Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Hase hat geschrieben:dann sollte man mut zur lücke beweisen und dieses thema aussparen ...
Mag sein. Aber das unterstreicht doch nur den Aspekt, dass die Blue Devils sich gegen gefühlt 350 andere Teams in HH behaupten müssen, und dass die GFL 2 da ein großer Magnet sein könnte. Oder nicht?

Sorry, dass die Trolle aus dem Ruhrpott (Geografie: 6! Setzen!) sich mit den "Binnenalster Buntbarschen", den "Blankenese Billionairs", den "Hasenberge Tütenklebern" oder wie auch immer die Teams alle heißen mögen, nicht auskennen.

Ich kenne in HH nur die Blue Devils, die Whiteeagleshuskies und die aus St. Pauli. Das reicht doch oder? OK. Demnächst dann noch die "Futterhaus Freeharborers"...

:roll:

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Ich find Binnenalster Buntbarsche ja geil!;)
Welch Eloquenz!!!!!
Hase

Beitrag von Hase »

Highnen hat geschrieben:
Hase hat geschrieben:dann sollte man mut zur lücke beweisen und dieses thema aussparen ...
Sorry, dass die Trolle aus dem Ruhrpott (Geografie: 6! Setzen!) sich mit den "Binnenalster Buntbarschen", den "Blankenese Billionairs", den "Hasenberge Tütenklebern" oder wie auch immer die Teams alle heißen mögen, nicht auskennen.

Ich kenne in HH nur die Blue Devils, die Whiteeagleshuskies und die aus St. Pauli. Das reicht doch oder? OK. Demnächst dann noch die "Futterhaus Freeharborers"...

:roll:
für den ganz persönlichen wissensschatz mag das ausreichend sein, aber nicht für eine veröffentlichte meldung (weiß nicht, ob die als pm rausgegangen ist), auf die hier auch noch verwiesen wird. da ist ein bischen mehr sorgfalt/recherche angebracht. sonst kann ja auch jeder behaupten, dass troisdorf im ruhrpott liegt ... macht einen bloß nicht glaubwürdiger - und das sollte ein öffetnlichkeitsarbeiter sein. daher: mut zur lücke!
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Eintrag der Woche!
Is in Berlin aber ebenso!
Charlottenburger Charlots
Plattenbau Planetiers
Brandenburg Firefighters
Weddings Waggoniers
Spreepiraten
Müggelsee Molotows

Bitte um weitere Namensvorschläge....
ehrlich währt am längsten
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Marmstorf Melmacs waren lange im Gespräch in HH
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
wush_weg
Rookie

Beitrag von wush_weg »

@Hase: Ich bin da anderer Meinung.
Der Sinn der Pressearbeit ist es kompolizierte Zusammenhänge auch für den nicht so fachkundigen Fan aufzuzeigen. Dabei ist das Stilmittel der Vereinfachung (auch der Übertreibung) ein durchaus angemessenes.
Ich glaube nicht, dass es eine Pressemitteilung lesenswerter macht, wenn man 500 Clubnamen aufzählt die wirklich (in diesem Zusammenhang) nicht von Bedeutung sind. Die Presseberichte der Jets sind immer auf sehr hohem Niveau (auch gegenüber Berichten aus der GFL 1 und 2), man kann aber nicht verlangen, dass sich der Verfasser solcher Texte noch in die Clubwelt von 12 (ich glaube, die Jets hatten 12 Spiele dieses Jahr) Städten einarbeitet. Auch wenn du jetzt sagen wirst, dass er es dann sein lassen sollte, verkennst du damit, dass auch die Aussage, die dahinter steht wegfallen würde. Aber diese Aussage ist für die Brisanz des Spiels von Bedeutung und sollte aus diesem Grund auch erwähnt (skizziert) werden.
Pain is temporary- glory is forever
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Mein Alltime Favourite is ja Borken Bugs!!! Leider hießen die mal Borken Sharks aber Borken Bugs wäre der Hammer gewesen!
Welch Eloquenz!!!!!
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

Jülich Jellyfish wäre auch geil!
Welch Eloquenz!!!!!
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

hahaha...Borkenkäfer!
Ich find die Kuchen Mammuts klasse!

Bliebe noch die Schien mit Hamburger, Frankfurter und Nürnberger Gastronomiespezialitäen!
War ein Charlottenburger nicht.....
Hase

Beitrag von Hase »

wush_weg hat geschrieben:@Hase: Ich bin da anderer Meinung.
Der Sinn der Pressearbeit ist es kompolizierte Zusammenhänge auch für den nicht so fachkundigen Fan aufzuzeigen. Dabei ist das Stilmittel der Vereinfachung (auch der Übertreibung) ein durchaus angemessenes.
Ich glaube nicht, dass es eine Pressemitteilung lesenswerter macht, wenn man 500 Clubnamen aufzählt die wirklich (in diesem Zusammenhang) nicht von Bedeutung sind. Die Presseberichte der Jets sind immer auf sehr hohem Niveau (auch gegenüber Berichten aus der GFL 1 und 2), man kann aber nicht verlangen, dass sich der Verfasser solcher Texte noch in die Clubwelt von 12 (ich glaube, die Jets hatten 12 Spiele dieses Jahr) Städten einarbeitet. Auch wenn du jetzt sagen wirst, dass er es dann sein lassen sollte, verkennst du damit, dass auch die Aussage, die dahinter steht wegfallen würde. Aber diese Aussage ist für die Brisanz des Spiels von Bedeutung und sollte aus diesem Grund auch erwähnt (skizziert) werden.
komplizierte zusammenhänge zu vereinfachen - richtig. übertreibungen - falsch. und ich habe auch nicht verlangt, alle clubnamen aufzuzählen, sondern nur richtige fakten zu liefern (dabei ist dringlichst auf übertreibungen zu verzichten, sonst leidet die reputation) - eine der hauptaufgaben eines öffentlichkeitsarbeiters. ich zitiere aus der meldung: "Bei zwei bereits aktiven und einem geplanten, neuen Footballteam in Hamburg, ist die Konkurrenz innerhalb der Stadt groß". die fakten sind falsch und ungenau formuliert, die schlussfolgerung richtig. die gefahr besteht dann, dass man sich fakten bastelt, um seine schlussfolgerung zu verifizieren. bei zwei vereinen kann ich in einer stadt wie hamburg nicht von "goßer konkurrenz" sprechen. in hh gabe es seit ende der achtziger immer mindestens zwei teams. daher erkenn ich auch nicht die von dir erwähnte "Brisanz". ein kurzer blick auf die hh-verbandshomepage hätte die richtigen zahlen geliefert ...

btw: das soll kein anschiss an die jets sein, lediglich eine allgemeine sensibilisierung für die fallstricke von pr-arbeit. meldungen ohne angabe des spieltermins, ergebnisse, die erst im letzten abschnitt erwähnt werden, ansagen, dass man als pressesprecher nur eventuell einen asp vermittelt etc. pp. sind halt nicht akzeptabel. wenn pr-arbeit einfach wäre, könnte sie ja jeder machen ... ;-)
und würde dies so in der zeitung stehen, würden sich wieder alle über die schmierfinken aufregen, die keine ahnung haben ...
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Also...ich kann das ja beurtelen, die Pressearbeit auf allen Ebenen, gleicht sich im Moment dem übertriebenen und verlogenen Stil der DDR Presse an!
Jeder schreibt seinen Text, für Spieler, "Fans", Sponsoren, fürs Ego....
Beispiel?
Unser Gegener führt mit 21:00 zur Halbzeit und gewinnt dann 21:12!
Und dann steht das ganze Ergebnis auf der Kippe, als es gegen Ende geht.

Unsere Facebook Mitteilung:
Sharks unterliegen nach 00:21 Rückstand dem Tabellenführer Potsdam nach toller Aufholjagd mit 12:21. Nun geht es am kommenden Samstag gegen die Leipzig Lions in einem finalen Showdown gegen den Abstieg! Kick Off ist am Sonntag um 15.00 Uhr!
Des Gegners Artikel:
Ein unglaublicher, mehr als 70 Yardsprint von Nathan Pese, brachte die Potsdamer endgültig auf die Siegerstraße. Mit einem sicheren 21:0 im Rücken, kontrollierte man dann das Geschehen weitgehend. Da waren die anschließenden 12 erzielten Zähler durch die Sharks kaum noch Ergebniskosmetik.

So schreibt sich jeder seine Wahrheit...und wahrscheinlich gibt es auch mehrere!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dass man das eigene Team möglichst positiv versucht darzustellen, find ich nicht nur verständlich, sondern auch sinnvoll. Für stichhaltige Kritik ist die unabhängige Presse zuständig.

Was aber gar nicht geht, ist der fehlende Respekt vor dem Gegner. Wenn man den Gegner schon erwähnt, dann sollte man die Sachverhalte ebenfalls möglichst positiv rüberbringen, ansonsten besser gar nicht erwähnen. Sowas wie "Die Punkte des Gegners waren nur noch Ergebniskosmetik" zeugen jetzt nicht gerade von Respekt.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Und Du bist der Endgegner!
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Was ist denn hier nur los?!

Da steht am Samstag das entscheidende, das wichtigste, das fulminanteste,
das grandioseste, das spannendste, das nervenzerreißendste, das alleraller-
allerbesteste Spiel der ganzen Regionalligasaison an und Ihr debattiert da-
rüber, ob in einer PM die Namen aller möglichen und unmöglichen Wald- und
Wiesentrupps aus dem Hamburger Umland genannt werden sollten?

Wo bleiben denn die ganzen realitätsfernen Beiträge unserer norddeutschen
Experten, in denen eigentlich nur noch über die Höhe des Hamburger Sieges
gerätselt wird? Wo sind die Tipps, die Spieleinschätzungen, wo die heroischen
Versprechen, dem jeweils anderen gepflegt den Arsch aufzureißen?
Gemüse ist mein Kryptonit
Hase

Beitrag von Hase »

"Wald- und Wiesentrupps aus dem Hamburger Umland"

können nicht genannt werden, da sie nicht zu hh als stadt bzw. zum hh-verband gehören (ausnahme: united dragons buxtehude/niedersachsen, die dem hh-verband angehören) ... 8) ah, klugscheißen befreit ... :twisted:
Antworten