Verband geschrieben hatte weil in der Final Ankündigung kein FU Logo war....Leute das ist so was von lachhaft das sind die paar Fans eure Fans die euch alle unbeliebt machen es sind wirklich diese vielen unschönen Dinger die keiner mag seitens des Verband,der Schiedsrichter der anderen Teams der anderen Fans.
Da lautet das Motto Fans are Friends was klasse ist aber im stillen habt ihr diese Forumshooligans bei euch die euch in der ganzen Hessischen Footballszene und sogar Bundesweit schlecht bzw lächerlich machen.

Da wir der Aufstieg angepeilt sogar verlangt von einigen Fans,andere schreiben nur wir sind neu und wollen mal schauen wie es sich entwickelt es ist der zwiespalt der eigenen fans der euch nicht beliebter macht.Ich habe mit einigen FU Fans geredet bei vielen Landesligaspielen da waren klasse Typen dabei,nett freundlich spaßig so muss das sein ich denke da war sicher keiner dabei der hier in den Foren so Pro mäßig losballert.

Da wird nach dem Finale die Halbzeitschow des Teams aus Gießen angeprangert da werden zwei Schulkinder die mal auftreten wollten mit Musikinstrumenten lächerlich gemacht und das öffentlich und deren Auftritt übelst geredet,ich würde mich schämen an solcher stelle von denjenigen die sollten mal in die situation kommen das es ihre eigenen Kinder sein könnten.
Ein Team ist ein verschworener Haufen der sich kennt und mag keine Individualisten wie z.b ein Tim Pope der kommt abk..... und wieder verschwindet und das in der untersten Liga.Wenn ich als Rookie immer im Training bin und wegen solch einem Söldner nicht spielen würde wäre ich gegangen.
Offseason ist ein guter Zeitraum um sich mal gedanken darüber zu machen wie man sich nach aussen hin zeigt welche Fans are Friends sind und es vorleben.Mit welchen Sachen man an die Öffentlickeit geht usw.
Sportlich hat Universe viel bewegt mir hätte das Team aber ohne Tim Pope und die Familyspieler viel besser gefallen da hätte man viel mehr struktur und arbeit erkennen können anstatt den harten Erfolgskurs einzuschlagen der nicht klappte und auf Importe in der untersten Liga zu setzen da hat sich euer Coach ein Eigentor geschossen das Geld hätte man lieber versuchen sollen in eine Jugend zu investieren.
Egal vielleicht steigt man auf vielleicht auch nicht aber neue Segeln sollte man setzen und mehr auf eigene Spieler bauen auch wenn es Rookies sind oder 40 Jährige die spielen wollen vielleicht sollte man sich auch mal die Trainerfrage stellen ein guter Trainer kann motivieren und viellleicht auch Stroh zu Gold spinnen :D
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Merkwürdig, aber ich muss dir mal sowas von recht geben.
Klasse Post!!!!! :D
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

svemirka hat geschrieben:Merkwürdig, aber ich muss dir mal sowas von recht geben.
Wirklich? Ich finde das nicht. :(
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Dodgerjose hat geschrieben:[..]
Liest sich realistisch, und Universemädels stimmen ja auch schon zu, ich hoffe es wird bald besser!
aktiv 1992-1997
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Stopp, nicht in allen Punkten.
Hab ich vergessen zu erwähnen, z.b. die Trainerfrage.
Allerdings ist es richtig, dass einige unserer Fans mir gehörig auf die Nerven gehen. Es ist aber Gott sei Dank die Minderheit.
Es ist nicht in Ordnung wie sich über Halftimeshows oder anderes beschwert wird.
Alle geben sich Mühe und ich finde das zählt.
Mir ist es eh wurscht was in der Halftime passiert.
Auch Überheblichkeiten kann ich nicht leiden, denn der Weg nach oben ist steinig, dass war mir aber schon vor dem Finale klar.
Mir war an dem Finaltag morgens schon schlecht,denn für mich war das Ding noch nicht gewonnen. Nun ja es war ja wohl auch berechtigt.
Wichtig ist auch der Aufbau der Jugend, es ist schon was anderes wenn die Spieler aus dem eigenen Stall kommen.
Ich hab kein Problem damit, dass FU weiter in der LLM spielt, obwohl gegen einen Aufstieg hätte ich natürlich auch nichts gehabt. :mrgreen:
Leider hab ich nicht so viel Zeit um das hier noch weiter auszuführen, da ich zur Arbeit muss, aber vielleicht komme ich heute Mittag dazu.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

svemirka hat geschrieben:Merkwürdig, aber ich muss dir mal sowas von recht geben.
Stimme ich Dir auch zu. Wenn wir uns das nächste mal sehen erzähle ich Dir mal einige Anekdoten vom Meeting.

Beispiel: Jeder ex. Galaxy Fan muss ein FU Fan sein, sonst war er nie GALAXY Fan :roll: :roll: :roll:
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Was ist passiert? Ein differenzierter, aussagekröftiger Post von Dodgerjose? Hat da jemand seinen Account gehackt? :mrgreen:

Toller Bericht, dem ich in vielen Punkten zustimmen kann. Einige Punkte sollten aber nicht ganz unkommentiert gelassen werden
Dodgerjose hat geschrieben:Ich ging zum ersten großangekündigten Spiel gegen Augsburg schwankte gedanklich hin und her wusste nicht was mich da erwartete als ich den Platz sah mit den ganzen Galaxyzeugs und dazu ein Team das sich in geliehenen Trikots gegen einen Gegner der nur aus 22 Spieler bestand ein 7-0 erqäulte war ich schockiert das dort solch eine hysterie enstehen konnte.
Ja, das Spiel war eine Gegurke, aber auch das erste Mal dass das Team auf dem Platz stand und ein "Spiel" bestritt. Und das mit den geliehenen Trikots (nochmals Danke an die Scorpions) war dem Umstand geschuldet, dass das Trainingsspiel zuerst gar nicht vorgesehen war und die Trikots erst zum Saisonbeginn bestellt worden waren.
Dodgerjose hat geschrieben:Auch schlimm ist es das einige hier im Forum sobald man von Universe mal anders spricht gleich zu attackieren beginnen wenn mal nicht Pro Universe gepostet wird.
Es ist wohl eher umgekehrt. Selbst neutrale Poster, die was positives über FU schreiben, werden grundsätzlich nieder gemacht. Da bist DU meist auch ganz vorne mit dabei! :wink:
Dodgerjose hat geschrieben:Leute das ist so was von lachhaft das sind die paar Fans eure Fans die euch alle unbeliebt machen es sind wirklich diese vielen unschönen Dinger die keiner mag seitens des Verband,der Schiedsrichter der anderen Teams der anderen Fans.
Da lautet das Motto Fans are Friends was klasse ist aber im stillen habt ihr diese Forumshooligans bei euch die euch in der ganzen Hessischen Footballszene und sogar Bundesweit schlecht bzw lächerlich machen.
Da muss ich Dir aber mal sowas von zustimmen!
Dodgerjose hat geschrieben:Da wir der Aufstieg angepeilt sogar verlangt von einigen Fans,andere schreiben nur wir sind neu und wollen mal schauen wie es sich entwickelt es ist der zwiespalt der eigenen fans der euch nicht beliebter macht.
Der Zwiespalt ist eindeutig da, aber es darf jeder seine eigene Meinung / Vorstellung haben. Warum das negativ sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Sind in anderen Vereinen immer alle der gleichen Meinung? Haben alle die identischen Vorstellungen davon, wie es weiter gehen soll? Aus meiner Erfahrung: nein! Nur werden eben diese Widersprüche in diesem Fall in einem öffentlichen Forum diskutiert. Über die Art und Weise kann man oftmals streiten.
Dodgerjose hat geschrieben:Ich habe mit einigen FU Fans geredet bei vielen Landesligaspielen da waren klasse Typen dabei,nett freundlich spaßig so muss das sein
Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Nach Deinen Worten waren das doch immer krachmachende Unwissende...
Dodgerjose hat geschrieben:Da wird nach dem Finale die Halbzeitschow des Teams aus Gießen angeprangert da werden zwei Schulkinder die mal auftreten wollten mit Musikinstrumenten lächerlich gemacht und das öffentlich und deren Auftritt übelst geredet...
Fand ich auch nicht schön. Aber im FU-Forum werden auch die Darbietungen bei den Heimspielen von FU ähnlich bewertet (auch mit drastischen Worten), also bitte auch immer die anderen Meinungen berücksichtigen (ja, so ist das halt mmit dem Zwiespalt 8) )
Dodgerjose hat geschrieben:Wenn ich als Rookie immer im Training bin und wegen solch einem Söldner nicht spielen würde wäre ich gegangen.
Sind sie aber nicht, überleg mal warum.
Dodgerjose hat geschrieben:...da hätte man viel mehr struktur und arbeit erkennen können anstatt den harten Erfolgskurs einzuschlagen...
100% agree

Dodgerjose hat geschrieben:...und auf Importe in der untersten Liga zu setzen da hat sich euer Coach ein Eigentor geschossen das Geld hätte man lieber versuchen sollen in eine Jugend zu investieren.
1. stellt sich die Frage nach dem Geld nicht, aber das wurde hier im Forum ja bereits zur Genüge diskutiert
2. wird ja gerade eine Jugend ausgebaut (übrigens im 1. Jahr der Vereinsgründung). Welches Team gründet sich denn und hat von Beginn an eine eigene Jugend?

Ich habe fertisch
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Urgestein hat geschrieben:... Wenn wir uns das nächste mal sehen erzähle ich Dir mal einige Anekdoten vom Meeting.

Beispiel: Jeder ex. Galaxy Fan muss ein FU Fan sein, sonst war er nie GALAXY Fan :roll: :roll: :roll:
LOL, wenn er beim FanMeeting war kann er kein FU-Fan sein. Ein Fan geht zum Finalspiel seines Teams :P
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

WR #83 hat geschrieben: 2. wird ja gerade eine Jugend ausgebaut (übrigens im 1. Jahr der Vereinsgründung). Welches Team gründet sich denn und hat von Beginn an eine eigene Jugend?

Ich habe fertisch
giessen zum beispiel..... :wink:

und wir haben auch eine jugend.... a-jugend, b-jugend und flag wird gerade aufgebaut. also unsere jugend ist noch nicht spielfähig, trainiert aber bereits. und wir haben ende januar mit dem vereinsaufbau angefangen. :wink: :D

okay, okay.... ich weiß schon, wie du es gemeint hast!!!

:oops:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzer 4721 gelöscht

WR #83 hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Beispiel: Jeder ex. Galaxy Fan muss ein FU Fan sein, sonst war er nie GALAXY Fan
Echt? War das vor oder nach Erreichen der 2,5 %o-Grenze? So einen Blödsinn hab' ich zum Glück noch nie gehört.
Benutzer 4721 gelöscht

WR #83 hat geschrieben:Was ist passiert? Ein differenzierter, aussagekräftiger Post von Dodgerjose? Hat da jemand seinen Account gehackt? :mrgreen:
Ganz offensichtlich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: + :mrgreen:
Antworten