Regionalliga Süd 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird das Rennen machen?

Allgäu Comets
58
32%
Aschaffenburg Stallions
16
9%
Fursty Razorbacks
18
10%
Königsbrunn Ants
11
6%
Nürnberg Rams
56
30%
Regensburg Phoenix
8
4%
Starnberg Argonauts
17
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

Friendly Fire
DLiner

Re: Regionalliga Süd 2011

Beitrag von Friendly Fire »

@ Anderl

es ist total wurscht ob die Rams in der GFL mitspielen könnten oder nich und zwar genau so ob die comets mitspielen können oder nicht.
Bei nem direkten vergleich schauts aber für die rams besser aus. Zuhause 21:16 und in Kempten 25:27 :ugly:
Auch vom personal sind die rams wohl besser aufgestellt
Comets
3 us imports
2 angebelich bezahlte Fulltime coaches

Rams
1 us import
0 bezahlte coaches

Die Rams haben also noch Platz zum entwickeln
Bei den Comets muss man sich fragen lassen, soviel Aufwand um gerade mal knapp und mit Glück in die GFL zu rutschen?

Schaun mer mal was noch vom AFVD kommt und ob nich doch noch einer oben wegbricht.
ich würd mich freun beide nochmal als Gegner sehen zu dürfen.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Anderl hat geschrieben:Die Rams haben sicherlich in dieser Saison bewiesen, daß sie guten Footbal zu spielen in der Lage sind, über ihre Chancen in der GFL2 ist es müßig jetzt zu diskutieren, ganz sicher müssen sie aber an ihrer Strafenstatistik arbeiten.
An der Strafenstatisitk müssten sie eigentlich seit dem Wiederbeginn in der Aufbauliga arbeiten. Bis jetzt hat es halt trotz der vielen Strafen fast immer gereicht zu gewinnen, aber je höher man spielt, desto mehr machen sich eben die Strafen auch bemerkbar! Ich behaupte mal, wenn die Rams in den beiden Niederlagen dieses Jahr nur die Hälfte an Personal Fouls gehabt hätten wären sie ungeschlagen geblieben, aber so kann sich eben auch um den Lohn harter Arbeit bringen :keule:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

MIB #65 hat geschrieben:Und Onside Kick bei 6 yards berührt ist keine Strafe sondern eine Touching Violation ;)
Stimmt, wollte es nachschauen - weil es halt absolut selten vorkommt - aber habe mein Regelbuch auf die Schnelle nicht gefunden!

Zur TPC: Amerikanische Statistiken hin oder her, im Seniors-Football Deutschland ist es m.E. eher umgekehrt. Selbst ein amerikanischer Coach, der neben mir stand, fand das Play-Calling der Rams in diesem Bezug eigenartig!
In der Jugend und vor allem auch bei den Flaggies ist es ja eher ungewöhnlich auf PAT zu gehen! Allerdings auch eigenartig, "wir" sind doch ein Volk, das sich darauf versteht, einen Ball zu treten (s. Burgsmüller mit 40+ in der NFLE).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Friendly Fire hat geschrieben:Bei nem direkten vergleich schauts aber für die rams besser aus. Zuhause 21:16 und in Kempten 25:27 :ugly:
Mmh!?
2 verlorene Saisonspiele vs. 1 verlorenes Saisonspiel! Sieht für mich nicht besser aus, denn der sog. direkte Vergleich ist somit gegenstandslos, wie das Torverhältnis bei den Rundeitretern.
Man könnte auch sagen, daß Nürnberg 100% mehr Niederlagen eingefahren hat, als die Kemptener! (Zwei von 8 Spielen verloren ist eine Verlustquote von 25%!)
Also: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!" (Winston Churchill)
Daher hoffe ich auch, daß nächstes Jahr die Regio Süd wieder eine entsprechende Starterzahl aufweist!

Ansonsten: Klar, daß sich auch erst die Comets in der 2. Liga beweisen müssen!
....und zu den Fragen, wer seine Coaches mit wieviel Kauri-Muscheln, Bisamfellen oder ähnlich harten Währungen, wie Euro, bezahlt, ist mir herzlich wurscht, weil mir da die Infos fehlen, genauso egal sind mir die sog. "Imports", aber anscheinend hat dieser eine Import die Rams ja um Einiges weiter gebracht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

...hmm

die pams habn doch nen 100% kicker.

wenn die aber gekickt hätten, dann vllt die comets hätten verloren.
sowas geht gar net. da wären ja die alpen zamgfalln
und des geröll wäre richtung nämberch unterwegs gwesen

abgsehn davon finds ich schon cool wenn die comets sagen sie waren das bessere team ham aber im direktn vergleich verloren :keule: :keule:

des wars für mich...ich bin dann mal weg
Rams Präsident
Rookie

Beitrag von Rams Präsident »

Hallo zusammen,

die Liga ist vorbei, die Comets sind Meister und sind somit aufgestiegen.
Es war ein schöner Tag und es freut mich besonders dass so viele Footballbegeisterte gekommen sind um dabei zu sein.

Ich wünsch den Comets viel Glück in der GFL2 - auch wenn der Stadionsprecher davon nichts hören will- :mrgreen:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Ballrock hat geschrieben:...die pams habn doch nen 100% kicker.
OT: Wer sind die "Pams"? Sind die mit den "Chefs" verwandt? Nix für unguad, "Steilvorlage" und so!

@Rams-Präsident: Wovon will der Comets-Stadionsprecher nichts hören?
"Glück" oder "GFL2"? :mrgreen:

Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Ich bins nicht. Da fehlt noch ein p, ausserdem bin ich nur einer :D
Rams Präsident
Rookie

Beitrag von Rams Präsident »

@ Anderl

vom Gl :mrgreen: ück natürlich
The Living Legend
Rookie

Beitrag von The Living Legend »

@Kamikaze #28: Vielen Dank für den Spielbericht! Du hast es dargelegt!

@ Friendly Fire: So freundlich Dein Beitrag hinsichtlich der Überalterung der Ol auch sein mag, so sei es mir erlaubt zu äußern, dass die in Kempten angetrete "starting Ol" wohl die älteste war, seit die Rams 1982 begannen das Schweineleder zu bewegen. Deine Einschätzung wurde somit nicht nur erfüllt, sondern gar "getoppt".
Seltsamerweise produzierte diese durchmischte Truppe gar einen TD mehr als der Geger, zu Lande und in der Luft.

@Comets: Da ich mein erstes Herrenspiel 1984 gegen die Comets, eben in diesem Stadion absolvieren durfte, war es mir eine besondere Ehre und Freude diesen Sonntag erleben zu dürfen.
Dieses Spiel war eine Werbung für unseren Sport, und das ist es wohl, was uns alle vereint.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

The Living Legend hat geschrieben:Dieses Spiel war eine Werbung für unseren Sport, und das ist es wohl, was uns alle vereint.
WORD! :up:

Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Rams Präsident hat geschrieben:@ Anderl

vom Gl :mrgreen: ück natürlich
Gl :mrgreen: ück gehört halt auch immer dazu!
Trotzdem: Auch :respekt: an die Rams (hatte ich weiter oben auch schon geschrieben), aber es kam heuer halt nur einer weiter (es sei denn, der AFVD hat noch Überraschungen im Ärmel - wäre ja nicht das erste Mal)!

KWC96
Rookie

Beitrag von KWC96 »

Dann herzlichen Glückwunsch aus Kirchdorf nach Kempten.
Wenigstens eine kurze Fahrt die nach dem Aufstieg der Knights noch bleibt :D

Wir sehen uns nächstes Jahr ;)
gladiator
OLiner

Beitrag von gladiator »

also in der gfl2 scheint ein weitere platz frei zu sein da die blackhawks die restlichen spiele abgesagt haben und sie somit eigentlich 2 ligen tiefer müssen
HU-Hornet72
OLiner

Beitrag von HU-Hornet72 »

Naja ... in der Regel bekommt dann erstmal der potentielle Absteiger der GFL2 den Spot angeboten. Also wahrscheinlich die Greifs oder Weinheim.

Schaun mer mal ...
Antworten