Dass er für die Saison da bleibt, wohin er gewechselt ist. Wenn er aber denkt, woanders kriegt er einen Ring oder das Gras ist grüner oder mehr Kohle und das während der Saison, dann muss es wohl einen weiteren Grund geben, der diesen Wechsel rechtfertigt.Football Alex hat geschrieben:Was will man den von einem Spieler erwarten, der von den Adlern nach Braunschweig gewechselt ist??? Sportliche Gründe werden da wohl kaum den Ausschlag gegeben haben...
?
Zu- und Abgänge 2011
Re: Zu- und Abgänge 2011
na, "business" eben...
irgendwie scheinen solche businessbedingten wechsel mitten in der saison ja völlig normal zu werden, oder sehe ich das falsch?
so ein business finde ich eher zum kotzen...

irgendwie scheinen solche businessbedingten wechsel mitten in der saison ja völlig normal zu werden, oder sehe ich das falsch?
so ein business finde ich eher zum kotzen...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
-
- Defensive Back
der herr sollte sich mal überlegen ob sich überhaupt einen ring überstreift, wenn er von 17 spielen nur 5 gemacht hat....mit welchem recht
und wie sehen das seine neuen teammates
anders sieht es natürlich aus, wenn braunschweig seinen vertraglichen leistungen nicht nachgekommen ist....wenn er sich dann das momentan beste team aussieht könnte man es verstehen....

und wie sehen das seine neuen teammates

anders sieht es natürlich aus, wenn braunschweig seinen vertraglichen leistungen nicht nachgekommen ist....wenn er sich dann das momentan beste team aussieht könnte man es verstehen....
Wir wollen doch immer professionelles Verhalten in der Liga. Da gehört das eben dazu. Oder zählt im Wechselfall die moralische Verpflichtung?
Wenn Kiel glaubt, ihn nötig und Geld übrig zu haben??? Wie stehts damit?
Wenn Kiel glaubt, ihn nötig und Geld übrig zu haben??? Wie stehts damit?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Defensive Back
Professionelles Verhalten heisst aber auch sich an seine vertraglichen Verpflichtungen zu halten.
Wenn sowas jetzt Gang und Gäbe wird muss man sich als Verein mal überlegen empfindliche Geldstrafen oder Ablöseprämien für diese Fälle vertraglich festzulegen.
Wenn sowas jetzt Gang und Gäbe wird muss man sich als Verein mal überlegen empfindliche Geldstrafen oder Ablöseprämien für diese Fälle vertraglich festzulegen.
Zu a) Richtig!Kroetenschiss hat geschrieben:a) Professionelles Verhalten heisst aber auch sich an seine vertraglichen Verpflichtungen zu halten.
b) Wenn sowas jetzt Gang und Gäbe wird muss man sich als Verein mal überlegen empfindliche Geldstrafen oder Ablöseprämien für diese Fälle vertraglich festzulegen.
Selbst um "super-professionellen" Sport mit dem "runden Ei" gibt es nur zwei Wechsel-"Fenster" im Jahr.
Zu b) Wie willst Du das in einem Amateursport durchsetzen (okay, ein "Vertrag" ist immerhin ein Geschäftsabschluss des bürgerlichen Rechts, da kann ich reinschreiben, was ich will, aber "Ablösesummen"?)?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
-
- Defensive Back
amateursport und professionelles verhalten beissen sich aber...
und ne ablösesumme von ein paar tausend euro tun da sicher schon wunder und lassen den ein oder anderen nochmal drüber nachdenken ob er sein team während der saison im stich lässt bzw. lässt den aufnahme willigen verein 2 mal nachdenken...ausserdem würde es den vereinen eine planungssicherheit geben was die teamstärke anbetrifft
und ne ablösesumme von ein paar tausend euro tun da sicher schon wunder und lassen den ein oder anderen nochmal drüber nachdenken ob er sein team während der saison im stich lässt bzw. lässt den aufnahme willigen verein 2 mal nachdenken...ausserdem würde es den vereinen eine planungssicherheit geben was die teamstärke anbetrifft
Solange man nicht genau weiß, warum er gegangen ist, würde ich da mal die Füße stillhalten. Vielleicht wurden ja auch Vertragspflichten von Seiten der NYL nicht erfüllt? Dann wäre ein Abgang mehr als verständlich.
Solange man das aber nicht weiß, sollte man kein Urteil fällen.
Solange man das aber nicht weiß, sollte man kein Urteil fällen.
- bugs bunny
- Guard
Ist es denn überhaupt offiziell, dass er von BS nach Kiel wechselt?
Grundsätzlich braucht man aus BS-Sicht über sowas ja nicht weinen. Jahrelang ist der Bus halt in Richtung BS gefahren. Nun ist man als graue Maus das Bochum der GFL und der Bus fährt in die andere Richtung. Wenn du mitten in der Saison mehrere Spieler verlierst, liegt es aber doch meistens nicht nur am Geld, sondern an anderen internen Problemen. In der Vergangenheit sind Spieler nach BS gefahren/gewechselt, weil du dort um den GB gespielt hast und ein paar Euronen bekommen hast. Heute geht man als Spieler, wenn man nicht aus dem Gebiet Greater Braunschweig kommt, doch nur nach BS, wenn du Aussicht auf was Materielles hast. Um den GB spielt BS halt nicht mehr. Denke das wird für BS zukünftig noch schwerer Spieler zu rekrutieren.
In der Defense sind die noch gut aufgestellt. Da lebt noch von der guten DL (Finke, von Einem, Engelbrecht etc.). Aber in der Offense sieht es doch schon seit Jahren mau aus.
Was mich wundert ist, dass New Yorker als Namenssponsor auf so was Bock hat. Hätte gedacht, dass die soviel Geld springen lassen, dass man sich sportlich besser aufstellen kann. Als New Yorker willst du doch nicht mit dem grauen Mittelmaß im American Football in Verbindung gebracht werden.
Grundsätzlich braucht man aus BS-Sicht über sowas ja nicht weinen. Jahrelang ist der Bus halt in Richtung BS gefahren. Nun ist man als graue Maus das Bochum der GFL und der Bus fährt in die andere Richtung. Wenn du mitten in der Saison mehrere Spieler verlierst, liegt es aber doch meistens nicht nur am Geld, sondern an anderen internen Problemen. In der Vergangenheit sind Spieler nach BS gefahren/gewechselt, weil du dort um den GB gespielt hast und ein paar Euronen bekommen hast. Heute geht man als Spieler, wenn man nicht aus dem Gebiet Greater Braunschweig kommt, doch nur nach BS, wenn du Aussicht auf was Materielles hast. Um den GB spielt BS halt nicht mehr. Denke das wird für BS zukünftig noch schwerer Spieler zu rekrutieren.
In der Defense sind die noch gut aufgestellt. Da lebt noch von der guten DL (Finke, von Einem, Engelbrecht etc.). Aber in der Offense sieht es doch schon seit Jahren mau aus.
Was mich wundert ist, dass New Yorker als Namenssponsor auf so was Bock hat. Hätte gedacht, dass die soviel Geld springen lassen, dass man sich sportlich besser aufstellen kann. Als New Yorker willst du doch nicht mit dem grauen Mittelmaß im American Football in Verbindung gebracht werden.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
klar, dass sowas kommt...
nur geht es hier nicht darum, dass zu erfolgreichen teams gewechselt wird, was ja durchaus nachvollziehbar ist, sonderrn dass immer öfter spieler - und dass nicht nur in bs - mitten in der laufenden saison den verein verlassen, wohin auch immer.
professionell wäre m.e. eine einstellung, die einen seine verpflichtung erfüllen lässt, auch wenn es mal nicht so gut läuft, oder?
aber kurupt hat es ja schon gesagt, wir kennen die gründe nicht. wobei der beitrag auf fb für mich schon in eine bestimmte richtung zu interpretieren ist...
und new yorker ist als braunschweiger unternehmen schon seit den neunzigern sponsor und wird es wohl auch bleiben.
nur geht es hier nicht darum, dass zu erfolgreichen teams gewechselt wird, was ja durchaus nachvollziehbar ist, sonderrn dass immer öfter spieler - und dass nicht nur in bs - mitten in der laufenden saison den verein verlassen, wohin auch immer.
professionell wäre m.e. eine einstellung, die einen seine verpflichtung erfüllen lässt, auch wenn es mal nicht so gut läuft, oder?
aber kurupt hat es ja schon gesagt, wir kennen die gründe nicht. wobei der beitrag auf fb für mich schon in eine bestimmte richtung zu interpretieren ist...
und new yorker ist als braunschweiger unternehmen schon seit den neunzigern sponsor und wird es wohl auch bleiben.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Das hatte ich auch gehofft.bugs bunny hat geschrieben: Was mich wundert ist, dass New Yorker als Namenssponsor auf so was Bock hat. Hätte gedacht, dass die soviel Geld springen lassen, dass man sich sportlich besser aufstellen kann. Als New Yorker willst du doch nicht mit dem grauen Mittelmaß im American Football in Verbindung gebracht werden.
Vielleicht kann der eingeschlagene Weg ja in der Sommerpause etwas korrigiert werden, noch sind die Playoff´s nicht in unerreichbarer Ferne gerückt.
Zum vermeintlichen Abgang: Wenn es "nur" eine " ich will einen Ring" Entscheidung war kann ich damit noch leben, ist zwar auch nicht der feine Zug und recht ärgerlich aber verschmerzbar.
Anders sieht es aus wenn interne Probleme diesem Schritt vorausgegangen sind, ob nun finanziell oder sportlich. Einzelne Spieler sind zu ersetzen aber wenn es in der Mannschaft (Angriff), im Verein oder Management zu Problemen kommt, die einen solchen Abgang hervorrufen, ist die Sache schon weitaus dramatischer.
Aber warten wir mal ab....
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
- Football Alex
- DLiner
Sorry, wenn er einen weiteren Ring wollte, hätte er wohl nie nach Braunschweig gehen dürfen.
An alle die sich bei footballforum das maul zereisen: wenn man keine ahnung hat warum ich weg bin sollte man ganz schnell die klappe halten und nicht so viel BULL SHIT reden! BUSINESS bedeutet JOB!!! und nicht was ihr alle denkt!!!!!
dassind persöhnlich gründe!!!!
Also...Butter bei die FischeAckymann hat geschrieben:aber wenn es in der Mannschaft (Angriff), im Verein oder Management zu Problemen kommt, die einen solchen Abgang hervorrufen, ist die Sache schon weitaus dramatischer.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
@Hemaseh (vermute ich zumindest mal)h16 hat geschrieben:An alle die sich bei footballforum das maul zereisen: wenn man keine ahnung hat warum ich weg bin sollte man ganz schnell die klappe halten und nicht so viel BULL SHIT reden! BUSINESS bedeutet JOB!!! und nicht was ihr alle denkt!!!!!
Ne kurze Erklärung zu Deine Beweggründen und schon sind hier alle ruhig. Eine Andeutung bei Facebook ist halt auch ne Äußerung und kann entsprechend interpretiert werden. Du hast es selbst in der Hand, die Debatte zu beenden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008