DOPINGKONTROLLEN IN DER GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

SKOAL hat geschrieben:THC kann man 35 Tage nachweisen.....länger als Koks :shock: ?
Habe mal eben gegoogelt:

http://www.drogentester.com/nachweisbarkeit-von-drogen

Scheint ein Hersteller von entsprechenden Testern zu sein. Habe nicht genau geschaut.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

somanytimes hat geschrieben:wo stand dnn das sie auf Canbis positiv getestet wurden??
nirgends!
somanytimes
OLiner

Beitrag von somanytimes »

Datamorgana hat geschrieben:
somanytimes hat geschrieben:wo stand dnn das sie auf Canbis positiv getestet wurden??
nirgends!
dann sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Die bisher einzigen offiziellen Infos zu den beiden Jungs sind die der Lions, soviel ich weiß.
Zuletzt geändert von schlueri am Mi Mai 27, 2009 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 3248 gelöscht

somanytimes hat geschrieben:
nirgends!
dann sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein
hat doch keiner behauptet, daß die positiv auf Cannabis getestet wurden, wir haben lediglich festgestellt wie lange man das nachweisen kann...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Doping: Der Weg des Verfahrens

Der jüngste Braunschweiger Doping-Fall, hat seine Fans und seine Sportler aufgeschreckt. Die Folgen sind noch nicht absehbar, zumindest erscheint es möglich, dass es sich nicht mehr, wie vor zwei Jahren (Suspendierung eines Nationalspielers nach der WM in Tokyo) um einen Einzelfall, sondern um einen Schwelbrand handelt, den es konsequent zu beseitigen gilt.

(...)

Sicher ist auf jeden Fall, dass die NADA in Zukunft den Footballsport genauer beobachten wird und von intensiveren Überprüfungen auszugehen ist.
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... rik=501010
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

"Mehr als 2" wäre für mich jetzt 3.
Benutzer 3248 gelöscht

Da es sich bei American Football um eine Mannschaftssportart handelt und mehr als zwei Mitglieder einer Mannschaft während der Dauer einer Wettkampfveranstaltung ein Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen festgestellt wurde, verhängt der AFVD zusätzlich zu den Konsequenzen, die für einzelne Athleten festgelegt wurden, die gegen Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen haben, eine angemessene Sanktion gegen die Mannschaft. Dieses können zum Beispiel sein: Ein Punktverlust, die Disqualifizierung vom Wettkampf oder der Wettkampfveranstaltung.
ja das klingt interessant, Punktverlust für die Lions?
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:"Mehr als 2" wäre für mich jetzt 3.
Für mich auch.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Da es sich bei American Football um eine Mannschaftssportart handelt und mehr als zwei Mitglieder einer Mannschaft während der Dauer einer Wettkampfveranstaltung ein Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen festgestellt wurde, verhängt der AFVD zusätzlich zu den Konsequenzen, die für einzelne Athleten festgelegt wurden, die gegen Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen haben, eine angemessene Sanktion gegen die Mannschaft. Dieses können zum Beispiel sein: Ein Punktverlust, die Disqualifizierung vom Wettkampf oder der Wettkampfveranstaltung.
ja das klingt interessant, Punktverlust für die Lions?
Für mich klingt das nach "schlecht" bzw. "sinnentstellend" kopiert.

Denn man sehe unter
http://www.afvd.de/download/Anti_Doping ... (2009).pdf
10.2 Konsequenzen bei Mannschaftssportarten
Wenn bei mehr als zwei Mitgliedern einer Mannschaft in einer Mannschaftssport-art während der Dauer einer Wettkampfveranstaltung ein Verstoß gegen Anti-Doping-Bestimmungen festgestellt wurde, verhängt der AFVD zusätzlich zu den Konsequenzen, die für einzelne Athleten festgelegt wurden, die gegen Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen haben, eine angemessene Sanktion gegen die Mannschaft (beispielsweise Punktverlust, Disqualifizierung vom Wettkampf oder der Wettkampfveranstaltung, oder eine sonstige Sanktion).
aktiv 1992-1997
Benutzer 3248 gelöscht

ok dann tippe ich auf: "...oder eine sonstige Aktion" :idea:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Datamorgana hat geschrieben:ok dann tippe ich auf: "...oder eine sonstige Aktion"
Sanktion, nicht Aktion!
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Datamorgana hat geschrieben:ok dann tippe ich auf: "...oder eine sonstige Aktion" :idea:
Aber dieser Artikel von football-aktuell.de erklärt doch erstmal nur den "Weg des Verfahrens" bei positiven Proben. Ist ja nicht direkt auf Braunschweig bezogen, nur zum Anlass der aktuellen Ereignisse als Aufklärung gedacht. Oder verstehe nur ich das so?
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

schlueri hat geschrieben: Oder verstehe nur ich das so?
Nee, ich sehe das genauso. Das wollte ich auch mit den Zitat untermauern. Der Autor hat IMHO rinfach den Text aus dem PDF kopiert und denn etwas verändert, dabei aber die Einleitung so versaubeutelt als dass man meinen müsste, dass es nun schon drei Fälle gibt. Was aber nirgends geschrieben steht.
aktiv 1992-1997
Benutzer 3248 gelöscht

Prime hat geschrieben:
Datamorgana hat geschrieben:ok dann tippe ich auf: "...oder eine sonstige Aktion"
Sanktion, nicht Aktion!
:mrgreen: sag ich doch, irgendeine sonstige Aktion, aber keine Sanktion
Antworten