1:0 für Düsseldorf

Die höchste deutsche Spielklasse...
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Lieber Barfly,

Bist Du neu im Geschäft?! Düsseldorf hat sich immer eine gewisse, na sagen wir spezielle Einstellung zum Football, dem Gegner und zur eigenen Position bewahrt. Selbst ein Zwangsabstieg und ne GFL-Saison, in der man nur verhauen wurde, haben daran nichts geändert. Nennt sich dann Pantherpride.

Langsam muss man sich dann aber wieder rappeln, damit man diesem (Selbst-) Anspruch auch wieder gerecht wird. Der Verweis auf die guten alten 80'er und frühen 90'er zieht irgendwann nicht mehr. Ein Verbleib in der GFL wäre wohl der erste Schritt. Quod erat demonstrandum.
Gemüse ist mein Kryptonit
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

@DeMingo

das abknien konnten die panther auch nicht in der 3.+2. bundesliga :roll: . das hat nichts mit verrohung zutun, sondern mit schlechtem benehmen oder wie sagt ihr, mit "pantherpride".
ich wills ja nicht beschwören, aber in der letzten saison sind die gegnerischen teams der panther bei bedarf auf knie gegangen. möglicherweise verzichtete man in diesem jahr darauf, da pantherpride ja mit ~gutem~ bespiel vorangegangen ist. :wink:
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Zwangsabstieg
wann soll der den gewesen sein...nach der saison 2001 und em ausscheiden im halbfinal haben sich die panther freiwillig dazu entschlossen in die regionalliga zu gehen...von "zwang" kann hier wirklich keine rede sein, höchstenms vom eigenen zwang einen neuanfang zu wagen...
GFL-Saison, in der man nur verhauen wurde
Saarland Hurricanes - Panther 25:23
Hamburg Blue Devils - Panther 10:9
Panther - Saarland Hurricanes 14:20
Panther - Berlin Adler 33:43
Panther - Hamburg Blue Devils 20:30
Panther - Cologne Falcons 28:31

also wenn du das "Verhauen" nennst, dann weiß ich es auch nicht mehr
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

@Dr. Evil
Mit "gebotener" Neutralität wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es sich zumindest nicht gehört, über den Gegner zu lästern. Selbstverständlich hat er die eigenen Leute zu motivieren, aber doch bitteschön ohne diskreditierend zu werden...

@DeMingo
Okay, diese Einlaufstory kann ich so nicht so beurteilen, das lasse ich dann so mal stehen. Als die Canes noch GFL gespielt haben, war der Respekt seitens der Zuschauer gegenüber dem Gegner zumindest noch stärker ausgeprägt, von beiden Seiten. Zumindest in Kiel hat sich dieser Zustand bis heute so gehalten.

@elCaputo
So neu nun auch wieder nicht..., aber eben weit weg vom Schuss ;-).
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

@ nele...
ja möglich das es jetzt auch "blue-devils-pride", "lions-pride", "monarchs-pride" und was sonst noch für ein pride gibt....
panther pride hat aber sicher nichts damit zu tun sich dem gegener gegenüber unsportlich zu verhalten...es geht eher darum stolz zu sein ein mitglied dieses teams und vielleicht auch dieser überragenden geschichte im deutschen football zu sein...that's it.
jetzt den panthern "unsportlichkeit" vorzuwerfen. weil sie sich bei der verletzung eines gegeners nicht hinknien und das dann noch mit dem "panther-pride" zu verbinden halte ich doch für sehr an den haaren herbeigezogen...
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Zumindest in Kiel hat sich dieser Zustand bis heute so gehalten.
hierzu werde ich dann am 02.10. mein urteil abgeben :wink:
auf ein schönes spiel....
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

DeMingo hat geschrieben: freiwillig dazu entschlossen in die regionalliga zu gehen
Ja, nee is klaar! Ganz freiwillig. Ohne Zwänge. Aus Herzensgüte und Interesse an den unteren Ligen. Pruuuuuust.

Und ich bleib dabei; Es war ne Verhausaison.
Klar war es hin und wieder knapp und gegen mache Südtruppe hat's sogar fast gereicht (klingt nicht wirklich besser, oder?). Für mich (und die Ligazugehörigkeit) zählt die GFL-Nord und hier wurde kein einziges Spiel gewonnen. A loss is a loss is a loss! Deshalb müsst Ihr doch jetzt auch um den Klassenerhalt spielen. Is ja auch gar nicht tragisch und sieht ja auch ganz gut aus für Euch. Nur die Borniertheit.... äh tschuldigung, der Stolz, den Ihr zeigt, wirkt hin und wieder fehl am Platze.
Zuletzt geändert von elCaputo am Mo Sep 19, 2005 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
fantatwo
Newbie

Beitrag von fantatwo »

@DeMingo

..ich an Deiner Stelle würde versuchen am 01.Oktober in Kiel im Stadion pünktlich zu sein, ansonsten könnte es sein, daß HERR DEMINGO allein auf dem Feld stehen muss. Ich denke dafür werden dann aber keine Fans Eintritt zahlen ;-), bring doch Deinen Kumpel #8 auch gleich mit , hihihi
Nun mal Spaß bei Seite, das Spiel findet am 01. 10.05 in Kiel statt und nicht am Sonntag.

Grüße aus Kiel an den Rhein
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

sach mal was der gute jung mit der #8 den alles so schlimmes angestellt. ich fand der richtig toll gespielt und war topp motiviert. wenn man ihn kennt weiß man auch das er gern für 15-20 yards strafe alleine verantwortlich ist (hitzkopf) das hat er diesmal ausgelassen, also hat er doch prima dazu gelernt und die fans des gegners zu provozieren find ich jetzt nicht so schlimm......gerade wenn man die im nacken hat.
also lassen wir jetzt alle das rumgenörgel und freuen uns auf ein spannendes rückspiel mit dem guten kieler RB, mal sehen was da so passiert.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Barfly hat geschrieben:Was Du alles so gehört hast? Sicher hat es mal den einen oder anderen blöden Spruch aus dem Block der Canes-Fans gegeben, was übrigens nach den Provokationen von Vollmongo #8 auch kein Wunder war. Und ausserdem: Wer sollte denn hier eine Vorbildfunktion ausfüllen? Doch wohl eher der Spieler? Zum Thema Fairness: Ich habe es vorher eigentlich auch noch nie erlebt (ausser 3 Wochen zuvor in Langenfeld, scheint eine rheinische Tradition zu sein), dass das Gastteam nicht zuerst begrüsst wird, von der Möglichkeit des Einlaufens mal ganz zu schweigen. Lag ein Kieler Spieler verletzt auf dem Platz, kein Abknien oder Klatschen auf Seiten der Düsseldorfer, andersherum aber sehr wohl...; Neutralität (nicht mal die gebotene) des Stadionsprechers: Fehlanzeige!

Ich hab mal im Roster der Panther geschaut aber einen "Vollmongo" mit Nachnamen der die #8 trägt, hab ich nicht finden können.

Musst dich also in der Jerseynummer geirrt haben.

Oder bist du tatsächlich einer der Menschen, die einerseits bei den anderen Fairness, Neutraliät und gutes benehmen einfordern und verlangen aber sich anderseits von diesen Regeln, für sich selber freisprechen?

Nein, bist Du doch nicht oder?

Oder wahr die provokation des #8 wirklich so schlimm und kam aus völlig heiteren Himmel und völlig ohne vorhergegangene Provokation der Kieler Fans, das man jemand so bezeichnen muss?

Ach ja, wie steht es den um die Fairness der Kieler Fans gegenüber den Panthern?

Die Kieler Fans sind doch stolz darauf, das sie so laut waren, das sie die Besprechung der Panther genötigt haben in ihren eigenen Homefeld auszuweichen?

Wie steht es hier mit der selbstgerühmten Fairness der Kieler Fans?

War es absolut unvermeidbar, das man sich beim einen Auswärtsspiel direkt hinter die Teamzone des Heimteams stellt?
Gegenseite gespeert?
Und selbst wenn, muss man dies dann auch noch in dieser Art und Weise so ausnützen und hier auch noch stolz drauf sein, das man als GAST jemanden in seinem eigenen Haus so sehr versucht zu demütigen?

"HAHA ihr habt zuwenig eigene Fans!! Wir kommen von weither und schreien euch dennoch in den Grund und Boden Hahaha!!"

Das ist natürlich echtes Fair Play.
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

@ Booya, das ist doch nicht Dein ernst, oder? Sicher muss man einen gegnerischen Spieler nicht als Vollmongo bezeichnen, bin mir auch nciht sicher, was das heißen soll, aber der liebe D.O. mit der # 8, der offensichtlich so wichtig ist, dass er nicht mal im Roster auftaucht, muss die Kieler Fans wohl etwas aufgebracht haben. Die freuen sich jedenfalls schon darauf, ihn zünftig zu empfangen. Da sind die Jungs und Mädels teilweise echt kreativ.

Fainess der Kieler Fans? Frag doch mal in der 2. Bundesliga rum, da wirst Du zu hören bekommen, dass die Kieler Fans für ihre Fairness ziemlich bekannt sind.

Was können die Fans denn dafür, dass es auf dieser Bezirkssportanlage mit ihrem Dämmerlicht nur eine kleine Tribüne hinter der Teamzone der Heimmannschaft gibt? In welchem Stadion hast Du denn schon einmal erlebt, dass das Publikum still schweigt, bis der Head Coach seine Besprechung beendet hat? Das sind Fans und die unterstützen ihre Mannschaft. Das sie das mit Leidenschaft und Lautstärke tun, ist doch vollkommen legitim. Die Canes sind stolz auf ihre Fans, die sie überall n Deutschland begleiten und auch in den weniger guten Tagen zum Team gehalten haben. Wir werden ja sehen, wie viele Panther-Fans nach Kiel kommen. Sie sind sicher alle herzlich eingeladen und werden von den Kieler Fans mit offenen Armen aufgenommen.

Das wissen auch Fans anderer GFL-Teams, die sich für das Kieler Spiel angekündigt haben, um die Canes-Fans zu unterstützen.

Das dann die Kieler Fans bestimmt 50 % der Zuschauer am Samstag ausmachen, sollte den Düsseldorfer Kassenwart freuen und den Panthern zu Denken geben.

Also, nicht so traurig sein, schließlich haben die Panther ja gewonnen.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

und gegen mache Südtruppe hat's sogar gereicht.
wer lesen kann ist klar im vorteil, gegenw elche südtruppe hats denn gereicht? :lol:
Und ich bleib dabei; Es war ne Verhausaison.
steht dir ja zu das behaupten. schröder behauptet ja auch er hat die wahl nicht verloren....
ein Spieler
DLiner

Beitrag von ein Spieler »

Hey sorry aber ich glaube das Wesentliche ist oder vielmehr wird doch der Runningback der Kieler sein. :D Ich denke mit Ihm wird das nächste Spiel doch sehr spannend werden. Der kleine Mann ist nicht ohne Grund Topscorer
der 2.Liga Nord.

"RINNJESCHISSEN"
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

butkus hat geschrieben:@ Booya, das ist doch nicht Dein ernst, oder? Sicher muss man einen gegnerischen Spieler nicht als Vollmongo bezeichnen, bin mir auch nciht sicher, was das heißen soll, aber der liebe D.O. mit der # 8, der offensichtlich so wichtig ist, dass er nicht mal im Roster auftaucht, muss die Kieler Fans wohl etwas aufgebracht haben. Die freuen sich jedenfalls schon darauf, ihn zünftig zu empfangen. Da sind die Jungs und Mädels teilweise echt kreativ.

Fainess der Kieler Fans? Frag doch mal in der 2. Bundesliga rum, da wirst Du zu hören bekommen, dass die Kieler Fans für ihre Fairness ziemlich bekannt sind.

Was können die Fans denn dafür, dass es auf dieser Bezirkssportanlage mit ihrem Dämmerlicht nur eine kleine Tribüne hinter der Teamzone der Heimmannschaft gibt? In welchem Stadion hast Du denn schon einmal erlebt, dass das Publikum still schweigt, bis der Head Coach seine Besprechung beendet hat? Das sind Fans und die unterstützen ihre Mannschaft. Das sie das mit Leidenschaft und Lautstärke tun, ist doch vollkommen legitim. Die Canes sind stolz auf ihre Fans, die sie überall n Deutschland begleiten und auch in den weniger guten Tagen zum Team gehalten haben. Wir werden ja sehen, wie viele Panther-Fans nach Kiel kommen. Sie sind sicher alle herzlich eingeladen und werden von den Kieler Fans mit offenen Armen aufgenommen.

Das wissen auch Fans anderer GFL-Teams, die sich für das Kieler Spiel angekündigt haben, um die Canes-Fans zu unterstützen.

Das dann die Kieler Fans bestimmt 50 % der Zuschauer am Samstag ausmachen, sollte den Düsseldorfer Kassenwart freuen und den Panthern zu Denken geben.

Also, nicht so traurig sein, schließlich haben die Panther ja gewonnen.
Zur erklärung
Mongo ist eine abkürzung für Mongoloid und damit ist einwandfrei gemeint das man der Meinung ist, das derjenige eine starke und offensichtliche geistige behinderung hat.

Nicht missverstehen...ich störe mich hier nur an dem offensichtlichen zweierleis Massband das Barfly anwendet und nicht an den Kieler Fans an sich und bin auch kein Kiel Hasser oder Panther Fan.
Ehrlich gesagt mag ich die Panther wesentlich weniger als die Kieler.

Ich weiss nicht in welchen Stadium Kiel gegen die Panther gespielt hat.. gab es hinter den Kielern, denn absolut keine Steh und Sichtmöglichkeit?

Der Ruf der Kieler Fans ist überwiegend gut, allerdings und genau da sollten sie aufpassen, berufen sich einige zu sehr auf eben diesen Ruf und fordern Narrenfreiheit ein.

Den auch du scheinst es ja dufte zu finden, das Kieler Fans einem gegnerischen Spieler einem Denkzettel oder ähnliches bereiten wollen.

Egal was die Kieler Fans sich wegen der #8 ausdenken wollen, als Kieler Spieler würde ich durchdrehen, wenn meine Fans einem gegnerischen Spieler durch Provokationen zusätzlich motivieren oder ausser kontrolle bringen.
Und zwar nicht nur aus gründen der Fairness.

Den wer provoziert wird...
Reagiert.

Und wer gegen eine graue, sich hinter einem Zaun versteckende Masse nicht zurückreagieren kann, könnte gegen das was in seiner Reichweite ist reagieren/überreagieren.
Zuletzt geändert von Booya am Mo Sep 19, 2005 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

ein Spieler hat geschrieben:Hey sorry aber ich glaube das Wesentliche ist oder vielmehr wird doch der Runningback der Kieler sein. :D Ich denke mit Ihm wird das nächste Spiel doch sehr spannend werden. Der kleine Mann ist nicht ohne Grund Topscorer
der 2.Liga Nord.

"RINNJESCHISSEN"
Ist er das?

Gibst irgendwo eine verlässliche Liste?

Keine Ahnung würde mich mal interessieren.
Antworten