Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Hat eigentlich schon mal jemand darüber gejammert, dass die Allgemeinheit in Form der Krankenkassen die Gehaltskosten eines langzeitverletzten Fussballmillionärs trägt? Auch wenn er privat versichert ist, wird das Geld von anderen getragen.

So ist er nun mal, unser Sozialstaat. Deswegen kann man FSU da nicht ausnehmen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

MontanaGOAT hat geschrieben: So Jul 22, 2018 10:16 Nur wenn die SELBE GmbH weiter spielt. Da aber der Vertrag vom VEREIN Universe mit der GmbH gekündigt wurde käme dies einer Auflösung der GmbH gleich, die somit, als alleiniger Lizernzinhaber, alle Rechte verliert am Wettbewerb teilzunehmen. Zumindest im deutschen Fußball ist das so, wo jede GmbH/AG/KG/... einem e.V. angehört.
Dann hätte man es im Fußball so gemacht, dass es den Statuten entspricht. Durch den Prozess wird die Universe ja Anwälte gehabt haben, allein schon wegen der Friseurnummer.
MontanaGOAT hat geschrieben: So Jul 22, 2018 10:23 Du solltest dir dann aber auch verkneifen, auf andere Vereine aus der Vergangenheit zu verweisen. Das ist genauso populistischer Unsinn.
Natürlich ist es relevant, was in der Vergangenheit passiert ist. Du kannst nicht jetzt Frankfurt 12 oder 16 Punkte oder so an Strafe reinknallen und anderen davor oder danach für ähnliche Probleme 2, 4 oder 0 Punkte. Sonst wird es willkürlich. Es ist nicht schlimmer oder weniger schlimm, nur weil es Frankfurt ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Fighti hat geschrieben: So Jul 22, 2018 14:04...Du kannst nicht jetzt Frankfurt 12 oder 16 Punkte oder so an Strafe reinknallen und anderen davor oder danach für ähnliche Probleme 2, 4 oder 0 Punkte. Sonst wird es willkürlich. Es ist nicht schlimmer oder weniger schlimm, nur weil es Frankfurt ist.
und wie sieht es aus mit "Erschleicheung einer Leistung" (hier die Lizenz) bzw. "vorsätzlicher Betrug"? warum gehst du (man) nicht so an diese Sache ran?
Mit dem vielzitierten erfundenen Begriff "vorläufige Lizenz" - ist man da nicht selbst straffällig geworden ("Unterschrift bei Kerzenschein und Schnittchen und ohne Kontrolle irgendwelcher Papiere")?
Ich habe eigentlich die Meinung, dass man den deutschen Advokatenschein nicht in dubiosen afrikanischen Botschaften bekommt - wie andere ihre Diplomatenzettel! Da sollte eigentlich eine eigene Leistung vorher gehen. Zu mindest ist es bei denen so, die ich persönlich kenne.

Traust du dich, den Namen zu nennen und deine eigene Meinung zu veröffentlichen oder trifft's das "Borgzitat"?
Football-Junkie from the Eastside
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich hab genau so wenig Infos wie du zum Thema Frankfurt. Weder was den Inhalt des Lizenzantrags angeht, noch was den Stand der Dinge beim Insolvenzverwalter angeht. Und ich würde mich generell hüten irgendwem öffentlich Straftaten zu unterstellen. Bei den Verantwortlichen von Universe genau so wie bei denen von anderen Vereinen.
Die vorläufige Spielerlaubnis hatte ihren ersten Auftritt übrigens auch nicht mit Frankfurt sondern ist in den letzten Jahren immer wieder mal aufgetaucht. Könnt man ja googlen aber das stört wahrscheinlich nur in der Argumentation...

Das Grundproblem ist, dass ich meine Meinung nicht aus den gleichen Informationen bilde wie du (und ein paar andere hier).Wenn man 10 Jahre jedes Jahr von April bis Oktober mit Verantwortlichen an in der Zeit wahrscheinlich 25 GFL-Standorten oder mehr zu tun hatte, hat man halt ein anderes Bild der Liga, weniger idealistisch und vielleicht eher realistisch. Und auch wenn man innerlich dabei ca. 100 Facepalms (wahrscheinlich mehr :lol: ) pro Jahr hat, man mag diese Liga irgendwie trotzdem. Und ich habe dadurch auch ein anderes Bild von vielen handelnden Personen in Vereinen, Liga und Verband. Und wer diese Differenzierung nicht verstehen kann / will, dem kann ich auch nicht helfen.
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

Fighti hat geschrieben: So Jul 22, 2018 14:04 Natürlich ist es relevant, was in der Vergangenheit passiert ist. Du kannst nicht jetzt Frankfurt 12 oder 16 Punkte oder so an Strafe reinknallen und anderen davor oder danach für ähnliche Probleme 2, 4 oder 0 Punkte. Sonst wird es willkürlich.
Ist denn die jetzige Pleite mit den anderen vergleichbar?

Angesichts des, mutmaßlich, aufgetürmten Schuldenbergs, stellt sich mir z.B. die Frage:
"Waren denn die Lizensierungverfahren der letzten Jahre, in Bezug auf Einreichungen seitens FU, überhaupt korrekt?"
Eventuell kommt man dann, bei kritischer Würdigung der Tatsachen( und das wird nicht vor Abschluß des Insolvenzverfahrens sein), zu dem Schluß:
Der Verband und die Lizensierungskommision wurden, mal amtlich, um die Fichte geführt!
Was anderes kann ich mir eigentlich nich vorstellen.

Der Verband sitzt aber auch zwischen Baum und Borke.
Der IV wird beizeiten bei den Liga-Granden vor gesprochen haben, um die Möglichkeiten, auch im Hinblick POs, auszuloten.

Einerseits hat der Verband JA gesagt, anderseits war man von den laufenden Veröffentlichungen, mit Sicherheit, genauso überrascht und schockiert, wie der gemeine Fan.
Der AFVD könnte dieses Jahr, einen Meister haben( und ich geh schwer davon aus, das SFU- ohne schwere Verletzungen- den Durchmarsch macht), der ihm nächsten Jahr nicht mehr existiert, und/oder richtig schweren Zeiten entgegen geht- in Abhängigkeit vom Insolvenzverfahren.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Was verstehst du unter vergleichbar?

Den HBD wird nachgesagt, dass sie seinerzeit die finanzielle Saisonplanung auf eine DIN A4-Seite untergebracht haben. Die werden bei mehreren Pleiten auch nicht so tolle Karten auf den Tisch gelegt haben. Und der Verband hat da auch mitgespielt.
Für die bösen Buben gab es Punktabzug. Zwei oder so.

Ist das vergleichbar genug oder gibt's noch mehr Kriterien?

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Wenn der Verband alles exakt nach Lizenzregeln machen würde, dann hätte Kiel schon seit drei Jahren keine mehr. Auch im Allgäu hätte es vor zwei Jahren anders ausgesehen. Und Verluste machen ebenfalls einige Vereine, wo man sich wundert, warum es da dann gut geht.
Medock
Rookie

Beitrag von Medock »

Hallo, Unterschied zwischen deinen Verlusten und vorsätzlichen Betrug,das sind Welten mindestens 1,5 Mio .
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

FU wird es auch 2019 in der GFL geben. Ist so!
Warum?
Weil es nirgendwo sonst in Football Deutschland soviele naive Fans gibt wie bei denen.

Die Crowdfunding-Marke von 15.000 Euro haben sie überschritten und die "Spender" denken, damit etwas erreicht zu haben.
Dieses Geld fließt in den Insolvenztopf und verpufft einfach.

Dummheit kennt keine Grenzen :ugly:
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Medock hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 16:55 Hallo, Unterschied zwischen deinen Verlusten und vorsätzlichen Betrug,das sind Welten mindestens 1,5 Mio .
"Vorsätzlicher Betrug", was für ein Schwachsinn! Wenn ich Verantwortlicher bei der FUB wäre, hätten hier einige schon eine Klage wegen Verleumdung am Hals!

Betrug ist es, wenn ein ordentliches Gericht das so entscheidet. Vorher muss der Sachverhalt vom Staatsanwalt geprüft werden und bei einem Verdachtsfall entsprechend ermittelt werden.
Hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen? Nein! Gibt es einen Verdachtsfall? Nein! Was soll denn dann der Unsinn diese Behauptungen und Mutmaßungen hier immer wieder öffentlich zu posten.

So ziemlich jeder der hier seinen Senf dazu abgibt hat aber auch Null Einblick in die Fakten bzw. die Buchhaltung. Der IV hat die Buchhaltung
die letzten 3 Monate geprüft und ist allem Anschein nach zu dem Ergebnis gekommen, dass die FUB es Wert ist erhalten zu werden, denn sonst wäre die Insolvenz nicht eröffnet worden sondern die FUB einfach zu gemacht worden.
Sollte der IV bei der Prüfung auf irgend etwas das nach Betrug riecht gestoßen sein, hätte der bestimmt dann auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, hat er aber nicht (oder ist da jemand anders informiert?).

Lasst doch bitte diese Behauptungen sein!

Ich glaube es hat schon jemand geschrieben: Die Tatsache, dass die Spieler Insolvenzgeld bekommen, zeigt eindeutig, dass die Spieler bei der Universe alle ordentlich angemeldet waren. Wie viele Vereine in der GFL können das von sich behaupten? Hoffentlich alle.
Medock
Rookie

Beitrag von Medock »

Verleumdungsklage,cool das müssen sie aber dann die Karten auf den Tisch legen,nicht wie bei ihren Mitgliedern :mrgreen:
Brutal Widow
OLiner

_pinky hat geschrieben: So Jul 22, 2018 22:15 Was verstehst du unter vergleichbar?Den HBD...Für die bösen Buben gab es Punktabzug. Zwei oder so....

Ist das vergleichbar genug oder gibt's noch mehr Kriterien?

Gibt´s. Wie waren die BSOs gestrickt und in welchem Umfang mußte Anlagen, zur Lizensierung, eingereicht werden?
Es gab ne zeitlang in den BSOs ein Paragraphen( mit wechselnder Nummerierung), der lautete:
"Betriebsgesellschafften sind nur zulässig, wenn der lizenzinhabende Verein, vollumfänglich haftbar ist."
Der Paragraph verschwand irgendwann- bin grad am Suchen, ab welchem Zeitpunkt.
Aber ich denke, den Paragraphen sehen wir wieder.
Frankenbazi hat geschrieben: So Jul 22, 2018 23:07 Wenn der Verband alles exakt nach Lizenzregeln machen würde, dann hätte Kiel schon seit drei Jahren keine mehr.
Könntest Du es bitte näher erläutern( gern auch als PM).
Weil das Einzige, was ich in Bezug auf Kiel kenne, und wo so sie auch in schwere Fahrwasser geraten waren, war, als man den Vertrag für´s Stadion von "Holzbein Kiel"vorzeitig gekündigt hatten, um sich was Eigenes aufzubauen. Und das ist mit dem Killianplatz gelungen, auch wenn es nicht perfekt ist und weitere Mittel nötig werden. Aber wenigstens muß man nicht, bei einem PO-Heimspiel, auf einen Platz "Moorteichwiese" ausweichen, wo der Name bei Regen Programm ist.

Frankenbazi hat geschrieben: So Jul 22, 2018 23:07 Auch im Allgäu hätte es vor zwei Jahren anders ausgesehen. Und Verluste machen ebenfalls einige Vereine, wo man sich wundert, warum es da dann gut geht.
Verluste gibt es immer.
Die Frage ist halt: " Wie ist man gewillt, darauf zu reagieren ?"
Die Comets haben dagegen gearbeitet, und kleinere Brötchen gebacken.
Stuttgart, München, Adler und viele Andere zahlen auch den Preis, für vergangene Sünden.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Brutal Widow hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 18:20 Gibt´s. Wie waren die BSOs gestrickt und in welchem Umfang mußte Anlagen, zur Lizensierung, eingereicht werden?
Es gab ne zeitlang in den BSOs ein Paragraphen( mit wechselnder Nummerierung), der lautete:
"Betriebsgesellschafften sind nur zulässig, wenn der lizenzinhabende Verein, vollumfänglich haftbar ist."
Der Paragraph verschwand irgendwann- bin grad am Suchen, ab welchem Zeitpunkt.
Aber ich denke, den Paragraphen sehen wir wieder.
Lizenzierung gibt es seit 2001. 2003 haben die Devils den Verein insolvent bekommen, 2005 dann die Vermarktungsgesellschaft. Man kann eine Lizenz ja auch ohne Betriebsgesellschaft beantragen.
Zu den Betriebsgesellschaften steht im Lizenzstatut etwas: http://www.afvd.de/download/2018-07-ric ... haften.pdf

Ansonsten ist es das was pinky schreibt: insolvent ist insolvent. Die Frankfurter sind nicht "insolventer" als andere vor ihnen, da gibt es keinen Komparativ.
Zuletzt geändert von Fighti am Mo Jul 23, 2018 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Brutal Widow
OLiner

Fighti hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 18:33 Zu den Betriebsgesellschaften steht im Lizenzstatut etwas: http://www.afvd.de/download/2018-07-ric ... haften.pdf
Ansonsten ist es das was pinky schreibt: insolvent ist insolvent. Die Frankfurter sind nicht "insolventer" als andere vor ihnen, da gibt es keinen Komparativ.
Danke, hilft mir weiter im Verständnis.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Früher waren hier wenigstens noch Hater und Sektenjünger unterwegs, auf den letzten dreissig Seiten tummeln sich nur noch Nerds.
Oh tempora, oh mores !!!

Macht einfach keinen Spass mehr, so einen haarspalterischen Mist zu lesen. Erzählt das lieber eurem Frisör (wir haben da einen übrig).
Antworten