Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Methadron
Defensive Back

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Methadron »

_pinky hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 20:05 Wenn man die Liste des International Pathway Programs als Maßstab nimmt, schneidet die ELF bei den deutschen Spielern besser ab, als die GFL.

8 : 4 Invitations

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Was ist das denn für eine Argumentation? Ohne die ELF hätten die, alle in der GFL gespielt und damit ist die GFL die beste Liga und die ELF macht alles kaputt...

(Ironie aus)
JM
Safety

Beitrag von JM »

Ich verstehe den ganzen Hass und die Ablehnung der GFL-Jünger nicht. Okay, die GFL wirkt nicht mehr so professionell und die Bilder sind nicht so schön. Aber immerhin ist die GFL immer noch die beste German Football League und spielt um die deutsche Meisterschaft. Das ist ein Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmal.

Da die ELF aber die Top-Liga schlechthin ist (hat der Kommissar gesagt) und ich dieser Ansicht bedingungslos folge, ist es auch logisch, dass sie mit einer 8:4 Quote den Ruf nur weiter festigen. Wo die Spieler ursprünglich herkommen, hat keine Relevanz.

Im Zweifel von Mama.

Ist es jetzt eigentlich verpflichtend, Ironie zu kennzeichnen?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Von den 8 berufenen Spielern der GFL1 sind 6 Imports.
So vong Quote her...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoClue
OLiner

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 20:05 Wenn man die Liste des International Pathway Programs als Maßstab nimmt, schneidet die ELF bei den deutschen Spielern besser ab, als die GFL.
"Meine Liga ist aber besser als deine! Nanananaaana..." :keule:

Vielleicht sollte sich der ein oder andere das als Signatur zulegen, dann wüsste man gleich, was man von dem jeweiligen Beitrag zu erwarten hat.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die, die sich den ehrlichen Sport, das Monopol Ausbildung und die Kernkompetenz des deutschen Footballs ans Revers heften, punkten in erster Linie mit Imports.

Das ist nicht pro ELF, das ist Kacke, GFL.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoClue
OLiner

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 16:56 Die, die sich den ehrlichen Sport, das Monopol Ausbildung und die Kernkompetenz des deutschen Footballs ans Revers heften, punkten in erster Linie mit Imports.

a) Wenn es dir darum geht, dann einfach den ELF Vergleich weglassen, dann kommt die Message eventuell auch an.
b) In der AFVD Meldung wird ganz klar auf die Hard-Selzer-Liga verwiesen, nicht auf die eigene Jugendarbeit. Und die großen Vereine und ihr Geldbeutel plus die schlecht entwickelten nationalen Ligen andernorts sorgen für die vergleichsweise vielen Imports, da kann der Verband wenig dazu. + Die Nationen der Spieler werden ebenso klar aufgelistet. Von daher bleibt gerade mal der Versuch übrig, sich über Gebühr irgendwie mit etwas NFL Flair zu schmücken. In einem Umfeld in dem jeder "training camp body" als "NFL Spieler" verkauft wird, nichts besonderes. Von daher: Arm vielleicht, aber "Kacke"?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Ich verstehe den ganzen Hass und die Ablehnung der GFL-Jünger nicht. Okay, die GFL wirkt nicht mehr so professionell und die Bilder sind nicht so schön. Aber immerhin ist die GFL immer noch die beste German Football League und spielt um die deutsche Meisterschaft. Das ist ein Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmal.

Da die ELF aber die Top-Liga schlechthin ist (hat der Kommissar gesagt) und ich dieser Ansicht bedingungslos folge, ist es auch logisch, dass sie mit einer 8:4 Quote den Ruf nur weiter festigen. Wo die Spieler ursprünglich herkommen, hat keine Relevanz.

Im Zweifel von Mama.

Ist es jetzt eigentlich verpflichtend, Ironie zu kennzeichnen?
Na klar keine Relevant. Darum bemüht man sich ja um die quasi freundliche Übernahme der GFL.
Das die Spieler auf der Liste auftauchen ist Marketing. Nicht sportliche Qualität. Mal sehen, wer den Realitätscheck übersteht und als echter NFL-Spieler in den Rostern und auf dem Platz auftaucht. Wann der erste Spieler, der nur ELF gespielt hat, dort auftaucht der nächste Schritt
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Nun, wenn die ELF schlechter als GFL ist und die ELF Spieler eigentlich nur ex-GFL Spieler sind, dann muss das dann doch sportliche Qualität sein, oder nicht? Sonst hieße es ja, dass die GFL keine sportliche Qualität mit sich bringt.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

NoClue hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 16:56 Die, die sich den ehrlichen Sport, das Monopol Ausbildung und die Kernkompetenz des deutschen Footballs ans Revers heften, punkten in erster Linie mit Imports.

a) Wenn es dir darum geht, dann einfach den ELF Vergleich weglassen, dann kommt die Message eventuell auch an.
b) In der AFVD Meldung wird ganz klar auf die Hard-Selzer-Liga verwiesen, nicht auf die eigene Jugendarbeit. Und die großen Vereine und ihr Geldbeutel plus die schlecht entwickelten nationalen Ligen andernorts sorgen für die vergleichsweise vielen Imports, da kann der Verband wenig dazu. + Die Nationen der Spieler werden ebenso klar aufgelistet. Von daher bleibt gerade mal der Versuch übrig, sich über Gebühr irgendwie mit etwas NFL Flair zu schmücken. In einem Umfeld in dem jeder "training camp body" als "NFL Spieler" verkauft wird, nichts besonderes. Von daher: Arm vielleicht, aber "Kacke"?
Ist das jetzt so eine Art Genderdings? Wenn ELF erwähnt wird, stimmt der Inhalt nicht mehr?
Das Resultat für die Prinzipien, die man sich auf die Fahnen schreibt und mit denen man sich von der ELF abheben will, ist Kacke, nicht der Artikel. Der ist ganz ok. Mal ohne große Selbstbeweihräucherung. Den habe ich auch gar nicht erwähnt. Nur die Zahlen.

Wenn wir über arme Artikel reden wollen, dann reden wir lieber über Amon-Ra St.Brown. Das ist wohl der Typ unter den (Ex-)NFL-Spielern, der am wenigsten mit Football in Deutschland in Kontakt gekommen ist. Aber der wird vom AFVD jetzt als Galionsfigur aufgebaut.
Nachvollziehbar. Aber warum kein Ton über Jakob Johnson, der immerhin aus einem AFVD-Team stammt? Weil er in der Esume-Blase steckt. A-R ist noch frei.
Böhringer gibt halt nicht mehr viel her.

NoClue
OLiner

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: Fr Sep 24, 2021 21:46 Ist das jetzt so eine Art Genderdings? Wenn ELF erwähnt wird, stimmt der Inhalt nicht mehr?
Sorry, jetzt wird es langsam lächerlich. Dein Ursprungsposting sagt folgendes:
_pinky hat geschrieben: Wenn man die Liste des International Pathway Programs als Maßstab nimmt, schneidet die ELF bei den deutschen Spielern besser ab, als die GFL.

8 : 4 Invitations
Dann meinst du, es ginge gar nicht darum, dass die ELF irgendwie besser sei als die GFL, sondern dass dir die Außendarstellung der GFL / des AFVD dir nicht passt, weil da zuviele Imports dabei sind/erwähnt werden.

Und jetzt kommst du mit der Nummer, ich wolle dir naheliegen die ELF nicht mehr zu erwähnen.
  • Entweder es geht dir um den Vergleich GFL vs. ELF. Dann ist dein erstes Posting Sandkastenniveau.
  • Oder es geht dir um die Kritik an GFL/AFVD. Dann führt der Vergleich in deinem Ursprungsposting in die Irre und du hättest ihn offensichtlich sinnvollerweise weggelassen und klargemacht, was genau dir an GFL/AFVD nicht passt.
Alles andere ist nur ein "Ich will nicht eingestehen, dass ich mich in einem Fall mal entweder inhaltlich nicht klar oder aber argumentativ billig geäußert habe, weil mir sonst ein Zacken aus der Krone fällt." Hast du doch nicht wirklich nötig, oder?

P.S.: Ein Hinweis, dass die ELF etwas konkret besser macht und die GFL/der AVFD sich daran deiner Meinung nach ein Beispiel nehmen sollte, würde dagegen eventuell mal zu einer sinnvollen Diskussion führen. Nur für den Fall, dass du gerne mal Vergleiche anstellen bzw. im GFL Forum auf die ELF verweisen möchtest.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Tolle Meinung. Ich lege keinen Wert drauf, dass du die änderst. Ich behalte aber meine. Wenn du das akzeptierst, kommen wir auch zusammen.

Ich habe die Zahl der Nominierten der ELF mit der der GFL verglichen. Daraus hast du mir Werbung für die ELF angehängt und mir Kritik an einem Artikel der GFL untergeschoben, den ich gar nicht erwähnt habe.
Wenn ich Werbung machen will, dann sage ich das.

Ich habe ausschließlich Kritik am Ergebnis der GFL geübt, sofern man diese Invitations als Maßstab nehmen will. Kritik am Inhalt und nicht an der Außendarstellung. Klar, kann man auch umdrehen, weil in dem Fall die beiden Punkte zusammenhängen. Ich wollte das aber nicht.

Wenn du den Vergleich mit der ELF haben willst: 2 Deutsche aus 14 Mannschaften vs. 8 aus 6. (Die zwei Panthers sind schlecht einzuordnen). Miserables Ergebnis der GFL. Sprich doch mal über den Inhalt meines Posts und nicht über die Form. (Aufgemerkt: Ich habe auch jetzt noch nicht das Ergebnis der ELF kommentiert.)

Falls ich es noch nicht erwähnt habe: ich halte das für eine Watsche für die GFL. Meine Kritik ist, und das wiederhole ich das ein oder andere Mal in ruhiger und zurückhaltender Form, dass die GFL sehr stark und E-technisch unbegrenzt auf Imports setzt. Genau das spiegelt sich in diesen Zahlen wieder.
(Zum Ergebnis der ELF habe ich mich weiterhin nicht geäußert.)9

Diese Abgrenzung, die von AFVD-Verfechtern und dem Verband selbst gerne vorgetragen wird, dass sie vorrangig den deutschen Football fördern, dass sie besser ausbilden, dass sie den besseren und ehrlicheren Sport liefern, dass die anderen ihr Team nur zusammenkaufen fällt da in sich zusammen.

Sehe ich persönlich so. Bei dir weiß ich das nicht.
Dir sind andere Sachen wichtig. Ob ich die ELF erwähnt habe, z.B.. Oder die Aussendarstellung. Oder ein Vergleich ELF-GFL. Den brauchts hier aber nicht.

skao_privat
Defense Coordinator

Terry Tate hat geschrieben: Fr Sep 24, 2021 19:57 Nun, wenn die ELF schlechter als GFL ist und die ELF Spieler eigentlich nur ex-GFL Spieler sind, dann muss das dann doch sportliche Qualität sein, oder nicht? Sonst hieße es ja, dass die GFL keine sportliche Qualität mit sich bringt.
Nur stand da nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

in die Esumesche Unterhaltungsliga sind recht viele GFL-Wanderarbeiter äh -spieler gewexxelt, das hat natürlich Auswirkungen auf das Spielniveau in der GFL. :popcorn:

Nach Wrozlaw kommen in 2022 zwei weitere eingespielte Teams in die Unterhaltungsliga, da werden sich die schnell geschossenen Teams (Stuttgart, Leipzig, evt auch Köln) noch warm anziehen dürfen. :joint:
Methadron
Defensive Back

Beitrag von Methadron »

Und die Reaktion aus Österreich, da scheint es tatsächlich um Football zu gehen und nicht um die eigenen Taschen

https://football-austria.com/afboe-statement-zur-elf/
skao_privat
Defense Coordinator

Das ist das offizielle Statement. Dieselben Leute reden hinter dem Papier deutlich anders. Das ist pragmatisch. Die ELF ist nicht an Football interessiert. Die Invastiren wollen Geld verdienen. Jetzt wird hallt temporär noch mal reingebuttert, da sonst der herkriegst Stand nicht ausreicht. Betriebswirtschaftlich erklärbar. Der Investor hat halt auch eine Geschichte. Rein und Raus.
Die ELF hat jedenfalls Huber bisher im Amt gehalten. Die Luftblasen-Verbalattacken haben Dingsda21 als Kontrahenten ausgestochen. Die AFL als Marke ist raus. Die beiden Teams werden die sportlich niveauarme Liga zumindest teilweise auf ein dringend nötig benötigtes sportliches Level heben. Spannend bleibt, ob die GmbHs auch rausgehandelt haben, ihre Sponsoren im Namen zu führen. Auch wie es möglich sein soll, ein reines Ö Finale (in Ö) hinzubekommen.
Spannend die Frage: ist denn so ein Länderspiel zwischen D und Ö möglich?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten