Zu- und Abgänge 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
pit
OLiner

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von pit »

An dem Zuschauerschnitt der Rebels wird es aber auch nicht liegen, dass sie mit mehr "A"s spielen, als die Adler. Ich hoffe, die bauen nicht einen "Maverick".
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Ich glaube die Adler sind irgendwie völlig verteilt, macht es Sinn sich darüber zu beschweren das die Fans nicht kommen ?
Und ich dachte das der Verein dafür verantwortlich ist wenn keine fans kommen?
Dann habt ihr es nicht Geschaft euch so attraktiv zu machen das Fans kommen. Als Verein habe ich die Pflicht alles zu tun, für die Fans attraktiv zu werden, und nicht andersrum!
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

@ Twolf es ist eine Ansicht Sache finde ich..Ich als Football Fan finde alleine schon die Geschichte der Berlin Adler und die zahlreichen Erfolge (alleine schon die letzten 5 Jahre ) genug Werbung um meinen Hintern in den Stadion zu bewegen..Die Adler haben noch den Luxus in einen tollen Stadion spielen zu dürfen, welches noch sehr Zentral und gut erreichbar ist im Prenzl Berg !!! Also kann man sagen, dass die Mannschaft mit sehr guten Spieler gespickt war in den letzten Jahren,das Stadion ist Komfort und die Erfolge waren auch da, aber ganz unbestritten sagen zu können wäre wohl das einzigste: Die Fans waren nicht da !!!
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Klar waren sie recht erfolgreich daher so unverständlicher das die Adler in der allgemeinen Wahrnehmung von den Berlinern nicht auftauchen! Der Grund ist schnell erklärt und auch hier schon oft bemängelt worden, es erfährt kaum einer das sie erfolgreich sind, waren!! Liegt an der kaum stattfindenden Pressearbeit der Adler! Ist das meckern? Eher Kritik und das zu recht!
Mudderstadt !
Bärliner
Rookie

Beitrag von Bärliner »

al2 hat geschrieben:Klar waren sie recht erfolgreich daher so unverständlicher das die Adler in der allgemeinen Wahrnehmung von den Berlinern nicht auftauchen! Der Grund ist schnell erklärt und auch hier schon oft bemängelt worden, es erfährt kaum einer das sie erfolgreich sind, waren!! Liegt an der kaum stattfindenden Pressearbeit der Adler! Ist das meckern? Eher Kritik und das zu recht!
Woher wisst ihr denn wie die Pressearbeit der Adler läuft. Habt ihr die Verantwortlichen mal gefragt??? Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Pressemeldungen zwar an die Redaktionen geschickt werden, diese aber aus Platz- oder auch Interessemagle nicht veröffentlicht werden. Schliesslich sind mit Hertha, Union, Alba, Eisbären Füchse und Berlin Volley, die Seiten schon gut gefüllt. Da bleibt für die anderen 72 Bundesligateams aus den Randsportarten in Berlin nicht viel Platz.

Ich weiß persönlich von einer Zeitung (Tagesspiegel), dass sie auf einen Leserbrief geantwortet haben, dass sie Amrecian Football aus der GFL kein Interesse haben.
Viele Feinde, viel Ehre
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Richtig, um dieses Interesse zu wecken ist aber mehr von Nöten als nur Presseberichte an die Redaktion zu schicken. Dazu gehören auch Besuche in der Redaktion, umschmeicheln der Berichterstatter (nicht nur durch freien Eintritt sondern auch persönlicher Betreuung) und produzieren von interessanten Nachrichten.
Dabei kann ein guter Pressesprecher (vielleicht sogar aus einer der Zeitungen selber) helfen.
Leider sind diese Talente nicht einfach zu finden und zu binden.
Hier im Dorf (auch mit einer Übermacht im Fußball, Eishockey, Basketball und Handball (das Tischtennis nicht zu vergessen) gesegnet) haben erst ein guter Pressesprecher (der später für die NRZ schrieb und schreibt) und die Verbindung zu jungen Redakteuren sowie die Unterstürzung eines alten Hasen in einer anderen Zeitung zu einer deutlich besseren Medienpräsenz und damit auch zu besseren Zuschauerzahlen geführt.
Drei Berichte in der Hauspostille NRZ und mindestens zwei in der RP (pro Spielwoche) halten sie dann auch stabil.
Möglich ist es auf jeden Fall, auch in Berlin.
Allerdings sind Leserbriefe allein und nur einzeln nicht ausreichend.
Etwas anderes ist es diese konzertiert an mindestens eine (Sportaffine) Zeitung zu senden, das könnte deren Interesse wecken (allerdings müssten dann schon mehr als 2 oder 3 schreiben :wink: ).
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Bärliner
Rookie

Beitrag von Bärliner »

Danke für die Belehrung. Ich kann dir versichern, dass genau das alles schon getan wurde und über persönliche Kontakte weiterhin versucht wird. In den 90igern hat das auch zum Erfolg geführt. Jedoch hat sich die Medienlandschaft auf dem hart umkämpften Markt in Berlin extrem geändert. Hier haben die bunten Zeitungen z.b. gar keinen Platz mehr als nur das Resultat zu schreiben. Es sei denn du kaufts dir Anzeigen, was jedoch auf die Dauer echt ins Geld gehen kann....
Viele Feinde, viel Ehre
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Ja, das kenne ich schon, alles Probiert, alles Getan, und trozdem kein Erfolg. Ach die Armen Berliner.

So und nun, Facebook ? Den Markt der Fancy Magazine, Werbeblätter, Aktionen wie die Blue devels?
Es ist nun mal so, man muß Manchmal mehr tun als andere, und muß sich was Einfallen lassen. Aber wer seine Homepage nicht mal auf stand bringt, Naa dann! Auch die Fans die man Hat muß man Pflegen, es reicht eben nicht mehr von Mai bis September Was zu Machen, Und die Homepage ist EUER Fenster ! Euer Einfachstes mittel infos unter das Football Volk zu Bringen, Aber ich weiss ja, 1991 ....................

So wird das Nix. Wer nicht mal seine eigenen Werbemöglichkeiten nutzt, der braucht auf ander nicht ...............
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

Hardy01 hat geschrieben:Lobt die Canes mal nicht über den Klee...ohne Michael Davis sieht das da schon anders aus.

Es sei denn der neue RB lässt sich auch so schwehr tacklen.

Also einfach mal abwarten...

Und die Adler wurden (fast) jedes Jahr schon für schlecht befunden...

Wie gesagt einfach mal abwarten...

Tja, jetzt schmeißt der Hardy schon die Vereine hier im Norden bunt durcheinander :mrgreen: :mrgreen: .

Davis war bei den Cougars, bei uns in Kiel war Andrew. :!: :!:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich weiß jetzt gar nicht, was Ihr alle habt. Die Presse in Berlin berichtet doch über Football -> http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa ... Lions.html :twisted:
batman
DLiner

Beitrag von batman »

Moin, was ist eigentlich dran an dem Geruecht, dass es die "E's" nicht mehr gibt, sondern nur noch A's? Hab ich da was nicht mitbekommen? (Was durchaus sein koennte...)
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

batman hat geschrieben:Moin, was ist eigentlich dran an dem Geruecht, dass es die "E's" nicht mehr gibt, sondern nur noch A's? Hab ich da was nicht mitbekommen? (Was durchaus sein koennte...)
Ist kein Gerücht :joint:
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Content is King! wird dir jeder Werbetreibende erklären! Genau das wird bei den Adlern nicht gemacht! Da hat twolf recht, bestes bzw. schlechtestes Beispiel ist die Webseite der Adler.
Mudderstadt !
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Footballnerd hat geschrieben:
batman hat geschrieben:Moin, was ist eigentlich dran an dem Geruecht, dass es die "E's" nicht mehr gibt, sondern nur noch A's? Hab ich da was nicht mitbekommen? (Was durchaus sein koennte...)
Ist kein Gerücht :joint:
"E"s gibt es nicht mehr, "A"s nur noch aus vier Ländern: USA - CAN - Mex - Jap
alle anderen Erdenbürger die Football spielen wollen,haben freie Wahl :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nibbles hat geschrieben: "E"s gibt es nicht mehr, "A"s nur noch aus vier Ländern: USA - CAN - Mex - Jap
alle anderen Erdenbürger die Football spielen wollen,haben freie Wahl :wink:
Nicht ganz. Alle nicht EUs sind As, bis zu dem Moment eine zu beantragende Nicht-be-A-ung zum tragen kommt. Die vier zitierten Länder erhalten dabei definitiv keine Ausnahmeregelung (Ausnahme: mehrjährige Teilnahme am deutschen Jugendspielbetrieb). Bei den anderen kann das A auf Antrag bei Erteilung der Genehmigung, das A weggelassen werden.

Da kann man sich einen genehmigen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Gesperrt