GFL2 Nord - Spieltag 03/04.07.2010

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
dash
OLiner
Beitrag von dash »

stccoach hat geschrieben:und wofür ist er gesperrt worden?
Er wurde beim Spiel gegen die Horns ejected, als er meinte, bei einem complete Pass nach dem Tackle den Defender von sich runter treten zu müssen.

Ob er vorher schon verwarnt wurde, oder ob das das einzige "Vergehen" war, weiss ich nicht.
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Chilly Billy
DLiner

Beitrag von Chilly Billy »

Hitman97 hat geschrieben: Mönchengladbach vs Düsseldorf
+ 7 Düsseldorf. Frage mich aber dennoch, warum hier immer geschrieben wird, wer gewinnt steigt auf?? Da gibt es doch noch zwei Reli Spiele!! Kein Team wird in die GFL aufsteigen.
Doch, da bin ich mir sehr sicher. Der Sieger des Duells MGM vs. DP wird meiner Meinung nach definitiv aufsteigen. Die beiden Teams sind einfach so gut besetzt, dass sie gegen den letzten der GFL Nord auf jeden Fall gewinnen werden :wink:
ATZE
DLiner

Beitrag von ATZE »

dash hat geschrieben:
stccoach hat geschrieben:und wofür ist er gesperrt worden?
Er wurde beim Spiel gegen die Horns ejected, als er meinte, bei einem complete Pass nach dem Tackle den Defender von sich runter treten zu müssen.

Ob er vorher schon verwarnt wurde, oder ob das das einzige "Vergehen" war, weiss ich nicht.
Einmal in einem spiel, habe ich gesehen , dass ein) sich selber in die eier haut. Als ich dann mal genauer hinsah, war da eine hand des dliner, die sich fest um die nüsse schlang.
Vielleicht war das auch so eine notwehr! Knieverdrehen usw.
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

Hitman97 hat geschrieben:Cologne vs Lübeck
abgesagt

Mönchengladbach vs Düsseldorf
+ 7 Düsseldorf. Frage mich aber dennoch, warum hier immer geschrieben wird, wer gewinnt steigt auf?? Da gibt es doch noch zwei Reli Spiele!! Kein Team wird in die GFL aufsteigen.

Recklinghausen vs Magdeburg
+ 28 Magdeburg. Abwehrschlacht ohne 5 Stammspieler bei den Chargers wird es nicht!
Ich fürchte da fehlen wohl insgesamt noch mehr Starter. :-(
abwarten
OLiner

Beitrag von abwarten »

@cruislover

na und bei den guards fehlen auch mindestens 6 spieler verletzt...
warum versucht man immer alles schön zu reden...wenn die guards gewinnen liegts dann an den verletzten von recklinghausen oder wie?

und wenn die chargers gewinnen liegt es an der anfahrtsstrecke der guards oder wie?

wie gesagt jeder hat mit ausfällen zu kämpfen...

mein tip:

Guards+28

und selbst wenn beide teams vollzählig währen würden die Guards meiner ansicht nach gewinnen
stccoach
OLiner

Beitrag von stccoach »

war nur die erste HZ beim Panther - Horns Spiel, er hatte direkt im ersten Quarter ein Oersonal wegen feiern nach seinem TD bekommen. Dann hat er zwei und alles ist klar 8)
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

nicht das es wichtig wäre, aber geflogen ist er im Rückspiel...oder gelten Personals jetzt spielübergreifend?

:wink:

Beste Grüße
"Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen"

Football ist simpel: Es kommt nur auf den (Blick-oder Lauf-) Winkel an...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Außerdem Persönliches Foul =/= Unsportliches Verhalten. Für 2 Unsportliche fliegst du, für 2 Persönliche nicht.
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

Offizielle Begründung: Feldverweis.
Begründung dafür steht im Spielbericht - damit lt. BSO (gibts ja jetzt zum Download) automatisch ein Spiel Sperre, falls der innerhalb von 5 Tagen einzulegende Einspruch (inklusive Scheck über € 100,-) keine aufhebende Wirkung erzielt.8)
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Es ist angerichtet....
Hier der Artikel der Rheinischen Post von heute (leider hat der Redakteur ein Paar kleine Fehler eingebaut...):

American Football
Der große Showdown
VON ANDREAS GRUHN - zuletzt aktualisiert: 03.07.2010 (RP) Es ist das Topspiel der Zweiten Bundesliga: Im Derby der Mavericks gegen Düsseldorf Panther geht es um die Aufstiegschance in die Erste Bundesliga. Beide sind mit Topspielern gespickt, Gladbach hat allerdings Probleme.

Sturmlauf an die Tabellenspitze? Im Spiel gegen Recklinghausen zeigten sich die Mavericks um Runningback Oliver Martin in Top-Form. Vor dem Spiel gegen Düsseldorf plagen die Stiere jedoch Verletzungssorgen. Foto: Daniel SchneiderAmerican Football Man könnte ein Drehbuch daraus machen. Zwei Mannschaften, noch dazu Nachbarn, treffen zum ersten Mal aufeinander. Die einen sind fünfmaliger Deutscher Meister, haben den prestigeträchtigen Eurobowl gewonnen, während die anderen zu dieser Zeit reine Amateure, Hobby-Footballer waren. Nun sind sie auf Augenhöhe, die Topteams der Zweiten Bundesliga GFL 2, spielen gegeneinander um den Aufstieg. Und gerade dann fallen bei den einen reihenweise die Spieler aus.

Klingt nach dem Stoff für ein gutes Drama, ist aber Realität: Die Mavericks erwarten eben jene hochdekorierte Mannschaft der Düsseldorf Panther heute Abend um 20 Uhr im Hockeypark zum Spitzenspiel der Zweiten Liga. Im American Football würde man sagen: zum Showdown. Gladbach und Düsseldorf sind die einzigen ungeschlagenen Mannschaften der Liga. Einer von beiden wird sicher die Aufstiegsrelegation erreichen.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt haben nur einen Makel: das Unentschieden am ersten Spieltag in Lübeck. Wenn nämlich die Gladbacher, die ein Spiel weniger bestritten haben und nur deshalb Zweiter sind, gewinnen sollten, liegen sie bereits drei Zähler vor den Panthern. "Dann sind wir die einzige Mannschaft, die es aus eigener Kraft noch schaffen kann", sagt Sportdirektor Maroan Wahab.

Düsseldorf ist sich der Brisanz dieses Vergleichs bewusst. Um sich optimal vorzubereiten und an den Kunstrasen im Hockeypark zu gewöhnen, quartierte sich die Mannschaft um Headcoach Martin Hanselmann zum Training auf dem Kunstrasen des Düsseldorfer Hockeyclubs ein. Dort feilten sie an ihrem herausragenden Passspiel mit den Receivern Dominic Hanselmann und Niklas Römer, am guten Laufspiel mit Runningback Estrus Crayten, an der Defensive um Ahmad Spidle und James Taraboi - alles klangvolle Namen. "Die Panther sind sehr ausgewogen. Viele können ein Spiel entscheiden", sagt Wahab.

Das ist bei den Gladbachern allerdings auch so – wenn nicht die Verletztenliste Sorge bereiten würde. Definitiv ausfallen werden die Nationalspieler Jason Adjei und Marius Helmedag (Meniskusverletzung), der Brite Tyler Smith, der Langzeitverletzte André Bücker, und ganz frisch nach dem hart geführten Recklinghausen-Spiel der Vorwoche Maikel Lopez (Kreuzbandriss) und Roland Kunig (Trümmerbruch der Wade). Der Zorn der Stiere über das böse Foul gegen Kunig ist noch nicht verraucht. Bei Runningback John McCardle sieht es besser aus. "Das entscheiden aber die Ärzte. Wir wollen kein Risiko eingehen, die Saison ist noch lang", sagt Wahab. Ersatz darf nicht mehr verpflichtet werden, die Wechselfrist der GFL lief am 30. Juni ab. "Jetzt kommt es darauf an, fehlerfrei zu spielen", sagt Wahab.

Er hat selbst als Spieler übrigens in den 90er Jahren große Erfolge mit den Panthern errungen. Zusammen mit Martin Tschurer, Paolo Bizarri, Anthony Doghmi und Jörg Mackenthun - alles Trainer heute bei den Stieren. Headcoach war damals übrigens Walter Rohlfing. Er ist jetzt Chef bei den Mavericks. Eine Geschichte wie aus dem Drehbuch.
Was'n los hier?
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Meine Tipps:
Chargers vs. Virgin Guards 7:42
Mavericks vs. Panther 28:31

Leider zu viele hochkarätige Ausfälle bei den Mavs und ich glaube nicht,
dass die Mavs einen nur halb fitten McCardle auf's Feld schicken. Wenn der sich noch schlimmer verletzen würde, könnte das Saison entscheidend sein.... Wird trotzdem eng, da die Atmosphäre alles aus den Spielern heraus holen wird.... :wink:
Was'n los hier?
star95
Rookie

Beitrag von star95 »

+ 7 chargers
+ 14 panther
Benutzer 3409 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

AB 20 UHR: Play-by-Play LIVETICKER vom Topspiel Mönchengladbach Mavericks - Düsseldorf Panther

Auf: http://www.footballtoday.de/

oder http://www.mg-mavericks.net/

oder http://www.duesseldorfpanther.de/
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzer 3409 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

Antworten