ska hat geschrieben:
Komm Jupp, nimm dir ein Herz und gib dir nen Ruck. Laß uns sie alle bekehren!!! *GGGGGG*
Alles klar, ich ruf meinen Freund Gary S. an und sag er, soll doch auf den Einsatz vom Kollegen Seidenstricker in seiner Defense verzichten..... findet der bestimmt super.
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
also mal weg vom "idealisieren" oder einer ronatischen verklärten Sichtweise.
Fakt ist, daß die Aktion eine wettbewerbsverzerrung darstellt. Und wenn es nur der Umstand ist, daß Spieler eingesetzt werden, die im Verhältnis deutlich frischer sind, weil sie eben keine ganze saison in den Knochen haben.
Recht gebe ich allerdings denen die hier eine Regelung seitens des Verbandes fordern. Wenn solche Lücken in der BSO verankert sind, muß man sie schliessen.
Meine Anregung ist immer noch, daß ein GFL Team am 1.2. eines jeden Jahres EXAKT 50 Spielerpässe einreichen muß, und das war es. Das Risiko sich dort 10 Plätze für solche "As-im-Ärmel-Spieler" freizuhalten und ggf. eine Saison mit nur 40 Spielern zu bestreiten wird sich jeder Coach 3 mal überlegen.
solange der Verband die Nummer nicht irgendwie reglementiert wird sich da kein Verein dran halten. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern, ist einfach so gut zu spielen , das man das nicht nötig hat, oder einfach die finanziellen Mittel nicht aufbringen zu können/wollen.
Und wenn man sich die Gesamtzahl der A's in diesem Jahr mal so ansieht, dann muß mans chon zugeben, das sie zumindest teilweise Rückläufig ist.
Den Vorschlag von E.C. (hehe nettes Wortspiel) finde ich auch gut. Ich persönlich hoffe, das diesbezüglich endlich mal was getan wird vom Verband, alleine schon, damit uns diese unsäglichen Diskussionen jedes Jahr vor und während den Playoffs erspart bleiben...
Letztendlich hat sowas aber z.B. den Lions in den letzten 5 Jahren nix genützt... mal schauen, wie sie sich morgen gegen das eingespielte Team um Ira schlagen werden, die werden es ihnen nicht leicht machen...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Mir ist das eigentlich wurscht, wer sich jetzt noch verstärkt oder nicht!.
Fakt ist, dass ein Team, das die gesamte Saison zusammen gespielt hat einfach effektiver ist als ein zusammen gewürfelter Haufen.
Beispiel: Ein QB unter Druck wird immer automatisch seine Lieblingsanspielstation suchen. Und diese Receiver kristallisieren sich i.d.R. während der Saison heraus.
In der Defense muss sich ein neuer Backfielder auch erstmal wieder an alles gewöhnen, so z.B. das Tempo, die Zonen, usw.
Last but not least: Mehr als zwei Ami´s dürfen auch im Halbfinale nicht auf dem Feld stehen.
Deshalb: Go Unicorns!!!!! Wenn man in´s Finale will (ich hoffe doch, dass die Unicorns das wollen) muss man jeden Gegner auf dem Weg dorthin schlagen!!
Die kompletten Spielerlisten müssen dem internen BSA am 01.07. des Jahres vorliegen. Der Verband weiß also sehr wohl welche Spieler noch in "der Hinterhand" sind. Nur die anderen Teams und die Fans wissen es nicht. Aber ob man daran was ändern sollte? Warum denn? Nur damit wir uns besser fühlen? Ein anderer Grund fällt mir nicht ein (obwohl er ja ein guter ist!).
El Caputo hat recht. So lange der AFVD das nicht reglementiert, kann man nix dagegen sagen.
Mein Vorschlag:
Importe, die nicht mindestens 3 Spiele der reg. Saison gespielt haben, sind nicht spielberechtigt für die Play-Offs.
Ich finde das Verhalten von BS zwar absolut ätzend, denke aber, dass man nicht alles regelementieren muss bzw. es gibt ja eine Regel. Passabgabe bis 30.06.
Warum soll ein Verband einem Verein vorschreiben, dass er seine Spieler gefälligst vor den Play-offs einzusetzen hat? Sollte man jedem Team / Coach selbst überlassen.
Ich finde es einfach armselig vom Management und HC der Lions!
Und am Ende hats nichts gebracht. Die Lions hätten auch ohne die beiden Wiederkehrer das Halbfinale und Finale gewonnen. Vielleicht das Finale sogar deutlicher, da muss ich aber mal auf die Aufzeichnung warten und schauen, um das zu begründen.
Ronald hat geschrieben:Und am Ende hats nichts gebracht. Die Lions hätten auch ohne die beiden Wiederkehrer das Halbfinale und Finale gewonnen. Vielleicht das Finale sogar deutlicher, da muss ich aber mal auf die Aufzeichnung warten und schauen, um das zu begründen.
.....ich habe gerade gelesen, dass der Kollege Seidenstricker im Finale die Defense der Lions mit 8 Solotackles anführt.... finde ich schon beeindruckend.... von "nichts gebracht" kann man da meiner Meinung nach nicht sprechen
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Ich sehe das andersrum:
Die Lions haben sich nicht zum Saisonende verstärkt, sondern haben die Regular-Season geschwächt (nur Love als A, später aus der Not Riazzi) absolviert.
Naja, 1. hätte da auch ein anderer Name stehen können,
2.: als DB viele Tackles zu haben, heisst ja nicht unbedingt gut gespielt zu haben. Ganz im Gegenteil. Wäre der WR gut gecovert gewesen, hätte er ihn nach dem catch nicht tacklen müssen
und 3. sagen Statistiken schonmal gar nix aus...
Ronald hat geschrieben:Naja, 1. hätte da auch ein anderer Name stehen können,
2.: als DB viele Tackles zu haben, heisst ja nicht unbedingt gut gespielt zu haben. Ganz im Gegenteil. Wäre der WR gut gecovert gewesen, hätte er ihn nach dem catch nicht tacklen müssen
und 3. sagen Statistiken schonmal gar nix aus...
okay, okay ich gebe zu, ich habe keine Ahnung......
Statistiken sind vielleicht nicht die ganze Wahrheit, aber wenn ein Spieler anhand der Statistik Leadingtackler ist, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein gutes Spiel gemacht haben. Wenn ich die Statistik richtig im Kopf habe, hat auch kein HH-Spieler mehr Tackels gehabt.
Stellt sich die Frage wie der Spieler gespielt hätte, der bisher die Position von Seidenstricker inne hatte?
Was war eigentlich mit Mr. Aljancic? Hat der auch gespielt? Ist mir gar nicht aufgefallen.