Ingolstadt Dukes

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Rams Präsident
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Di Dez 22, 2009 17:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rams Präsident »

@ Lineman

Ruf mich an und ich gebe Dir ein paar Infos dazu!
Genug Erfahrung habe ich wohl :lol:

Eins ist mal ganz wichtig, die Jugend kannst Du nicht zutexten. Das funktioniert nicht! Visuell muss Du arbeiten und Du musst pers. vor Ort sein.

Weshalb wiseo warum..

...melde Dich.
Benutzeravatar
lineman
OLiner
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 09, 2004 11:54
Wohnort: South

Beitrag von lineman »

Danke,
vielleicht schickst du mir dein Nummer per PN.
Ich weiß, deshalb leite ich das Jugendtraining persönlich und war auch schon persönlich an Schulen beim Sportunterricht und habe American Football vorgestellt.
Member of the "Weißwurst Pack"
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Flocke »

zusel hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Ha, auf die Antwort auf diese Frage warte ich schon lange:

Wie sieht 'Geld in die Jugendarbeit stecken' praktisch aus?
Das Thema ist natürlich nicht leicht. Aber grundsätzlich wäre meiner Meinung nach ein vereinseigener Pool an Ausrüstungsgegenständen immer ein guter Anfang. Und damit mein ich nicht die alten ausgemusterten Pads die schon jahrelang bespielt wurden.

Man muss eben die Leute erstmal heranführen und nicht gleich mit Einstiegskosten belasten. Dazu kommen Sachen wie ein gemeinsamer Fahrtenpool zu spielen, sodass nicht die Eltern herangezogen werden müssen und die Fahrtkosten auf deren Schultern hängenbleiben.

Ich denke das wird sicherlich beiden in einigen Vereinen so gemacht, aber es sollte meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit sein.
Also bei uns zahlt die Jugend z.B. kein Geld für die Auswärtsspiele.
Ist halt immer ne Sache vom Verein.
Klar fahren Eltern ab und an mit. Aber die fahren dann meistens nicht im Bus mit. Rückfahrt ist wieder ganz anders. :wink:
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Beitrag von matschi#98 »

lineman hat geschrieben:...Wir verteilen Plakate an den Schulen, Berufsschulen und Ausbildungszentren. Jeder sagt zwar, dass bringt nichts, aber was bringt dann was?...
Würd ich nicht sagen, das sowas nichts bringt! Den wo willst Du Jugendliche sonst noch ansprechen!? Natürlich ist es sehr schwierig gerade im Tacklebereich (ab 15jahren) die Kids zu dem Sport bringen! Aber wenn Du allein mit Plakaten 5-6 leute ansprichst, denen es gefällt werden die auch ihren Kumpel mitbringen, passt es doch! Einfacher tut man sich im Flagbereich, da die Kids in dem alter mehr für Sport interessieren (ich denk mal viele wissen wie viele nach dem ersten Rundballtraining hoam kommen und enttäuscht sind weil se nicht "gut" genug sind!) Aber gerade diese kann man sich super schnappen!
Wünsch euch jedenfalls VIEL ERFOLG und denke schon das ihr in IN was auf die Beine stellen werdet ;)
Denn auch ein WOLF braucht irgendwann einen Nachfolger ;)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Georg44
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jul 20, 2010 18:55
Wohnort: Dachau

Beitrag von Georg44 »

[quote="Wolf"]Gleicht sich das nich irgendwie aus wenn auf beiden Seiten viele gefehlt haben???

Aber stimmt schon: spricht für sich, wenn man n Spiel nich ernst nimmt ;)

by the way sind auch für mich die Rangers Favorit in der Bayernliga - alles andere wäre Schwachsinn - dass Ingolstadt den Aufstieg im Auge hat, is doch auch nur verständlich... ansonsten könnte man das mit dem spielen ja auch gleich lassen :idea:[/quote]

Genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet :)

Wenn du beide Mannschaften auch in Vollbesetzung gleich stark einschätzt, hast du sicherlich recht :wink: ich sehe das neutral betrachtet allerdings doch etwas anders.
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Beitrag von Wolf »

ironie is wenn man trotzdem lacht...
Only who looks good plays good
Footyfan
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: So Dez 24, 2006 02:18

Beitrag von Footyfan »

naja! also jungs, wer hat die rangers z. b. gegen die rams gesehen?!
das war immer sehr ausgeglichen!
wer hat in gegen ba gesehen?! ein zugestoffter tlh als qb (subjekt. meinung)
gegen ein paar halblahme ba! wilson war gut, fa..wie auch immer hat nach jedem down den kopf geschüttelt! die defense war gut!
ganz ehrlich! in hat seit der aufbauliga gegen die rams keine vernünftige defense gesehen noch hat die defense eine variantenreiche offense gesehen!
das hier sind alles nur vermutungen!
aber eins steht fest, travis bringt die o weit nach vorne...find ich echt gut!!
Der Tod ist zwei Schritte hinter dir!
Nutze den Vorsprung!
;-)
Balljunge
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 20, 2010 04:19

Beitrag von Balljunge »

Wäre ja verblendet zu sagen Harvey wäre keine Verstärkung für die Dukes!:)

Um meinen vorherigen Post vielleicht noch einmal zu erklären:
Klar verstehe ich dass die Dukes sich verstärken, ist ja nur logisch.
Dennoch denke ich sollte man besonders ein Augenmerk auf die Jugendarbeit werfen und nicht nur den schnellen Erfolg suchen.
That's all!:)
Go DUkes!:)
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

Footyfan hat geschrieben: die defense war gut!

ja, die defense der dukes befindet sich auf nem sehr guten weg. -ohne- imports wohlgemerkt und einem sehr niedrigem/'jungem' altersdurchschnitt. viele davon haben erst vor 1-2 jahren in In angefangen, football zu spielen.

und punkt 2) es werden doch jedes jahr die karten neu gemischt. neue spieler, neue trainer und zack, ändert sich über den winter alles - und eine mannschaft wird vom looser zum dauerbrenner mit ner perfect season. ich hoffe eben nur, daß die dukes einen konsequenten weg bestreiten und nicht so ein hopp-on/hop-off team werden. die rams sind da in ihrem steten aufstieg sicherlich ein vorbild (siehe oben - va für gute jugendarbeit), ebenso wie die razorbacks.
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

der nächste:

http://in-dukes.de/
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Beitrag von one_man_slow »

Jetzt reichts dann aber auch mal wieder ;)
Balljunge
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 20, 2010 04:19

Beitrag von Balljunge »

"Darren lebt in Ingolstadt und hat sich unter anderem deshalb entschieden für die Dukes zu spielen." :)

HAHAHA...Na wenns schee macht!:)
Benutzeravatar
lineman
OLiner
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 09, 2004 11:54
Wohnort: South

Beitrag von lineman »

@ Balljunge
was ist den daran witzig?
Er hat sich verschiedene Teams die höherklassig spielen angeschaut und sich auch bei uns im Training umgeschaut. Es hat ihn trotz Angeboten aus der GFL und GFL 2 zu uns verschlagen, weil es ihm bei uns gefällt und weil er seit Anfang diesen Jahres in Ingolstadt wohnt und nicht mehr so weit fahren will. Das ist unter anderem ein Grund.
Na ja hol du mal so lange den Ball und denk nach :-)
Member of the "Weißwurst Pack"
Balljunge
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 20, 2010 04:19

Beitrag von Balljunge »

lineman hat geschrieben:@ Balljunge
was ist den daran witzig?
Er hat sich verschiedene Teams die höherklassig spielen angeschaut und sich auch bei uns im Training umgeschaut. Es hat ihn trotz Angeboten aus der GFL und GFL 2 zu uns verschlagen, weil es ihm bei uns gefällt und weil er seit Anfang diesen Jahres in Ingolstadt wohnt und nicht mehr so weit fahren will. Das ist unter anderem ein Grund.
Na ja hol du mal so lange den Ball und denk nach :-)
Na wer wird denn gleich so patzig sein? ;) Das ist doch super für euch!:)
Ich wundere mich halt wie es dazu kommt dass so viele "Stars" sich für die 4te Liga entscheiden, that's all... wenn du meine vorherigen Posts gelesen hast, weisst du ja sicher dass ich ganz und gar nix gegen die Dukes habe, aber man darf sich doch wundern.

Den Ball kannst du mal schön selber holen!!!!;)
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

jeder von uns bekommt einen Q7, 3000€ "benzingeld" monatlich, thai und russische nutten nach bedarf und kostenlos essen in ganz ingolstadt...
Antworten