Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
celemas
Rookie

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von celemas »

naja gültig ist die lizenz auch wenn sie nur vorläufig ist
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Ist das so?
Wo ist denn eine vorläufige Lizenz definiert?
DarkMorgana2
Defensive Back

Beitrag von DarkMorgana2 »

Mike_Mueller hat geschrieben: Sa Jul 07, 2018 11:47
DarkMorgana2 hat geschrieben: Sa Jul 07, 2018 09:39 ... Ein Lizenzentzug während der laufenden Saison ist nicht möglich.
Das ist so nicht ganz korrekt, guggst Du hier:
§9 Erlöschen, Entziehung und Rückgabe der Lizenz

2. Die Lizenz kann entzogen werden, wenn
a) eine Voraussetzung für ihre Erteilung weggefallen ist oder
b) der Teilnehmer seine Pflichten aus dem Lizenzvertrag verletzt hat oder
c) der Teilnehmer seine Verpflichtung zur Vorlage von Verträgen gemäß § 8 Nr, 2 b verletzt.
d) bei Vereinen und Betriebsgesellschaften und mit diesen verbundenen Unternehmen durch Miss-
brauch der Gestaltungsmöglichkeiten der ordnungsgemäße Ablauf des Spielbetriebs gefährdet wird.
e) ein Teilnehmer oder bei Betriebsgesellschaften auch deren Hauptverein in vertraglicher Beziehung
zu einem Unternehmen steht, das auch zu anderen Teilnehmern und/oder Hauptvereinen vertragliche
Beziehungen unterhält, und insbesondere durch Einflussnahme des Unternehmens der ordnungsge-
mäße Ablauf des Spielbetriebs gefährdet ist. Konzerne und die ihnen angeschlossenen Unternehmen
gelten als ein Unternehmen.
Die Bestimmungen gelten entsprechend, wenn verschiedene Unternehmen oder Konzerne, die mit
Teilnehmern und/oder Hauptvereinen in vertraglichen Beziehungen stehen, gemeinsam durch Ein-
flussnahme auf den jeweiligen Teilnehmer bzw. Hauptverein den ordnungsgemäßen Ablauf des
Spielbetriebs gefährden.

3. Ist einem Verein die Lizenz entzogen worden, so scheidet der Verein erst am Ende des Spieljahres
aus der Bundesliga bzw. der 2. Bundesliga aus.
...
http://www.afvd.de/download/2018-11-liz ... 9_2017.pdf

Das heißt nicht, dass es bei Krankfurt passiert, aber theoretisch kann die Lizenz auch während der Saison entzogen werden. Ansonsten währe 3. ja nicht nötig zu erwähnen. Also selbst wenn der Verband die
vorläufige
Lizenz mit der das Team seit dem 20.04.2018 (http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9887) spielen darf, entziehen sollte, werden wir SFU bis zum Ende der Saison spielen sehen.
Aber ein Lizenzentzug während der Saison führt nicht zum sofortigen Spielstop.
Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Ein Lizenzentzug tritt erst 2019 in Kraft.
celemas
Rookie

Beitrag von celemas »

mpov1 hat geschrieben: So Jul 08, 2018 05:28 Ist das so?
naja wo es steht kann ich dir nicht sagen ( weil ich nicht die lust und nerven habe mich durch bürokratischen kram zu wühlen ) aber ich gehe mal davon aus das es irgendwo steht . mal abgesehen davon wenn nicht glaube ich hätten andere teams mit sicherheit schon auf die ein oder andere art dagegen maßnahmen gestartet , kritik am verband und seinem verhalten hin oder her
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

DarkMorgana2 hat geschrieben: So Jul 08, 2018 08:39 Ein Lizenzentzug tritt erst 2019 in Kraft.
Eigentlich erlischt am Ende der Saison die Lizenz sowieso und muß für das nächste Jahr neu beantragt werden, sonst könnte der Verband ja nicht jährlich "Lizenzgebühren" erheben! :mrgreen: :guru: :trink: :popcorn: :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
mpov1

Beitrag von mpov1 »

celemas hat geschrieben: So Jul 08, 2018 11:14
mpov1 hat geschrieben: So Jul 08, 2018 05:28 Ist das so?
naja wo es steht kann ich dir nicht sagen ( weil ich nicht die lust und nerven habe mich durch bürokratischen kram zu wühlen ) aber ich gehe mal davon aus das es irgendwo steht . mal abgesehen davon wenn nicht glaube ich hätten andere teams mit sicherheit schon auf die ein oder andere art dagegen maßnahmen gestartet , kritik am verband und seinem verhalten hin oder her
Du schlussfolgert falsch, anstelle dem ersten Hi
nweis nachzugehen: es gibt sie nicht. Nirgends. Lex Universe?
Legal? Juristisch belastbar?
Hmmmmmmmmmm.....
Ganz dünnes Eis?
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Laut Medium extratipp RheinMain soll Samsung über ein Sonderkündigungsrecht nachdenken, da Samsung Frankfurt Universe in den vielleicht größten Football Insolvenzskandal verwickelt ist.

Einen Universe Knall wird es wohl nur geben, wenn der Hauptsponsor aussteigt, ansonsten lavieren die sich durch den Morast.

Aktuell soll sich der Schuldenstand auf 1,5 Mio. Euro belaufen, wobei der IV noch nichts bestätigen kann. Es werden noch alle Schubladen durchsucht, ob noch weitere Rechnungen auftauchen???

Ob Samsung dies alles gefällt?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Um die Worte des Supermods hier abgewandelt zu benutzen: läuft bei Samsung....schlechte Presse zwar, aber egal, Hauptsache Presse.
Und wer glaubt, dass die anderthalb Mill das Ende der Fahnenstange seien?
Es geht weiter und das dicke Ende kommt noch, aber anders als die meisten es sich lila ausmalen....
MontanaGOAT
Rookie

Beitrag von MontanaGOAT »

Das ist Samsung doch völlig egal. Hauptsache ihr Name taucht irgendwo auf wo Erfolg ist (Edit: mpov1 kam mir zuvor :evil:). Wie die Frankfurter zu ihren Erfolgen kommen interessiert nächste Saison sowieso niemand mehr. Dann wird auch der Zuschauerschnitt wieder explodieren. Und wenn die in ein paar Jahren wieder mal Pleite sind weiß man dann ja, wie man dieses Problem aus dem Weg räumt.

Too big to fail. Deshalb wird Frankfurt sich alles erlauben dürfen, Hauptsache sie sind in der GFL1 dabei.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

MontanaGOAT hat geschrieben: So Jul 08, 2018 23:03

Too big to fail. Deshalb wird Frankfurt sich alles erlauben dürfen, Hauptsache sie sind in der GFL1 dabei.
Was ist in Frankfurt so groß, was es woanders nicht ist?
Ich denke, Huberbub möchte sein "Spielzeug Universe" nicht verlieren und sorgt schon dafür, dass die bleiben. Sollen doch alle anderen Verschwinden.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Jul 09, 2018 11:01
MontanaGOAT hat geschrieben: So Jul 08, 2018 23:03

Was ist in Frankfurt so groß, was es woanders nicht ist?
Ich denke, Huberbub möchte sein "Spielzeug Universe" nicht verlieren und sorgt schon dafür, dass die bleiben. Sollen doch alle anderen Verschwinden.
So gesehen passt ja der Name Universe - Hört das Universum auf zu existieren, ist das das Ende allen Lebens. :keule:
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Frankfurt Universe ist der Fixstern, um den sich alles dreht. War mein Fehler, merk ich selbst.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Wie passt Samsung Frankfurt Universe eigentlich zur Samsung Unternehmenspolitik? Unter Ethik steht dort "Eine faire und transparente Unternehmenskultur" und bei Nachhaltigkeit/Geschäftspartner "Wettbewerbsfähigkeit verbessern durch win-win-Partnerschaften.

Fairer Umgang mit ca. 500 Gläubigern und transparente Rechnungssuche in Schubladen und ist mit win-win der Verband gemeint?
Vielleicht sollte bei diesem Samsung Modell der Stecker gezogen werden.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bei den Samsungs sind reihenweise Akkus explodiert.

Könnte ein Ansatz sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

"Eine faire und transparente Unternehmenskultur"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 15419.html

Alles im grünen Bereich, würde ich sagen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten