2. Bundesliga SÜD 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

MUCowboy hat geschrieben:Ganz ehrlich, aber ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Im Gegensatz zu Rotten.com (was mittlerweile sowieso keinen mehr interessiert) ist Texas Chainsaw Massacre (inkl. der von Corpsegrinder gezeigten Szene) im Handel und in der Videothek des Vertrauens frei erhältlich. Und ich bezweifel, dass einer der in diesem Forum anwesenden Jugendlichen von dieser Szene jetzt ein Trauma fürs Leben weghat. Ich würde sogar behaupten, dass die meisten gar nicht gesehen haben, worums überhaupt geht. Also lasst es doch einfach gut sein, regt euch im Stillen auf und schaut weiter Sissi. :roll: :roll: :roll:

Klar kann man sich solche Videos ausleihen.
Aber dann hat man auch die freie Entscheidung darüber und weiss auf was man sich einlässt. (Mit 16-18j hab ich massiv davon verschlungen)

Hier hat man halt keine freie Wahl.
Hier öffnet man einen Thread und erwartet Buchstaben und Worte und keine blutrünstigen Szenen, die einen die einem die Sonnenscheinlaune verderben.

Ich hab ab und zu meine 11 monate alte Tochter auf den Schoss, wenn ich hier was lese.
Nun ist sie noch zu jung um sowas erkennen und einordnen zu können aber dennoch gebietet es der Respekt vor anderen Mitmenschen, sein handeln und tun zu überdenken, damit eben nicht jeder etwas sehen muss, was er nicht will.

Wenn man drauf steht in einer Morbiden, Tod und Blutverherllichenden Welt zu leben (wie es corpse wohl gerne tut) um sein Gemüt schön immer weiter mit Negativen zu füttern, dann kann man das gerne tun.
Aber andere dazu zwingen diesen Lebensstil ebenso zu folgen ist einfach falsch.

Diese Erkenntniss kommt mit zunehmenden Alter bzw Reifegrad von ganz alleine.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

Booya hat geschrieben:
MUCowboy hat geschrieben: Hier hat man halt keine freie Wahl.

Ich hab ab und zu meine 11 monate alte Tochter auf den Schoss, wenn ich hier was lese.
......
und mir erzählst du, dass du arbeitest. naja. deine arbeit möchte ich auch haben. ich war schon neidisch, als du meintest, dass du während der arbeit 100 post in den verschiedenen foren schreiben kannst. dass du aber auch deine tochter mit zur arbeit nimmst. jetzt bin ich erst recht neidisch. :lol: :lol:
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

.....unter Androhung von körperlicher Gewalt haste noch vergessen...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

volker66 hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:
MUCowboy hat geschrieben: Hier hat man halt keine freie Wahl.

......
und mir erzählst du, dass du arbeitest. naja. deine arbeit möchte ich auch haben. ich war schon neidisch, als du meintest, dass du während der arbeit 100 post in den verschiedenen foren schreiben kannst. dass du aber auch deine tochter mit zur arbeit nimmst. jetzt bin ich erst recht neidisch. :lol: :lol:
Ich lese/schreibe ja auch mal von Zuhause aus.

Aber gestern hatte ich in der Tat für 1ne Stunde meine Tochter in der Firma.

Geschicktes Mädchen..gerade mal 11 Monate alt aber hat schon kapiert das man den Chef von Papa, extra stark anlächeln muss, um Papa Bonus Punkte zu besorgen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Sanders hat geschrieben:Aber andere dazu zwingen diesen Lebensstil ebenso zu folgen ist einfach falsch.
.....unter Androhung von körperlicher Gewalt haste noch vergessen...
Hab ich nicht vergessen.

Aber ich zeig dir mal was ich meine:

Bild

Das Bild hast Du jetzt gesehen, ohne das ich dich vorher gewarnte habe.
Folglich hab ich dich dazu gezwungen den Anblick dieser finsteren und bösen Figuren zu ertragen.

Und das ganz ohne körperliche Gewalt.

MUCowboy
DLiner
Beitrag von MUCowboy »

Booya hat geschrieben: Wenn man drauf steht in einer Morbiden, Tod und Blutverherllichenden Welt zu leben (wie es corpse wohl gerne tut) um sein Gemüt schön immer weiter mit Negativen zu füttern, dann kann man das gerne tun.

Erstmal finde ich es schön, dass du denkst, hier über das Alter bzw. den Reifegrad bestimmter User zu urteilen, ohne dass du diese kennst. Außerdem zwingt dich keiner, dem "Lebensstil" von Corpsegrinder zu folgen. Und im Übrigen würde ich behaupten, dass du deine Tochter auch bei der Tagesschau auf dem Schoß behältst, obwohl dort mit Sicherheit aufs Jahr gesehen mehr "jugendgefährdende" Inhalte kommen, als in unserer "morbiden, Tod- und Blutverherherrlichenden Welt". Außerdem finde ich es klasse, wie du von zwei GIFs gleich auf den gesamten Lebensstil schließt. Es gibt auch Leute, die differenzieren können zwischen dem wahren Leben und Fiktion.
Aber diese Erkenntnis kommt erst mit zunehmendem Alter bzw. Reifegrad. :roll:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

MUCowboy hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: Wenn man drauf steht in einer Morbiden, Tod und Blutverherllichenden Welt zu leben (wie es corpse wohl gerne tut) um sein Gemüt schön immer weiter mit Negativen zu füttern, dann kann man das gerne tun.

Erstmal finde ich es schön, dass du denkst, hier über das Alter bzw. den Reifegrad bestimmter User zu urteilen, ohne dass du diese kennst. Außerdem zwingt dich keiner, dem "Lebensstil" von Corpsegrinder zu folgen. Und im Übrigen würde ich behaupten, dass du deine Tochter auch bei der Tagesschau auf dem Schoß behältst, obwohl dort mit Sicherheit aufs Jahr gesehen mehr "jugendgefährdende" Inhalte kommen, als in unserer "morbiden, Tod- und Blutverherherrlichenden Welt". Außerdem finde ich es klasse, wie du von zwei GIFs gleich auf den gesamten Lebensstil schließt. Es gibt auch Leute, die differenzieren können zwischen dem wahren Leben und Fiktion.
Den Reifegrad erkennt man anhand von Aussagen, Auftreten und wie man sich präsentiert....
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

am ende habe ich verstanden was du meinst. ich dachte erst, dass du schreiben wolltest, dass die verfasser einen reifegrad eines 11 monate alten mädchens haben. wie auch immer, denke ich nicht, dass booya seine tochter viel vor dem fernseher sitzen hat. das würde sein reifegrad dann doch nicht zulassen. geschmack ist eben eine sache, über die man sich nicht einigen kann. geschmacklosigkeit ist einmal kunst und einmal doof. kommt darauf an, wer es sich anguckt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

volker66 hat geschrieben:am ende habe ich verstanden was du meinst. ich dachte erst, dass du schreiben wolltest, dass die verfasser einen reifegrad eines 11 monate alten mädchens haben. wie auch immer, denke ich nicht, dass booya seine tochter viel vor dem fernseher sitzen hat. das würde sein reifegrad dann doch nicht zulassen. geschmack ist eben eine sache, über die man sich nicht einigen kann. geschmacklosigkeit ist einmal kunst und einmal doof. kommt darauf an, wer es sich anguckt.
Beim detalierten Darstellen von Gewalt an Menschen oder deren Tod hört beim mir die Kunst aber auf. :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

dann geh mal ins theater. was da so passiert geht gar nicht mehr, aber wie gesagt. liegt im auge des betrachters.
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

ja Volker, da kann ich mir aber aussuchen, ob ich mir das ansehen will. Hier in dem Avatar nicht. Wenn Corpse will, kann er ich ja das Ganze ewig lang ansehen, er soll es nur nicht mit uns teilen.
Zuletzt geändert von cornholio am Di Sep 18, 2007 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
I need TP for my bunghole
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

MUCowboy hat geschrieben:

Es ist deine eigen Interepretation das ich mit den hinweiss auf den Reifegrad andeuten wollte, das Corpse eben diese Reife im allgemeinen nicht hat.
Ich kenn ihn nicht.
Wenn ich ihn einschätzen müsste, würde ich grob geschätzt zwischen 19-27 tippen. (Main tipp wäre 21) Und damit ist man eigentlich schon reif genug

Das er aber wie er selber sagt "Geschmackslose" Bilder einfach so zeigt, zeigt mir das es ihm bei diesen Punkt an der nötigen Reife fehlt, es eben nicht zu tun, weil man wissen sollte das es nicht jeden gefallen wird.

Wenn er diese Reife doch hat und er wusste was er tat, dann tat er es mit Absicht.

Dann muss er aber auch damit rechnen kritisiert zu werden, bzw wollte vielleicht genau das erreichen.

Jeder kann tun und lassen was er will.
Nur ist es blöd zu glauben das andere nicht ebenso das Recht haben, einen für genau diese Taten zu kritisieren oder passend zu reagieren.

Erste Regel des Lebens: Auf eine Action folgt immer eine Reaktion.

Und im übrigen sind es nicht nur die Bilder sondern auch die Wahl seines Heimatortes den er hier angeben hat, der daruf schliessen lässt, das virtuelle Blut und Gewaltszenen ihn häufiger umgeben.
Ein Dörfchen namens "Bad Blutbad" ist mir in der Realität gänzlich unbekannt.

volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

cornholio hat geschrieben:ja Volker, da kann ich mir aber aussuchen, ob ich mir das ansehen will. Hier in dem Avatar nicht. Wenn Corpse will kann er ja sich das Ganze ewig lang ansehen, er soll es nur nicht mit uns teilen.
hatte ich vergessen zu schreiben. einig.
MUCowboy
DLiner
Beitrag von MUCowboy »

@ Booya: Ich denke, dass Corpsegrinder durch solche Dinge wie die Avatare oder den Wohnort einfach nur (zusätzlich zum Nickname) seine Vorliebe für Splatterfilme und Deathmetal / Grindcore ausdrücken will. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass man deshalb Gewalt generell gutheißen muss. Ich höre auch Metal, schaue gerne Horror und Splatter und bin deshalb trotzdem noch lange kein Serienmörder. Ich finde einfach, dass hier die ach so gepriesene Toleranz von einem Großteil der User einfach nicht betrieben wird. Kritiken an einzelnen Usern sind in PMs zu schreiben und nicht in normalen Threads. Wenn man das nicht will, kann man sich auch immer noch mit den Mods in Verbindung setzen, damit diese dann den User kontaktieren. Aber hier mit erhobenem Zeigefinger einen auf Moralapostel zu machen und sich als der "Ned Flanders" des Forums hinzustellen, bringt doch nichts.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

MUCowboy hat geschrieben:@ Booya: Ich denke, dass Corpsegrinder durch solche Dinge wie die Avatare oder den Wohnort einfach nur (zusätzlich zum Nickname) seine Vorliebe für Splatterfilme und Deathmetal / Grindcore ausdrücken will. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass man deshalb Gewalt generell gutheißen muss. Ich höre auch Metal, schaue gerne Horror und Splatter und bin deshalb trotzdem noch lange kein Serienmörder. Ich finde einfach, dass hier die ach so gepriesene Toleranz von einem Großteil der User einfach nicht betrieben wird. Kritiken an einzelnen Usern sind in PMs zu schreiben und nicht in normalen Threads. Wenn man das nicht will, kann man sich auch immer noch mit den Mods in Verbindung setzen, damit diese dann den User kontaktieren. Aber hier mit erhobenem Zeigefinger einen auf Moralapostel zu machen und sich als der "Ned Flanders" des Forums hinzustellen, bringt doch nichts.
Du hast vollkommen recht...aber das hat doch auch keiner gesagt.
Vielleicht denken, befürchten das vielleicht aber hier geht es einfach darum das sie nicht sehen wollen, was aus deren Sicht nichts ist was man zwangsweise sich anschauen muss.

Ich selber habe wie gesagt selber früher solche Filme (Bad Taste z.b.) in Serie konsumiert und war über lange Zeit in meiner Jugend in den Top 200 der Counterstriker (Ego Shooter) Deutschlands.
Nur respektiere ich, das Headshots, explodirende Gehirne und offene Gedärme nicht jedermanns Sache sind.

Denn virtuelles von Realität einfach so zu trennen, gelingt nun mal denjenigen besser, die viel in einer virtuellen Welt unterwegs sind.
Was nun mal nicht jeder tut.

Für das gross der Menschen ist die Realität die einzige Welt in der sie unterwegs sein wollen.

Und noch gibt es kein Schulfach mit dem Thema "Unterschied zwischen Virtuell und Realität begreiffen lernen"

Antworten