Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
gausi
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

"....all unsere schulden zurück bezahlen...."....glaubt ihr allen erstens dass wenn wir das könnten wären wir in die Insolvenz gegangen.... :irre:

mal im ernst zum 1. Advent....

….ich hänge auch an unseren verein und dass es genug leute gibt die universe "hassen" sieht man nicht zuletzt an diesem fred….
allerdings muss ein gewisses intressen bei euch allen ja vorhanden sein....sonst würde der fred hier ja nicht weiter exestieren……

außerdem müßte euch bewußt sein egal wie es weiter geht mit uns.....es wird immer irgendwelche hürden geben die man überwinden muss ….dass ist in jedem verein so....
zugegeben...bei uns in den letzten jahren "anders" als bei anderen....

in diesem sinne einen schönen 1. Advent euch allen...!!!!
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
mpov1

Beitrag von mpov1 »

gausi hat geschrieben: So Dez 02, 2018 08:21 "....all unsere schulden zurück bezahlen...."....glaubt ihr allen erstens dass wenn wir das könnten wären wir in die Insolvenz gegangen.... :irre
Mal allen Ernstes zurückgefragt: glaubt ihr denn selbst, dass ihr GFL ohne Schulden könnt?
Wer in Eurem neuen Team ist tatsächlich kompetent?
Wer hat den Rückhalt, eine Konsolidierung einzuleiten?
Wer hat den Schneid, den Mitgliedern und Fans zu sagen, dass momentan die GFL mindestens zwei Nummern zu groß für Euch ist, wenn es ohne weitere Schulden abgehen soll?
Wer würde dafür bei der nächsten (A)MV nicht vom Hof gejagt?

PS: ihr habt gar keine " Neider und Hater", denn dazu müßtet ihr Erfolge vorweisen können.
Es gibt nur Stichler und Sichlustigmacher über eine großspurig auftretende Organisation, die von Schuldenberg zu Schuldenberg hüpft, aber tatsächlich nichts gebacken bekommt.
Eure Organisation stellt im übertragenen Sinne so etwas wie eine Comedytruppe dar....
gausi
OLiner

Beitrag von gausi »

zu deiner frage ja ich denke wir können gfl ohne schulden...

die frage ist wo man was wie einsparen bzw. die einnahmen gegenüber den ausgaben einsezten kann....
auch denke ich dass der jetzige vorstand des vereins es nicht nur besser machen will sondern auch wird...

ob wenn es nicht klappen sollte dann keiner "vom Hof" gejagt wird ist unwahrscheinlich...würde bei anderen vereinen ebenso laufen.....egal auch von der Liga....

natürlich sind negativ Meldungen für alle nicht förderlich und bei uns "sehr" extrem(es gibt durchaus Mitglieder die diese einsicht haben...auch wenn es hier immer in frage gestellt wird...)….
aber kiel hat es auch(nicht ähnlich schwer!!!) erwischt...Potsdam plant ja auch eine betriebs GmbH zu machen(oder haben schon???)….
letzendlich ist es doch bei allen so dass es um das Geld geht....welches man bekommt und aus gibt(ich weiß...wenn man es hat....da durch sind wir ja in die schieflage gekommen....)……

ich persönlich gebe uns(wenn auch vielleicht unter auflagen) durchaus die Chance die lizens zu bekommen....damit wären wir weiterhin in der gfl 1 dabei...was für "einnahmen und Sponsoren"suche hilfreich wäre....
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Und genau das glaube ich nicht.
Wie wollt ihr denn mit null Rücklagen irgendwas finanzieren?
Es ist nichts mehr da, wovon man Flüge, etc. für die Imports bezahlen könnte.
Kein Geld für Equipment.
Samsung hat meines Wissens nach immer diese Lücke gefüllt, Samsung ist auch nicht mehr da.
Ihr gründet im Grunde gerade eine Firma ohne Geld für Einrichtung, Ausstattung und Personal zu haben.
Ich denke, es läuft auf irgendwas in der 3tem oder 4ten Liga hinaus, wo man mit alten Trikots und Spielern spielen wird, die kein Geld fordern.
gausi
OLiner

Beitrag von gausi »

...man möge mich berichtigen...aber wären Rücklagen da wären die jetzt(falls vorhanden) doch schon längst in der Insolvenzmasse für die gläubiger....

"neues" geld kann man durchaus generieren ohne jetzt wieder unbedingt an dk´s zu denken...(auch das würde zwar funktionieren)...wenn die eingenommen gelder z.b. "zweck gebunden" wären....

beispiel dazu was ich meine:
...nur mal angenommen die fub(betriebsgesellschaft) würde nach erhalt der lizens für die gfl1 einen vvk der dk für die saison 2019 starten(auch da nehmen wir mal an man hätte die dazu gehörigen verträge für stadion u.ä. schon gemacht)....
diese einnahmen wären dann für den "spielbetrieb 2019" würden somit also nicht in die eh viel zu klein anzusiedelne insolvenzmasse fließen...
somit wären dass dann einnahmen für den spielbetrieb Saison 2019....
solange das insolvenzverfahren nicht abgeschlossen ist hat eh der iv die Hand drauf.....somit wäre er auch "haftbar" bei nicht gelingen...

mein wissen beziehe ich auf die aomv des vereins wo der iv ja auch anwesend war...

also wären neue einnahmen möglich durch Sponsoren, dk verkauf, md verkauf, usw. hauptvorraussetzung ist dabei natürlich die erteileung der lizens…..keine frage....aber Geld würde so denke ich schon rein kommen.....

ich weiß für einige von euch eine viel zu sachliche diskusion über ein sehr ernstes Thema....dazu noch halbwegs fundiert hne große luftschlößer ich hoffe ich enttäusche euch nicht in diesem fred…..
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Gausi, wir können das gerne sachlich diskutieren.
Einnahmen durch Zuschauer
Dauerkarten ich gehe mal von 500 Karten aus, die im Schnitt 140€ kosten macht 70.000€
Dazu noch 1000 zahlende Zuschauer pro Spiwl, die im Schnitt 25€ pro Karte zahlen macht pro Spieltag nochmal 25.000€.
Wären dann bei 7 Spielen 245.000€ Einnahmen.
Dagen stehen 70.000€ Stadionmiete plus 35.000€
Nebenkosten (die habe ich mit 5.000€ kalkuliert, keine Ahnung ob das passt).
Würde also durch Zuschauer ein Plus von 140.000€ bleiben.
Gehen wir jetzt mal von einem Etat wie Dresden aus, der rund 500.000€ beträgt müssen noch 360.000€ gestemmt werden.
Merchandising, da nehme ich mich als Referenz, ich habe dieses Jahr rund 100€ für Merch ausgegeben, das ist denke ich ein guter Wert, ziehen wir davon 1/3 Produktionskosten ab, bleiben 70€. Wenn jeder Zuschauer 70€ ausgibt generiert man dadurch weitere 105.000€ Gewinn.
Bleiben 155.000€ zu stemmen.

Sponsoren waren es im letzten Jahr 25 ohne Samsung. Rechnen wir mit 15 die verleiben, so müsste jeder Sponsor im Schnitt rund 10.000€ zahlen.

Das alles ist eine fiktive Rechnung, da ich genaue Zahlen natürlich nicht kenne.

Die Zahlen sehen tatsächlich machbar aus, ich sehe das große Problem nur in der Finanzierung.
Außer im Sponsoring, so sich der Sponsor darauf einlässt das Geld im Vorfeld zu zahlen und bei den Dauerkarten sind alle Einnahmen an Ausgsben gebunden.
Zuschauereinnahmen werden erst am Spieltag generiert, Mech muss produziert werden und erst dann kommen die Einnahmen.
Es wird für den Verein und die insolvente GmbH keine Kredite geben, im Grunde lebt ihr nächste Saison von der Hand in den Mund und jede wegbrechende Einnahme kann das Aus bedeuten, da keine Rücklagen da sind.
Natürlich kann man den Etat verkleinern, aber seien wir ehrlich, ein Team wie die Comets oder die Wildcats locken keine Zuschauer ins Stadion.
gausi
OLiner

Beitrag von gausi »

gehen wir mal soweit weiter....lassen wir dieses zahlen spiel auch so stehen....
von deinen 360.000(die angenommen sind)....wäre ein guter teil schon an sponsoreneinnahmen sicher(ich verweise auf die aomv ohne details zu nennen)....die md ausbeute sehe ich nicht so "gut" wie du aber ich denke dass dieses zahlenspiel mit den zahlen zu stemmen sei.....
gehen wir von "guten zeiten" aus(viel schlechter dürfen sie ohnehin nicht werden...) klappt es vielleicht auch mehr als nur deien 15 sponsoren zu gewinnen...z.b. welche die erst sehen wollen wie es wieder läuft und wieviele ins stadion kommen.....die würden dann neben wegbrechen eher auffangen(um auch eventuell rücklagen für 2020 zu bilden...)...

insgesammt sehe ich es positiv vorraus gesetzt man handelt anders als bisher und bleibt auch auf den teppich....

ich schaue mal in die glaskugel....

wir spielen gfl1....
wir gehen nicht in die relegation zum abstieg....
alles ab platz 7 in der endtabelle wäre gut....
ab den playoffs(also 1 - 4 wobei 4 ja langt)...wäre toll auch für die 2020....
und ja schulden sollten nicht stehen bleiben......
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Ich sehe wie gesagt das Problem mit der Vorfinanzierung und den Sponsoren.
Sponsor will um zu sponsoren Zusage, dass in der GFL gespielt wird, um in der GFL zu spielen muss ein bestimmtes Kapital nachgewiesen werden, ist ein wenig wie das Huhn und das Ei.
Für mich gibt es, wenn die Fehler und das Verhalten der letzten Jahre nicht nochmal gemacht werden, keinen Grund (mehr) euch den Abstieg zu wünschen.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

das können wir schon stemmen. "kredit" für systemrelevante ausgaben kommt aus den eigenen reihen. das ist nix neues. somit sind flüge etc. gedeckelt. equipment ist undramatisch. da sind keine grösseren investitionen notwendig. ausserdem wirds keine 200 imports geben, denen ein rundum sorglos programm in den .... geblasen wird.
in verträge mit sponsoren kannst du z.b. einbauen, das vertrag mit erteilung der lizenz wirksam wird. zweckgebundene abschlagszahlung für notwendige preseasonausgaben wie trainingsplatz kann man auch einbauen. ich seh das schon umsetzbar.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
AR
Guard

Beitrag von AR »

gausi hat geschrieben: So Dez 02, 2018 13:52 ...ich schaue mal in die glaskugel...
das ist es ja, was fast alle hier stört.
Ihr nennt es "Glaskugel", aber jeder sieht, dass es ein Seifenblase ist! :irre:
Football-Junkie from the Eastside
gausi
OLiner

Beitrag von gausi »

@ar
...vielleicht verstehts du die Glaskugel anders als ich....

ich meine damit wenn ich mir die "Zukunft"(meine wie ich sie mir vorstelle) anschaue dann sehe ich halt dass wir die lizens bekommen(abgesehen von auflagen)...und entsprechend spielen bzw. würde ich mit dem Klassenerhalt "zufrieden" sein wenn dann ordendlich "gewirtschaftet" wird und wir auch noch 2020 in der gfl 1 spielen....

träume(auch wenn für manchen alpträume) darf man doch haben.....jetzt gilt es sie umzusetzen....

und Seifenblasen mit zielen die nicht "verwirklich" werden(also platzen!!) findest du in vielen bereichen….
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

von Methadron
Ihr gründet im Grunde gerade eine Firma ohne Geld für Einrichtung, Ausstattung und Personal zu haben.
Ich denke, es läuft auf irgendwas in der 3tem oder 4ten Liga hinaus, wo man mit alten Trikots und Spielern spielen wird, die kein Geld fordern.

Leider glaube ich inzwischen dass das stimmt so! Und dann frage ich mich mit was für dreisten Lügen man bei der MV die Mitglieder verarscht hat. Es hieß doch es wären 300 k schon da!!!!! Das war für mich ein Hauptgrund dieser Combo zuzustimmen. Was ist denn damit? Das wäre doch wohl ein Anfang! Stattdessen liest man in andere Threats, wer alles welche Neuzugänge meldet und das unsere Lizenz "auf der Kippe steht" :keule: :keule: :keule:

Zum Kotzen - aber wohl nicht mehr zu ändern. :down: :down: :down:
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

von walterer » So Dez 02, 2018 17:13

das können wir schon stemmen. "kredit" für systemrelevante ausgaben kommt aus den eigenen reihen. das ist nix neues. somit sind flüge etc. gedeckelt. equipment ist undramatisch. da sind keine grösseren investitionen notwendig. ausserdem wirds keine 200 imports geben, denen ein rundum sorglos programm in den .... geblasen wird.
in verträge mit sponsoren kannst du z.b. einbauen, das vertrag mit erteilung der lizenz wirksam wird. zweckgebundene abschlagszahlung für notwendige preseasonausgaben wie trainingsplatz kann man auch einbauen. ich seh das schon umsetzbar.

:keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: SCHWACHSINN :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:

Ohne Moos nix los - und so sieht es ja wohl jetzt aus! Ich bin unfassbar enttäuscht darüber, dass man bei der MV angelogen wird um Stimmen zu bekommen und dann stillschweigend untergeht!
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Wenn Du so genau Bescheid weißt, was auf der MV gesagt wurde, dann kannst Du doch sicher sagen, was der IV dort erzählt hat, oder?
Was hat der IV denn zur Fortführung gesagt?

Kann ein IV eigentlich schon Geld in Empfang nehmen, das für einen Spielbetrieb nach dem Schuldenschnitt gedacht ist?
Denke mal, das die Sponsoren noch nichts zahlen können, da der Schuldenschnitt nicht durch ist, so stand es irgendwo in einem Zeitungsartikel.
Sollte das nicht spätestens Mitte Januar passieren?
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

Wenn Du so genau Bescheid weißt, was auf der MV gesagt wurde, dann kannst Du doch sicher sagen, was der IV dort erzählt hat, oder?
Was hat der IV denn zur Fortführung gesagt?

Kann ein IV eigentlich schon Geld in Empfang nehmen, das für einen Spielbetrieb nach dem Schuldenschnitt gedacht ist?
Denke mal, das die Sponsoren noch nichts zahlen können, da der Schuldenschnitt nicht durch ist, so stand es irgendwo in einem Zeitungsartikel.
Sollte das nicht spätestens Mitte Januar passieren?
Ich hab nicht gesagt, dass ich genau Bescheid weiss. Ich rede nur darüber was ich selber gesehen und gehört habe. Ich hab gesagt, das auf der MV der DZ und der andere Typ gesagt haben sie hätten schon 300 k zusammen. Dann haben sie die Zettel dem Moderator gezeigt (jetzt frage ich mich warum nicht allen?) der dann bestätigt hat, dass es stimmt. Und auch wenn ich nicht so genau Bescheid weiss eins weiss ich: Wenn mann 300 k beisammen hat, dann muss man nicht schreiben dass die Lizenz "auf der Kippe steht". Und wenn man sie nicht beisammen hat, dann sollte man das nicht verkündigen denn das ist dann für mich eine Lüge.

Und soweit ich verstanden habe hat der IV auch nix mit der Zukunft zu tun.
Antworten