GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014
Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014
Besser machen...manchmal würde es reichen sie würdenzur richtigen Zeit einfach mal "nix" plappern. Unwissenheit kann ganz apart sein, das find ich nicht schlimm, mich nerven eher die polemischen Plapperer, auf unterirdischem Niveau.... Aber wie schon geschrieben, es ist wie es ist, und jeder freue sich, der einen Stadionsprecher hat der alles hat was einen ausmacht.... 

.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Der Kieler Sprecher, den ich immer als besonders "nüchtern-neutral", nie den Gegner dissend und höchst regelkundig erlebt habe, hat leider im EFL-Spiel gegen die Falcons sein letztes Spiel kommentiert. Nach gefühlten 15 oder sogar mehr Jahren hat der private Kalender dann mal Vorrang vor dem GFL-Spielplan.
Aus dem Artikel der Braunschweiger Zeitung:
"„Zum einen war der Boden extrem rutschig, da sind die Passempfänger beim Richtungswechsel ständig hingefallen. Zum anderen war es wegen der Musik so laut, dass die Jungs auf dem Feld uns nicht verstanden haben. Weil die Schiedsrichter das nicht unterbunden haben, haben wir halt unseren Plan geändert“, berichtete Tomlin."
Ähm, darf jetzt zwischen den Spielzügen keine Musik mehr gespielt werden, wenn es gegen Braunschweig geht?
"„Zum einen war der Boden extrem rutschig, da sind die Passempfänger beim Richtungswechsel ständig hingefallen. Zum anderen war es wegen der Musik so laut, dass die Jungs auf dem Feld uns nicht verstanden haben. Weil die Schiedsrichter das nicht unterbunden haben, haben wir halt unseren Plan geändert“, berichtete Tomlin."
Ähm, darf jetzt zwischen den Spielzügen keine Musik mehr gespielt werden, wenn es gegen Braunschweig geht?

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Je nachdem, was man "zwischen den Spielzügen" meint und "wie laut" die Musik/der Jingle/ der Stadionsprecher ist. Oft wurde sie erst ausgeblendet, als die Offense schon in Aufstellung ging. Ich bin nicht sicher, wie das mit der Musik überall gehandhabt wird, aber wenn die 25er Playclock läuft gibts schon die ein oder andere Notwendigkeit der Kommunikation, ohne dass "der Spielzug" schon begonnen hat.piwi-dd hat geschrieben:Aus dem Artikel der Braunschweiger Zeitung:
Aber von "dürfen" oder "müssen", wenn es gegen Braunschweig geht, habe ich jetzt nichts gelesen.
- TIMI
- Safety
Naja der Sprecher hat bis zum snap der Lions ins Mikro gebrüllt.
Allein Defense go, Defense go, Defense go....
In den meisten Stadien wissen die Fans zum Glück selber wann man was ruft
Thema Boden ist natürlich albern da die Monarchs dann ja das gleiche Problem hatten.
Allein Defense go, Defense go, Defense go....
In den meisten Stadien wissen die Fans zum Glück selber wann man was ruft

Thema Boden ist natürlich albern da die Monarchs dann ja das gleiche Problem hatten.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Das Gegenteil wurde ja auch nicht behauptet.TIMI hat geschrieben:Thema Boden ist natürlich albern da die Monarchs dann ja das gleiche Problem hatten.
also die Musik war am Samstag glaub ich das Leiseste im Stadion - keine Ahnung, was Troy T. da gehört hat
und den Zuschauern kann man es wohl nicht verbieten, ordentlich Krach zu machen, wenn die gegnerische Offense aufm Feld steht...
ein Spielmannszug z.B. ist im "Normalfall", also auf der Straße, recht laut - im Glücksgas-Stadion war er kaum zu hören, weil die Zuschauer die restlichen Stunden lauter waren...

ein Spielmannszug z.B. ist im "Normalfall", also auf der Straße, recht laut - im Glücksgas-Stadion war er kaum zu hören, weil die Zuschauer die restlichen Stunden lauter waren...
Wohl wahr...osirisdd hat geschrieben:also die Musik war am Samstag glaub ich das Leiseste im Stadion - keine Ahnung, was Troy T. da gehört hatund den Zuschauern kann man es wohl nicht verbieten, ordentlich Krach zu machen, wenn die gegnerische Offense aufm Feld steht...
viel geiler ist allerdings...uns Dresdnern wirft man vor, rumzujammern. Aber wir jammern normalerweise nur, wenn wir auch verlieren...in Braunschweig wird jetzt gejammert, wenn man gewinnt. Das hat doch eine ganz neue Qualität

@Fighti: weiter oben lässt du den dummen Spruch ab, wohl auch nur um zu provozieren.
Danach gibst du ein paar Posts weiter unten zu, noch nicht mal das Spiel gesehen zu haben...Ok, wir fassen zusammen:
Das Spiel war scheiße, der Gegner war scheiße, der Stadionsprecher war scheiße, die Refs waren scheiße, nur die Fans (und da ganz besonders die Dresdner, ganz einfach weil sie Dresdner sind) waren das Geilste seit der Schnuller erfunden wurde. Hab ich das so richtig wiedergegeben?
Auf die Frage "Du hats es doch gesehen?"
sag mal: gerade von dir hätte ich in dieser Beziehung mehr erwartet.Ich habs nicht gesehen nein, noch keine Zeit gehabt

http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Hat er zu in dieser von Dir zitierten Passage gesagt, dass es nicht ok ist? Oder hat er vielleicht einfach damit gemeint, dass er sein Play Calling umstellen musste, weil es sehr laut war.piwi-dd hat geschrieben:Aus dem Artikel der Braunschweiger Zeitung:
Tja man liest eben immer das raus, was man lesen will, nicht wahr!
Also weiter Feuer frei Dresden vs Lions

es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Ob Musik oder Stadionsprecher ist doch egal. Der Krach kam laut aus den Boxen und der Stadionsprecher hat dauernd bis kurz vorher oder bis zum Snap laut gegrölt. Schau dir doch den Stream der Braunschweiger an. Ab 32:35 (der zweite Drive der Lions) kann man es schön bei jedem Spielzug hören. Also muss er sogar lauter gewesen sein, als die Zuschauer. Wie auch immer.osirisdd hat geschrieben:also die Musik war am Samstag glaub ich das Leiseste im Stadion - keine Ahnung, was Troy T. da gehört hatund den Zuschauern kann man es wohl nicht verbieten, ordentlich Krach zu machen, wenn die gegnerische Offense aufm Feld steht...

- Fighti
- Defense Coordinator
Das findet sich doch alles im Thread. Zum Gegner: Das der QB angeblich nix taugt war einem ein Post aus dem Stadion wert, dass die Lions 0 Punkte zur Halbzeit haben auch, die Bewertung nach dem Spiel war jetzt auch nicht so rosig, Refs "die nicht mal einen Vorwärts-Pass von einem Lateral unterscheiden können" würd ich jetzt auch nicht in die Kategorie "Kompliment" packen... Und unterschwellig beim Ganzen (und eigentlich das Nervigste an der ganzen Geschichte) dieses "Gegen die Lions darf man verlieren, weil wir sind ja die Guten"pstimpel hat geschrieben: @Fighti: weiter oben lässt du den dummen Spruch ab, wohl auch nur um zu provozieren.Danach gibst du ein paar Posts weiter unten zu, noch nicht mal das Spiel gesehen zu haben...Ok, wir fassen zusammen:
Das Spiel war scheiße, der Gegner war scheiße, der Stadionsprecher war scheiße, die Refs waren scheiße, nur die Fans (und da ganz besonders die Dresdner, ganz einfach weil sie Dresdner sind) waren das Geilste seit der Schnuller erfunden wurde. Hab ich das so richtig wiedergegeben?
Zu Cormegas Bemerkung, dass es ihn / sie stört, dass bei den Monarchs 6 oder 7 Imports in der Defense spielen, hält sich ein osirisdd ja brav zurück, warum wohl

Klar, das ganze Wochenende unterwegs, unter der Woche im Job, da hab ich natürlich schon Zeit gehabt mir eine 3 stündige Aufnahme anzuschauen... Auch für mich haben Tage nur 24 Stunden.sag mal: gerade von dir hätte ich in dieser Beziehung mehr erwartet.Ich habs nicht gesehen nein, noch keine Zeit gehabt
Luck is when opportunity meets preparation.
Das war auch nicht der Vorwurf - wozu auch. Warum schreibst du ein so provokantes Post, wenn du gar nicht gesehen hast, worum es geht?Fighti hat geschrieben: Klar, das ganze Wochenende unterwegs, unter der Woche im Job, da hab ich natürlich schon Zeit gehabt mir eine 3 stündige Aufnahme anzuschauen... Auch für mich haben Tage nur 24 Stunden.
"Erst schauen, dann Sprüche klopfen", das wäre meine Erwartungshaltung, gerade an Dich! Es gibt hier schon genug User, die auf Grund von Hören-Sagen irgendwelchen Unfug verzapfen...auf Grund deines Engagements für diesen Sport war ich der Meinung, das Du sachlicher agierst, und habe mich damit wohl getäuscht...
Und wenn ein Post dazu da ist, gegen einen einzelnen User zu schießen, dann benenne das Ziel doch auch, dann kommt ein "get a room" und gut ist...
Also ich habe Fightis von Dir zitierte Bemerkung als ironische Zusammenfassung der gesammelten Werke des footballforums zu diesem Spiel verstanden. Du offensichtlich nicht?pstimpel hat geschrieben:Das war auch nicht der Vorwurf - wozu auch. Warum schreibst du ein so provokantes Post, wenn du gar nicht gesehen hast, worum es geht?Fighti hat geschrieben: Klar, das ganze Wochenende unterwegs, unter der Woche im Job, da hab ich natürlich schon Zeit gehabt mir eine 3 stündige Aufnahme anzuschauen... Auch für mich haben Tage nur 24 Stunden.
"Erst schauen, dann Sprüche klopfen", das wäre meine Erwartungshaltung, gerade an Dich! Es gibt hier schon genug User, die auf Grund von Hören-Sagen irgendwelchen Unfug verzapfen...auf Grund deines Engagements für diesen Sport war ich der Meinung, das Du sachlicher agierst, und habe mich damit wohl getäuscht...
Und wenn ein Post dazu da ist, gegen einen einzelnen User zu schießen, dann benenne das Ziel doch auch, dann kommt ein "get a room" und gut ist...
Offensichtlich nicht!Barfly hat geschrieben:
Also ich habe Fightis von Dir zitierte Bemerkung als ironische Zusammenfassung der gesammelten Werke des footballforums zu diesem Spiel verstanden. Du offensichtlich nicht?
sehr schlecht von dir recherchiert! Ist nämlich ein Sender aus Pirna! (Solltest mal deine Osterweiterung pflegen!)Barfly hat geschrieben: ...Ja? "Millionentruppe aus Braunschweig" von einem freien Dresdner Sender, der diese Informationen woher hat? Ganz sicher nicht investigativ recherchiert...
Und diese Info kam nicht von den Monarchs. Sie stammt vom obersten Boss, dem auch die Braunschweig Lions Rapport zollen müssen!
ps. Ich nehme an, dieses Quartal ist auf Grund dieser "Indiskretion im besonders schweren Fall" kein verbilligter Oldschoolanzug vom persönlichen Individualsponsor drin

Oder man regelt's wieder über einen Straferlass - halt, geht ja auch nicht, war ja diesmal bei dem Team ohne Fischbohnensocken...
Football-Junkie from the Eastside