Regionalliga Mitte 2010
- nonameface
- Rookie
- Rookie
-
- OLiner
Klar, was bringen dir ein paar Hunder Euro Mehreinnahmen (wenn überhaupt), wenn du dafür Gefahr läufst, die letzten Spiele zu verlieren, weil die Leute verletzt sind, im Urlaub sind, oder einfach aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen? (Und das ist die Realität!)
Und übrigens ist das NUR die Regionalliga, und keine finanziell unabhängige Profiliga. Ich wüsste keinen Verein, der nicht auf das Geld schauen muss.
14 Spiele machen keinen Sinn und keinen Spass. 10 - 12 Spiele sind ideal!
Und übrigens ist das NUR die Regionalliga, und keine finanziell unabhängige Profiliga. Ich wüsste keinen Verein, der nicht auf das Geld schauen muss.
14 Spiele machen keinen Sinn und keinen Spass. 10 - 12 Spiele sind ideal!
Jeder gegen jeden macht schon Sinn. Es die sportlich gerechteste Lösung. Keine unnötigen Diskussionen wenn der direkte Vergleich zu Rate gezogen werden muss, wenn Teams nur einmal gegeneinander gespielt haben.alter Hase hat geschrieben:14 Spiele machen keinen Sinn und keinen Spass. 10 - 12 Spiele sind ideal!
Außerdem: Spielen macht Spaß, mehr spielen macht mehr Spaß. Hast du da eine andere Einstellung?
Re: Wie jetzt?
ups verschrieben!Coach Hock hat geschrieben:walterer hat geschrieben:Ich finde dies von Mr.W. nicht schön....Doug Flutie hat geschrieben:
ps: ich hab nix gg. die pirates, ich kann nur den dicken und seinen
türkischen terrier nicht ab.
sorry es muss ja terrine heissen, is ja ein mädel

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
- Huskies4ever
- Defensive Back
Da haben wir ja wieder unsere All Jährliche RL Diskussion ob 14 Spiele zu viel sind oder nicht
Leider gibt es immer noch zu viele Teams die eigentlich mit den ansprüchen der RL überfordert sind und eine richtige 14 Spiele Saison nicht überstehen würden. Letztes Beispiel Danube Hammers die dann kurz vor der Saison zurückgezogen haben und statt dessen ein Jahr später die Teams in der VL verhauen haben....
Meiner Meinung nach haben Teams die keine 14 Spiele überleben in der RL eben nichts zu suchen! Schließlich ist das Ziel eines RL Teams sich für die GFL2 zu qualifizieren!

Meiner Meinung nach haben Teams die keine 14 Spiele überleben in der RL eben nichts zu suchen! Schließlich ist das Ziel eines RL Teams sich für die GFL2 zu qualifizieren!
nimmt Freiburg denn nach Abzug der Schiedsrichterkosten etc. genug ein um nach Jena zu fahren?Leprechaun hat geschrieben:Tut mir leid, aber Buskosten sollten meines Erachtens auf gar keinen Fall ein Grund für nur 10 oder 12 Spiele sein. Der Verein hat bei einem 14 Spiele Spielplan ja auch mind. 1 oder sogar 2 Heimspiele mehr als bei nur 10 oder 12 Spielen. Also auch Mehreinnahmen!
(nur Beispiele, ich weiß, dass Jena möglicherweise nicht dabei ist und hab auch keine Ahnung von den Finanzen der Freiburger)
Ach ja? [Und jetzt kommt nicht mit Sprüchen, wie: na klar, wer spielt denn nicht um zu gewinnen? Dann brauchst du auch nicht spielen etc.]Huskies4ever hat geschrieben:Schließlich ist das Ziel eines RL Teams sich für die GFL2 zu qualifizieren!
Es soll ja durchaus Teams geben, bei denen zumindest die Verantwortlichen zu der Einschätzung kommen, dass ein Platz unter den ersten Drei/ solides Mittelfeld oder eben Klassenerhalt das Saisonziel ist.
Ansonsten kannst du das beliebig weiterspinnen...
Man sollte bedenken, dazu kommen auch noch Presason und evtl Aufstiegsspiele, dann kommen wir auf 18!!
Und 18 Spiele sind schon nen Menge!!! Besonders im Vergleich zu einer 6-Spiele Oberligasaison!!!
Auch für Teams die 50 Spieler haben ist sowas verdammt anstrengend.
Jedes "gesunde" RL-Team sollte ohnehin auf seine 35 Spieler (und damit meine ich nicht 35 Pässe) und damit sollte sich auch eine 14+4 Spiele Saison überstehen lassen. Aber macht das wirklich Sinn?
Wenn ein Team halt meint mit 25 spielern in die Saison zu starten, dann ist es auch egal ob 10,12 oder 14 Spiele... die brauchen mehr als nur Glück um die Saison zu Ende zu bringen.
Ja.. vorbereitung auf GFL2, aber es reicht auch wenn das ne Steigerung dar stellt und ein Team was den Anspruch hat dahin zu wollen, hat bei einer 10 + 4 Saison auch seine 14 Spiele!
GFL 2 dann mit PreSeason 14+2
und wer noch weiter nach oben will kommt auf 14+4
Ich habe auch lieber eine längere Saison, mehr Spiele = mehr Spass
Und 18 Spiele sind schon nen Menge!!! Besonders im Vergleich zu einer 6-Spiele Oberligasaison!!!
Auch für Teams die 50 Spieler haben ist sowas verdammt anstrengend.
Jedes "gesunde" RL-Team sollte ohnehin auf seine 35 Spieler (und damit meine ich nicht 35 Pässe) und damit sollte sich auch eine 14+4 Spiele Saison überstehen lassen. Aber macht das wirklich Sinn?
Wenn ein Team halt meint mit 25 spielern in die Saison zu starten, dann ist es auch egal ob 10,12 oder 14 Spiele... die brauchen mehr als nur Glück um die Saison zu Ende zu bringen.
Ja.. vorbereitung auf GFL2, aber es reicht auch wenn das ne Steigerung dar stellt und ein Team was den Anspruch hat dahin zu wollen, hat bei einer 10 + 4 Saison auch seine 14 Spiele!
GFL 2 dann mit PreSeason 14+2
und wer noch weiter nach oben will kommt auf 14+4
Ich habe auch lieber eine längere Saison, mehr Spiele = mehr Spass
- pumpkinhead
- Safety
Klar, die Deutschlandkarte ist eindeutig.
Aber vielleicht kommt man über die Süd-Schiene mittelfristig ja auch eher in die GFL-2? Vielleicht auch nicht, ich bin kein Prophet.
Vielleicht ist auch ein Heimspiel gegen die Lilanen aus Frankfurt mit ihren erstaunlich zahlreichen verrückten und reiselustigen Anhängern finanziell lukrativ?
Die Jenaer werden es erwägen und entscheiden und zwar vermutlich im besten Interesse des Vereins und der Mannschaft.
Waddemersab (hessisches Idiom).
Aber vielleicht kommt man über die Süd-Schiene mittelfristig ja auch eher in die GFL-2? Vielleicht auch nicht, ich bin kein Prophet.
Vielleicht ist auch ein Heimspiel gegen die Lilanen aus Frankfurt mit ihren erstaunlich zahlreichen verrückten und reiselustigen Anhängern finanziell lukrativ?
Die Jenaer werden es erwägen und entscheiden und zwar vermutlich im besten Interesse des Vereins und der Mannschaft.
Waddemersab (hessisches Idiom).
Folgende Szenarien sind vorstellbar:
1. Jena bleibt in der RL-Mitte (was ich persönlich nicht glaube) . Bei 8 Teams werden sie auf zwei 4er Gruppen bestehen, damit die Fahrten nicht so weit sind.
Aber die wahrscheinliche Variante ist:
2. Jena geht in die RL-Ost. 7 Teams (Mist, 7 ist eine Primzahl) Modus Jeder gegen Jeden.
Manch einer könnte dann sagen, wir wiederholen den "Eiertanz" von letztem Jahr, mit vermehrtem Aufstieg/verminderter Abstieg. Halte ich in Hinblick auf 2011 für gefährlich, weil die Wahrscheinlichkeit recht hoch das Holzgerlingen und/oder Hanau wieder absteigen.
1. Jena bleibt in der RL-Mitte (was ich persönlich nicht glaube) . Bei 8 Teams werden sie auf zwei 4er Gruppen bestehen, damit die Fahrten nicht so weit sind.
Aber die wahrscheinliche Variante ist:
2. Jena geht in die RL-Ost. 7 Teams (Mist, 7 ist eine Primzahl) Modus Jeder gegen Jeden.
Manch einer könnte dann sagen, wir wiederholen den "Eiertanz" von letztem Jahr, mit vermehrtem Aufstieg/verminderter Abstieg. Halte ich in Hinblick auf 2011 für gefährlich, weil die Wahrscheinlichkeit recht hoch das Holzgerlingen und/oder Hanau wieder absteigen.
-
- OLiner
Rein sportlich wäre es für Jena glaube ich ein Rückschritt ... auch wenn ich mich etwas aus dem Fenster lehne, denke ich das Jena da doch recht konkurrenlos dastehen würde sofern sie alle Leute an Bord haben.
Mh ... wobei das wiederum auch ein Argument dafür ist da man evtl. leichter in die GFL2 kommt aber das ist dann die GFL2 Nord ... wie man's dreht und wendet es finden sich immer Vor- und Nachteile.
Letztendlich ist es Sache der Hanfrieds
Mh ... wobei das wiederum auch ein Argument dafür ist da man evtl. leichter in die GFL2 kommt aber das ist dann die GFL2 Nord ... wie man's dreht und wendet es finden sich immer Vor- und Nachteile.
Letztendlich ist es Sache der Hanfrieds