GB ab 2011 in Magdeburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: GB ab 2011 in Magdeburg

Beitrag von skao_privat »

Anderl hat geschrieben:Mensch, Skao, schau doch wenigstens nochmal auf den Text, bevor Du den "Fire-Button" drückst!
Beide letzten Einträge mehr oder minder sibyllinisch, einmal durch furchtbare Wechsstabenverbuxler, einmal wg. eingeloggter Shift-Taste! :roll:
Einfach weil mir die Saft voll gekleckerte Tastatur einfach auf den Sack ging
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
joey
Rookie

Beitrag von joey »

Würde sich das alles jemand durchlesen, der sich für Football "neu" interessiert und eventuell vorhat mal sich näher damit zu beschäftigen und dann hier in diesem Forum landet, der würde gleich wieder abhauen!!!

wie manche hier überzeugt sind von dem Sport den sie "lieben" ist wirklich krass....Da wird geheult da wird gejammert..."ja, dadurch kommen auch nicht mehr zuschauer", "ja, da muss man mal mehr Werbung machen" , "Ja , die Ossis wieder"...."Überhaupt die Zuschauer zahlen"...

Ganz ehrlich?Ich würde auch nicht hingehen wenn ich das hier lesen würde!!!!

Ich wäre dafür HINTERHER sich ein Urteil zu erlauben, wie die Werbung für den GB war, wie der Tag organisiert wurde ( und ich bin überzeugt, das wird ein geiler Tag) , wieviele Zuschauer letzendlich da waren. Dann können wir alle das machen, was man hier am besten kann, alles zerfledern!!!!

Einer hatte hier geschrieben, das man selber ranklotzen sollte...den Post fand ich mal gut...Jeder dem es wichtig, das der GB ein Erfolg wird und somit die Sportart eve. voran bringt ist gefragt. Sicherlich an erster Stelle Magdeburg, aber wie auch geschrieben wurde, einfach mal sich auch über die Stadt informieren und ein cooles WE draus machen!MD hat sehr viel zu bieten....sodaß man sicherlich den einen oder anderen mitbringen kann.

Und MD soll keine Werbung beim Fußball machen?Sich auch mal auss*****was man will.War es hinterher zu wenig, wird wieder..na...was? Richtig!Geheult!!!!!

Ich glaube an MD als Austragungsort und auch an das ganze drumherum was an diesem Tag geboten wird....
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Da GFL-Radio vorm Rechner etwas eintönig ist, hatte ich nix besseres zu tun um herauszufinden (oder besser nachzuzählen), das laut Tickes-Shop derzeit

2120 Plätze (ohne Gewähr)

für den GB33 vergeben sind....

Dafür das es noch 4 Monate hin sind, hört es sich doch nicht soooo schlecht an....
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

joey hat geschrieben:..."Überhaupt die Zuschauer zahlen"...
...
"Zuschauer zahlen" oder "Zuschauerzahlen"? :roll:

Deine Aussage (Version 1) stimmt allemal, hat aber irgendwie nicht viel mit dem Thema zu tun! :wink: :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ehec-Alarm in Magdeburg :shock:

Ich lass die Gurken auf meinem Hot Dog dann mal weg :wink:
buffalo1987
Rookie

Beitrag von buffalo1987 »

für die anzahl der zuschauer beim nächsten gb wird es auch definitiv maßgebend sein wer denn dieses jahr überhaupt
ins finale kommt... der standort magdeburg ist auf jeden fall für die meisten favoriten ( gerade in gfl nord ) eine sehr zentrale wahl...
da so wie es sehr stark aussieht kiel als größter favorit gilt und eigentlich nur noch die frage wäre gegen wen sie dann spielen
wird es aus dieser umgebung auch stärkeres interesse geben.
Tippe auch auf canes-mav´s im finale... von mönchengladbach aus wäre es keine weltreise und aus bs werden sich sowieso auch viele es sich nicht nehmen lassen den bowl in ihrer nähe live zu sehen...
schätze dieses jahr auf knappe 12-13.000 zuschauer ähnlich wie im letzten gb
buffalo1987
Rookie

Beitrag von buffalo1987 »

Yarrick hat geschrieben:Da GFL-Radio vorm Rechner etwas eintönig ist, hatte ich nix besseres zu tun um herauszufinden (oder besser nachzuzählen), das laut Tickes-Shop derzeit

2120 Plätze (ohne Gewähr)

für den GB33 vergeben sind....

Dafür das es noch 4 Monate hin sind, hört es sich doch nicht soooo schlecht an....

das waren dann wohl schon so ziemlich alle canes fans die sich jetzt schon sicher sein können dass sie auch dieses jahr wieder im bowl sein werden und sich schonmal die besten plätze sichern :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die neue Location. Nachdem ich letztes Jahr beruflich nicht konnte, werde ich dieses Jahr wieder am GB "teilnehmen" ;-)

Die Anreise ist zwar nicht so toll. ABer ich will mich ja nicht beschweren. Die ganzen Nordlichter hatten es in den letzen Jahren weiter
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Das ist ja nun wirklich Quatsch von HAM oder TXL nach FRA ist es gerade mal ne Stunde. Die Berliner denen das zu teuer ist konnten ja auch die Route SFX - HHN wählen.
Gefehlt haben in Frankfurt doch die Zuschauer, aus dem Umland, die einfach mal so zu einem Footballspiel gehen würden weil sie garnichts vom GB wussten.
Der AFVD hat ja auch immer darauf hingewiesen, dass die Vermarktung Sache der Stadion GmbH ist. Warum hat Galaxy die Spiele wohl selbst vermarktet?
In Magdeburg wird viel davon abhängen wer das Event wie vermarktet.

Wenn Ihr übrigens mal sehen wollt wie man ein Event richtig vermaktet, dann schaut euch die Frauen Fußball WM an. Normalerweise kommen zu deren Spiele kaum mehr Zuschauer als zu einem Football Spiel. Und jetzte dieser Megahype.
Gloss raus!
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Raynor hat geschrieben:Wenn Ihr übrigens mal sehen wollt wie man ein Event richtig vermaktet, dann schaut euch die Frauen Fußball WM an. Normalerweise kommen zu deren Spiele kaum mehr Zuschauer als zu einem Football Spiel. Und jetzte dieser Megahype.
Habe gehört, dass allein das Event in Frankfurt 3,7 Mio. € gekostet hat. Ich glaube nicht, dass die Event-Gmbh in Magdeburg auch nur 1% davon an Mitteln zur Verfügung hat.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Raynor hat geschrieben: Der AFVD hat ja auch immer darauf hingewiesen, dass die Vermarktung Sache der Stadion GmbH ist. Warum hat Galaxy die Spiele wohl selbst vermarktet?
Boah Alter, du nervst einfach so tierisch mit deinem ewigen AFVD/NFL- Vergleich. Mein Gott, check doch mal einfach, dass die GFL nicht die NFL ist, keine 30 Millionen Euro jedes Jahr für Galaxy und Co. übrig hat (wovon schätzungsweise 15 Millionen für Werbung zur Verfügung standen), keine 500 hauptberuflichen Angestellten hat, die sich um alles kümmern. Ist das so schwer zu begreifen? :roll:

Das gleiche mit der Frauenfußball-WM. Das ist mittlerweile auch ein Profi-Sport in Deutschland. Jede einzelne Spielerin kriegt bei einem WM-Sieg eine Prämie von 60.000 Euro, d.h. die schütten über eine Million Euro an Prämien aus! Vielleicht wird dir dadurch ja mal der Unterschied klar... :x
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Raynor hat geschrieben: Wenn Ihr übrigens mal sehen wollt wie man ein Football Event richtig vermaktet, dann schaut ....
... nach Österreich zur Football WM .

Ich weiss auch heute bereits wer im inneren der Stadien wie ein Pfau umherstolzieren wird, als wenn er das ganze organisiert hat.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ Urgestein:
Wer kümmert sich eigentlich in Österreich um die Vermarktung des Events? Der Verband alleine, der Verband mit Unterstützung durch die Vereine, ein externer Dritter?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

bugs bunny hat geschrieben:@ Urgestein:
Wer kümmert sich eigentlich in Österreich um die Vermarktung des Events? Der Verband alleine, der Verband mit Unterstützung durch die Vereine, ein externer Dritter?
Der Verband in Verbindung mit den Vereinen (Raiders, Giants, Vikings), nicht zu vergessen die Beziehungen von Karl Wurm mit seiner Agentur in Wien. Beziehungen, das Thema, das Du ja in einem anderen Thread beschrieben hast :idea:
Zuletzt geändert von Urgestein am Di Jul 05, 2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
primmo
OLiner

Beitrag von primmo »

Urgestein hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:@ Urgestein:
Der Verband in Verbindung mit den Vereinen, nicht zu vergessen die Beziehungen von Karl Wurm mit seiner Agentur in Wien. Beziehungen, das Thema, das Du ja in einem anderen Thread beschrieben hast :idea:
die haben auch flyer und GRATIS aufkleber monate vorher verteilt.. kostet nicht viel und steuert auch einen kleinen teil bei!
Antworten