Relegation in der GFL Nord

Die höchste deutsche Spielklasse...

Wer gewinnt die Relegation in der GFL Nord?

Umfrage endete am So Okt 02, 2005 11:44

Düsseldorf Panther deutlich (+14)
14
15%
Düsseldorf Panther knapp
32
35%
Die Panther wollen gar nicht mehr GFL spielen...
4
4%
Die Hurricanes wollen noch gar nicht GFL spielen...
6
7%
Kiel Baltic Hurricanes knapp
23
25%
Kiel Baltic Hurricanes deutlich (+14)
12
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Ich glaube nicht das irgendein Spieler in Düsseldorf zufrieden nach Hause gegangen ist, geschweige denn meint er wäre besser, denn dazu gehört auch einen Vorsprung zu halten. Das wissen alle nur zu genau. Und für die Enkel gibt es weit bessere Geschichten aus den letzten 26 Jahren. Aber abgesehen davon und unabhängig wo die DP in der nächsten Saison spielen gibt die Entwicklung der Jungen Spieler ( siehe A. Trebski ) doch sehr viel Hoffnung für die Zukunft. Hatten nicht genug die Meinung geäussert er wäre noch nicht reif für die Liga? Für sein erstes Spiel als starting QB hat er sich doch hervorragend geschlagen. Und wenn man sich anschaut wer sonst noch in den nächsten Jahren hochkommt (Klein, die van Eck's, Schorn etc.) kann man nur Positiv in die Zukunft blicken.
Übrigends sind das die Spieler, welche schon als Schüler bei den Panthern angefangen haben. Die Panther fangen also jetzt so langsam an die Früchte ihrer Jugendarbeit zu ernten und vieleicht bleiben nun auch mehr im Verein, da sie sehen das sie auch in der Ersten eine Chance haben.
Ich denke die Panther sind auf dem richtigen Weg, sie müssen ihn nur durchhalten, auch wenn es mal eine bittere Saison wie diese gibt.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Ich sehe die Play-Offs aus zwei Gründen für die Panther problematisch:

1. Trebski hat noch nie wirklich unter Druck gespielt. Bisher waren es ja nur "Freundschaftsspiele"
2. Die Panther können schon ohne Druck nicht gewinnen und begehen zu viele Fehler und Fouls.
Wie wird´s dann erst in 2 entscheidenden Spielen?
Kiel dagegen hat zuletzt den Killerinstinkz gezeigt.

Hoffe auf die Panther, bin jedoch skeptisch...
redbaron

Beitrag von redbaron »

Die Panther werden sich durchsetzen. Zuviele gute Spiele auf GFL-Niveau. 10:9 gegen die Devils, 33 Punkte dem Deutschen Meister eingeschenkt..

Ich finde Kiel sympathisch, sie haben eine starke Mannschaft, und eine gute Organisation... aber die Panther sind für mich klarer Favorit.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

@informer
Natürlich sind die Playdowns für die DP problematisch, das bestreitet niemand. Aber Trebski hat schon in seiner ersten Jugendsaison unter Druck gespielt, damals wurde der starting QB (Henning Kukulis) vor den Play offs zur DM von Steffen Breuer ejectet. Trotzdem holten die Rookis den Pott. Also warten wir einfach ab, wenn es nicht klappt ist es ganz bestimmt nicht seine Schuld. Auf jeden Fall haben die DP in der nächsten Saison (egal wo) zwei gute QB's aus eigener Züchtung, was will man mehr.
Off Topic:
Wann ist eigentlich Dennis Kuzinski (war das richtig geschrieben?) soweit? Würde mich freuen wieder von ihm zu hören. Er war schon als Schüler spitze.
An ihn haben die Junior Flags ganz besondere erinnerungen :evil: :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich bin auf den Ausgang wirklich gespannt.

Alle Jahre wieder poste ich ja zum Thema Ligareform, daß der 2. Ligist in der Reli eigentlich nur dann gewinnt, wenn sich der 6. der GFL in "Selbstauflösung" befindet, nicht jedoch in den Fällen, in dem der 6. halt nur 6. geworden ist! Frei nach dem Motto: Der erste der 2. Liga mußte die Saison lang gut spielen, der letzte der GFL nur zwei Spiele...

An dieser Stelle bitte ich die Düsseldorfer um Verständnis, daß ich Kiel anfeuern werde! Nichts gegen Düsseldorf, aber es hat schon so geniale Nord-Derbys Hamburg vs. Kiel gegeben ...

... und auch, wenn ich es ständig aus der DAMALS-Kiste wieder rauskrame ... 10.000 Zuschauer in der "Inge-Meysel-Gedächtnisstätte zu Kiel" .... das hatte was, auch wenn es sich wohl nicht wiederholen lassen wird.
Blue_Ice_Man
DLiner

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Peter hat geschrieben:
... und auch, wenn ich es ständig aus der DAMALS-Kiste wieder rauskrame ... 10.000 Zuschauer in der "Inge-Meysel-Gedächtnisstätte zu Kiel" .... das hatte was, auch wenn es sich wohl nicht wiederholen lassen wird.
Jaja die DAMALS-Zeiten *träum*

So voll war das Satdion hier seitdem ja nur bei DFB-Pokal von Holstein. Wobei ich glaube Probleme bekommen würde für wen ich sein soll. Für meine Geburts- und Heimatstadt oder für meinen derzeitigen Wohnort....
informer
Safety

Beitrag von informer »

Ich finde Kiel ebenfalls sehr sympatisch und eigentlich sollten sie wieder zurück in die GFL.
Aber nicht auf Kosten der Panther! :wink:
Aber wer sollte schon raus aus der Nord-Gruppe?

Köln müsste auch erhalten bleiben als Standort in der GFL.
Obwohl die Falcons ´n komischer Haufen sind, irgendwie.
Die werden die Crocos nie ersetzten können.
Also wenn ich wählen müßte, würde ich die Falcons nehmen!
:lol:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Daher ja mein alter Gedanke, ein 7. Team auf zu nehmen, wobei der 7. dann immer absteigt ... man könnte damit die 2. Liga aufwerten. ... aber wie ich auch schon sagte ... da man ja leider nicht mal 6 Teams für die GFL zusammen bekommt :-( ....
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Sieben Teams für die GFL wäre schon klasse und direkter Auf- und Abstieg auch. (Wenn man nicht ein grundsätzliches anderes System propagiert - so wie ich).

Nach dem German Bowl ist ja wieder Sitzung der Bundesligisten. Wenn alle am gleichen Strang ziehen würden, dann liesse sich das bestimmt ändern. Wird aber wohl nicht so kommen...

P.S. Ich glaube die Panther haben das größte Potential von allen Teams in Deutschland. Zumindest im sportlichen Bereich...
redbaron

Beitrag von redbaron »

Aber es war erst die letzten beiden Jahre so, daß der Aufsteiger sich überhaupt in der Liga etablieren konnte.
Vorher sind die doch alle nach einem Jahr GFL entweder wieder abgestiegen oder haben sich aufgelöst in der Saison Mitte.. damit ist ja auch keinem geholfen.
Und man sieht ja, daß der größte Unterschied im Niveau von der zweiten in die erste Liga darstellt.
Der beste Zweitligist zu sein, bedeutet ja nicht automatisch auch Erstliga Level zu haben.
Finde die Relegationsregelung eine der wenig Guten Regeln vom Verband.

@Informer: als alter "roter Kölner" finde ich es sehr symphatisch, daß man bei den Falcons nicht versucht die Grün-Gelben (R.I.P) zu "ersetzen"... ausser ein paar Nostalgikern trauert denen doch keiner hinterher..
ein Spieler
DLiner

Beitrag von ein Spieler »

Also ich hoffe mal auf Kiel! Alles in allem kann keiner sagen: das Umfeld stimmt nicht und es ist kein Geld da. Geiles Stadion viele Fans. Wenn ich dagegen von D-dorf lese heist es immer verloren, verloren und 200-400
Zuschauer. :roll: Also bleibt bloß Kiel. :lol:
Außerdem können wir dann nächstes Jahr glich gegen drei andere Teams Spielen. :D

Auch wenns schwer fällt viel Glück aus Berlin! :mrgreen:
informer
Safety

Beitrag von informer »

@ redbaron:

In Köln gibt´s schon einige, die um die Crocos trauern.
In HH BS aber wahrscheinlich mehr, da waren sie bekannter! :lol:

Aber viel schlimmer:
In Düsseldorf merkt üerhaupt niemand, wenn die Panther absteigen.
Kennt ja nicht mal einer die GFL !
:cry:
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

Nun mal los, wer wagt einen Tipp für Samstag :?:

Hier kommt meiner:

Panther 17 - Canes 20
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

Panther 21 Kiel 35