Wieviele Teams in der Oberliga BaWü 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wieviele Teams in der Oberliga BaWü 2009

6 Teams
7
12%
7 Teams
12
20%
8 Teams
13
22%
8 Teams in zwei Gruppen
17
29%
Ein ganz anderes Ligamodel
10
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Onside

Beitrag von Onside »

Du meinst also dass die PW aufsteigen und BW absteigt. :?:

Deine OL scheint richtig interessant zu werden. So ein richtiger Favorit sticht da nich hervor. :)
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

Backnang gehört auf jeden fall runter in die VL den es wäre gegeüber den Bulls unfair. Die Bulls sind besser als Backnang den wenn man alle Spiele verliert hat man in dieser Liga nichts zu suchen.

Wer das Rennen um die Meisterschaft macht sieht man wärend der Saison das kann man doch garnicht sagen, aber ich denke das Pfortzheim oben mitspielt
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Pforzheim hab ich vergessen, sorry- Aber die spielen nicht mit. Wenn ich meinen Frankfurter Freunden glauben schenke.
Zuletzt geändert von Benutzer 4261 gelöscht am Mi Dez 03, 2008 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

nichts gegen backnang, aber ich denke auch das die bulls ein team sind das in der oberliga mitspielen kann und nicht nur punktelieferant ist.

der verband muß bei der vergabe der lizenz ja auch beachten daß sie einen geregelten ablauf so weit sicher stellen wie es in ihrer macht steht. glaube die tatsache dass man nicht sagen kann ob genug leute da sind und ob die geldnöte sich doch noch auf den spielbetrieb auswirken usw. spielen da bei der vergabe mit.

backnang wird sich sicher wieder fangen - im moment haben sie es eben sehr schwer und ob man ihnen einen gefallen tut mit der oberliga ist fraglich.

ich würde es den bulls wirklich gönnen - wenn man die entwicklung sieht die sie in den letzten jahren gemacht haben... damit meine ich nicht nur die qualität des teams sondern auch das komplette auftreten und verhalten. gutes team!
...und wir haben sie erst mal vom hals :wink:
Onside

Beitrag von Onside »

Bzgl. den Wilddogs gibts im RL Mitte Neue Informationen.
Die Wilddogs werden 2009 RL spielen. Also kommt der Tip vom MissionAufstieg schon hin. Wird eine gute OL Saison :)
Benutzer 4261 gelöscht

Ob sie gut wird weiss ich nicht, aber ich denke sie wird spannend.
Bulldogs
Razorbacks
Crusaders
Warriors
Mammuts
Bulls/ Wolverines
Dog # 84
Rookie

Beitrag von Dog # 84 »

das sind mir definitiv zu wenig spiele :( da wäre ich sogar dafür das backnang und Heidelberg Oberliga spielen! Da trainiert man das ganze Jahr, freut sich riesig auf die Saison und dann werden in 3 Monaten kurz 10 Spiele absolviert :evil: :evil: wäre rundballschupsen und Handball nicht so ein langweiliger sport würde mich so ein Spielbetrieb viel mehr reizen...
http://de.youtube.com/watch?v=CbZ4gcQrkSI

It´s not about the size of the dog in the fight,
it´s about the size of the fight in the dog!!!
Benutzer 4261 gelöscht

Das ganze Jahr?. Muss mal deinen Trainer fragen ob das so ist. Die Regionalliga Teams haben auch nur 10 Spiele, OL und VL wird das gleiche sein. Wenn du mehr haben willst, Mannheim und Stuttgart & Stuttgart und Weinheim können dir mehr Spiele bieten.
Dog # 84
Rookie

Beitrag von Dog # 84 »

Football fast das ganze Jahr :wink: aber mit F-Studio definitiv das ganze Jahr! Ne, da bleib ich doch lieber bei meinem Team, da habe ich angefangen, da werde ich aufhören. Können dem Verband ja mal Playoffs vorschlagen :lol:
http://de.youtube.com/watch?v=CbZ4gcQrkSI

It´s not about the size of the dog in the fight,
it´s about the size of the fight in the dog!!!
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

warum nicht Backnang und HD?
12 Spiele sind meiner meinung anch vollkommen in Ordnung, hatte wir, wie gesagt letztes Jahr auch und keiner hat sich beschwert, oder?
Die spielabsagen, die es gab, hätte es auch bei 8 spielen gegeben.

aber wahrscheinlich wären es dann zu wenige, die in der vl bleiben, da die neuen wohl doch alle ll wollen
Onside

Beitrag von Onside »

10 Spiele finde ich nicht zu wenig. 12 wären sicherlich das Optimum. Ich weiß noch dieses Jahr in der RL wie alles gestöhnt haben als bekannt wurde „14 Spiele in 14 Wochen“. Wir hatten in der OL 2008 einige Teams die gerade mal so 25 Spieler zusammen gebracht haben. Wie ist es dann wenn wir 14, 16 Spiele haben. Teams die mehr als 10 Spiele haben wollen können ja Freundschaftsspiele austragen oder bei Bowls mitmachen. Wenn man das sinnvoll nutzt kommt man auf genug Spiele.
Mein Vorschlag für die OL = 10 Saisonspiele plus Playoff mit den Teams aus der Oberliga Mitte. 1. Bawü gegen 2. Mitte und 1. Mitte gegen 2. Bawü (Hin und Rückspiel = +2 Spiele). Die Sieger steigen auf.
Eine weitere Möglichkeit für mehr Spiele wäre auch einen BaWü Pokal auszuspielen. Alle Mannschaften aus Bawü in einen Topf. Dann wird gelost wer gegen wen spielt. Das Liga höhere Team spielt auswärts. Ein Spiel = Ein Sieger = Eine Runde weiter. So könnt man im Frühjahr noch ein paar Spiele mit Ligacharakter bekommen.
greeny49
DLiner
Beitrag von greeny49 »

Das mit dem Pokal gabs schon mal und zwar mitte der 90er hat damals glaube ich "Armin Rombold Pokal" (hoffe Richtig geschrieben)geheißen.Problem Bei Pokalspielen zb Scopions spielen gegen Meckesheim also der Ligaunteschied : 2 Problem teams aus höheren Ligen haben nur Away Games Und die kosten richtig Geld zB. Busgeld

Aber sonst gute Idee muste mann nur etwas verfeinern
Noch fragen ? Keine ? Weitermachen !!!
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Und wenn dann die Scorpions nach Meckesheim kommen und verlieren, was denkst du was da abgeht. Die nehmen uns noch das ganze Dorf auseinander, ist ja nicht so groß ;o)
Frank_B
OLiner

Beitrag von Frank_B »

@greeny: ich glaube der hieß armin romboy Gedächtnispokal..., da gab es dann Spiele wie Scorpions vs. Bruchsal .... Prinzipiell ist so ein Pokal ne nette Idee aber der Ligenunterschied zwischen GFL und dem Rest ist dann schon enorm.... Macht nicht immer wirklich spass solche Spieler weder für die Spieler, noch für die Refs und auch nicht für die Zuschauer
Zuletzt geändert von Frank_B am Di Dez 09, 2008 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Are you injured, or is it an “ooowiii”?
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

interessante idee, aber wenn man n Bawue-Pokal spielt, dann sollten daran nur teams teilnehmen, die in ner Liga, des afv-bawue spielen, heißt ll, vl, ol, evtl. dann noch regionalliga. "alles andere wäre ja schwachsinn"

laut http://www.afv-bawue.de/pdf/Spielordnung.pdf von 2002 wars der Armin-Romboy-Gedächtnis-Pokal und die anreisende Mannschaft hat n Fahrtkostenzuschuss bekommen.
Antworten