GFL Spieltag 07.09./08.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Barfly »

Hall wird wieder in den Bowl einziehen. Mal ehrlich, im Süden haben die doch nicht wirklich Konkurrenz. In der Saison zwischendurch offensichtlich mal ein Einstellungsproblem, aber als es drauf ankam, absolut dominant.

Zum Einsatz von Backups: Absolut legitim und auch in Ordnung. In Kiel haben gestern 7 Starter gefehlt. Die werden sicher fast alle in Marburg wieder an Bord sein.

Dresdner Stadionsprecher: Schreihals vorm Herrn, Regelkunde ausreichend bis mangelhaft, absolut unobjektiv. Was man an dem gut finden kann, ist mir schleierhaft.
Green_Heart
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 08, 2013 12:33

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Green_Heart »

oliverSHA37 hat geschrieben: Mein Fazit:

Es ist wie ich schon angedeutet habe, die Leader in Offense und Defense sind zurück konnten auch im heutigen Spiel Schwerpunkte setzen. Wenngleich auch alle betonen "wir sind ein Team" . Genau diese Mentalität hat man diese Saison lange vermisst bei den Einhörnern. Genau diese Einstellung ist die letzten beiden Spiele zurückgekommen. Ich hatte vor dem Spiel in Mannheim orakelt, wenn die Unicorns deutlich gewinnen ist der GB wieder drin.........und damit meine ich den Finaleinzug.

Das Team hat mich und die anderen Fans heute bestätigt, die Einhörner sind wieder eine Macht mit der definitiv zu rechnen ist. Berlin ist im Viertelfinale nur eine Zwischenstation. Ich seh die Unicorns mit 2-3 Scores vorne und K L A R und überzeugend im Halbfinale.

Meine Worte... Dieses Teamgefühl hat lange gefehlt, was sicher durch die vielen fehlenden (Rothe, Razor usw) verursacht wurde. Dennoch sind wir schon wieder seit einer gefühlten Ewigkeit ungeschlagen, das muss an alle Pessimisten und "Pro-Nordler" ein klares Signal sein. Hall hat gegen Mannheim nicht zwingend überragend gespielt, aber einfach eben solide gepunktet und die Basics einfach stark umgesetzt.
Wer im Norden noch glaubt das Hall nicht in den GB kommen kann, der sollte endlich aufwachen. Die Statistiken sprechen schon lange für die Haller Dominanz, und auch wenn der Norden vermeintlich stärker ist, den verweise ich auf die letzten beiden Jahre... In meinen Augen hat Braunschweig das zugelegt was Kiel abgebaut hat, und Dresden spielt auch nicht DEN WOW-FOOTBALL... Immer wenn man vor der Endzone steht gibt man Deed den Ball... Klar ist er eine Waffe, aber selbst die kann man stoppen, zur Not eben auch mit 10 Leuten!

Hall hat sich im Süden durchgesetzt... Und das obwohl man mit Sicherheit Teamintern das ein oder andere Wort zu lange aufgehoben hat.
Und wo sind die Mannschaften im Norden eigentlich stärker? -Düsseldorf/Hamburg/Köln/Rebels... Das sind doch keine Gegner mit denen man sich messen will, oder? Im Prinzip machen es doch immer Kiel, Adler, Dresden und Braunschweig unter sich aus, im Süden gibt es einfach eine viel ausgeglichenere Liga, in der es einfacher ist das Niveau nach und nach zu heben (BSP. München) ... Die Playoffs sind so sehr von der Tagesform abhängig, da zählt das Momentum viel mehr als während der Saison und sollten München/Marburg/Mannheim eben solch ein Momentum haben, dann kann auch ein Nordteam wackeln, genauso wie Hall es gegen Marburg getan hat...

*Abwarten und Tee trinken*
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von TIMI »

also wenn man so liest Hall wird die Adler schlagen das ist Fakt oder wir haller Fans haben den bowl verdient...... naja

unterschätzt die Adler nicht. wenn die euch kalt erwischen kann es schnell vorbei sein.
klar ist Hall in dem spiel Favorit aber unterschätzen sollte man keinen playoff Teilnehmer!!!!
genauso die Kommentare zu Dresden. eventuell habt ihr die im Halbfinale zu Gast. stoppt mal ruhig deed mit 10 man. dann kommt ein welsh (Jeff nicht jack, Gruss an den Lions Stream :mrgreen: ) der langsam besser drauf ist mit entsprechenden passen. oder er läuft tatsächlich selber über 18 yards zum td. konnte meinen Augen nicht trauen als ich das im Stream gesehen habe.
also wie gesagt: man sollte nicht zu sehr trommeln, kann peinlich werden wenn es dann schief gehen
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Hardy01 »

DD-TOWN hat geschrieben:
Bibo hat geschrieben: Ist doch völlig in Ordnung, schließlich hätten sie es aus eigener Kraft mal wieder nicht geschafft.
Die Adler spielen immer um zu gewinnen, nicht wie eine gewisse Truppe anno 2009 im letzten Saisonspiel. :wink:
Gestern sehr eindrucksvoll bewiesen. :joint: :respekt: :keule:
wer selber mal Football gespielt hat weiß, daß man immer spielt um zu gewinnen... zumindest im 1.-3. Viertel.
gestern in hh:
- kein starting qb... wohl verletzt mit op. :(
- Conrad meadows, raus, verletzt. :(
- headcoach fehlt ... :(
- Backup qb gab sein bestes... jedoch zu ausrechenbar. :?
- bestimmt auch schwächelnde Einstellung nach dem bs Sieg. so sah jedenfalls die Körpersprache aus. :trink:
- Hamburg hat ein tolles Spiel gemacht... jeder Teil des Teams!!! besonders der qb 86, die 1, die 2 und we die 83? :respekt: :up: :respekt: so wären mehr Siege drin gewesen, diese Saison...
geiles Hz Lied... hat jemand nen Link?

mal schauen wie das so weiter geht für die Adler...
ach ja Glückwunsch nach bs... ich sagte ja Dresden hat es verdient... hätten sich auch nach nen Sieg...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
FoxWhiskey

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von FoxWhiskey »

Green_Heart hat geschrieben:Das Team hat mich und die anderen Fans heute bestätigt, die Einhörner sind wieder eine Macht mit der definitiv zu rechnen ist. Berlin ist im Viertelfinale nur eine Zwischenstation. Ich seh die Unicorns mit 2-3 Scores vorne und K L A R und überzeugend im Halbfinale.
Ich würde die Adler nicht unterschätzen. Das sie es können, haben sie gegen BS und DD bewiesen.
Green_Heart hat geschrieben:Wer im Norden noch glaubt das Hall nicht in den GB kommen kann, der sollte endlich aufwachen.
Sehe ich genauso- hat Hall die letzten 2 Jahre eindrucksvoll bewiesen.
Green_Heart hat geschrieben:Die Statistiken sprechen schon lange für die Haller Dominanz....
Sehe ich nicht so. Überspitzt gesagt, ist der Einäugige der König unter den Blinden.
Green_Heart hat geschrieben:... und Dresden spielt auch nicht DEN WOW-FOOTBALL... Immer wenn man vor der Endzone steht gibt man Deed den Ball... Klar ist er eine Waffe, aber selbst die kann man stoppen, zur Not eben auch mit 10 Leuten!
Also, wenn du anfängst, Trevar erst vor der Endzone zu stoppen, dann hast du ein riesiges Problem- dann hast du nämlich verloren.
Green_Heart hat geschrieben:Und wo sind die Mannschaften im Norden eigentlich stärker? -Düsseldorf/Hamburg/Köln/Rebels... Das sind doch keine Gegner mit denen man sich messen will, oder?
Seh ich in Bezug auf die Rebels auch anders. Die Rebels haben durchaus das Zeug, auf Dauer, ernsthaft um Playoff-Plätze zu kämpfen.
Deren Problem ist, das sie es, nach guten Saisonstarts, immer wieder schaffen, absolute Unruhe in den Verein zu bringen( mein Eindruck), und die Mannschaft daran zerbricht.
Stellen sie das ab, sind sie für mich, dauerhaft, ernsthafte Playoff-Kandidaten.

Green_Heart hat geschrieben:.... im Süden gibt es einfach eine viel ausgeglichenere Liga, in der es einfacher ist das Niveau nach und nach zu heben (BSP. München) ...
Habe ich auch nen anderen Eindruck. Hall und Marburg sind gesetzt. Alle anderen sind saisonabhängig. Cowboys sind zurückgekehrt, Mannheim hat sich vorläufig in der GFL etabliert. Heißt aber noch nicht, das das in der nächsten Saison nicht vollkommen anders aussehen kann.

Green_Heart hat geschrieben:Die Playoffs sind so sehr von der Tagesform abhängig, da zählt das Momentum viel mehr als während der Saison und sollten München/Marburg/Mannheim eben solch ein Momentum haben, dann kann auch ein Nordteam wackeln, genauso wie Hall es gegen Marburg getan hat...
Wohl wahr, heißt aber auch im Umkehrschluß, das alle Südteams im VF auscheiden können.
Nichts genaues weiß man nicht!
Zuletzt geändert von FoxWhiskey am So Sep 08, 2013 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von sirjoe »

oliverSHA37 hat geschrieben:
....

Was hier im Süden passiert ist ein Hype, was im Norden passiert ist ein Hauen und ein Stechen, schaut euch doch eure Forumsbeiträge an, wie ihr euch gegenseitig zerreißt, Kiel, Braunschweig, Dresden, Berlin (Adler).

Macht das weiter, aber lasst die Mannschaften aus dem Süden da raus, die geben die Antwort auf dem Platz......und wenns nicht reicht, könnt ihr im Norden ja wieder Hohn und Spott über unser Haupt ausschütten und euch gegenseitig erzählen (oder der nächstbesten Wand, die es interessiert) wie toll der Norden doch ist.......;-)

:guru: :up: :trink: Recht hast Du!!!!
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von DD-TOWN »

oliverSHA37 hat geschrieben:

Nicht arrogant. Die Sicht aus mehreren Jahren psychologischer Ausbildung.

Klar freust du dich über ein zweites Heimspiel, genau wie wir uns freuen.....was du beschreibst ist die Angst in Hall zu scheitern, genau wie Berlin scheitern wird. Das hat mit Arroganz null und nichts zu tun, sondern mit Selbstvertrauen und den Tatsachen.

Wir können hier im Forum ja einfach ALLE FAKTEN der gesamten Saison einfach vergessen. Vergessen wir das Berlin schon 6 mal verloren hat, und nur einmal mehr gewonnen. Vergessen wir einfach das die Berliner Offense von allen 8 Playoff- Teilnehmern die schlechteste Offense hat was die Scoreliste betrifft, denn im Norden sind ja N U R BOMBENSTARKE Teams, auch natürlich Düsseldorf und Hamburg, Köln, die die ersten 4 Südteams allesamt mit 3 - stelligen Niederlagen nach Hause geschickt hätte......Ergo, machen wir doch einfach Berlin zum Favoriten, denn die Südteams sind ja alle schlechter!

Der Deutsche Meister der letzten beiden Jahre, im eigenen Stadion als Außenseiter gegen Berlin......hat was :respekt:

Ich frag mich wer und was da arrogant ist. Wie immer und wie all die vergangenen Jahrzehnte vieler Leute aus dem Norden. Irgendwie ärgern mich die stets gleichen Kommentare. Genau das gleiche Gelaber wie die letzten Jahre, der Norden ist stärker usw. ich kanns nicht mehr hören......

Ich wünsche mir das Hall einmal mehr den GB gewinnt.

Dann das dritte Mal hintereinander (!) und nächstes Jahr könnt ihr wieder alle schreiben, wie schlecht doch der Süden ist und wie toll der Norden mit seiner ganzen Kaufkraft und seinen 10 mal höheren Etats.

Was die Mannschaften im Norden machen ist mindestens Semi- professionell. Im Süden gibt es KEINE hauptberuflichen Coaches und Spieler sowie im Norden.

Manche hier, die sich herablassend über die Südmannschaften auslassen, sollten sich was schämen, weil sie genau wissen das sie hier von Bayern und Dortmund auf der einen Seite und von St. Pauli und Freiburg auf der anderen Seite, schreiben.

Ich habe Respekt vor Marburg, vor Mannheim, vor München,vor Rothenburg, vor Stuttgart, vor den SH, vor Wiesbaden, denn die versuchen Jahr für Jahr das Menschenmöglichste aus jungen Menschen in einem Randsport herauszuholen ohne großen finanziellen Hintergrund. Kinder und Jugendliche von der Staße zu holen und ehrenamtlich etwas aufzubauen und Fans anderen Menschen etwas zu bieten, Unterhaltung auf einem hohen Niveau. Da muss man nicht traurig sein wenn man nicht mit dem finanziell starken Norden mithalten kann, da kann man stolz sein auf das was man geleistet hat.

Den die Erfolge sind nicht erkauft !

Z.b. letztes Jahr, Mannheim als Aufsteiger auf Platz 2 im Süden. So etwas hat Respekt verdient. Denn die haben keinen Etat von über Hunderttausend Euro (oder mehr) wie Dresden um sich amerikanische Superstars zu holen (fette Entschuldigung nach Dresden, ich mag euer Team trotzdem, aber man muss einfach mal die Realität mir einbeziehen).

Was hier im Süden passiert ist ein Hype, was im Norden passiert ist ein Hauen und ein Stechen, schaut euch doch eure Forumsbeiträge an, wie ihr euch gegenseitig zerreißt, Kiel, Braunschweig, Dresden, Berlin (Adler).

Macht das weiter, aber lasst die Mannschaften aus dem Süden da raus, die geben die Antwort auf dem Platz......und wenns nicht reicht, könnt ihr im Norden ja wieder Hohn und Spott über unser Haupt ausschütten und euch gegenseitig erzählen (oder der nächstbesten Wand, die es interessiert) wie toll der Norden doch ist.......;-)
"Kopfschüttel" "Achselzuck" "Augenaufreiß"

Du scheinst dich ja in allen Strukturen der Nordvereine auzukennen!
Beitragszahlung als Spieler ist glaub ich kein Geld verdienen. Importspieler habe wohl alle Vereine. Das man von ihnen Abhängig sein kann, zeigen alle Vereine die schmerzlich auf sie verzichten mussten zwischenzeitlich. (Nennst du mir bitte die Summe, die unsere Imports aus Dresden bekommen.)
Was hat es denn für eine Bedeutung, wenn Vereine sich gegenseitig anstacheln und auch mal Dissen. SIE LEBEN!
Die Haller machen das doch auch mit den Stuttgartern? Ich glaube mich erinnern zu können, dass es da im Forum auch nette Beiträge gab.
Den Hohn und Spott bekommt man meist nur, wenn man sich zuweit aus dem Fenster lehnt.
Der Umgang zwischen Braunschweig und Dresden zeigt das es mehr als respektvoll sein kann.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Barfly hat geschrieben:
Dresdner Stadionsprecher: Schreihals vorm Herrn, Regelkunde ausreichend bis mangelhaft, absolut unobjektiv. Was man an dem gut finden kann, ist mir schleierhaft.
Nennt man auch subjektiv. :mrgreen:
Benutzeravatar
dankeanke
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Do Mai 06, 2004 13:20

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von dankeanke »

@ FoxWhiskey:

Jan Hilgenfeldt ist verletzt -Schlüsselbein.

@skao:

Never Ever *gg* Der einzigste Uraltfan der möglicherweise wirklich in Hall sein könnte wäre ich so es keine Möglichkeit gibt von hier unten nach DD zu kommen :)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von piwi-dd »

Hardy01 hat geschrieben: gestern in hh:
- kein starting qb... wohl verletzt mit op. :(
- Conrad meadows, raus, verletzt. :(
- headcoach fehlt ... :(
Wenn das alles in 2 Wochen auch noch so ist, dann wird aus dem Außenseiter Berlin Adler ein krasser Außenseiter in Hall.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Karsten »

... wo ist denn Wanja abgeblieben?
Das Ende der Welt ist nah!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Prime »

Hardy01 hat geschrieben:geiles Hz Lied... hat jemand nen Link?
Kann eigentlich nur Avicii - Wake Me Up gewesen sein :trink: Link
kalefeld1

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von kalefeld1 »

könnte aber auch der neue sein :

HP HBD :

"Neuer Blue Devils Song

Beim letzten Heimspiel der Saison 2013 haben wir noch einmal einen richtigen Kracher für euch: Ein neuer Blue Devils Song feiert Heimspielpremiere. Die beiden Hamburger Rapper Smart und Ben Jay werden ihren perfekten Mix aus Hip Hop Sounds und harten Riffs in der Halbzeitpause live performen und für die richtige Stimmung auf der Tribüne sorgen. Bühnenreif sind die Jungs auf jeden Fall: Seit 17 Jahren treten sie jetzt schon zusammen auf. Ihre ersten Vorbilder waren Hamburger Größen, wie Samy Deluxe, Absolute Beginner und EinsZwo. Aus der Feder von Smart stammen auch die offiziellen Songs des Volvo Krüll Basket Bowls, bei dem der Kontakt und die Idee zum neuen Song entstanden ist. Wer sich schon mal einstimmen möchte, kann sich ihre aktuelle EP „Hamburg 2012“ in allen gängigen Downloadportalen runterladen oder bei YouTube anhören. Smart und Ben Jay sind Hamburger mit Herz und Seele. Für sie ist Hamburg keine Stadt sondern eine Lebenseinstellung, weshalb sie sich auch besonders gut in den Spirit der Blue Devils hineinversetzen und ihn ins Musikalische umsetzen konnten"
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von Diablo »

Wenn tatsächlich Kevin Ramay raus ist (OP?), dann dürften die Adler keine Chance in Hall haben.

Meadows könnte zwar wieder fit werden aber ohne guten QB, der vor allem gegen Ende der Saison immer besser wurde, wird das nix gegen Hall.

Schade, also auf nach Hall fürs Halbfinale der MNRX ^^
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: GFL Spieltag 07.09./08.09.

Beitrag von al2 »

Wenn dem so ist, sehe ich das auch so. Die Adler müssen ihren besten Football spielen um Hall zu besiegen und das ist dann auch nur in Bestbesetzung möglich. Obwohl T.Brüning die letzten Spiele auch wieder an der Seitenlinie stand. Vielleicht kann hier ja mal einer was Posten der etwas weiß ( Skao z.b. ) es sei den es soll geheim gehalten werden. Falls Meadows ausfällt wäre es jammerschade er spielt auch dieses Jahr wieder eine super Saison!
Mudderstadt !
Antworten