Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JollyJoker
OLiner
Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von JollyJoker »

WR #83 hat geschrieben:
Zum Glück ist der Aufstieg durch (die Regularien wurden übrigends vor Ende des Spiels in Mainz bekannt gegeben - daher kann wohl keiner von einer Lex Universe sprechen

Soso:

Frankfurt Universe ist in die GFL2 aufgestiegen. Die neuen "Men in Purple" erreichten das Saisonziel durch einen 6:0-Erfolg über die Mainz Golden Eagles und einer zeitgleichen Niederlage des Tabellendritten Freiburg Sacristans gegen die Ravensburg Razorbacks. Bereits einige Zeit vor dem Schlusspfiff in Mainz hatte die Neuigkeit die Runde gemacht, dass der AFVH bekannt gegeben hatte, dass nicht nur der Meister der Regionalliga in die zweithöchste deutsche Spielklasse aufsteigen würde, sondern auch der Zweitplatzierte. Bei noch drei ausstehenden Partien, einer eigenen Bilanz von 7:0 Siegen und bereits vier Freiburger Niederlagen kann Universe schlechtesten Falls noch eben jenen zweiten Platz einnehmen, der zum Aufstieg berechtigt.

Quelle:
http://www.frankfurt-universe.de
1375

MGE # 18

Right here, right now
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

@JollyJoker: ja, und?
Zu dieser Zeit Stand die Niederlage der Freiburger noch nicht fest, außerdem hatte FU da noch lange nicht gewonnen. Erst nach Ende der Spiele war klar: FU mit 7 Siegen und Freiburg mit 4 Niederlagen.

Ich weiß nicht was Du uns sagen willst. Die Meldung des Verbandes habe ich auf einem Smartphone noch in Mainz gelesen.
pigskin
OLiner

Beitrag von pigskin »

Die Frage ist nicht wieviele Starter bei der FU gefehlt haben und wer auf der O-Line nervös war oder auch nicht. Wenn ein Verein an die Spitze will, dann müssen die vorhandenen Spieler die "Fehlenden" ersetzen. Dass die FU mit dem deutlich sichtbar "kleinsten" Kader der Saison aufgelaufen ist, ist Fakt.
Das schmälert in keinster Weiser die hervorragende Leistung der Mainzer Defense. Und für mich war dies das bisher engste Spiel des Jahres (FU). Zwar stand Albershausen auch knapp vor einem Sieg, aber Mainz hatte die klarere Chance, denn kurz vor Spielende fiel dem Receiver der Ball in der Endzone aus den Händen. Eigentlich war der Pass ein sicherer TD. Die beiden Ersatz-QBs, für den verletzten Ian Mitchel, hätten nie und nimmer gescored...
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ pigskin

da muss ich dir leider wiedersprechen das Spiel gegen AC war knapper allein schon aufgrund der Punkte differenz gestern waren es immerhin 6 gegen AC nur 5. AC war auf jeden fall dichter dran als Mainz gestern die haben Offense mässig weder mit ihrem deutschen noch mit ihrem Ami QB etwas gerissen aber das können wir uns dann ja in der Statistik genauer angucken. Die Defense war echt solide wobei man sagen muss das da auch nicht mehr viel kam von Universe. Da waren zu 95% nur noch Läufe durch die mitte dabei und Mainz stand eben mit 8 Man in der Box. Das war also keine super Defense sondern eher ein gutes Play-calling der Coaches von Mainz die erkannt haben wie sie ihre Jungs aufstellen müssen. Aber man gewinnt und verliert als Team und da haben Universe eben die 6 Punkte gereicht. Die Defense hat da eben die Fehler der Offense ausgebügelt.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Den Post von Eintagsfliege (S. 93) finde ich auch selten dämlich. Für Überheblichkeit ist hier (und eigentlich auch grundsätzlich) kein Raum.

Sicherlich kann sich die GFL2 auf Universe und die lilaverrückten Fans freuen - genau wie umgekehrt noch mehr.

Und das wird dann wieder ein Lehrjahr werden mit dem Ziel, so viele Siege zu erspielen, dass die Liga gehalten wird. Nicht mehr. Und wenn doch mehr dabei rauskommen sollte: prima. Aber wie dieses und letztes Jahr gilt: one step after another.

Aber ein Retourkutschen-Gruß muss dann doch an legend und die anderen ausgesprochenen Universe-Hasser gehen: schaut mal, wo wir im fünften Jahr spielen.

Aber vielleicht schreibt ja noch einer einen Provokations-Beitrag und fabuliuert vom sofortigen Weiteraufstieg in die GFL.... mit 14-0 Spiegen.... und 1000:17 Punkten.... oder sonstigen Quatsch.... und bekommt dann 400 Antwort-Posts über die Realitätsferne der hühnerbeinkauenden Eventfans.
Kaboom01

Beitrag von Kaboom01 »

RR : FS
Erstmal Glckwunsch an die Razorbacks..Freue mich sehr für euch..War ein schöner Fight und ihr habt euren Status als "Angstgegner" der FS bestätigt..Super Sache Jungs, könnt stolz sein auf euch.

Freiburg hat mal wieder bestätigt, dass die OF nur Mittelmaß ist und eine Defense kann nicht jede Woche mehrmals scoren....Daran muss Freiburg arbeiten...

Mainz : FU
War schon etwas überrascht, als ich das Ergebnis gehört habe, aber deswegen lieben wir Football.
Man muss sich an jedem Spieltag neu beweisen, man muss immer wieder voll da sein, sonst kann es eng werden.
Es gibt nicht umsonst die sogenannten Upsets. Die gibt es auf jedem Level und die wird es immer geben..Spitzenteams sind aber deswegen Spitzenteams wenn sie solche Tage an denen nicht viel zusammenläuft trotzdem gewinnen...

Meine Hochachtung an die Mainz-Defense..Diese Offense ob mit oder ohne Mitchell auf 6 Punkte zu halten ist sensationell..Ihr habt eure Hausaufgaben gemacht und seid sehr gut vorbereitet in das Spiel gegangen..Dass muss man euch erstmal nachmachen...So schafft ihr den Klassenerhalt, aber auch hier gilt es diese Leistung zu wiederholen..

Trotzdem meinen größten Respekt an FU:
Solche Spiele gibt es einfach und die wird es immer geben.Habe ich früher auch erlebt und dafür gibt es keine Erklärungen. Man fährt irgendwo hin und irgendwie fehlt das Gewisse etwas..
Dann spielt man gegen einen sehr motivierten und gut eingestellten Gegner und es wird ein harter Kampf der öfters sogar in einer Niederlage endet. Diese Spiele trennen die Spreu vom Weizen..
Denn 60:0 zu gewinnen ist relativ einfach, da an solchen Tagen alles klappt..
Solche Spiele sind der wahre Kampf und von daher Hut ab..

Die Defense der FU scheint wirklich de Knaller zu sein..Zum 4ten mal keinen Score bekommen..
Das ist eine Hausnummer, denn egel gegen wen, zu Null spielen nicht so leicht..
Das macht das Game gegen K-Town umso Interessanter und weiterhin zu einem Leckerbissen..

Aufstiegsmodus
Glückwunsch an K-Town und FU..
Ihr seit die dominierenden Mannschaften und habt es verdient euch nächstes Jahr in der 2.Liga zu beweisen...
Finde den Aufstiegsmodus überraschend, aber die Begründung mit 8 Teams gegen 5 ist schlüssig und deswegen auch schwer dagegen zu argumentieren..
Natürlich hätte man sich eine schöne Relegationsrunde gewünscht, aber im Endeffekt ist es so recht fair..Glaube auch dass es vielleicht damit zu tun hatte, dass mit K-Town,FU und ein Bayern-Vertreter, 3 verschiedene Bundesländer vertreten sind...Das ist auch eine Faire Sache...

Das man diesen Modus so spät bekannt gegeben hat ist wieder so eine komishce Verbandssache, aber wenn die oben aufgeführte Argumentation(3 Bundesländer) dazu führte, macht es Sinn und wäre sogar Sinnvoll duchdacht..Da sollte man nicht nur kritisieren...

Ausblick GFL2
Die GFL 2 wird wesentlich schwerer werden, denn dieser Schritt ist enorm..
Die Teams sind besser gecoacht, es wird eine längere Saison und die Reisen werden länger..
Kann nur hoffen dass beide Teams zusammenbleiben und sich noch verstärken können..

K-Town hat mehr Erfahrung und sie wissen sicherlich was auf sie zukommt.
Sie wissen auch dass sie Walton unbedingt halten müssen und auch in der Defense und evtl auf der QB-Position muss Competition her, sonst kann es ganz leicht wieder Bergab gehen..
K-Town gehört in die GFL2 von daher hoffe ich dass ihr nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft werdet.
Viel Glück

FU muss den Weg weitergehen, den sie bisher gegangen sind..Ihr Programm ist wirklich was Besonderes..Konnte sie zwar noch nicht selbst daheim erleben, aber mit jedem, mit dem ich aus Ravensurg oder Albershausen gesprochen habe, war sehr beeindruckt von dieser Franchise..
Denke die paar Dummschwätzer die hier einfach nur provozieren wollen, sollte man nicht mit FU in Verbindung bringen...
FU könnte in Süddeutschland meiner Meinung nach eine sehr großer Club werden, wenn der Weg so weitergeht.. Das heißt natürlich wie auch für K-Town(Walton), am besten den QB wieder verpflichten und die O-Line verstärken. Die Defense sieht gut aus aber nächstes Jahr kommen andere Gegner also sind auch hier Verstärkungen fällig.Die Tiefe muss dasein, damit man solche spiele in denen man auf 4-5 Akteure verzichten muss, auch gut bewältigen kann...

Wünsche beiden Teams viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und bitte gebt uns Fans einen würdigen Abschluss der Regio-Mitte, an diesem letzten Spieltag..
Zuletzt geändert von Kaboom01 am Mo Jul 04, 2011 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

@ Kaboom:

Danke sehr, super Statement, das ich so gerne unterschreibe !!!
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Wo kann man denn die Pics des Spiels MGE vs FU auch als "Außenstehender" sich betrachten?
1375

MGE # 18

Right here, right now
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

@JollyJoker

Im Forum von Frankfurt Universe können Bilder vom jedem FU Spiel angesehen werden, ohne das man dafür angemeldet sein muss. Bisher sind leider noch keine Bilder eingestellt. Aber es kommen sicher einige.
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Vielen Dank @ bribie

Ich hab auf
www.toms-pics.com
auch ein paar gefunden aber anscheinend hat der nach der halbzeit aufgehört.

Wens Interessiert.
1375

MGE # 18

Right here, right now
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

auf der homepage wird auch noch was kommen, dauert aber meist ein wenig...
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

So, hab gerade gesehen, das die ersten Bilder eingestellt sind. :D Es kommen sicher noch mehr.
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

bribie hat geschrieben:So, hab gerade gesehen, das die ersten Bilder eingestellt sind. :D Es kommen sicher noch mehr.

OK und wo genau denn das einzige was ich gefunden habe sind uploads vom spiel in Frankfurt!
Und im FUForum ist ein link der ist aber nicht Öffentlich.

Wenn du einen Link Posten könntest wäre das echt nett.
Hier oder in bilder
1375

MGE # 18

Right here, right now
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

JollyJoker hat geschrieben:
bribie hat geschrieben:(...)Und im FUForum ist ein link der ist aber nicht Öffentlich.(...)
ungewöhnlich, ich komm da auch net druff...
hab im thread mal nachgefragt, was da los ist.
kenne ich so bei seinen pics nämlich nicht. :wink:

guck halt derweil schon mal hier :wink:
da kommen heute abend wohl noch welche dazu...
taz-69
OLiner

Beitrag von taz-69 »

habe es mir hier erspart hier viel zu lesen!!!

Aber schon mies wenn man immer den 2 ten mitaufsteigen lässt damit die lilanen weiter kommen.

Erst in mit in die Oberliga gerutscht und jetzt mit in die GFL 2.......

Ein Schalk wer dabei böses denkt.
Gugge, denke, dotze lasse!!
Antworten