GFL Spieltag 22.-23.6.2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL Spieltag 22.-23.6.2013

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

MarthaH hat geschrieben:
DwayneChambers hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben: MNRX vs. HBD: MNRX +40
Sorry, Blue Devils, aber ihr werdet eingedost, ggf. sogar zu Null.
Ich mag dich trotzdem Martha. Gruß nach Hall. :trink:
Ich schrieb es schonmal: wenn ich Hellseherin wäre, würde ich Lotto spielen und mich ins Privatleben zurückziehen. Wer kann damit rechnen, daß die HBD kurzfristig einen guten QB einkaufen und anfangen, den MNRX auf die Nerven zu gehen?

Sei's drum, more power to HH. Der Rest der Spiele lief ja halbwegs wie erwartet, Braunschweig hat mich überrascht, Kiel auch, und ich düse jetzt langsam nach Rothenburg.

Martha
Du verstehst mich falsch, denn es war absolut kein Angriff auf dich. Hellsehen können wir alle nicht, Gott sei Dank. Auch ich hätte eher auf eine richtige Klatsche getippt, aber lasse sowas öffentlich bewußt sein. :wink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Wenn ich den imaginären Injury-Report momentan auf QBs durchforste, bin ich eigentlich froh, daß man nachlegen kann. Sonst müssen wir das Gejammer von wegen 'Wenn sich unser Ami nicht verletzt hätte...' und 'Ohne QB war die Klatsche doch von vornerein klar...' und 'Wo bleibt das Spielniveau?' permanent ertragen.

So bleibt die Hoffnung, daß der ein oder andere nochmal ins Rennnen zurückfindet.

Geht nicht um das Nachlegen an sich, sondern um die nicht-öffentliche Form, das diversen 'schrägen Möglichkeiten' Tür und Tor öffnet.

Technisch ohne großen Aufwand machbar, stellt sich die Frage: warum ist das nicht gewünscht. Gerade in Anbetracht der immer wieder auftauchenden Fehlinterpretationen und Selbstauslegung von Regularien, wird es Zeit zumindest in den Lizenz-Ligen die Pässe und damit die Spiellizenzen/-berechtigungen für den einzelnen Spieler zentral und öffentlich zu verwalten.

Dabei muss sich ja noch nicht einmal grundsätzlich an den bisherigen terminlichen Rahmenbedingungen ändern!

Passgebühren mögen ja lukrativ für den einzelnen Verband sein. Aber dem vielzitierten 'unserem Sport' hilft so ein egoistisches Verhalten nichts.

Dezentrale Pass- Spiellizenzverwaltung ist nicht notwendiges Übel, sondern gewollte Intransparenz.
Das widerspricht ja nicht einmal. Ist ja nicht so, daß du Unrecht hast.
Jeder kann die Passliste einsehen, jeder kann wie bisher einen zufügen. Warum nicht?
Wem's was hilft, bitte sehr. Die Monarchs hätten gewußt, daß die Devils einen QB in petto haben. So haben sie's nur vermutet. Das wars.
Glaubst du etwa nicht, daß z.B. Kiel einen QB gesigned hat, falls derer nach dem 01.07. ausfällt? Oder die Unicorns? Oder die Monarchs? Von daher ists egal. Bleibt nur die Frage: wen?

Trotzdem wäre mehr Transparenz wünschenswert. Dann weiß man zumindest, wer Schuld ist, wenn solche Sachen wie mit Randall Payne in der GFL2 passieren. (Wobei, da ist auch klar, wer Schuld hat, nur wird der schwarze Peter woanderst hingeschoben)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:Was war denn eigentlich mit den Receiver-Startern bei Kiel?
Williamson - gebrochenes Handgelenk
Groß - privat verhindert (?)
Dohrendorf - erst nächste Woche spielberechtigt
Gilbert - nur sporadisch eingesetzt als TE, da noch Knieprobleme (?)

Vorne war also nur das letzte Aufgebot drauf, wobei die auch Talent haben, aber eben noch sehr unerfahren sind.
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Diablo hat geschrieben:
Noch dazu die Schiedsrichter.

4ter Versuch, Hamburg kickt daneben und MNRX #35 bekommt "leaping" gegen sich gepfiffen. Dabei stand der einfach hinter der Line und ist hochgesprungen und hat niemanden berührt! -> 1st down geschenkt.

Dann nochmal ein geschenktes 1st down wegen angeblichem late hit, wieder gegen #35, wieder überhaupt nicht nachvollziehbar.

Schließlich noch diverse fragwürdige PI strafen. Kann sich jeder bei radio monarchs anschauen...

Schön solche Aussagen.

Leaping hast ja schon selbst erkannt. Daher kein Kommentar hierzu. :lol:

Late hit. Sieht schon komisch aus wie der QB fällt, er könnte aber auch über die Kette gestolpert sein. Anhand der Bilder kann ich mir kein Urteil bilden. Der SR steht aber unmittelbar daneben.

Diverse PIs? :irre:
Kann mich nur an eine erinnern, wenn gab es max. zwei im ganzen Spiel. Die gegen die Nummer 24 im vierten Quarter geht auch in Ordnung. Anders als es die Kommentatoren es beschreiben, orientiert sich die 24 im ersten Augenblick zum Ball. Im entscheidenden Moment hat er den Rücken zum Ball und guck nur auf den Receiver.

Sicherlich waren die Refs nicht ohne Fehler, aber wer ist das schon? 99% der Entscheidungen waren korrekt und keine der Fehler waren Spielentscheidend.

Man sollte seine Aussagen genauer prüfen, bevor man sich ein Urteil bildet und diese öffentlich zum Besten gibt. Ansonsten wirkt man unglaubwürdig, so wie du mit deinen Aussagen zu der Schiedsrichterleistung.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

e=mc² hat geschrieben: Mohler wird laut seiner Aussagen bei FB heute am Knie operiert. Dann werden die verantwortlichen Braunschweiger sehr schnell entscheiden müssen – oder haben es vielleicht schon getan – ob man vor dem 30.6 nach einmal nachrüstet. Welchen Impact ein richtig guter QB machen kann hat Hamburg gerade bewiesen.
Würde mich nicht wundern, wenn da schon jemand mit dem geldkoffer aus BS Richtung HH unterwegs ist, um mal ein Bier mit dem Hr. Maynard zu trinken :mrgreen:
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

edit
Zuletzt geändert von shiver55 am Mo Jun 24, 2013 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

ich dachte, dresden sind die mit den geldkoffern. :roll:
und dann 5 spiele mit friese weiterspielen? kann man sich dann auch gleich schenken. entweder gleich oder gar nicht.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

shiver55 hat geschrieben:und dann 5 spiele mit friese weiterspielen? kann man sich dann auch gleich schenken. entweder gleich oder gar nicht.
Wieso? Playoffs schaffen sie auch mit Friese, wenn sie mehr wollen, kommen sie um nen A-QB nicht herum...
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

supersic hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben:
Noch dazu die Schiedsrichter.

4ter Versuch, Hamburg kickt daneben und MNRX #35 bekommt "leaping" gegen sich gepfiffen. Dabei stand der einfach hinter der Line und ist hochgesprungen und hat niemanden berührt! -> 1st down geschenkt.

Dann nochmal ein geschenktes 1st down wegen angeblichem late hit, wieder gegen #35, wieder überhaupt nicht nachvollziehbar.

Schließlich noch diverse fragwürdige PI strafen. Kann sich jeder bei radio monarchs anschauen...

Schön solche Aussagen.

Leaping hast ja schon selbst erkannt. Daher kein Kommentar hierzu. :lol:

Late hit. Sieht schon komisch aus wie der QB fällt, er könnte aber auch über die Kette gestolpert sein. Anhand der Bilder kann ich mir kein Urteil bilden. Der SR steht aber unmittelbar daneben.

Diverse PIs? :irre:
Kann mich nur an eine erinnern, wenn gab es max. zwei im ganzen Spiel. Die gegen die Nummer 24 im vierten Quarter geht auch in Ordnung. Anders als es die Kommentatoren es beschreiben, orientiert sich die 24 im ersten Augenblick zum Ball. Im entscheidenden Moment hat er den Rücken zum Ball und guck nur auf den Receiver.

Sicherlich waren die Refs nicht ohne Fehler, aber wer ist das schon? 99% der Entscheidungen waren korrekt und keine der Fehler waren Spielentscheidend.

Man sollte seine Aussagen genauer prüfen, bevor man sich ein Urteil bildet und diese öffentlich zum Besten gibt. Ansonsten wirkt man unglaubwürdig, so wie du mit deinen Aussagen zu der Schiedsrichterleistung.
Idealerweise stehen die Schiedsrichter sowieso immer in der Nähe ;)

Wie der QB fällt ist ja grundsätzlich egal, solange der Tackle an sich von der Technik her legal ist.

Beim late hit geht es aber um den Zeitpunkt und da sehe ich nun wirklich keine Begründung für die Flagge (nicht mal Grauzone). Spot ist an der 35 yard Linie, schon als der QB auf der 36 yard Linie noch im Spielfeld ist, setzt die #35 zum Tackle an und taucht ab. In dem Moment wo er Ihn berührt hat #11 noch einen Fuß im Feld bzw. gerade so auf der Linie. Was soll er denn machen? Hoffen das er alleine ins Aus geht?

Klar bekommt er dann einen Schubser ab und hat selber ordentlich speed drauf, so das er weit fliegt.

Nunja, ist doch positiv das jemand wie du einen auf die Details aufmerksam macht und mann mit dem beruhigten Wissen schlafen kann, das die Schiris doch nicht so schlecht sind ^^
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Diablo hat geschrieben: Idealerweise stehen die Schiedsrichter sowieso immer in der Nähe ;)

Wie der QB fällt ist ja grundsätzlich egal, solange der Tackle an sich von der Technik her legal ist.
Aber das "Wo" und das "Wann" ist doch auch wichtig, oder?
Beim late hit geht es aber um den Zeitpunkt und da sehe ich nun wirklich keine Begründung für die Flagge (nicht mal Grauzone). Spot ist an der 35 yard Linie, schon als der QB auf der 36 yard Linie noch im Spielfeld ist, setzt die #35 zum Tackle an und taucht ab. In dem Moment wo er Ihn berührt hat #11 noch einen Fuß im Feld bzw. gerade so auf der Linie. Was soll er denn machen? Hoffen das er alleine ins Aus geht?
Soweit so gut, und bis hierhin auch Deiner Meinung.
Klar bekommt er dann einen Schubser ab und hat selber ordentlich speed drauf, so das er weit fliegt.
Aber hier widersprichst Du Dir doch… also gab es ja doch eine Aktion im Aus, und da reagiert der eine oder andere Schiedsrichter halt empfindlich. Und wer da stand haben wir ja im Radio häufig genug gehört… :wink:
Nunja, ist doch positiv das jemand wie du einen auf die Details aufmerksam macht und mann mit dem beruhigten Wissen schlafen kann, das die Schiris doch nicht so schlecht sind ^^
Wäre das denn so schlimm? :P
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

kielersprotte hat geschrieben:
Aber hier widersprichst Du Dir doch… also gab es ja doch eine Aktion im Aus, und da reagiert der eine oder andere Schiedsrichter halt empfindlich. Und wer da stand haben wir ja im Radio häufig genug gehört… :wink:
Wenn es so geschehen ist, wie hier beschrieben, dann darf es meiner Meinung nach nicht geflaggt werden.
Wenn der balltragende Spieler nun mal nicht ins Aus geht, bevor der Verteidiger zum Tackle ansetzt, dann muss er diesen Hit, auch wenn er ziemlich spät kommt, billigend in Kauf nehmen. Der Defender kann diese Bewegung schlecht abbrechen, und kann aber auf der anderen Seite seine Verteidigungspflichten nicht vernachlässigen, denn, wenn er den Tackleversuch nicht ansetzt, kann der balltragende Spieler weiter an der Außenlinie hoch ziehen und ein/en … erlaufen. Wenn ich als Ballträger die letzten beiden Yards rausschinden will, muss ich mir darüber bewusst sein, dass es auch an der Seitenlinie bei mir einschlagen kann/wird. Will ich das verhindern, muss ich halt früh genug ins Aus gehen.

Und wenn der Verteidiger zum Tackle ansetzt, bevor der balltragende Spieler im Aus ist, muss ich in weit mehr als 95% der Fälle als Ref keine Flagge dafür schmeißen.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:
Wenn es so geschehen ist, wie hier beschrieben, dann darf es meiner Meinung nach nicht geflaggt werden.
Wenn der balltragende Spieler nun mal nicht ins Aus geht, bevor der Verteidiger zum Tackle ansetzt, dann muss er diesen Hit, auch wenn er ziemlich spät kommt, billigend in Kauf nehmen. Der Defender kann diese Bewegung schlecht abbrechen, und kann aber auf der anderen Seite seine Verteidigungspflichten nicht vernachlässigen, denn, wenn er den Tackleversuch nicht ansetzt, kann der balltragende Spieler weiter an der Außenlinie hoch ziehen und ein/en … erlaufen. Wenn ich als Ballträger die letzten beiden Yards rausschinden will, muss ich mir darüber bewusst sein, dass es auch an der Seitenlinie bei mir einschlagen kann/wird. Will ich das verhindern, muss ich halt früh genug ins Aus gehen.

Und wenn der Verteidiger zum Tackle ansetzt, bevor der balltragende Spieler im Aus ist, muss ich in weit mehr als 95% der Fälle als Ref keine Flagge dafür schmeißen.
Er beschreibt das der QB im Aus noch einmal einen Schubser bekommen hat, und das kann der Verteidiger doch sein lassen. Dafür ist eine Flagge dann durchaus gerechtfertigt, finde ich.
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Nein, der "Schubser" = der ursprüngliche Tackleversuch. Es war eine Aktion. Er springt ab um Ihn zu tackeln / ins aus zu schubsen aber aufgrund der Geschwindigkeit von beiden fliegt halt der QB ein ganzes Stück. (1. Video radio monarchs 1:26, etwas warten bis zum play)

Hier mal der Videobeweis (Quelle: radio monarchs stream. Wenn das rechtlich nicht ok ist dann sorry. Sagt bescheid und ich nehm es sofort wieder raus)

Bild
Bild
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Diablo hat geschrieben:Hier mal der Videobeweis (Quelle: radio monarchs stream. Wenn das rechtlich nicht ok ist dann sorry. Sagt bescheid und ich nehm es sofort wieder raus)
Völlig okay. Auch für solche Diskussionen bieten wir den Stream an.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

shiver55 hat geschrieben:ich dachte, dresden sind die mit den geldkoffern. :roll:
*lol* Wer hat Dir denn das gesagt? Wenn es am Samstag zum Duell Lions vs. Monarchs kommt, dürfte der Sieger in der Kategorie "Etat" ziemlich deutlich feststehen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten