Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Und wieso ist das jetzt andersrum verglichen mit Ringen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Ringen hat hauptamtliche Bundestrainer, und kann sie bezahlen, weil sie olympisch sind.
Der Football hat keine hauptamtliche Bundestrainer und kann sich nur Funktionäre leisten.
Der Football hat keine hauptamtliche Bundestrainer und kann sich nur Funktionäre leisten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Dafür hat Football vermutlich mehr Vermarktungs- und Veranstaltungsgesellschaften. 

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Sind die noch olympisch?_pinky hat geschrieben:Ringen hat hauptamtliche Bundestrainer, und kann sie bezahlen, weil sie olympisch sind.

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Fighti
- Defense Coordinator
Und bei beiden steht und fällt es mit dem olympisch sein... Von daher also eigentlich eine identische Situation. Wobei reden wir bei Ringen von Präsenz oder Vergangenheit, sind die jetzt gerade olympisch oder nicht? Ich muss zugeben, ich muss sagen Ringen (eine Sportart von der man ja auch außerhalb von Olympia nie was hört, da ist Gewichtheben präsenter) wär jetzt nix was ich als Zuschauer bei Olympia wirklich vermissen würde._pinky hat geschrieben:Ringen hat hauptamtliche Bundestrainer, und kann sie bezahlen, weil sie olympisch sind.
Und genau das würden vermutlich auch 99 % der anderen Deutschen Olympia-Fernsehzuschauer über Football sagen....ich muss sagen Ringen (eine Sportart von der man ja auch außerhalb von Olympia nie was hört, da ist Gewichtheben präsenter) wär jetzt nix was ich als Zuschauer bei Olympia wirklich vermissen würde.
Dass Ringen nicht mehr olympisch sein soll, ist schon eine Schande für die Menschheit.
Identische Situation, aber aus der entgegengesetzten Richtung kommend. Ringen war vor den Fördermitteln olympisch.
Außer bei Olympia interessier ich mich auch nicht für Ringen. Manchmal ist es schon spannend, unterhaltsamer z.B. als so ein Zuschauermagnet wie Curling oder Skeet. Mittlerweile wird Ringen aber auch nicht mehr wirklich gesendet. Lieber Frauenfußball Tahiti gegen Costa Rica live und Ringen auf eine Meldung mit Bildeinblendung reduziert.

Außer bei Olympia interessier ich mich auch nicht für Ringen. Manchmal ist es schon spannend, unterhaltsamer z.B. als so ein Zuschauermagnet wie Curling oder Skeet. Mittlerweile wird Ringen aber auch nicht mehr wirklich gesendet. Lieber Frauenfußball Tahiti gegen Costa Rica live und Ringen auf eine Meldung mit Bildeinblendung reduziert.

Ich finde es schön, dass Ringen olympisch wird bzw. geworden ist.
Nur frage mich, was es für diesen Sportart oder gar für einen anderen Sportart nützen wird ?
Meiner Meinung nach bringt Rugby oder eine andere Randsportart ( hier in Deutschland ) überhaupt nix, wenn es olympisch wird oder ist.
Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft z.B. hat in der letzten Olympische Spiele immer unter der besten 4 Teams abgeschnitten (manchmal auch die Gold-Medalie) gewonnen und was wurde daraus ? Mehr TV-Verträge ? Mehr neue Sponsoren ? Mehr öffentliche Interesse ?
Puste Kuchen. Es ist so geblieben wie es ist. Kaum TV-Verträge, kaum neuen Sponsoren, kaum öffentliches Interesse an diesem Sportart.
Das gleiche wird auch bei Rugby, American Football oder gar Baseball bleiben. Egal ob die Sportart olympisch wird und wir eine deutsche Goldmedalie dann gewinnen würden, es wird so bleiben wie es wird.
Nur frage mich, was es für diesen Sportart oder gar für einen anderen Sportart nützen wird ?
Meiner Meinung nach bringt Rugby oder eine andere Randsportart ( hier in Deutschland ) überhaupt nix, wenn es olympisch wird oder ist.
Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft z.B. hat in der letzten Olympische Spiele immer unter der besten 4 Teams abgeschnitten (manchmal auch die Gold-Medalie) gewonnen und was wurde daraus ? Mehr TV-Verträge ? Mehr neue Sponsoren ? Mehr öffentliche Interesse ?
Puste Kuchen. Es ist so geblieben wie es ist. Kaum TV-Verträge, kaum neuen Sponsoren, kaum öffentliches Interesse an diesem Sportart.
Das gleiche wird auch bei Rugby, American Football oder gar Baseball bleiben. Egal ob die Sportart olympisch wird und wir eine deutsche Goldmedalie dann gewinnen würden, es wird so bleiben wie es wird.
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, wenn sie eine Medaille gewinnen sind sie dann die Größten, wenn nicht, reihen sie sich dann in die Liste der "Versager" (wer bei Olympischen Spielen den Begriff verwendet) ein...
Aber wenn man mal olympische Spiele außen vor lässt, die Handball-NM ist ja auch nur noch freier Fall, TV-Präsenz und Titel ist also auch nicht alles, wenn das Gesamtpaket dahinter nicht stimmt.

Aber wenn man mal olympische Spiele außen vor lässt, die Handball-NM ist ja auch nur noch freier Fall, TV-Präsenz und Titel ist also auch nicht alles, wenn das Gesamtpaket dahinter nicht stimmt.
was es bringt. Die haben einen "Sponsor" mit dem BMI. Nationaltrainer werden von diesem Sponsor bezahlt. Die Sportler brauchen nicht für die Fahrt zur WM zahlen, weil dieser Sponsor zahlt. Auch Bundesstützpunkte werden bezahlt. ...TemplateR hat geschrieben:Ich finde es schön, dass Ringen olympisch wird bzw. geworden ist.
Was meinst du warum Ringen so sehr daran arbeitet olympisch zu bleiben?
Weil's seit 3000 Jahren olympisch ist?Jugend hat geschrieben: Was meinst du warum Ringen so sehr daran arbeitet olympisch zu bleiben?

Aber Du hast natürlich recht, wobei wir (TemplateR ist glaube ich kein deutscher Muttersprachler) noch erklären müssen, daß bei Dir "BMI" nicht für "Body-Maß-Index", sondern für "Bundesministerium des Innern" heißt und die "Sponsoren" eigentlich wir alle - nämlich die Steuerzahler - sind!

Kamerad Friedrich verteilt nur!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Warum das so ist? Vielleicht weil Hockey, zumindest in Deutschland, eine Sportart für "höhere Söhne und Töchter" ist, die beim Zuschauer extremes Schnarchpotenzial hat. Seien wir ehrlich, die meisten olympischen Sportarten interessieren deshalb nur im Kontext der Olympischen Spiele, weil sie für sich allein genommen viel zu langweilig sind. Wir sind ja hier alle im Forum, weil wir Football für eine der interessantesten, wahrscheinlich sogar die interessanteste Sportart halten. Es muss eben nur etwas draus gemacht werden. Und - sorry Hockey - da hat Football einfach wesentlich bessere Voraussetzungen als ein Sport, bei dem man gebückt mit Prügel einer kleinen Plastikkugel hinterherrennt.TemplateR hat geschrieben:Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft z.B. hat in der letzten Olympische Spiele immer unter der besten 4 Teams abgeschnitten (manchmal auch die Gold-Medalie) gewonnen und was wurde daraus ? Mehr TV-Verträge ? Mehr neue Sponsoren ? Mehr öffentliche Interesse ?
Und was bringt dir überhaupt solche "Sponsoren", aus deutscher Sicht, wenn der Erfolg bisher eher dürftig ist?was es bringt. Die haben einen "Sponsor" mit dem BMI. Nationaltrainer werden von diesem Sponsor bezahlt. Die Sportler brauchen nicht für die Fahrt zur WM zahlen, weil dieser Sponsor zahlt. Auch Bundesstützpunkte werden bezahlt. ...
Was meinst du warum Ringen so sehr daran arbeitet olympisch zu bleiben?
Was hat meine Muttersprache mit dem Thema eigentlich zu tun ?^^Weil's seit 3000 Jahren olympisch ist?
Aber Du hast natürlich recht, wobei wir (TemplateR ist glaube ich kein deutscher Muttersprachler) noch erklären müssen, daß bei Dir "BMI" nicht für "Body-Maß-Index", sondern für "Bundesministerium des Innern" heißt und die "Sponsoren" eigentlich wir alle - nämlich die Steuerzahler - sind!
Kamerad Friedrich verteilt nur!
Ausschließlich die Erklärung der Abkürzung "BMI", die ist nämlich in diesem Kontext auch höchstens 20% aller Deutschen geläufig!TemplateR hat geschrieben:Was hat meine Muttersprache mit dem Thema eigentlich zu tun ?^^
No harm intended!
@Boone: Mag vielleicht in Deutschland gelten, was Du über (Feld-)Hockey schreibst (in meiner Untersekunda in Norddeutschland - 25 Schüler - haben 4 Hockey, 6 Handball, 5 Rudern, 1 Volleyball und (nur) 3 (!) Fußball aktiv betrieben, Rest entweder "weiß nicht" oder "gar kein Sport"), Hockey ist aber, wie Ringen auch, in vielen Staaten Volkssport!
...und: die Olympischen Spiele sind keine Deutsche Meisterschaft!
Daher ist es müßig, über Berechtigung oder Nichtberechtigung von Sportarten dort zu diskutieren, da sitzen hochbezahlte Greise, die das entscheiden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
Man stelle sich eine Goldmedaillenfeier der deutschen Footballnationalmannschaft auf der MS Deutschland vor....
DAS würde die Hockey-Herren mal locker in den Schatten stellen ... und den AFVD in den Konkurs treiben.
Aber Medien-Präsenz wäre garantiert.
DAS würde die Hockey-Herren mal locker in den Schatten stellen ... und den AFVD in den Konkurs treiben.
Aber Medien-Präsenz wäre garantiert.