puma hat geschrieben: ↑Mo Aug 11, 2025 16:55
Da gebe ich dir absolut recht, Werbung ist das keine.
Da überlegt man es sich genau ob man ins Stadion fährt, oder sich das Spiel lieber von daheim anschaut, oder doch lieber mit der Familie bei schönem Wetter was anderes macht.
Ich wollte mit meinem Sohn auch hin...Aber als ich die Preise gesehen hab war das durch...
Wir sind in der Firma einige (ca.5-8 Kollegen) die gern ab und zu zum Football gehen...Aber nur einer war bisher so verrückt sich für 110€ auf die Gegengerade zu buchen...
Das finde ich auch eine Sauerei, das man zum Schluss kurz vor dem Finale nochmal die Ticketpreise runtersetzt bzw. Rabatte anbietet nur um das Stadion voll zu kriegen. Die Leute die schon früh gekauft haben, haben diesen Vorteil eben nicht. Da sollte die ELF mal ein Mittelding finden.
Ich weiß da kommt jetzt wieder jemand, ja ist doch logisch dass die Preise gesenkt werden, sobald man merkt dass das Stadion nicht voll wird, aber das ist sehr unfair denen gegenüber die früh gekauft haben.
Normalerweise gibt es keine großen Rabatte. Mit Glück 15 %, maximal 25 %. Würde ich aber nicht drauf wetten.
Und ja, die Preise sind schweineteuer, das sehe ich auch so. Wenn man nur dabei sein will, kann man das aber schon für 60€. Dann sitzt man zwar in der Ecke hinter den Fieldgoals, aber man sieht das Finale live in einem modernen Stadion mit allem drum und dran. Wenn es einem das nicht wert ist, dann guckt man halt im TV.
Stand jetzt kommen trotz der hohen Preise immerhin noch rund 20.000 Leute zum Finale. Scheint also noch genügend zu geben, die bereit sind, die Preise zu bezahlen.
Die Leute die so früh gekauft haben haben nun mal definitiv den Platz den sie wollten. Den Vorteil haben Spätkäufer eben nicht (unbedingt).
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Letztlich ist es Angebot und Nachfrage, niemand muss ein Ticket kaufen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Wie viel Leute waren beim German Bowl in Stuttgart immer so? 10.000? Jetzt sind 20.000 da, also doppelt so viel, und das zu doppeltem Preis. Bedeutet vierfach so hohe Einnahmen wie beim German Bowl. Hat Karajica alles richtig gemacht würde ich sagen.
Prime hat geschrieben: ↑Di Aug 12, 2025 18:5319
Wie viel Leute waren beim German Bowl in Stuttgart immer so? 10.000? Jetzt sind 20.000 da, also doppelt so viel, und das zu doppeltem Preis. Bedeutet vierfach so hohe Einnahmen wie beim German Bowl. Hat Karajica alles richtig gemacht würde ich sagen.
Und Du willst das Gazi vor dem Umbau mit der MHP Arena vergleichen?
Dann mach ich es mal anders ... Wieviel waren damals im Volkspark Volksparstadion 1999? 30.400? Da hat wohl Karajica nicht alles richtig gemacht....
Prime hat geschrieben: ↑Di Aug 12, 2025 18:53
Nein, er hat es nicht richtig gemacht! Er hat es total verka**t!
Du willst doch eine Steigerung bei der Zuschauerzahl im Vergleich zum letzten Finale sehen.
Jetzt kommen wegen diesen Wucher-Preisen wahrscheinlich nur die Hälfte der Zuschauer im Vergleich zum Finale 2024 ... ein Armutszeugnis für die Liga ... man hat sich mit den Wucher-Preisen selbst ins Bein geschossen.
Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Aug 12, 2025 19:32
...Du willst doch eine Steigerung bei der Zuschauerzahl im Vergleich zum letzten Finale sehen.
Jetzt kommen wegen diesen Wucher-Preisen wahrscheinlich nur die Hälfte der Zuschauer im Vergleich zum Finale 2024 ... ein Armutszeugnis für die Liga ... man hat sich mit den Wucher-Preisen selbst ins Bein geschossen.
"Wucher-Preise" nenns doch lieber mit Deinem neuen Lieblingsausdruck "Import-Rüst-Preise"
In der zweitbesten Liga sollte man doch eigentlich auch die zweitbesten Preise zur Bowl zahlen.
Da wird immer auf die Defizite geschimpft aber wenn dann einer "Geld verdienen" will ist es auch nicht recht.
Nächstes Jahr in der münchener Allianz Arena (falls die nicht zu klein ist) wirds bestimmt preiswerter.