Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Glauben die echt, daß die einen Punktabzug bekommen haben, weil die Lizenzkommission in den Medien gehört hat, daß 1,5 Mios Schulden ausstehen? Und dass es den Abzug gegeben hat, damit die anderen Teams still halten?
Nee, oder?
Sollte da nicht eine offizielle Begründung folgen?
Nee, oder?
Sollte da nicht eine offizielle Begründung folgen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Von wem sollte eine solche offizielle Begründung kommen und weshalb?
Vom Verband etwa, der die ganze Saison eine Mannschaft aufgrund einer in den Verbandsregularien gar nicht vorkommenden vorläufigen Lizenz hat spielen lassen?
Und weshalb wird in diesem Artikel bzgl. der Forderungen Mämpels der Konjunktiv verwendet?
Sind diese nicht gerichtlich festgestellt, gar durch pfândbaren Titel hinterlegt?
Auch Schwarzers Schuldeingeständnis zeigt doch m.E. eine gewisse Naivität: so etwas kann im weiteren Verlauf sehr teuer werden...
Vom Verband etwa, der die ganze Saison eine Mannschaft aufgrund einer in den Verbandsregularien gar nicht vorkommenden vorläufigen Lizenz hat spielen lassen?
Und weshalb wird in diesem Artikel bzgl. der Forderungen Mämpels der Konjunktiv verwendet?
Sind diese nicht gerichtlich festgestellt, gar durch pfândbaren Titel hinterlegt?
Auch Schwarzers Schuldeingeständnis zeigt doch m.E. eine gewisse Naivität: so etwas kann im weiteren Verlauf sehr teuer werden...
Schreibt er zumindest.mpov1 hat geschrieben:Von wem sollte eine solche offizielle Begründung kommen und weshalb?
Vom Verband etwa, ...?
AFVD hat geschrieben: Eine ausführlichere Begründung des Bescheides erfolgt nach eingetretener Rechtskraft.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ist das nur in meinen Augen Unfug?
Begründung eines Bescheids erst nach dessen Rechtskraft?

Um gegen einen Bescheid Rechtsmittel einzulegen, benötigt man doch zum einen die Begründung des Bescheids, zum anderen wird ein Bescheid i.d.R. frühestens nach Ablauf der Beschwerde-/Einspruchsfrist rechtskräftig (wenn nicht der Verzicht erklärt wird).
Wie also soll das gehen?
Ist das alles, was die kostenintensive Rechtsberatung des Verbands aufs Papier bringt?
Das ficht doch ein Zweitsemester an....
Können wir in diesem Kontext dann auch mit einer Begründung rechnen, weshalb eine Mannschaft mit einer zumindest fragwürdigen "vorläufigen Lizenz" am geregelten Spielbetrieb teilnimmt?
Ist noch niemandem in den Reihen des möglichen Ab- bzw. Nicht-Aufsteigers der Gedanke gekommen, dies abseits der Verbandsgremien juristisch überprüfen zu lassen? Das wäre doch eine Möglichkeit, hier zumindest für Klarheit zu sorgen...
mpov1 hat geschrieben: ↑So Sep 16, 2018 23:01Ist das nur in meinen Augen Unfug?AFVD hat geschrieben: Eine ausführlichere Begründung des Bescheides erfolgt nach eingetretener Rechtskraft.
Begründung eines Bescheids erst nach dessen Rechtskraft?![]()
Um gegen einen Bescheid Rechtsmittel einzulegen, benötigt man doch zum einen die Begründung des Bescheids, zum anderen wird ein Bescheid i.d.R. frühestens nach Ablauf der Beschwerde-/Einspruchsfrist rechtskräftig (wenn nicht der Verzicht erklärt wird).
Wir sind ja eher selten einer Meinung, aber hier muss ich Dir zu 100% zustimmen. So einen Blödsinn habe ich bislang auch noch nie gehört, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten! In Zukunft werden Gerichte ihre Urteile erst begründen, wenn keine Revision eingelegt wird. Dann muss sich der Richter nicht mehr damit auseinandersetzen, dass eine höhere Instanz sein Urteil mögtlicherweise anders sieht!

Paperlapapp. Verfügen denn ordentliche Gerichte überhaupt über die geballte juristische Kompetenz wie der Verband, um solch progressiven Konstrukte auch nur anzudenken? Kann ich mir nicht vorstellen....dort denkt man doch noch viel zu antiquiert.....emmitt22 hat geschrieben: ↑Mo Sep 17, 2018 13:44mpov1 hat geschrieben: ↑So Sep 16, 2018 23:01Ist das nur in meinen Augen Unfug?AFVD hat geschrieben: Eine ausführlichere Begründung des Bescheides erfolgt nach eingetretener Rechtskraft.
Begründung eines Bescheids erst nach dessen Rechtskraft?![]()
Wir sind ja eher selten einer Meinung, aber hier muss ich Dir zu 100% zustimmen. So einen Blödsinn habe ich bislang auch noch nie gehört, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten! In Zukunft werden Gerichte ihre Urteile erst begründen, wenn keine Revision eingelegt wird. Dann muss sich der Richter nicht mehr damit auseinandersetzen, dass eine höhere Instanz sein Urteil mögtlicherweise anders sieht!![]()
Vielleicht verfügen Gerichte nicht über die geballte juristische Kompetenz unseres hochgeschätzten Verbands, wie die jüngere Vergangenheit gezeigt hat, sind sie aber durchaus in der Lage, ihre abweichende Meinung durchzusetzen!

Paah..
Meinungen...blasphemische Auswüchse sind das, nichts anderes....
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 63&HP=AFVD
Da lehnen wir uns ganz entspannt zurück und freuen uns auf eine neue Runde.
Da lehnen wir uns ganz entspannt zurück und freuen uns auf eine neue Runde.
...
Bei negativem Vereinsvermögen (Minuskapital) ist festzustellen, ob der Tatbestand der
Überschuldung vorliegt.
Dabei sind unter der Annahme der Fortführung des Spielbetriebs in der jeweiligen Spielklasse eine
betriebswirtschaftliche Fortbestehungsanalyse und aufgrund der sich hieraus ergebenden Prämissen
ein Status zu erstellen.
-
- OLiner

http://www.afvd.de/download/2019-07_Ric ... haften.pdf
http://www.afvd.de/download/2019-06_Erl ... haften.pdf
http://www.afvd.de/download/2019-11_Liz ... .2018).pdf
Ab § 14 wird es beim Lizenzstatut interessant. Scheinbar hat der Verband seine Hausaufgaben gemacht.
Da die Fassung ja erst ab 01.09.18 gilt dürfte sie noch nicht für SFU gelten, oder?
Frankfurt Universe ist kein Verein?
Da hast du Recht. Das habe ich nicht überrissen.
Ich hatte gelesen, daß das eine Sekte sei, was ich nicht geglaubt habe. Den Passus über Sekten habe ich nicht gelesen.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Da hast du Recht. Das habe ich nicht überrissen.
Ich hatte gelesen, daß das eine Sekte sei, was ich nicht geglaubt habe. Den Passus über Sekten habe ich nicht gelesen.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
-
- OLiner
Du lehnst Dich doch zurück, weil Du aus den Lizenzunterlagen das zum Verein rausgesucht hast. Da das der Lästertread ist, kann es Dir ja nur um FU gehen. Bei den anderen Vereinen der GFL 1 ist das eventuell problematisch.
Nochmal der Verein kann kein negatives Vereinsvermögen haben, denn dann wäre er Zahlungsunfähig. Hast Du irgendwo gelesen, das der Verein in Schieflage geraten ist? In den ganzen Foren in denen ich aktiv bin nicht.
Anders sieht es bei der GmbH aus, die hat sicherlich gaaaanz viel negatives Vermögen.
Vielleicht solltest du Dir mal meine Links anschauen, da ist genug Sprengstoff für die GmbH drin.
Übrigens irgendwo habe ich gelesen, das die Dukes dabei sind eine GmbH zu gründen.
Nochmal der Verein kann kein negatives Vereinsvermögen haben, denn dann wäre er Zahlungsunfähig. Hast Du irgendwo gelesen, das der Verein in Schieflage geraten ist? In den ganzen Foren in denen ich aktiv bin nicht.
Anders sieht es bei der GmbH aus, die hat sicherlich gaaaanz viel negatives Vermögen.
Vielleicht solltest du Dir mal meine Links anschauen, da ist genug Sprengstoff für die GmbH drin.
Übrigens irgendwo habe ich gelesen, das die Dukes dabei sind eine GmbH zu gründen.
-
- OLiner
Später stellte sich jedoch heraus, dass die letztlich zur Insolvenz führende Klage gegen die Betriebsgesellschaft auch dem Verein bereits so lange bekannt war, dass es nach dem Lizenzstatut geboten gewesen wäre, noch während der Saison 2017 die Lizenzkommission über diese Klage und diese erhebliche Änderung der Basis für die Erteilung der Lizenz zu informieren.
Das ist echt der Hammer. Aber trotzdem noch schön Dauerkarten verkauft
- Partycrasher
- OLiner
Du verstehst den Begriff "Dauerkarte" nicht - es bedeutet, dass es halt dauert, bis man mal zu einem Spiel darf. Manchmal halt bis zu den POMethadron hat geschrieben: ↑Di Sep 18, 2018 14:45 Später stellte sich jedoch heraus, dass die letztlich zur Insolvenz führende Klage gegen die Betriebsgesellschaft auch dem Verein bereits so lange bekannt war, dass es nach dem Lizenzstatut geboten gewesen wäre, noch während der Saison 2017 die Lizenzkommission über diese Klage und diese erhebliche Änderung der Basis für die Erteilung der Lizenz zu informieren.

https://schlussmachen.jetzt/