Ist doch eigentlich egal, wer da von wem ab geguckt hat. So lange es Zuschauer zieht, Football bekannter macht und die Pleitearenen füllt.
Ich hab auch an die Aktion in Magdeburg denken müssen, als ich das von den Monarchs gelesen habe.
Lustig finde ich nur, das beide Spiel am gleichen Wochenende stattfinden.
Leider haben die Lions an dem Wochenende ein Heimspiel und Sonntag bin ich auf einer Familienfeier, sonst wären beide Spiele eine Überlegung wert.
Vielleicht sollte man sowas deutschlandweit einführen.
Ist doch völlig egal ob kopiert oder nicht. Hauptsache tolle Arena, Bude vollmachen und ne anständige Party feiern. Danach weiter Gas geben, damit Football in Magdeburg Gesprächsthema bleibt. Jeder Verein dem sich so eine Gelegenheit bietet, sollte die Chance nutzen und Gas geben. Kann dem Sport nur gut tun, wenn in vielen Orten solche Projekte gestartet werden. Und wenn es zehn Vereine kopieren und es ein Erfolg wird, ist es doch klasse für den Sport.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
das bestätigt doch die qualität deiner arbeit. freu dich doch.
auf ligameetings wird immer über synergien und gemeinsame projekten diskutiert. nehmt das doch mal positiv und nörgelt nicht gleich wieder rum.
orange - bluuuuueee
Hui, die MDCC-Arena in Magdeburg sieht auch nicht schlecht aus! Könnte für Football genau das richtige sein. Mal gucken wie hoch die Besucherzahl wird.
Synergien und Ideendiebstahl ist nicht das Gleiche...
Wobei mich da etwas an ein Team aus längst vergangen zeiten erinnert. Aus BErlin. Irgendwas mit T. Nicht die Liala Kuh. Die anderen...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Wie gessagt: könnte ja auch ein PLagiat vom Plagiat sein
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
nafets hat geschrieben:echt krass, wenn man seine eigene arbeit der letzten wochen so als kopie wiederentdeckt. kopfschüttel...
überlege gerade, ob ich rechtlich dagegen vorgehe...
Würd ich nicht machen. Nüchtern betrachtet ist durch die Kopie gar kein Schaden entstanden, weder dir noch den Monarchs. Weiterverkaufen kann man sowas ja eh nicht.
Kann aber natürlich auch verstehen, dass man sich da als "Erfinder" etwas veräppelt fühlt.
Wenigstens ist die Kopie echt gut geworden. War sicherlich keine Sache von Sekunden. Die Objekte sind alle komplett neu. Lediglich der Hintergrund und die Anordnung (also letztlich die Idee) ist gleich.
Anstatt sich als Footballfan zu freuen, dass ein Team in einem tollen Stadion spielt und versucht eine Region vom Football zu begeistern, wird über so ein scheiß wie Plakate gelabert. Krank... aber wohl typisch deutsch.
orange - bluuuuueee
wenn aber die frage gestellt wird, wer von wem abgeschaut hat, greift es mich schon massiv an und grenzt an rufschädigung. das wäre für mich als gestalter das letzte, mich in derartiger weise bei einem anderen motiv zu bedienen. neben der idee, der anordnung und dem hintergrund wurde auch der wortlaut der headline 1:1 übernommen.
unser dresdner motiv ist über mehrere wochen entstanden. gemeinsam mit den monarchs wurde daran gearbeitet. sogar ein kleines fotoshooting fand statt, um das optimum rauszuholen und ein passenden gegenüber zum adler-spieler zu haben.