ach ich kann mich da ein einige wirre und weltfremde öffentlichkeitsarbeitsorgien einer instituion erinnern....aber vielleicht hält der neue bundespressesprecher ja mal ein seminar über bessere öffentlichkeitsarbeit in den vereinen ab... nötig wäre das hier und da...
ich hoffe du meinst den bundespressesprecher ? meinst hoffentlich einen aus dem kanzleramt ?

das mit der öffentlichkeitsarbeit kann ich bestätigen. da besteht seitens des verbands und der vereine sicher verbesserungsbedarf.....vor allem das auftreten in 25 jahre alten und 2 nummern zu großen anzügen bei repräsentativen anlässen gehört beendet.
heutzutage werden die business class flüge auch auf den managementebenen eingeschränkt, ebenso die hochpreisigen hotelübernachtungen. auch so ein öffentlichkeitswirksamer Punkt.
öffentlichkeitswirksam würde ich auch diverse randfunktionäre aus clubs im hohen norden sehen, die sich hier, wie auch manche ehemalige aus dem süden, dick aufgeblasen haben. da war dann schon mal von nutten hier die rede usw. manche haben sich als der retter des vereins produziert und landeten genau da wo sie begonnen haben. die ganze gfl hat den mist nachgelagert und nun sind die ganzen knöpfe und redenschwinger wieder mal schlauer....komisch, keiner will mehr drüber reden ?

ich glaube wir brauchen uns um öffentlichkeitsarbeit so lange keine gedanken machen, solange man sich so hemdsärmlig aufführt. da ist jedes bestreben völlig umsonst den sport seriös und professionell wirken zu lassen.