coop auch 2010 in marburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

aus der damaligen Pressemitteilung der Mercenaries
...entschied sich Cooper gegen eine große Anzahl anderer Angebote, hörte auf sein Bauchgefühl und war begeistert vom Engagement seines alten und neuen Vereines insbesondere den Bemühungen von Präsident Carsten Dalkowski. „Es war beeindruckend zu sehen, wie der Verein sich um mich bemüht hat. Ich bin froh, dass jetzt Klarheit herrscht und möchte mit den Mercenaries 2010 Großes erreichen“, so der Texaner, der im April am Frankfurter Flughafen erwartet wird.
er hat sich doch damals schon gegen die anderen Angebote entschieden und war sooooo begeistert vom Engagement der Marburger....und jetzt ist alles plötzlich anders....also irgendwie schon seltsam...
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

einfach mal dumm gelaufen für Marburg.

Scheisse passiert, man gewinnt (MVG) und verliert (MM)

Da sind nunmal die finanziellen Aspekte...und die sprachen scheinbar ziemlich eindeutig für die MVG.

ist doch ziemlich müßig sich jetzt noch über Tatsachen zu zerreißen..
Cooper ist in Magdeburg.....und Ende
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Business as usual.

Was ist daran seltsam? Vielleicht moralisch fragwürdig.

Er definiert sich als halt Profi, nicht als Vereinsmeier.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

„Es war beeindruckend zu sehen, wie der Verein sich um mich bemüht hat. Ich bin froh, dass jetzt Klarheit herrscht und möchte mit den Mercenaries 2010 Großes erreichen“, so der Texaner, der im April am Frankfurter Flughafen erwartet wird.
und bei dieser Aussage kann man immer wieder Adenauer zitieren

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
!!GO COUGARS!!
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

PeerLorenz hat geschrieben:
„Es war beeindruckend zu sehen, wie der Verein sich um mich bemüht hat. Ich bin froh, dass jetzt Klarheit herrscht und möchte mit den Mercenaries 2010 Großes erreichen“, so der Texaner, der im April am Frankfurter Flughafen erwartet wird.
und bei dieser Aussage kann man immer wieder Adenauer zitieren

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Geschwätz von gestern ist mir einerlei, nur auf Papier geschriebenes und nicht gehaltenenes sorgt, wie schon andere vor mir gesagt haben, für verbrannte Erde.
Ich kenne einige, die jetzt ihre Shirts in einer Aktion verbrennen wollen, weil sie Geld ausgegeben haben, er unterschreibt und dann doch lieber GFL 2 spielen will. In einem Verein wie Marburg, in dem viel über familiäres geht, keine besonders schlaue Aktion.
Ich mag Cooper zwar nach wie vor, aber ich kann auch die verstehen, die sein Verhalten verurteilen.
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
phyXius
OLiner
Beitrag von phyXius »

loddo hat geschrieben: Geschwätz von gestern ist mir einerlei, nur auf Papier geschriebenes und nicht gehaltenenes sorgt, wie schon andere vor mir gesagt haben, für verbrannte Erde.
Weiß man denn, was er unterschrieben hat? Laut dem FA-Artikel war es lediglich ein Vorvertrag. Der kann an alle moeglichen Bedingen geknuepft sein. Was ich mir vorstellen koennte, ist eine Bedingung, dass bis dannunddann sichergestellt sein muss, dass Marburg einen bestimmten Betrag aufbringen und so Coopers "Bezahlung" sicherstellen musste. Sowas ist bei Vorvertraegen nicht unueblich, dafuer sind sie ja schließlich da, ansonsten koennte man gleich den "echten" Vertrag unterschreiben.
Und wenn Bedingungen aus dem Vorvertrag nicht eingehalten wurden/trotz Spendenaktion nicht eingehalten werden konnten, dann finde ich es ziemlich bedenklich, Cooper jetzt in die Boesewichtecke zu stellen, weil der Vertrag wieder aufgeloest wurde.
Ob und wie die Kommunikation zwischen Cooper und Marburg verlaufen ist, steht natuerlich auf einem anderen Blatt.
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

also vom Umgang und dem Verhalten gegenüber Marburg war das natürlich sehr weit unten...keine Frage

Aber was das schriftliche/vertragliche zwischen Cooper und Marburg angeht...da wird er sich sicher beraten und abgesichert haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das Cooper nach Magdeburg geht ohne sich sicher zu sein, das man ihm und demnach auch Magdeburg nicht an die Karre pissen kann...

alles andere wäre selten dämlich...
sollte er aber gegen geltende Verträge verstossen....daaaaaann wird es interessant.... zumindest als Aussenstehender

Grosser Verlust für die GFL1 und Marburg
Grosser Gewinn für die GFL2 und Magdeburg
!!GO COUGARS!!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

PeerLorenz hat geschrieben:alles andere wäre selten dämlich...
sollte er aber gegen geltende Verträge verstossen....daaaaaann wird es interessant.... zumindest als Aussenstehender
Das ist doch jetzt schon mehrmals bestätigt worden, dass er Vertragsbruch begangen hat. Sonst würde sich Marburg ja nicht so aufregen. Sie können dagegen halt nichts tun. Ich mein wat willste machen? Ihn zwingen für Marburg zu spielen? Geht halt auch nich.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Herr Cooper hat einen Agenten...wenn ich das richtig verstehe. Der glaubt Cooper in den Staaten unter zu bringen. Das geht aber nicht. Der Agent hat mit Sicherheit ein paar Dollar investiert. Und 20 % - 30 % von 5.000,- (keine Ahnung ob das die Zahlen so stimmen) sind nur mal weniger als von 15.000,- ...nix ist um sonst. 1.000,- Euro oder bis zu 4.500,-. Für bis zu 3.500,- EURO mehr (hoffentlich hat der die vor der Krise schon bekommen bei dem Dollar/Eurokurs) würde ich Cooper auch irgendeinen Schrott so lange erzählen bis der das glaubt. Mir wäre es doch als Agent vollkommen egal ob der in Magdeburg oder Marburg versauert...der Zug in den Staaten dürfte doch eh abgefahren sein. Hauptsache prositiver Deckungsbeitrag.

Das T-Shirt behalte ich. Bin Schwabe, 20,- EURO. Da kann man noch viele ander nützliche Dinge mit tun :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nach Griechenland wird der mit der Euro-Bezahlung erst mal ordentlich abreiehern ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Mal ne Frage:
Die Wechselfrist (gilt doch auch für A und E) ist doch am 28.02./31.03.(?) abgelaufen, d.h. Cooper muss doch bis dahin einen Pass in Magdeburg unterschrieben gehabt haben, oder irre ich da? Wenn dem so ist, hat es Magdeburg sehr sehr lange geheim halten können und Marburg hats verpennt und nicht die Entscheidung (Unterschrift auf Spielerpass) erzwungen. Zumindest lassen es die jetzt erst rausgegebenen Informationen vermuten. Vielleicht liege ich auch falsch.

Gruß
LA
thunder260982
Rookie

Beitrag von thunder260982 »

Moin,

bis zum 1.3. muss die Mindestanzahl für ein Team beim Verband abgegeben worden sein. Nachmeldung können bis Ende Juni noch gemeldet werden.

nu,oder?
Bild

"Pain is the name of the game!" --> "Geht nicht...gibts nicht!"

LB #??
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

nicht ganz richtig, es gibt wechselfristen, und er hat ja letztes jahr einen Pass gehabt, also eigentlich schon eine sperre!
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Jeder Spielerpass gilt immer für das Jahr bis Ende November!
Danach ist vom Spielerpass ausgesehen jeder Spieler vereinslos und kann innerhalb der Nation frei wechseln.
ErichFlexx
OLiner

Beitrag von ErichFlexx »

Ach... Wechselfristen und Magdeburg...

:roll:
Antworten