INTERNETAUFTRITT in der GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...

Sind die GFL-Internetpräsenzen...

supi klasse
0
Keine Stimmen
gut genug
9
24%
so lala
25
66%
eher mies
4
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

samson
OLiner

Beitrag von samson »

Ich finde ein Gästebuch auf der HP sollte eher ein Minus geben, als ein Plus. Foren gibts genug. Aber nur meine Meinung.

Gute, übersichtliche Stats/Galerien fehlen mir fast auf allen Seiten.... Schade! Ist aber wahrscheinlich auf die oben genannten Arbeits-Struktur der Webmaster/Webteams zurückzuführen. Einen Text online zu stellen ist halt einfacher als Bilder/Stats einzufügen und zu bearbeiten.

Über den Tellerrand geblickt: die Football HPs sind im Durchschnitt meilenweit besser als Fußball, Hockey oder Basketballseiten!
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

So nun mal meine Meinung, jeder der mal versucht hat so eine Seite aufzubauen weiß wie schwierig das ist. Ich habe versucht eine eigene Seite für die O-Line der Munich Cowboys zu machen, leider habe ich nicht mal das Roster fertig gebracht da es für viele nicht möglich war einen simplen Fragebogen auszufüllen oder ein Bild machen zu lassen oder abzugeben.
Außerdem wollte ich ein Alltime Roster anlegen und mit der alten Meistermannschaft beginnen ich hatte auch die fest versprochen zusage das mir geholfen wird. Bis jetzt ist kein Eintrag im Alltime Roster und das normale Roster ist immer noch unvollständig!!!!!!
Begonnen hatte ich anfang diesen Jahres und online ging die Seite erst nach dem 2. Saisonspiel!!!!!
Wenn Du angagiert bist, Dir aber die versprochene Hilfe fehlt bist Du einfach aufgeschmissen.
Jetzt habe ich einfach keine Lust mehr die Seite weiter zu betreuen und es tümmelt sich wieder eine Leiche mehr im www rum.
Heißt übrigens www.sixpack-mc.de
geronimo
Rookie

Beitrag von geronimo »

Zur Panther-HP

habs gerade mit verschiedenen Browsern probiert.

IE - OK
Firefox - nur HTML Code :evil:
Opera - nur HTML Code :evil:
K-Meleon - nur HTML Code :evil:

also ran Ihr entwickler.

Ganz Grausam sieht die Seite der Langenfeld Longhorns im Firefox aus.
Alles in einem super kleinem Rahmen.

Im IE gehts.
düsseldorfer
Rookie

Beitrag von düsseldorfer »

geronimo hat geschrieben:Zur Panther-HP

IE - OK

also ran Ihr entwickler.

Im IE gehts.
naja, aber in erster linie sollten die "entwickler" die IE-Nutzer im Auge haben. Unsere Gäste nutzen zu 97% den Internet Explorer, da kann man nur bedingt auf die anderen schauen, zumal es auch nur ein verschwindend geringer teil der panther webseite ist, die nicht funktioniert. aber ich werde es an den "entwickler" weitergeben.
danke für den hinweis.

der düsseldorfer
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

düsseldorfer hat geschrieben:
geronimo hat geschrieben:Zur Panther-HP

IE - OK

also ran Ihr entwickler.

Im IE gehts.
naja, aber in erster linie sollten die "entwickler" die IE-Nutzer im Auge haben. Unsere Gäste nutzen zu 97% den Internet Explorer, da kann man nur bedingt auf die anderen schauen, zumal es auch nur ein verschwindend geringer teil der panther webseite ist, die nicht funktioniert. aber ich werde es an den "entwickler" weitergeben.
danke für den hinweis.

der düsseldorfer
Was ist dir lieber, 100% Kundenzufriedenheit oder 97%? :wink:

Die Entwickler sollten ihren Code so standard-konform entwickeln, dass der Browser unerheblich für die Anzeige ist. Wenn man das von Anfang an berücksichtigt, ist das fast kein Mehraufwand.

Auf der Diamonds-Webseite liegt der IE-Anteil nur bei 75%, d. h. wenn sie unter Firefox nicht funktionieren würde, wäre 25% der User verärgert. Nicht akzeptabel.
düsseldorfer
Rookie

Beitrag von düsseldorfer »

ich finde 97% ok.
zumal es auch zu der zeit, wo die panther seite entwickelt wurde noch keinen firefox gab.

aber wie ich schon sagte, ich leite es weiter.

der düsseldorfer
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

düsseldorfer hat geschrieben:ich finde 97% ok.
zumal es auch zu der zeit, wo die panther seite entwickelt wurde noch keinen firefox gab.

aber wie ich schon sagte, ich leite es weiter.

der düsseldorfer
Opera und Netscape gibt es aber schon ewig.

Man könnte aus dem hohen IE-Prozentsatz natürlich gehässig schließen, dass die ganzen Nicht-IE-Nutzer schon vergrault sind :wink:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@didi

Na ... Deine Frage paßt ja gerade: Ich kann auf Eurer Seite nichts zur Geschichte der Canes finden und wollte da doch gerade hierfür bei Euch "klauen" gehen ....
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Kiel Baltic Hurricanes

-/+Startseite aber dann freie Wahl des Bereichs, den man besuchen möchte (man braucht sich keine Cheerleaderkongressbilder ansehen)
-/+schlichte Optik, die aber dennoch irgendwie gefallen kann
+/-komplettes Roster mit viel Infos, allerdings viele bildlose Spieler
+gute Navigation
+Forum
+vollständige und umfangreiche Galerie
+einspaltiges Textfeld / fast keine Werbung
+Neue Berichte und Texte alle zwei Tage

Zum Thema Foren und Gästebücher: Da kann man tatsächlich unterschiedlicher Meinung sein, ob so was sein muss, oder nicht.
Zu schnell sind da die schlimmen Finger und langweiligen Insidergespräche zu finden. Wenn dieses Feature von den Besuchern angenommen wird ist's ok, ansonsten wird es halt nicht genutzt.
Gemüse ist mein Kryptonit
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Vereins-Foren finde ich sehr wichtig!!! Darüber kann man schlank Fragen klären und sich informieren. Gerade dann, wenn der Webmaster pennt und sich seit Wochen nichts mehr auf Seiten tut :D

Für den Erstkontakt ist es natürlich ein zweischneidiges Schwert, gerade wenn im Forum nur gemault wird. Ich jedoch sehe es so, daß Vereine ohne Forum etwas zu verbergen haben und per se nicht ganz koscher sind :D

Mal ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich: http://www.miwula.de ---> Die negativen Postings im Gästebuch und im Forum hatten mich seinerzeit zum Erstbesuch animiert :shock: Warum? Weil ich dadurch wußte, daß sich die Betreiber nicht aalglatt hinter einer Werbebotschaft verstecken brauchten und sich der Kritik stellten. Und 100% kann nichts sein.
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

elCaputo hat geschrieben:Kiel Baltic Hurricanes

-/+Startseite aber dann freie Wahl des Bereichs, den man besuchen möchte (man braucht sich keine Cheerleaderkongressbilder ansehen)
Wenn allerdings ein unbedarfter Besucher (in diesem Fall ich) vorbeischaut, weiss er nicht, was sich hinter den Logos verbirgt bzw. welches Logo für welches Team steht. Gerade bei den ersten beiden. Da sollten noch kleine Hinweise hin.
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

oli61 hat geschrieben:Wenn allerdings ein unbedarfter Besucher (in diesem Fall ich) vorbeischaut, weiss er nicht, was sich hinter den Logos verbirgt bzw. welches Logo für welches Team steht. Gerade bei den ersten beiden. Da sollten noch kleine Hinweise hin.
Guter Hinweis.
Tatsächlich war dies, als letzten Winter dieses neue Layout erstellt wurde, ein Punkt der regelmäßig diskutiert wurde. :wink:
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

Peter hat geschrieben:@didi

Na ... Deine Frage paßt ja gerade: Ich kann auf Eurer Seite nichts zur Geschichte der Canes finden und wollte da doch gerade hierfür bei Euch "klauen" gehen ....
Also "eigentlich" findest Du die History hier :roll: , jedoch muß die mal komplett überarbeitet und aktualisiert werden.
Vor dem Re-Launch der Seite im Mai blieb da leider nicht genug Zeit für. Während der laufenden Saison schon gar nicht. :?
Das steht aber für die kommende Off-Season ganz oben auf meiner to do-Liste.

Du hast PM von mir erhalten.
Sag mir Bescheid, was Du darüber hinaus von mir brauchst.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Didi

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Kiel_Baltic_Hurricanes sind die Canes nun auch in der Wikipedia zu finden :D Da dort jeder mitmachen darf, könnt Ihr Euch jetzt austoben. Gegen Löschaktionen sollte der - unfertige - Artikel geschützt sein :D Ist aber noch viel zu ergänzen!

Gruß Peter alias Gulp :-)
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

Zu der Diskussion über Firefox und Co, wie Oli61 schon sagte, eine Webseite sollte von Anfang an so gebaut werden dass es egal ist was für ein Browser benutzt wird. Jemanden zum IE zu nötigen zeugt entweder von Ignoranz den Fans gegenüber oder von der Unfähigkeit des Designers anständigen Systemübergreifenden Code hinzukriegen. Ich mein jetzt hier niemanden bestimmtes. :)

Ich persönlich werde das Virus-Mutterschiff IE niemals benutzen. :evil:
Antworten