GFL Spieltag 31.08./01.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von AR »

Ronald hat geschrieben:...Aber besser wäre als Trainer, die eigene Teamzone im Rücken zu haben...
Ein hohes Risiko, wenn man die ungefälschte Kriminalitätsstatistik von Berlin kennt :mrgreen:
und Skao ist kein kleiner Dummer !
Football-Junkie from the Eastside
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Cormega79 hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:Ich finde Webradios, bzw. Live streams gut und eine anerkennenswerte Leistung. Aber wenn ich finde das jmd. etwas oft alles durch die eigene Brille sehen/bewerten(das mag ja naiv und wenig originell sein), bzw. mir wünschen würde das die weniger über Boulevardthemen und mit mehr Regelkenntniss berichten, sag/schreib ich das auch. Das ist hier schließlich das Forum dazu, und wenn es jmd nicht passt muss er es ja nicht lesen (um mal ähnlich zu argumentieren).
Cormega79 hat geschrieben: Ist da etwas dran am NY Webstream Gequatsche...
Der Ton macht die Musik. Aber das ist dir ja auch überlassen.
So zitiert/gesehen klingt es etwas zu scharf. Gemeint war es eher so:
Ich habe im Stream relativ viele bekannte Lions Spieler gesehen, besonders auf den Schlüsselpositionen, kenne aber nicht alle Starting Positionen. Hatten die Lions wirklich viele abwesende Spieler zu überwinden (sie spielen ja quasi auch den ganzen Sommer durch) oder ist das eher nur so Gequatsche aus der nicht so ganz neutralen Position.
Durch das Fehlen der zwei Starting CB und des M-Linebacker war die Defense schon geschwächt. Dazu mussten dann augenscheinlich 3-4 Spieler noch auf andere Positionen wechseln. Sah manchmal etwas wirr aus. Konnten die Adler dann gut ausnutzen.
Affe
OLiner

Beitrag von Affe »

Wie kommen hier eigentlich immer alle drauf, das die Lions gestern mit Backups gespielt haben? Weder zu Beginn noch zum Schluss war das irgendwo der Fall. Die Lions hatten gestern das Beste auf dem Spielfeld das sie momentan im Angebot hatte (Verletzte und Gesperrte Spieler mal außen vor). Das was den Trainern an Personal zur Verfügung stand war auch auf dem Spielfeld aktiv.

Ich bin auch nicht der Meinung das die Lions gestern schlecht gespielt haben, aber die Adler haben bis auf die Interception kurz vor der Halbzeit einfach eine nahezu perfekte erste Spielhälfte abgeliefert. Keine verpassten Tackles, keine fallengelassenen Bälle, keine (wie gewohnt) unnötigen Strafen). Nach der Halbzeit sah das schon wieder anders aus und ich denke wenn noch 2-3 Minuten mehr auf der Spieluhr gewesen wären hätten die Lions auch noch gewonnen!

Dazu kam auch noch das sich die Lions gar nicht leisten konnten irgendwelche Starter zu schonen und das Spiel eventuell zu verlieren. Schließlich wussten sie vor dem Kickoff schon das Dresden gewonnen hatte und das bei einer Niederlage nächste Woche zum Showdown kommen würde. Hier gabs also mehr zu verlieren als "nur" die Perfect Season.

Ansonsten freu ich mich für die Alder (auch wenn die vorher schon auf Tabellenplatz 4 fest zementiert waren), vor allem aber freu ich mich für die Liga. Jedes Team der Liga ist schlagbar (keine Mannschaft ohne Niederlage) und kein Team in der Liga muss als Opfer her halten (jede Mannschaft hat min. ein Sieg). Dazu kommt mal wieder eine Überraschung (wie schon so oft dieses Jahr) und vor allem gibt's nächste Woche ein Hammer spiel um die Nordmeisterschaft das dazu auch noch jeder schauen kann, da zwei Livestreams (vielleicht ja auch einer in Zusammenarbeit??) das Spiel übertragen werden.
Was will der deutsche Footballfan mehr :up: :cuinlove: :guru:

PS: Warum nun genau der 40 der Lions ejected wurde war auch vom Spielfeldrand nicht wirklich ersichtlich. Aber selbst wenn es das zweite Foul "nur" für den verlorenen Helm gab, ist es tortzdem einigermaßen akzeptabel, da er dem Helm zu diesem Zeitpunkt schon zum fünften oder sechsten mal verloren hat was eigentlich ein Unding ist. :irre:
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Barfly hat geschrieben:
Noch ne Frage an piwi: Hätten die Monarchs bei 21-20 spät in Q4 nicht abknien können? Kiel war ohne TOs und hätte nichts mehr machen können. So bekommen sie noch 2 Minuten und die Chance, theoretisch auf 28-28 zu kommen und (noch theoretischer) mit Onside-Kick in Ballbesitz zu kommen und nochmal zu scoren. Zumindest erstere Variante hätte den Monarchs die Möglichkeit genommen, noch Nordmeister zu werden.
Das ich dir in diesem Punkt zustimmen muss, gefällt mir zwar nicht, ist aber so...hätte in dieser Situation auch Zeit von der Uhr genommen, anstatt im ersten Versuch auf TD zu gehen
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

oliverSHA37 hat geschrieben:In der Saison 2015 kehren wir ins GAZi-Stadion mit neuer Tribüne (2.270 Zuschauer, VIP-Lounges und sowie 30 Plätzen für Rollstuhlfahrer, die mehr als überfällig waren) zurück.
Ich bin auch in der Behindertenarbeit tätig und als Arbeitssicherheitler auch für "barrierefreie" Zugänge, aber 30 Plätze für Rollstuhlfahrer, die "mehr als überfällig waren", erschließen sich mir in einem knapp 2.300 Leute zählenden Stadion nicht ganz. In der Allianz-Arena, okay, mglw. knapp, aber bei Footballspielen mit <1.000 Zuschauern im Süden, habe ich bislang nur vereinzelt Rollstuhlfahrer gesichtet.
Aber auch, wenn das ein Text des Stadionträgers ist, ist das Verhältnis noch enorm (wobei es natürlich nie schaden kann, mich wundert nur die Wortwahl "mehr als überfällig").
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Barfly hat geschrieben:Noch ne Frage an piwi: Hätten die Monarchs bei 21-20 spät in Q4 nicht abknien können? Kiel war ohne TOs und hätte nichts mehr machen können. So bekommen sie noch 2 Minuten und die Chance, theoretisch auf 28-28 zu kommen und (noch theoretischer) mit Onside-Kick in Ballbesitz zu kommen und nochmal zu scoren. Zumindest erstere Variante hätte den Monarchs die Möglichkeit genommen, noch Nordmeister zu werden.
Habe ich auch überlegt und auch so kommentiert. Die Monarchs hatten 1. Versuch an der Kieler 2 bei 2:04 noch zu spielen. Was machst Du da? Die Uhr wäre auch mit dreimal Lauf nicht nach unten gegangen. Zweimal aufs Knie gehen hätte zweimal Raumverlust bedeutet. Ein FG wäre zu wenig. Zweimal drauf achten, dass Du mit Laufspiel nicht in die Endzone kommst, geht auch nicht wirklich.

Also werden sich die Monarchs gesagt haben, dass bei TD + PAT die Canes im Gegenzug maximal hätten mit TD + Conversion ausgleichen können. Dieses Unentschieden hätte aber den Monarchs gereicht.
Nochmal zum Verhalten der Monarchs-Fans: Spielerverhalten ist das eine, Fanverhalten das andere. In Dresden scheint beides grenzwertig zu sein (Hilgenfeld, Deed) in Kiel.
Warst Du da? Erzähl mal, wo das Dresdner Publikum unfair und regelunkundig war.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Wir waren so unfair laut, dass der Schiri die Korrektur der gameclock nicht per Mikro durchsagen konnte, sondern sich zum Spielfeldrand bewegen musste ;-)
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Barfly hat geschrieben: Den Monarchs würde also +8 gg die Lions reichen. Bin nicht unbedingt Freund der Dresdner, die gestern mal wieder ein unfaires und regelunkundiges Publikum waren, aber ungleich mehr freut mich, dass die selbsherrlichen Lions wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind.
Und rate mal, wen sie da getroffen haben? Die Kieler, die da schon seit Wochen standen...
Zuletzt geändert von Ronald am So Sep 01, 2013 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Anderl hat geschrieben:
oliverSHA37 hat geschrieben:In der Saison 2015 kehren wir ins GAZi-Stadion mit neuer Tribüne (2.270 Zuschauer, VIP-Lounges und sowie 30 Plätzen für Rollstuhlfahrer, die mehr als überfällig waren) zurück.
Ich bin auch in der Behindertenarbeit tätig und als Arbeitssicherheitler auch für "barrierefreie" Zugänge, aber 30 Plätze für Rollstuhlfahrer, die "mehr als überfällig waren", erschließen sich mir in einem knapp 2.300 Leute zählenden Stadion nicht ganz. In der Allianz-Arena, okay, mglw. knapp, aber bei Footballspielen mit <1.000 Zuschauern im Süden, habe ich bislang nur vereinzelt Rollstuhlfahrer gesichtet.
Aber auch, wenn das ein Text des Stadionträgers ist, ist das Verhältnis noch enorm (wobei es natürlich nie schaden kann, mich wundert nur die Wortwahl "mehr als überfällig").
die 2.270 beziehen sich auf die zahl der sitzplätze, welche die neue haupttribüne nach dem umbau haben wird. insgesamt bietet das gazi-stadion platz für gut 10.000 zuschauer, die bei den ebenfalls dort stattfindenden rundball-spielen (kickers, vfb-2) manchmal durchaus auch gebraucht werden.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Ronald hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Den Monarchs würde also +8 gg die Lions reichen. Bin nicht unbedingt Freund der Dresdner, die gestern mal wieder ein unfaires und regelunkundiges Publikum waren, aber ungleich mehr freut mich, dass die selbsherrlichen Lions wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind.
Und rate mal, wen sie da getroffen haben? Die Kieler, die da schon seit Wochen standen...
Mir kam es eigentlich sowieso eher so vor, als wenn hier alle möglichen nicht-Lions Fans die Löwen stark geschrieben haben..

Mir wäre aus persönlichen Gründen - = Wohnort - ein evtl. HF der Lions im Süden eigentlich eh lieber.. wesentlich kürzere Anfahrt, keine Hotelkosten.. :mrgreen:

Aber ein HF in Braunschweig gegen die Adler hätte sowohl optische als auch qualitative Vorteile, denk ich mal.. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Ein 2013er Halbfinale Dresden-Kiel und Braunschweig-Berlin wäre ein Traum! :-)
Dazu müssten die Lions zweiter werden.
Aber die Südmannschaften wollen ja auch gewinnen.
coachonko
Guard

Beitrag von coachonko »

Barfly hat geschrieben:... Nochmal zum Verhalten der Monarchs-Fans: Spielerverhalten ist das eine, Fanverhalten das andere. In Dresden scheint beides grenzwertig zu sein (Hilgenfeld, Deed) in Kiel.
Dazu sage ich nur eins: wer austeilt sollte auch einstecken können! :keule:
Dresden muss schon seit geraumer Zeit mit dem Ruf leben, immer die Schuld den Refs zu geben, wenn es nicht läuft und du halt nun damit, dass es die bösen Fans und Spieler der Gegner sind. Hast du es schonmal mit Selbstkritik versucht... :irre:
champions are made when nobody is watching...
ickbins
Rookie

Beitrag von ickbins »

AR hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:...Die Kieler 82 war auch cool, obwohl er von Dresdner Fans dumm von der Seite angemacht wurde.
dieses sollte uns Footballfans eigentlich von jenen Rundballfans (die es immer wieder in die Presse schaffen) unterscheiden, dass sowas nicht passiert. Wie sah dein Beitrag dazu aus, hast du was diesen Fans gesagt/erklärt?
Cormega79 hat geschrieben:...Ist da etwas dran am NY Webstream Gequatsche mit den Backups, oder war das wieder nur ein mehr oder weniger qualifizierter Beitrag mit der rosaroten Lions Brille auf (das ein Spieler von ihnen ejected wird, sehen sie ja auch nicht wenn es auf dem Platz passiert und kommentieren es, sondern müssen nachfragen, aber dafür dürfen die Zuschauer sich Spekulationen darüber anhören das Helme locker sitzen weil ein Spieler beim Friseur war...)
Am Bildschirm hat man deutlich den Daumen der rechten Hand des Refs gesehen, wie er über die Schulter zeigte. Wie gesagt - am Bildschirm! Und wenn die Moderatoren nicht im Übertragungswagen vom NDR sondern privat im Stadion sitzen, schauen sie bestimmt aufs Feld.
Wenn ich deren angebotene Leistung nutze, dann nehme ich sie so, wie ich sie bekommen kann oder ich schalte nicht ein.
Wie schon gesagt, es ist ne "Braunschweiger private Initiative" und als diese sollte man es annehmen oder auch nicht. Genauso wie unser Radio-Team eine private Initiative einzelner "Footballverrückter" aus DD ist und man evtl. auch dort von einer navyblau-goldenen Brille reden kann.
Also lieber ein großes Danke, dass es solche "Freaks" in Footballdeutschland gibt :respekt: , anstatt - siehe Zitat oben.
Eigene Meinungen/Kritiken kann man ja persönlich als Mail oder PN diesen Radioteams zukommen lassen.

Das ist aber nur meine Ansicht zur Sache am Sonntagmorgen nach einem schönen footballerlebnisreichen Samstag! :D
Also ich fand die Übertragung super. Und klar es sind Braunschweigfans die das machen, aber sie machen es sehr gut und auch relativ unparteisch. Ich sag mal einfach '' Hut ab und dankeschön''
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

coachonko hat geschrieben:...
Dresden muss schon seit geraumer Zeit mit dem Ruf leben, immer die Schuld den Refs zu geben, wenn es nicht läuft ...
habt ihr Euch ja auch hart erarbeitet, diesen Ruf... :up:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Hardy01 hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:...
Dresden muss schon seit geraumer Zeit mit dem Ruf leben, immer die Schuld den Refs zu geben, wenn es nicht läuft ...
habt ihr Euch ja auch hart erarbeitet, diesen Ruf... :up:
schau dir mal die Aufzeichnung von Radio-Monarchs an - geh in dich - und vergriech dich wieder! :irre:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten