GFL 2 Süd - 16.09.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Fighti »

Die Bundesspielordnung hat nichts mit den Spielregeln zu tun...
Luck is when opportunity meets preparation.
Hater200
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Apr 19, 2012 15:34

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Hater200 »

Da hatte wohl fp nochmal Glück gehabt, bestimmt hätten sie das reguläre Spiel nicht gewonnen :)
Naja schade für die twister die waren mir etwas Sympathiescher!
Steigt fp halt 2013 ab :)
All or Nothing
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Fighti »

Hat mal einer in den Stats auf den dort eingetragenen Namen des Sidejudges geschaut? :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Der Graue »

Fighti hat geschrieben:Hat mal einer in den Stats auf den dort eingetragenen Namen des Sidejudges geschaut? :wink:
Darüber wurde doch schon ausführlich philosophiert bzw. fabuliert. Im Übrigen gibt es mehrere Personen mit diesem Familiennamen in Football-Deutschland.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Der Graue »

Pamp hat geschrieben:Aber in den diesjährigen Änderungen sehe ich nichts von Unsportsmanlike - automatic first down. Die einzige Änderung die ich sehe in diesem Zusammenhang ist die Aussage, dass unsportliches Verhalten auch ein Live-Ball-Foul sein kann und somit ein TD aberkannt werden kann etc.
Ich kann nicht nachvollziehen aus welcher Quelle dein leider unvollständiges Wissen stammt. Gerne fasse ich die seit 2012 gültige Regelung zusammen:
- Unsportliches Verhalten (kurz: UNV) durch einen Spieler (das sind die jeweils 11 Mann auf dem Spielfeld+Endzonen) ist mit allen Konsequenzen ein Live Ball Foul, wenn das Foul während eines Spielzugs begangen wird. Die Strafe kann beispielsweise zur Annulierung eines Scores führen oder Teil von sich aufhebenden Fouls sein.
- UNV eines Spielers zwischen den Spielzügen ist ein Dead Ball Foul.
- UNV durch Personen in der Teamzone (Coaches, Betreuer, ERSATZspieler, etc.) wird per Definition als Dead Baöö Fouls geahndet, egal wann das Foul begangen wurde.
- Die Strafe für ein UNV von Team B (also das Team, dass nicht den Snap durchgeführt hat) beinhaltet einen automatischen ersten Versuch für die gegnerische Mannschaft, und zwar unabhängig davon ob es ein Live Ball oder Dead Ball Foul ist! Ausnahmen dieser Regelung sind beispielsweise sich aufhebende Fouls oder wenn Team A einen Touchdown erzielt hat - da gibt es logischerweise keinen automatischen ersten Versuch.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Pamp »

Zumindest ist auf dem Schriftstück ein AFVD Zeichen
"1. UNSPORTLICHES VERHALTEN
Unsportliches Verhalten durch Spieler wird wie jedes andere Foul geahndet. Wenn der Ball
noch im Spiel ist, wird die Strafe analog jedem anderen Live-Ball-Foul geahndet. Z.B. kann
dies dazu führen, dass ein TD durch die Strafe aberkannt wird, wenn ein Spieler während
eines TD-Laufes ein Foul wegen Unsportlichem Verhalten begeht."
Steht da nur drin.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Anderl »

Pamp hat geschrieben:Zumindest ist auf dem Schriftstück ein AFVD Zeichen
"1. UNSPORTLICHES VERHALTEN
Unsportliches Verhalten durch Spieler wird wie jedes andere Foul geahndet. Wenn der Ball
noch im Spiel ist, wird die Strafe analog jedem anderen Live-Ball-Foul geahndet. Z.B. kann
dies dazu führen, dass ein TD durch die Strafe aberkannt wird, wenn ein Spieler während
eines TD-Laufes ein Foul wegen Unsportlichem Verhalten begeht."
Steht da nur drin.
Und?
Wo ist da der Widerspruch zum Post von "Der Graue"!
Früher war UNV während des Spielzugs ein "Live-Ball-Foul, das als Dead-Ball-Foul geahndet wird", seit dieser Saison eben nicht mehr (bestes Beispiel: "Taunting").
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
clydefrog

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von clydefrog »

Fighti hat geschrieben:Hat mal einer in den Stats auf den dort eingetragenen Namen des Sidejudges geschaut? :wink:
erinnert mich an die regio mitte begegnung, als ein greifs spieler ein spiel des direkten konkurrenten ravensburg razorbacks in böblingen gepfiffen hat... :down:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Anderl »

clydefrog hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Hat mal einer in den Stats auf den dort eingetragenen Namen des Sidejudges geschaut? :wink:
erinnert mich an die regio mitte begegnung, als ein greifs spieler ein spiel des direkten konkurrenten ravensburg razorbacks in böblingen gepfiffen hat... :down:
War dieses Thema nicht schon vor 3 Seiten geklärt???? :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Pamp »

Anderl hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:Zumindest ist auf dem Schriftstück ein AFVD Zeichen
"1. UNSPORTLICHES VERHALTEN
Unsportliches Verhalten durch Spieler wird wie jedes andere Foul geahndet. Wenn der Ball
noch im Spiel ist, wird die Strafe analog jedem anderen Live-Ball-Foul geahndet. Z.B. kann
dies dazu führen, dass ein TD durch die Strafe aberkannt wird, wenn ein Spieler während
eines TD-Laufes ein Foul wegen Unsportlichem Verhalten begeht."
Steht da nur drin.
Und?
Wo ist da der Widerspruch zum Post von "Der Graue"!
Früher war UNV während des Spielzugs ein "Live-Ball-Foul, das als Dead-Ball-Foul geahndet wird", seit dieser Saison eben nicht mehr (bestes Beispiel: "Taunting").
Hab ich ja auch nicht behauptet, dass es ein Widerspruch ist. Er wollte wissen woher mein Halbwissen kommt. Das habe ich hier geschrieben, dass ich keine weiteren Informationen zum automatic first down bei unsportsmanlike bekommen habe.

Es ist eher schade, dass vom Verband Halbwissen verbreitet wird.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Fighti »

Pamp hat geschrieben: Es ist eher schade, dass vom Verband Halbwissen verbreitet wird.
Wo verbreitet er denn Halbwissen?

Zu den Hamikos: Sind die eigentlich verwandt, weil so gängig ist der Nachname ja nun auch nicht? ^^
Luck is when opportunity meets preparation.
stehtdasinderbso
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:19

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von stehtdasinderbso »

Ich glaube das sind Papa und Sohn oder Onkel und Neffe glaub ich mal
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Baldur »

Der Graue hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:Aber in den diesjährigen Änderungen sehe ich nichts von Unsportsmanlike - automatic first down. Die einzige Änderung die ich sehe in diesem Zusammenhang ist die Aussage, dass unsportliches Verhalten auch ein Live-Ball-Foul sein kann und somit ein TD aberkannt werden kann etc.
Ich kann nicht nachvollziehen aus welcher Quelle dein leider unvollständiges Wissen stammt. Gerne fasse ich die seit 2012 gültige Regelung zusammen:
- Unsportliches Verhalten (kurz: UNV) durch einen Spieler (das sind die jeweils 11 Mann auf dem Spielfeld+Endzonen) ist mit allen Konsequenzen ein Live Ball Foul, wenn das Foul während eines Spielzugs begangen wird. Die Strafe kann beispielsweise zur Annulierung eines Scores führen oder Teil von sich aufhebenden Fouls sein.
- UNV eines Spielers zwischen den Spielzügen ist ein Dead Ball Foul.
- UNV durch Personen in der Teamzone (Coaches, Betreuer, ERSATZspieler, etc.) wird per Definition als Dead Baöö Fouls geahndet, egal wann das Foul begangen wurde.
- Die Strafe für ein UNV von Team B (also das Team, dass nicht den Snap durchgeführt hat) beinhaltet einen automatischen ersten Versuch für die gegnerische Mannschaft, und zwar unabhängig davon ob es ein Live Ball oder Dead Ball Foul ist! Ausnahmen dieser Regelung sind beispielsweise sich aufhebende Fouls oder wenn Team A einen Touchdown erzielt hat - da gibt es logischerweise keinen automatischen ersten Versuch.

Hi @ All,

auch wenn das hier unüblich zu sein scheint: Vielen Dank für die Info! Damit kann ich was anfangen! So wird auch klar, dass der Radiomoderator das wohl verwechselt hat! Nochmals: DANKE!
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von Pamp »

Fighti hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben: Es ist eher schade, dass vom Verband Halbwissen verbreitet wird.
Wo verbreitet er denn Halbwissen?

Zu den Hamikos: Sind die eigentlich verwandt, weil so gängig ist der Nachname ja nun auch nicht? ^^
Frag die über mir, warum es Halbwissen ist. Ich habe es so nicht genannt.
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: GFL 2 Süd - 16.09.

Beitrag von premiere »

... und eine ganz traurige Nachricht kurz vor den Relegationsspielen:

http://www.allgaeu-comets.de/wir-trauern-um-sebastian/
Antworten