Monarchs vs. Adler am 29. Mai

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

haha ist das bitter :twisted:

Gazelle hat geschrieben:Wer hat hier von wem abgeguckt...?

Bild
Bild
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ist das arm...
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

super weak...
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Ist doch eigentlich egal, wer da von wem ab geguckt hat. So lange es Zuschauer zieht, Football bekannter macht und die Pleitearenen füllt.
Ich hab auch an die Aktion in Magdeburg denken müssen, als ich das von den Monarchs gelesen habe.
Lustig finde ich nur, das beide Spiel am gleichen Wochenende stattfinden.
Leider haben die Lions an dem Wochenende ein Heimspiel und Sonntag bin ich auf einer Familienfeier, sonst wären beide Spiele eine Überlegung wert.
Vielleicht sollte man sowas deutschlandweit einführen.

Ich habe zumindest beide Spiel mal bei qype eingepflegt:
http://www.qype.com/events/475542-Dresd ... en-Dresden

http://www.qype.com/dee31/events/catego ... n-football
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Man hätte es vielleicht nicht ganz so heftig kopieren sollen.

Topspiel der Virgin Guards in der 2. Bundesliga ist vielleicht etwas übertrieben, wenn man gegen die Cologne Falcons spielt.

Aber ansonsten kann man doch nur jedem Verein raten, solche Plakate rauszuhängen. Die ziehen Zuschauer.

Wobei ich das zweite Plakat aufgrund des geringeren Textilgehaltes der Dame in der Mitte ansprechender finde. :D
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ist doch völlig egal ob kopiert oder nicht. Hauptsache tolle Arena, Bude vollmachen und ne anständige Party feiern. Danach weiter Gas geben, damit Football in Magdeburg Gesprächsthema bleibt. Jeder Verein dem sich so eine Gelegenheit bietet, sollte die Chance nutzen und Gas geben. Kann dem Sport nur gut tun, wenn in vielen Orten solche Projekte gestartet werden. Und wenn es zehn Vereine kopieren und es ein Erfolg wird, ist es doch klasse für den Sport.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
nafets
Newbie

Beitrag von nafets »

echt krass, wenn man seine eigene arbeit der letzten wochen so als kopie wiederentdeckt. kopfschüttel...

überlege gerade, ob ich rechtlich dagegen vorgehe...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

das bestätigt doch die qualität deiner arbeit. freu dich doch.
auf ligameetings wird immer über synergien und gemeinsame projekten diskutiert. nehmt das doch mal positiv und nörgelt nicht gleich wieder rum.
orange - bluuuuueee
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hui, die MDCC-Arena in Magdeburg sieht auch nicht schlecht aus! Könnte für Football genau das richtige sein. Mal gucken wie hoch die Besucherzahl wird.

Auf der Stadion-Website gibts noch ein paar Infos http://www.stadion-magdeburg.de/start/index.html,14

Sieht so aus als wenn vorerst nur ein Spiel dort geplant ist und je nach Resonanz noch ein zweites hinzukommt.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Synergien und Ideendiebstahl ist nicht das Gleiche...

Wobei mich da etwas an ein Team aus längst vergangen zeiten erinnert. Aus BErlin. Irgendwas mit T. Nicht die Liala Kuh. Die anderen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hab selten so ein deutliches Plagiat gesehen. Was da so alles an Schadensersatz, fiktiver Lizenzgebühr und Anwaltskosten zusammen kommen kann...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie gessagt: könnte ja auch ein PLagiat vom Plagiat sein ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

nafets hat geschrieben:echt krass, wenn man seine eigene arbeit der letzten wochen so als kopie wiederentdeckt. kopfschüttel...

überlege gerade, ob ich rechtlich dagegen vorgehe...
Würd ich nicht machen. Nüchtern betrachtet ist durch die Kopie gar kein Schaden entstanden, weder dir noch den Monarchs. Weiterverkaufen kann man sowas ja eh nicht.

Kann aber natürlich auch verstehen, dass man sich da als "Erfinder" etwas veräppelt fühlt.

Wenigstens ist die Kopie echt gut geworden. War sicherlich keine Sache von Sekunden. Die Objekte sind alle komplett neu. Lediglich der Hintergrund und die Anordnung (also letztlich die Idee) ist gleich.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Anstatt sich als Footballfan zu freuen, dass ein Team in einem tollen Stadion spielt und versucht eine Region vom Football zu begeistern, wird über so ein scheiß wie Plakate gelabert. Krank... aber wohl typisch deutsch.
orange - bluuuuueee
nafets
Newbie

Beitrag von nafets »

wenn aber die frage gestellt wird, wer von wem abgeschaut hat, greift es mich schon massiv an und grenzt an rufschädigung. das wäre für mich als gestalter das letzte, mich in derartiger weise bei einem anderen motiv zu bedienen. neben der idee, der anordnung und dem hintergrund wurde auch der wortlaut der headline 1:1 übernommen.

unser dresdner motiv ist über mehrere wochen entstanden. gemeinsam mit den monarchs wurde daran gearbeitet. sogar ein kleines fotoshooting fand statt, um das optimum rauszuholen und ein passenden gegenüber zum adler-spieler zu haben.
Antworten