Jahreshauptversammlung Mavericks

Die höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von twolf »

zum Verbleib von Nibbles, er hat eine neue Heimat gefunden, siehe http://www.footballforum.de/community/h ... 15695.html
floech
Safety

Beitrag von floech »

Und sportlich erfolgreicher war der Norden auch nicht :trink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Frey hat geschrieben:
ich weiß, dem Skao ist der Süden ein Dorn im Auge, aber da spricht die Adler Arroganz wieder. :-)

Vielleicht, denken die Vereine ja mal um, besonders im Norden, und geben weniger Geld aus für A´s.
Das siehst du falsch. Da ist ken Dorn. Weder im Hintern noch im Auge. Was verkehrt und irreführend ist, ist die 'Heiligsprechung' der Organisationsform und der Herangehensweise im Süden. Die ist auf eine andere Art nicht besser als die Herangehensweise aktuell in MG.

Kein 'Geld haben und keins ausgeben' hat ja nicht als einzige Alternative 'kein Geld haben und trotzdem einfach ausgeben'. Und so lange nicht zum Beispiel die Prämisse vorherrscht 'mehr Geld erwirtschaften, damit man mehr ausgeben kann', wird es kein Ende der stetigen Rückwärtsentwicklung geben.

Der aktuell wohl aktivsten positiven Insellösung - Kiel - dürfte nach und nach das Wasser bis zum Hals stehen. Nicht nur der Stadion Situation des letzten Jahres, die VERMUTLICH eine ordentliches Loch in den Etat gerissen haben dürfte, sondern auch die fehlenden Mitstreiter, die wirtschaftlich offensiv orientiert ,sportlichen interessante Paarungen ins Holstein Stadion bringen.
Mönchengladbach war das von Anfang an nicht.

@Fuchs: da steht was über das
überstrapazierte Portemonnaie
. Das Erfolg Geld kostet und damit Geld auch immer eine Rolle spielt ergibt sich hieraus
Und ein ordentliches 'Produkt' bedeutet Aufwand. Und der ist offensichtlich nicht mehr nur ehrenamtlich zu bewerkstelligen. Und was nicht ehrenamtlich bewerkstelligt werden kann, kostet Geld.
Was wäre jetzt deine Aussage?

Eine These unter Verwendung von 'platzen': 'Geld spielt immer ein Rolle, wenn Vereine 'platzen' oder zusammenfallen. Egal ob schwarze oder rote Zahlen.'

Gibt es eigentlich was 'offizielles' oder in Anbetracht der fehlenden Voraussetzungen wenigstens etwas verbindliches von der JHV zu vermelden?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Wer Meister ist hat recht, und der kommt aus denn süden :joint:
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

skao_privat hat geschrieben:@Fuchs: da steht was über das
überstrapazierte Portemonnaie
.
Nö, da steht nix drüber. Ich habe Deinen post mit besagtem Zitat von Beginn des posts bis zum Zitat komplett wiedergegeben. Daraus ergibt sich eine ganz klare Aussage deinerseits (also ohne die wendehalsige Nichtfestlegung auf eigene, verwertbare Aussagen). Wenn Du's doch anders meinst, als Du geschrieben hast, dann nutze die Editierfunktion.
skao_privat hat geschrieben:Was wäre jetzt deine Aussage?
Meine Aussage ist klar und eindeutig, weil ich ja erstens Deiner Behauptung widersprochen habe. Anschließend habe ich dann noch meine Sichtweise der Ursache dargelegt. Daher verstehe ich Deine Frage beim besten Willen nicht. Steht eigentlich alles zum Nachlesen da.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Was machen wir hier? Üben von Schopenhauer-Rhetorik?

Um deine Aussage noch mal zu verkürzen: dir ist es egal welche Qualität auf dem Feld zu sehen ist.
Dass die Vereine sich mit Geld in eine Liga/Situation bringen, der sie ohne Geld nicht gewachsen sind.
Im Spitzenbereich sollte man das annehmen. Also was ist dann die Lösung daraus? Es nicht zu machen? Oder sich ganz banal, darüber im klaren zu sein: fängst du an, musst du das auch immer weiter so handhaben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

twolf hat geschrieben:Wer Meister ist hat recht, und der kommt aus denn süden :joint:
Dies ist eine, für die nächsten Jahre, einmalige Cinderella-Story - so traurig es sein mag.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Frey hat geschrieben: Essen find ich ne schwierige Sache. Klar das Geld hat etwas gefehlt, aber dennoch wurde gespielt und das auch mit A´s. Daher schwierig zu beurteilen.
Hat in Essen tatsächlich das Geld gefehlt?
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Frey hat geschrieben:In dem Fall ist der Süden eher gesünder als der Norden. Zumindest was 2011 an geht.
(...)
Vielleicht, denken die Vereine ja mal um, besonders im Norden, und geben weniger Geld aus für A´s. ISt nämlich auch ein großer Unterschied was im Norden und was im Süden bezahlt wird.
Das ist relativ zu betrachten bzw. ich pflichte Skao bei in dem Punkt. Warum ist es positiv anzusehen sein, wenn man nicht imstande ist sich am sportlichen Maßstab der Liga - historisch gesehen die GFL Nord - zu messen? Die Argumentation, nicht mehr auszugeben als vorhanden ist, gilt im gleichen Maße für die GFL Nord. Dass aber die Süd-Teams gesünder sein sollen, kann ich absolut nicht erkennen.
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

Boro hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Wer Meister ist hat recht, und der kommt aus denn süden :joint:
Dies ist eine, für die nächsten Jahre, einmalige Cinderella-Story - so traurig es sein mag.
Nach dem Verlauf der Geschichte der BL/GFL hat es ja sehr lange nach den
Ansbach Grizzlies gedauert und auch nach den Munich Cowboys 1993, das der Süden den Meister stellt.
Also auch wenn Gladbach und Essen herausfallen, wird der Norden dominant sein, allein wenn man die Zuschauerzahlen sieht, hat der Süden erheblichen Aufholbedarf. Und ob Hall noch einmal so einen Lauf hat, ist fraglich.
Aber es sind ja nun genug deutsche und "E" Spiele aus Gladbach verfügbar.
:mrgreen:
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

Achso noch etwas zum Thema Gladbach, angeblich soll der "Bundes Walter"
in der Alpenrepublik gesichtet worden sein, so Quellen aus dem Ösiland.
Ob das stimmt, bleibt unkommentiert, würde aber in das Bild passen.
In diesem Fall verlässt der Kapitän (HC) als erster das sinkende Schiff.
Schade eigentlich.
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

skao_privat hat geschrieben:Was machen wir hier? Üben von Schopenhauer-Rhetorik?

Um deine Aussage noch mal zu verkürzen: dir ist es egal welche Qualität auf dem Feld zu sehen ist.
Dass die Vereine sich mit Geld in eine Liga/Situation bringen, der sie ohne Geld nicht gewachsen sind.
Im Spitzenbereich sollte man das annehmen. Also was ist dann die Lösung daraus? Es nicht zu machen? Oder sich ganz banal, darüber im klaren zu sein: fängst du an, musst du das auch immer weiter so handhaben?
Sich verständlich auszudrücken soll in Forendiskussionen ganz hilfreich sein. :wink:

Tatsächlich will ich nur eine Qualität auf dem Feld sehen, die sich der Verein leisten kann (alles andere wäre auch massiv unfair - der Unterlegene verliert gegen einen Gegner, der sich seine Qualität des Teams gar nicht leisten konnte. Das prangert ja auch Hoeneß im Fuba regelmäßig an).

Wie stellt man das sicher: Ich habe ja schon geschrieben, dass ich den Verband in der Pflicht sehe, Blasen auszusortieren. Wie kann ihm das gelingen? Da sind wir wieder bei unserer damaligen Diskussion zur Bilanzvorlage und -prüfung als eine Auflage der Lizenzerteilung (die Du zwar gefordert, aber die Forderung nie konkret unerfüttert hast).

Der Verein muss in erster Linie solide wirtschaften. Das heißt in meinen Augen: Der Spielbetrieb (das sehe ich jetzt mal als die Fixkosten) muss aus den verlässlich zu erwartenden Einnahmen bestreitbar sein (also Mitgliederbeiträge, gameday-Einnahmen, Zuschüsse der Stadt). Diese müssten sich aus der Erfahrung der Vorjahre seriös kalkulieren lassen. Und das Sponsorengeld muss dann entsprechend vorsichtig eingeplant werden. (Entweder werden also nur die A's, die am besten noch eine Vertragsklausel haben, dass bei Sponsorenrückzug der Verein kostenneutral von der Verpflichtung zurücktreten darf, davon bezahlt - das wären dann die variablen Kosten. Oder, wenn das Sponsorengeld auch zur Zahlung der Fixkosten gebraucht wird, z.B. Stadionmiete, man darf eben nicht die gesamte Summe aller Sponsoren ansetzen, sondern nur einen Teil - so dass ein Rückzug eines Sponsors nicht sofort durchschlägt. Hier muss auch wieder das Sponsorenmodell mit der Berücksichtigung des Geldes in der Bilanz rückgekoppelt werden. Habe ich einen Sponsorenvertrag (schriftlich, gerichtsfest) mit mehrjähriger Laufzeit ist das was anderes, als wenn der Sponsor aus dem Vorjahr ankündigt (mündlich, beim Bier), auch im nächsten Jahr wieder was springen lassen zu wollen.

Soweit meine Vorstellungen. Da ich bisher weder eine Bilanz eines Vereins erstellt noch einen Ami verpflichtet habe, weiß ich nicht, wie weit meine Gedanken dazu von der Realität entfernt sind. Ich lasse mich da aber gerne belehren.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

cohibaman hat geschrieben:Achso noch etwas zum Thema Gladbach, angeblich soll der "Bundes Walter"
Schade eigentlich.
nee, nee, Cohibamän, Walter besucht nur den Dietrich, wegen dem Logo :lol: übrigens, H.Mateschitz raucht auch Zigarren :joint:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Mit der Aussage sind die Mavericks doch jetzt von den toten aufgewacht und Titelanwärter. :popcorn:
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Nibbles hat geschrieben:
cohibaman hat geschrieben:Achso noch etwas zum Thema Gladbach, angeblich soll der "Bundes Walter"
Schade eigentlich.
nee, nee, Cohibamän, Walter besucht nur den Dietrich, wegen dem Logo :lol: übrigens, H.Mateschitz raucht auch Zigarren :joint:
Walter in die Alpenrepublik eingeflogen... mit dem richtigen Getränk geht das... :trink:
Ja, nee, is klar.... :joint:
Was'n los hier?
Antworten