Freue mich auf die Spiele und dann seh ich halt ein paar Bekannte Gesichter mehr da

In sofern: let the games begin.... mal so langsam

Was für eine "Art" war das denn?Frey hat geschrieben:Das Problem war doch die Art und nicht das Abwerben an sich.skao_privat hat geschrieben:
Noch was? Hmmm... Vielleicht eins noch. Klasse das Vereine die sich letztes Jahr noch das Maul über gewisse Ambitionen zerissen haben nun selbst abwerben / versuchen abzuwerben.
Im Prinzip nichts verwerfliches - wurde ja ausführlich geklärt - aber mindestens den Stinkefinger der uns dafür letztes Jahr gezeigt wurde, würde ich dann doch gerne erwiedern.
Danke an alle Jungs die auch in schweren Zeiten zu Ihrem Verein stehen.
Nope, aber Spieler anzusprechen mit der Aussage: Der Verband hat uns gesagt, dass wir in die GFL2 nachrücken, komm zu uns! ... das würd ich zumindest ein wenig irreführend nennen.pantheroff hat geschrieben:Was für eine "Art" war das denn?Frey hat geschrieben: Das Problem war doch die Art und nicht das Abwerben an sich.
Hat man die Spieler mit vorgehaltener Waffe zum Unterschrieben des Passes gezwungen??
Naja, manche Vereine locken mit €200,-- / Monat und dann guckt man in die Röhre...wo ist da der Unterschied?frogg6776 hat geschrieben:Nope, aber Spieler anzusprechen mit der Aussage: Der Verband hat uns gesagt, dass wir in die GFL2 nachrücken, komm zu uns! ... das würd ich zumindest ein wenig irreführend nennen.pantheroff hat geschrieben:Was für eine "Art" war das denn?Frey hat geschrieben: Das Problem war doch die Art und nicht das Abwerben an sich.
Hat man die Spieler mit vorgehaltener Waffe zum Unterschrieben des Passes gezwungen??
Ich bin ja manchmal etwas naiv aber warum schaut man da in die Röhre? Ja nur wenn man sich das nicht schriftlich hat geben lassen - oder geht das nicht?pantheroff hat geschrieben: Naja, manche Vereine locken mit €200,-- / Monat und dann guckt man in die Röhre...wo ist da der Unterschied?
Wie gesagt, die Art wie man abgeworben hat war der Stein des Anstoßes letztes Jahr. Nicht das Abwerben an sich. Das gehört dazu. Auch wenn das mE in NRW ganz besondere Züge hat. Aber das wurde alles letztes Jahr mehr als ausführlich besungen.pantheroff hat geschrieben:Was für eine "Art" war das denn?Frey hat geschrieben:Das Problem war doch die Art und nicht das Abwerben an sich.skao_privat hat geschrieben:
Noch was? Hmmm... Vielleicht eins noch. Klasse das Vereine die sich letztes Jahr noch das Maul über gewisse Ambitionen zerissen haben nun selbst abwerben / versuchen abzuwerben.
Im Prinzip nichts verwerfliches - wurde ja ausführlich geklärt - aber mindestens den Stinkefinger der uns dafür letztes Jahr gezeigt wurde, würde ich dann doch gerne erwiedern.
Danke an alle Jungs die auch in schweren Zeiten zu Ihrem Verein stehen.
Schriftlich ist meist ja nicht ganz so gut wenn mal einer vom Finanzamt vorbei kommt. Aber es gibt immer noch genug Spielern die den Geschichtenerzählern nachlaufen...SHadowral hat geschrieben:Ich bin ja manchmal etwas naiv aber warum schaut man da in die Röhre? Ja nur wenn man sich das nicht schriftlich hat geben lassen - oder geht das nicht?pantheroff hat geschrieben: Naja, manche Vereine locken mit €200,-- / Monat und dann guckt man in die Röhre...wo ist da der Unterschied?
Ich bin manchmal auch etwas naiv....aber es ist für jeden Spieler ein leichtes die Ligazugehörigkeit zu prüfen...entweder auf der Verbandsseite oder mit einem kurzen Anruf beim Verband...SHadowral hat geschrieben:Ich bin ja manchmal etwas naiv aber warum schaut man da in die Röhre? Ja nur wenn man sich das nicht schriftlich hat geben lassen - oder geht das nicht?pantheroff hat geschrieben: Naja, manche Vereine locken mit €200,-- / Monat und dann guckt man in die Röhre...wo ist da der Unterschied?
Wieso sollte es aus Finanzamts-Sicht ein Problem sein, einem Spieler 200,- € zu zahlen?Frey hat geschrieben: Schriftlich ist meist ja nicht ganz so gut wenn mal einer vom Finanzamt vorbei kommt. Aber es gibt immer noch genug Spielern die den Geschichtenerzählern nachlaufen...
Schon mal versucht, kurz beim Verband anzurufen wenn ein Nachrückverfahren läuft?pantheroff hat geschrieben:Ich bin manchmal auch etwas naiv....aber es ist für jeden Spieler ein leichtes die Ligazugehörigkeit zu prüfen...entweder auf der Verbandsseite oder mit einem kurzen Anruf beim Verband...SHadowral hat geschrieben:Ich bin ja manchmal etwas naiv aber warum schaut man da in die Röhre? Ja nur wenn man sich das nicht schriftlich hat geben lassen - oder geht das nicht?pantheroff hat geschrieben: Naja, manche Vereine locken mit €200,-- / Monat und dann guckt man in die Röhre...wo ist da der Unterschied?
Naja so falsch ist das von Pantheroff nicht. Um jemandem im Verein zu bezahlen, gibt es viele Wege. Die von dir zitierte gesetzliche Grundlage betrifft ja die Gemeinnützigkeit und ist nur im zweiten Schritt ein Problem.Lynx hat geschrieben:Schnell erklärt hast Du ja etwas, aber das ist nicht richtig. Hier werden 'Übungsleiterpauschale', 'Mini-Job', 'Aufwandsentschädigung', 'Amateurspieler' und weitere durcheinander gebracht. http://www.vibss.de/finanzen/steuern/ko ... m-67-a-ao/
Dem deutschen Steuerrercht sei Dank, blickt da k(aum)ein ... durch.![]()