Pre-Season Games 2010

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Der Tickerbediener in Plattling möge mit dem Bier aufhören : ;)

GFL
4Q*Plattling Black Hawks - Essen Cardinals, TD Knights, PAT gut, 27 : 14

Essen ?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Endstand Dresden vs. Wiesbaden 20:7
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

kann mal jemand Neuigkeiten aus MG einstellen?
müßte doch eigentlich auch schon zu Ende sein...
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Beitrag von alex_k. »

Ende in Saarbrücken:

Die Unicorns gewinnen 58:10
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 839
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Dresden-Weinheim

Beitrag von MaLa »

Nunja, vielleicht erstmal eine kurze Zusammenfassung in Zahlen:

1. Saisonspiel für beide Mannschaften
2 yd avg pro lauf Weinheim (gefühlt)
3 misslungene Catches von Kickoffs/Punts Weinheim
4 offsides Dredner Def in HZ1
5 yd avg Distanz zwischen Pass und nächststehendem möglichen Passempfänger Weinheim
6 Turnovers (3:3)
7 Punkte Weinheim
10/10 Punkte Wetter
12 misslungene Snaps (gefühlt, hab irgendwann aufgehört mit zählen)
15% Passquote Weinheim
20 Punkte Dresden
1500 Zuschauer (geschätzt)

in Worten:
Das Wetter war schön, aber das Spiel war, wie auch der Stadionsprecher es zwischendurch so nett sagte, Frühlingsfootball. Weinheim hatte offensiv in der Luft gar nix zu bieten und am Boden war es auch nicht wirklich effizient. Das Spiel wirkte dadurch in seinen Optionen sehr beschränkt.
Doch auch Dresden war offensiv nicht wirklich überzeugend. Zwar konnte man immer Boden gutmachen und vor allem im Laufspiel war man konstant in der Vorwärtsbewegung, wenn auch nicht überragend, aber die letzte Effizienz zum Scoren fehlte. Desweiteren versuchte man es stets, sich mit Strafen das Leben schwer zu machen. Vor allem zu Beginn des Spiels war das Dresdner passpsiel aber auch durch den ständigen Zusammenbruch der Dresdner O-Line auch gehemmt. Dies wurde später besser, alelrdings hatte ich das gefühl, dass der Dresdner QB trotzdem den Ball lieber schnell los wurde, oder sich sofort auf die Reise zur Seitenlinie machte, bevor er passte.
Insgesamt alles mittelmäßig, und weder richtig gut noch richtig schlecht.

Defensiv hatte Dresden scheinbar ein leichtes Spiel und auch Weinheim schien her nciht so schlecht aufgestellt.

Die ersten 2 Drives machte Weinheim jeweils 0 yards(trotz neuer Versuche dank Strafenhilfe durch Dresden), um dann von der Dresdner Offensive (die sich mit Hilfe von Strafen auch in die falsche Richtung arbeitete) an der Dresdner 10yd-Line den Ball (interception) zu bekommen. überraschenderweise wurde das nun sogar mit Punkten beendet. Dummerweise wurde der Kickoff auch gleich zum Ausgleich returnt und so stand es 7:7 obwohl beide Offensiven noch nichts geziegt hatten bis dato. Auch danach ging bei Weinheim gar nix und bei Dresden wenig und das Endergebnis ist wohl halbwegs fair bzgl. des Spielverlaufes. Am auffälligsten waren wirklich die Fehlerquoten beider Mannschaften, weil Snaps ständig schiefgingen, Bälle ständig fumbelten und durch Freund und Feind torkelten, Strafen für Offsides (und Auswechselfehler im gegnerischen Puntversuch...) regnete und auch fliegende Bälle(Pässe, Punts, Kicks) selten dort landeten, wo sie hinsollten, und auch beim fangen auch so einige Probleme auftraten.


Zusammenfassend muss man hoffen, dass dies wirklich nur ein Vorbereitungsspiel war, und aus Dresdner Sicht gibt es definitiv noch verbesserungsbedarf vor allem in der Offensive.
Bei Weinheim kann ich die Qualität der Liga nicht beurteilen, doch vermute ich da, dass sie mit ihrem Laufspiel in der zweiten Liga durchaus gute Chancen haben, es jedoch ihnen gut tun würde, wenn auch im Passspiel zumindest etwas Gefahr entstehen würde.
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Endstand in Mönchengladbach:

Mercenaries 29 : Maverics 15
kabumm
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: So Aug 24, 2008 20:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kabumm »

weinheim = wiesbaden?
passiert..
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Lol, da sieht man mal wie sich manch Fan mit dem Gegner auseinandersetzt :lol:
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von LA »

kabumm hat geschrieben:weinheim = wiesbaden?
Stimmt, Weinheim hatte keine Spielanteile, waren einfach nicht da. So ist dass mit den Phantomen, die kommen aus Wiesbaden. :wink:

Aus Dresdner Sicht noch großer Abstimmungs- und Verbesserungsbedarf, aber wir haben ein Testspiel gesehen, wo auch durchgetauscht wurde. Wie das in zwei Wochen aussieht, werden wir sehen.

Gruß
LA
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Vielleicht könnte man sich auf Weinbaden Phanhorns einigen?! :wink:
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 839
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

fängt doch alles mit W an ^.^ sry, knapp vertauscht ist auch vorbei^^
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Beitrag von Diablo »

Was soll ich sagen, momentan habe ich eher das Gefühl das die Monarchs wieder nur um den 4. Playoffplatz mitspielen werden. Für höheres scheint es auch diese Saison nicht zu reichen.

Die def war gut, kann man nicht meckern, war aber auch nur Wiesbaden aus der 2. GFL und damit sollte das auch so sein.

Die Offense war aber etwas enttäuschend. Jeff Wollin war gut aber nicht überragend, mal sehen wie er sich so weiter schlägt. Lukas Wetzel war jedenfalls nicht bedeutend schlechter und von einem US RB erwarte ich eigentlich das er nochmal deutlich besser ist als jeder deutsche RB.

Mehr Sorgen bereitet mir aber Bryan Waggener. Ehrlich gesagt habe ich da doch deutlich mehr erwartet. Vor allem im Vergleich zu Kyle fehlte da einfach in diesem Spiel deutlich der Wille und Biss. Auch das Passpiel war meistens nur OK, teilweise sogar schlecht und keineswegs überragend, wie man es von einem top QB erwartet.

Am meisten überrascht hat mich, das bei seiner Statur meistens den Pässen der richtige Druck fehlte. Auch die Spielübersicht war nicht überragend, jedenfalls bezweifle ich das Wiesbaden so gut gecovert hat, das er so selten einen Passempfänger gefunden hat. Zudem waren dann die Pässe, wenn er denn geworfen hat, gerne mal unpräszise und zu spät. Oder er wirft dann mal einfach einen Ball in die double coverage. Der Reciever macht zwar einen guten Job und fängt das ding aber sowas muss nun wirklich nicht sein.

Insgesamt fehlt irgendwie die Präsenz. Die Fähigkeit den freien Reciever zu finden und dann einen perfekten Pass reinzupfeffern, vermisse ich einfach. Ich kann mich auch an kein einziges Bigplay erinnern, wo er einen zentimetergenauen Pass über große Distanz direkt in die Arme des Receivers legt. Dafür aber an 2 ordentlich missratene und überworfene Pässe, für die er eigentlich ordentlich Zeit hatte.
Benutzeravatar
cfn
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Di Mai 16, 2006 23:52
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Bilder vom Gameday ... Mönchengladbach vs Marburg ...

Beitrag von cfn »

Hallo, zusammen .. ich habe Bilder vom oben genannten Gameday gemacht. War ein gutes aber kein sehr gutes Game. Gute Unterhaltung halt heute Nachmittag.

Eine Bitte .. ich habe Bilder für den Huddle gemacht und benötige von Marburger Seite Spielernamen .. Mir fehlt der Namen der Spieler #25 / #7 / #12 / und #90. Wäre super nett, wenn mir da einer von Euch aus der Patsche helfen könnte. DANKE im vorraus ...

Gruss aus Niederzier

Der :twisted: Micha :evil:

PS: Die Bildergalerie ist spätestens heute Nach 01:00 online! :wink:
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

@cfn:

7 = Johannes Hoppe
12 = Joachim Ullrich
25 = Johannes Thiel

bei der 90 kann ich dir leider nicht weiterhelfen... sobald die Schwester das liest, wird sie uns hoffentlich aufklären...
Benutzeravatar
cfn
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Di Mai 16, 2006 23:52
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Super!

Beitrag von cfn »

Das ging ja megaschnell ... Freu! Vielen lieben Dank ...

Gruss

Michael
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Antworten