Alkoholausschanksverbot soll ab Saison 2011 in Kraft treten

Die höchste deutsche Spielklasse...

Geplantes Alkoholverkaufsverbot bei GFL-Spielen ab 2011

Bin ausdrücklich dafür
3
3%
Hat Vor- und Nachteile, bin aber eher dafür
4
4%
Hat Vor- und Nachteile, bin aber eher dagegen
15
15%
Bin ausdrücklich dagegen
76
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Prime hat geschrieben: Also in Fußball-Bundesliga-Spielen gibt es ja nur selten ein Alkoholverbot, nur bei Problemspielen (z.B. St. Pauli gegen Rostock).
bei den Rundballtretern-bundesligen wird schon länger nur noch amputiertes Bier im Stadion ausgeschenkt, deswegen gibt man sich ja vorher ausserhalb die Kante ;-), was in Köln inzwischen zu einer Bannmeile für Alkohol in Flaschen/Dosen geführt hat :shock:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Sach mal, sind das alles eigentlich Blitzmerker hier????
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

skao_privat hat geschrieben:Sach mal, sind das alles eigentlich Blitzmerker hier????
Also ich weiß nich wie oft ich in anderen Threads schon geschrieben hab, dass das Alkoholverbot nie durchzusetzen sein wird und diese Richtlinien allerhöchstens als rechtliche Absicherung zu verstehen sind. Aber so recht geglaubt hat mirs auch niemand. Also nur gut, wenn man das jetzt mal geklärt hat :D
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Ich würde sagen, seht euch mal die anderen bestimmungen an.

Zuschauerblocks, Zaun um das Spielfeld und so weiter.

Wenn das wirklich so werden soll, wie viele VEreine können die Auflagen auch nur ansatzweise erfüllen?

Das beste Stadion im Süden haben denke ich die Cowboys und selbst das Dante fällt da durch.

Das ganze ist erst mal eine Arbeitsgrundlage und vieleicht sollten sich jetzt alle Vereine mal Gedanken machen, was davon realistisch ist und was nicht - und dann auch den mund aufmachen. Wenn keienr was dagegen sagt dann kommt das ganze so wie veröffentlicht und dann......
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

skao_privat hat geschrieben:Sach mal, sind das alles eigentlich Blitzmerker hier????
Was machst Du eigentlich von Beruf?
Weil, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

@ skao: nicht wirklich persönlich nehmen, aber nach der derzeitigen Formulierung kannste jeden Verein in die Pfanne hauen.

PIWI als Rechtsanwalt müßte eigentlich die Hände übern Kopf zusammenschlagen!
Is genauso blöd wie:" Eltern haften für ihre Kinder!"
Zuletzt geändert von FoxWhiskey am So Nov 22, 2009 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wenn das mit dem Fresse halten dein Prinzip ist, also das kopieren von drittklassigen Komikern, dann gibst du dir ordentlich Mühe. Nur ds Thema gibt es nicht erst seit gestern. Das ist ja sogar schon lange Thema in diesem unmöglichen Footballforum... Blitzmerker eben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

ich glaube das passt ganz gut hier her: http://www.sport1.de/de/ussport/ussport ... 76299.html

und mal ein tipp nach meissen: sehr viele (auch große) brauereien, denen hier das potetielle sponsoring-interesse abgesprochen wird, stellen dieses "amputierte" bier her. also wo ist das problem... :?:
Zuletzt geändert von coachonko am Sa Nov 21, 2009 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
champions are made when nobody is watching...
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Ich halte Dieter Nuhr nicht für nen drittklassiken Komiker!

Ich hab auch meinen obigen Post etwas entschärft.
Aber diese angedachte Reglung steht, um es gelinde zu sagen, auf wackligen Füßen.
Und ist auch an potenzielle Sponsoren, z.B. Brauereien, das falsche Signal.
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

@ Coachonko:

dort steht: Bis zu 100 Mal wird bei jedem NFL-Spiel der Ordnungsdienst angefordert. Bei wievielen Zuschauern? 50k-90k, das is verschwindet gering.
Bei der GFL haste um die 6k-0.7k an Zuschauern. Und von Ausschreitungen in Verbindungen mit Football ist mir hier, glücklicherweise, nix bekannt.

Ich find, es ist einfach das falsche Signal, zumal es jeder Grundlage entbehrt.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

FoxWhiskey hat geschrieben:@ Coachonko:

dort steht: Bis zu 100 Mal wird bei jedem NFL-Spiel der Ordnungsdienst angefordert. Bei wievielen Zuschauern? 50k-90k, das is verschwindet gering.
Bei der GFL haste um die 6k-0.7k an Zuschauern. Und von Ausschreitungen in Verbindungen mit Football ist mir hier, glücklicherweise, nix bekannt.

Ich find, es ist einfach das falsche Signal, zumal es jeder Grundlage entbehrt.
man man man, warum gehtst du nur immer gleich so durch die decke. ich hab nirgends was davon geschrieben, dass dieser link eine rechtfertigung für die hier diskutierte regelung sei. ich meinte einfach nur, dass es thematisch hier her passt. nicht mehr und nicht weniger. und wenn du es unbedingt auf die hiesigen verhältnisse beziehen willst - dann mach es halt. prozentrechnung und so...

im übrigen - schon mal was von prävention gehört? das ist, wenn man vorbeugend etwas tut - also bevor es zu dem kommt, das man vermeiden will...

und nochmal - das thema brauerein kannst du unter berücksichtigung der alkoholfreien produktlinien abhaken.
champions are made when nobody is watching...
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Die Diskussion gibt es hier im Forum schon mal........ :wink:

Eine solche Vorschrift hat der DFB auch, da kommt si enämlich her, 1:1.
Aber für alles gibt es auch Ausnahmen, das ist ganz normal.
Wenn es aber mal grundsätzlich verboten ist, kann man drauf zurückgreifen um bei besonderen Anlässen bspw. zu regulieren.
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Ich geh gar nicht durch die Decke, im Gegenteil.
Prävention ist ja gut und schön. Aber ist das in GFL wirklich nötig?
Es sind doch fast immer die gleichen Hardcore-Fans da. Egal wo. Ich glaub auch nicht, das sich das in absehbarer Zeit groß ändert.

Aber ich erzähl Dir mal ne kleine Posse: Ich geh jeden Samstag in der Zeit zwischen 12-14 Uhr, im Markt um die Ecke, meinen Wocheneinkauf machen.
Und da seh ich ich immer die gleichen Gestalten, die sich für ein Dynamo Dresden-Spiel Mut, Stärke oder was auch immer antrinken. Trotzdem kriegst du bei Dynamo jederzeit Bier.
Und die sogenannten "Fans" von Dynamo tauchen immer wieder in den Schlagzeilen auf.

Und wenn ihr sagt: "hier gabs schon diverse Threads darüber", muß ich sagen: ich bin erst seit dem 2009 Heimspiel der Monarchs vs. Adler mit dem Football-Virus infiziert. Dafür mittlerweise fanatisch.
kabumm
OLiner

Beitrag von kabumm »

@ skao und all die anderen

spart ein paar mark und kauft euch ein leben!!!

diese diskussionen haben hier sowas von garnix mehr mit football zu tun.
einfach traurig, wozu hier irgendwelche leute immer ihren senf abgeben müssen!!!
passiert..
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

§7 finde ich wesentlich schlimmer. Neben den erhöhten Anforderungen an eine Flutlichtanlage ist dies der absolute Killer für alle Teams!
Wo spielt Recklinghausen? Wo die Mavericks ab 2012 nach dieser Regel?

Da MUSS man ja unweigerlich in der RL bleiben wollen, denn dort ist das Leben einfacher. :-)
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

Tja, so isset nun mal in einem Forum, dass jeder seinen Senf dazugeben kann & darf. Das finde ick janz famos :D

Die jugendlichen " Alkoholleichen " die immer wieder in regelmäßigen Abständen in die Charite gekarrt werden, sind wahrlich keine Erheiterung.

Das hat zwar nun keinen direkten Zusammenhang mit Football, aber eine gewisse Vorbildfunktion sollte auch an Sportlichen Events vorhanden sein.

Wer ein Liebhaber des gepflegten Bieres ist, hat bestimmt kein Problem damit, es vorher oder 3 Std. später zu geniessen.Die Leute, die hier fast abklappen, wenn solche Maßnahmen nur in Erwägung gezogen werden, haben es wohl am nötigsten... :roll:

Einen ruhigen Sonntag, Euch allen :wink:
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
Antworten