MG Mavericks das Fass ist voll!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Boro
Safety

Re: MG Mavericks das Fass ist voll!

Beitrag von Boro »

Prime hat geschrieben:(...)
Was diese "Jugendarbeit-Diskussion" angeht, kann ich mich nur dem Posting von Diocletian anschließen: Total unnötige Diskussion. Jeder weiß, dass gute Jugendarbeit eine unverzichtbare Grundlage für jeden Footballverein darstellt.
(...)
Und wie Diocletan auch, bist Du komplett am Thema vorbeigesegelt, abgesehen davon dass Du komplett falsch liegst - gefühlt bist Du mittlerweile der 25. der nicht imstande ist sich das Thema komplett durchzulesen... Cheers!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Vielleicht sollten wir einfach mal kurz durch atmen.......puuuuuuuhhhhh.......Zusammenfassend könnte man also sagen:
Jugendarbeit ist langfristig sehr wichtig um das Niveau des deutschen Footballs anzuheben und für die Vereine eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit zu schaffen.
Eine solche Qualitätssteigerung ist z.B. im Fußball zu sehen seit der Zeit von Berti Vogts jeder Verein der Bundesliga zu einer standardisierten Begabtenförderung verpflichtet wurde (davon sind wir allerdings noch Welten entfernt :wink: ).
Zur Zeit allerdings ist diese Jugendarbeit nur für die Breite der Mannschaften wichtig, um eine gute Grundlage für Ausnahmespieler zu bilden welche den Erfolg ausmachen.
Wichtig ist hierbei allerdings das es Talenten (z.B. Vollmer, Nzeocha oder Berning) ermöglicht wird sich optimal weiterzuentwickeln. Zur Zeit werden die deutschen Vereine davon noch nicht profitieren aber auf lange Sicht sicher schon (und wenn die Spieler nur als Trainer irgendwann zurückkehren und ihre Erfahrung weitergeben wie Uwe Krupp z.B. im Eishockey).

Also so weit seid ihr eigentlich nicht auseinander, man muss nur manchmal die Perspektive verändern :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Footballtrainer
Newbie

Beitrag von Footballtrainer »

Ich denke, dass es auf fast jeder Position deutsche Spieler gibt, die an die Leistung eines Imports ran kommen könnten, wenn sie die zeit dazu hätten. Aber, liebe Herren, es ist ein Randsport. mit 2 - 3 mal die Woche 2 - 3 Stunden Training kannst du automatisch nicht so gut sein wie ein Import der meist noch regelmäßig ins Studio geht, privat trainiert und auch genug ruhezeiten und auch genug zeit hat sich mit dem Spiel selbst zu befassen.

Deutsche Spieler, die das in der Vergangenheit konnten, haben durchaus das Level der besten A´s erreicht.

Nur leider gibts davon nur eine handvoll spieler, die diese Zeit hatten. Fähig wären mE einige dazu.

Spieler wie Tuch, Garcia, Mathes, Green, Brickus, Ullrich usw. konnten das Niveau von A´s mit vergleichbarem Training und "freier" Zeit locker erreichen. Ich weiß NFLE hintergrund und Training hat geholfen.
Aber auch Spieler wie Scott (Geiger), Pawelka, Duft, Römer, Zimmermann usw. konnten das auch ohne nennenswerten NFLE hintergrund.

Möglich ist es aber nur dann wenn die Spieler die Zeit haben, den Sport nicht nur wie ein Randsport 2 mal die Woche 2 Stunden auszuüben sondern sich umfangreich damit zu beschäftigen.

Nach einem 40 Stunden Job (wenn man Glück hat) nochmal 3 - 4 mal ins Studio und 2 - 3 mal ins Training und quer durch die Republick fahren, ist schwierig. Vor allem wenn noch ne Familie dazu kommt und Geld wächst leider nicht auf den Bäumen.

Daher wird man Imports brauchen, weil man den meisten deutschen die Zeit und das Geld nicht geben kann, damit sie sich entwickeln können. Fängt doch in der Jugend an mit den Ganztagsschulen usw.
Und dann kommen noch ganz normale sachen wie erste Freundin, erster Job und auch erste Verletzungen und damit einhergehenden unverständnis der Eltern dazu.

Aber Jugend ist das wichtigste für den Sport. Damit er einfach bekannter wird und die Vereine und der Verband wächst um einfach mehr einfluss zu haben.

Nur durch die GFL wächst kein Verband. Zuschauer sind nicht gleich Mitglieder.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Footballtrainer hat geschrieben:Nur durch die GFL wächst kein Verband. Zuschauer sind nicht gleich Mitglieder.
:respekt: für den gesamten Beitrag!

....und zum Zitat:

Im Umkehrschluß sind aber alle potentiellen Neu-Mitglieder auch potentielle (Neu-)Zuschauer! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Daddy hat geschrieben: Wichtig ist hierbei allerdings das es Talenten (z.B. Vollmer, Nzeocha oder Berning) ermöglicht wird sich optimal weiterzuentwickeln.
Das wurde es aber nicht ;-) Hier wurde immerhin der Einstieg geschafft und nicht im Weg zu stehen ;-) Die Entwicklung wurde erst richtig in den USA begonnen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

ich denke, Jugendarbeit und Importspieler sind gleichwohl wichtig für unseren Amateursport um Erfolg zu haben. wichtig sind aber Machbarkeit und Ausgewogenheit. Amen
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

skao_privat hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben: Wichtig ist hierbei allerdings das es Talenten (z.B. Vollmer, Nzeocha oder Berning) ermöglicht wird sich optimal weiterzuentwickeln.
Das wurde es aber nicht ;-) Hier wurde immerhin der Einstieg geschafft und nicht im Weg zu stehen ;-) Die Entwicklung wurde erst richtig in den USA begonnen.
Nun, da gehört mehr dazu als nicht im Wege stehen :wink:
Gute Grundausbildung welche ein mithalten im Collegebereich ermöglicht, gute Schulnoten (da können Trainer oft effektiver Einfluss nehmen als Eltern) und Unterstützung bei der Bewerbung.
Das eine tatsächlich gute Sportausbildung z.Zt. nur in Nordamerika/Canada möglich ist bestreitet keiner (da spielen die Gründe die Footballtrainer beschrieben hat eine große Rolle).
Die Ausnahmespieler welche es ohne Umweg hier im Land geschafft haben sind rar gesät und auch dort stimme ich "Footballtrainer" zu.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Boro hat geschrieben: Und wie Diocletan auch, bist Du komplett am Thema vorbeigesegelt, abgesehen davon dass Du komplett falsch liegst - gefühlt bist Du mittlerweile der 25. der nicht imstande ist sich das Thema komplett durchzulesen... Cheers!

..... sagt der Mensch, der nicht einmal in der Lage ist, meinen Nicknamen richtig zu lesen und zu schreiben :roll:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Diocletian hat geschrieben:
Boro hat geschrieben: Und wie Diocletan auch, bist Du komplett am Thema vorbeigesegelt, abgesehen davon dass Du komplett falsch liegst - gefühlt bist Du mittlerweile der 25. der nicht imstande ist sich das Thema komplett durchzulesen... Cheers!

..... sagt der Mensch, der nicht einmal in der Lage ist, meinen Nicknamen richtig zu lesen und zu schreiben :roll:
Ändert jedoch nichts daran, dass Du das Thema verfehlt hast, während mir lediglich ein Buchstabe beim Tippen abhanden gekommen ist - wenn Du Dich jedoch darauf argumentativ stützen möchtest...then be my guest. ;)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

lol, ist klar, nur ein Buchstaben vergessen. Wie gut, dass Du das i schon im ersten Teil des Namen schon gefunden hast :irre:

Ist ja auch egal. Ich hab das Thema verfehlt, Du hast Recht und ich meine Ruhe. Ich weiß, auf welchen Post ich Bezug genommen habe, und hättest Du die Diskussion aufmerksam verfolgt, wüsstest Du es auch. Aber so ist das mit Diskussion im Internet, man kommt von einem Thema aufs nächste, und für den letzten Klug..... ist es dann Thema verfehlt. Aber bei 25 anderen Leuten, die auch schon das Thema verfehlt haben, befinde ich mich ja, in der Tat, in aller bester Gesellschaft.

So long, such mal schön das i auf der Tastatur und Sonne Dich in dem Gefühl Recht gehabt zu haben.......

Da fällt mir noch was zu ein,

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich zuerst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihren eigenen Waffen und das mit Erfahrung!"Da verzichte ich doch gerne auf das Gast sein bei Dir :laola: :wink:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
AR
Guard

Beitrag von AR »

Footballtrainer hat geschrieben:...Nach einem 40 Stunden Job (wenn man Glück hat) nochmal 3 - 4 mal ins Studio und 2 - 3 mal ins Training und quer durch die Republick fahren, ist schwierig...
Und wenn diese Fahrten über 500 km betragen (eine Strecke) und der gastgebende Verein auch noch Sonntag am Nachmittag spielen möchte!!!...
Footballtrainer hat geschrieben:...Vor allem wenn noch ne Familie dazu kommt ...
...denn auch den Spielern der Gästeteams geht es so!
ps. auch deren Fans
Football-Junkie from the Eastside
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

AR hat geschrieben:
Footballtrainer hat geschrieben:...Nach einem 40 Stunden Job (wenn man Glück hat) nochmal 3 - 4 mal ins Studio und 2 - 3 mal ins Training und quer durch die Republick fahren, ist schwierig...
Und wenn diese Fahrten über 500 km betragen (eine Strecke) und der gastgebende Verein auch noch Sonntag am Nachmittag spielen möchte!!!...
Footballtrainer hat geschrieben:...Vor allem wenn noch ne Familie dazu kommt ...
...denn auch den Spielern der Gästeteams geht es so!
ps. auch deren Fans
Ich muss zugeben, ich versteh dein Post nicht!

Gibts du jetzt Footballtrainer recht oder nicht?
Vor allem das PS mit den Fans ist mir ein Rätsel!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Diocletian hat geschrieben:lol, ist klar, nur ein Buchstaben vergessen. Wie gut, dass Du das i schon im ersten Teil des Namen schon gefunden hast :irre:

Ist ja auch egal. Ich hab das Thema verfehlt, Du hast Recht und ich meine Ruhe. Ich weiß, auf welchen Post ich Bezug genommen habe, und hättest Du die Diskussion aufmerksam verfolgt, wüsstest Du es auch. Aber so ist das mit Diskussion im Internet, man kommt von einem Thema aufs nächste, und für den letzten Klug..... ist es dann Thema verfehlt. Aber bei 25 anderen Leuten, die auch schon das Thema verfehlt haben, befinde ich mich ja, in der Tat, in aller bester Gesellschaft.

So long, such mal schön das i auf der Tastatur und Sonne Dich in dem Gefühl Recht gehabt zu haben.......

Da fällt mir noch was zu ein,

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich zuerst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihren eigenen Waffen und das mit Erfahrung!"Da verzichte ich doch gerne auf das Gast sein bei Dir :laola: :wink:
Ich habe das Thema initialisiert, von daher habe ich die Diskussion ein wenig besser mitverfolgt als Du, wie es den Anschein macht! ;) Hättest eher Du die Diskussion aufmerksam mitverfolgt, dann hättest Du vorher skaos Stellungsnahme gegenüber freigeist mitbekommen, der eben genau das nochmal verdeutlicht was nicht die Frage ist, ob Jugendarbeit insgesamt für das Niveau des Footballs hinerzulande wichtig ist oder nicht - denn das steht außer Frage - sondern, so die These die im Raum steht, dass der (langfristige) Erfolg eines GFL-Vereins nicht in Relevanz steht mit dem Erfolg, Misserfolg oder gar Existenz der eigenen Jugend - z.B. aktuell Erfolgsmodell KBH vs. SHU.
Wenn Du Dich jedoch damit sonnen möchtest, ob ich nun ein "i" (über)lesen kann oder nicht, obwohl Du die aktuelle deutsche Rechtschreibung selber aushebelst oder ebenfalls Fremdworte falsch buchstabierst, last but not least komplette Wortlaute überliest, die gerade zu diesem Disput führen, dann hausier gerne damit weiter - was recht lächerlich erscheint, a) da wir uns dann wahrscheinlich gegenseitig ganze Forenseiten über korrigieren dürften und b) dies nicht Kern der Sache ist. Was den Spruch anbetrifft, bedanke ich mich herzlich für die Adressierung, ich behalte mir vor den Tipp zurückzugeben und für ein wenig Reflektion zu sorgen, was Du da eigentlich von Dir gibst - ansonsten bist Du herzlich eingeladen das Thema sachlich weiterzuführen, da mich auch Deine Meinung als "Footballfosil" ;) dazu interessieren würde.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Daddy hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
Nun, da gehört mehr dazu als nicht im Wege stehen :wink:
Gute Grundausbildung welche ein mithalten im Collegebereich ermöglicht, gute Schulnoten (da können Trainer oft effektiver Einfluss nehmen als Eltern) und Unterstützung bei der Bewerbung.
Das eine tatsächlich gute Sportausbildung z.Zt. nur in Nordamerika/Canada möglich ist bestreitet keiner (da spielen die Gründe die Footballtrainer beschrieben hat eine große Rolle).
Die Ausnahmespieler welche es ohne Umweg hier im Land geschafft haben sind rar gesät und auch dort stimme ich "Footballtrainer" zu.
Man muss einfach akzeptieren, dass die Talentförderung wie sie in Dtld. momentan stattfindet, eher darauf beruht, dass über die Quantität der rekrutierten Jugendspieler sich verstärkt auch mehr Talente darunter befinden. Ich persönlich würde mir mehr eine Jugendförderung wünschen wie sie im Großen und Ganzen in Österreich stattfindet - aber dies würde erst an dem Tag stattfinden, an dem man hierzulande den Weg, wenn es vielleicht auch nicht der einzig mögliche ist, der Österreicher neidlos anerkennt.
Was Berning anbetrifft, muss klar gesagt werden, dass der Bursche halt nicht nur im Kopf ein wenig anders gepolt war als seine Panther Mannschaftskameraden seines und älteren Alters, der hat eine Workethic gehabt wie ich sie nur selten in Deutschland gesehen habe und hat sich einzig alleine den Weg ans College erarbeitet und auch aktiv umgesetzt ohne großartige Hilfe von Außen.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Boro hat geschrieben:Ich persönlich würde mir mehr eine Jugendförderung wünschen wie sie im Großen und Ganzen in Österreich stattfindet - aber dies würde erst an dem Tag stattfinden, an dem man hierzulande den Weg, wenn es vielleicht auch nicht der einzig mögliche ist, der Österreicher neidlos anerkennt.
Und das wäre konkret welche Art von Weg?
Gesperrt