ich hab vor kurzem mit Football angefangen.
Jetzt gehts so langsam daran, die Ausrüstung zu kaufen.
Es gäbe ein Angebot für ein Shoulderpad bei Ebay, dass mich interessieren würde, allerdings frag ich mich, wie genau es mit den Größen zu halten ist.
Meine Schulterbreite ist bei etwas über 18" ohne Klamotten, das Pad geht von 17" bis 18". Wäre das dann absolut zu eng, oder könnte man gut damit leben? Mein Brustumfang ist eher unter dem Schnitt für diese Pad-Größe.
hier mal ein kleines Video wo dir erklärt wird wie und wo du zu messen hast um auf die Größen zu kommen, ist zwar von Riddell aber die Maßen werden bei den anderen Pad-Herstellern auch nicht woanders gemessen.
Solltest dann nur in den jeweilgen Größentabellen nachgucken, die sind meist etwas unterschiedlich.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig.
So mache ich (bzw. meine Linerkollegen) es immer: abmessen, in der Tabelle nachsehen, das kleinstmögliche Pad (meistens M, ab 140 Kilo kann es vielleicht L sein) nehmen
Ich würde mir eigentlich immer eines dieser Einsteigersets ab 250€ bei den diversen Footballshops kaufen. Einzeln ein Pad, Helm, Trainigshose, Trainigsjersey, Gürtel, Mouthpiece, 7-Piece, kommt imo eigentlich immer teurer. Allerdings würde ich dann nicht unbedingt das billigste Komplettset nehmen, sondern je nach individuellen Wünschen manche Teile upgraden. Bspw. besseres Pad oder Helm für einen gewissen Aufpreis, Five-Pocket mit eingenähten Pads etc. Da ich so ein Set nunmal beim Händler bekomme würde ich auch direkt hinfahren und mich ordentlich vermessen lassen, gerade als Anfänger ist es doch wichtig sich anständig beraten zu lassen, anstatt mit falschem Pad/Helm dazustehen und sich unnötige Verletzungen zu zuziehen.
Okay, dann wart ich mal den Trainingsverkauf nächste Woche ab und schau dann, was ich noch brauch.
Hat mich halt mal interessiert, was so eure Erfahrungen sind. Dank euch für die Antworten.