NASN

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

NASN hat für das MNG geantwortet:
Andererseits gab es gestern Nacht
Übertragungsprobleme aufgrund des Wetters. Hurrikan Wilma hat das
Satelliten-Signal so gestört, dass keine Live-Übertragung des MNF möglich
war.
Auch die anderen Störungen seit Sonntag lagen bei einem "Subdienstleister" von NASN.
-medro-

Beitrag von -medro- »

end68 hat geschrieben:Die Preiserhöhung finde ich auch eine Frechheit. Wenn man weiterhin NASN haben will heisst das ab Februar 9,90€ statt bisherigen 5,50€, also eine Preiserhöhung um 80%. Am liebsten würde ich meinen Vertrag ja für Ende Februar kündigen, weil was interessiert mich das folgende halbe Jahr. Kennt sich einer rechtlich in diesem Bereich aus?
Aus der Tarifumstellung erwächst dir in jedem Fall ein Sonderkündigungsrecht. Wenn du das also nicht willst, Widerspruch einlegen.
end68
Rookie

Beitrag von end68 »

-medro- hat geschrieben: Aus der Tarifumstellung erwächst dir in jedem Fall ein Sonderkündigungsrecht. Wenn du das also nicht willst, Widerspruch einlegen.
Sowas ist schon klar, wobei hier die Frage wäre zu welchem Termin man kündigen kann. Interessant wäre hierbei ja mitte Februar. Während der Saison zu kündigen ist natürlich nicht wirklich sinnvoll, trotz der Preiserhöhung. Nur berzweifle ich das man bei einem Sonderkündigungsrecht den Kündigungstermin frei wählen kann!?

Es ist natürlich schon ggf. eine Option für Ende Januar/Anfang Februar zu kündigen und den SuperBowl dann halt nicht zu Hause geniessen zu können. Aber auch hier die Frage, zu welchem Termin kann die Kündigung ausgesprochen werden?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Das Sonderkündigungsrecht muss unverzüglich nach Bekanntwerden der Gründe eines solchen Rechts ausgeübt werden. Sicherlich wird eine Frist von 2 Wochen ausreichend sein.

Mit anderen Worten: Du kannst Dir natürlich nicht aussagen, wann Du von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machst. Wenn die Änderung bspw. zu Anfang Januar eintritt, dann wäre eine Kündigung im Februar wohl zu spät, bzw. wäre dies nur eine reguläre Kündigung mit der dann verbleidenden Vertragslaufzeit.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Jo, normalerweise muß so eine Kündigung nach Inkenntnissetzung zum Termin der Erhöhung erfolgen. Aber am besten ist es, wenn Du ish einfach mal anrufst. Vielleicht kommen die Dir ja auch irgendwie entgegen.

Auf der ish Homepage steht übrigens noch gar nichts von den neuen Preisen/Paketen. mal aus Interesse, was wär denn im Paket für 9,90 Euro so alles dabei? So ungefähr das, was bei Kabel Deutschlan 9 Euro kostet?
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

Also ich habe noch keinen Schrieb von denen bezüglich einer Preiserhöhung bekommen... warten wir mal ab!
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Tampa Bay Pit
DLiner

Beitrag von Tampa Bay Pit »

Wie bei digitalfernsehen.de im Forum zu lesen ist, sieht es wohl so aus, dass NASN demnächst (vielleicht noch dieses Jahr) über Premiere zu abonnieren ist.

Das würde bedeuten, alle Sat-Seher wäre gerettet :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich stimmt es. :?:

Genaues ist wohl noch nicht bekannt, da die Verhandlungen noch laufen.
Es deutet aber alles daraufhin, da Premiere z.B. kampflos auf die Rechte der NHL ab Saison 2005 verzichtet hat.
sugar-undercover
DLiner

Beitrag von sugar-undercover »

kleiner tipp : bei ish lohnt es sich tatsächlich zu nerven und diverse tobsuchtanfälle wegen der ausfälle zu bekommen. Immerhin gabs ne gutschrift von 2 MONATSBEITRÄGEN.

wobei ich das problem nur nicht speziell mit NASN hatte, sondern beim ganz normalen kabelangebot. :lol:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Tampa Bay Pit hat geschrieben:Wie bei digitalfernsehen.de im Forum zu lesen ist, sieht es wohl so aus, dass NASN demnächst (vielleicht noch dieses Jahr) über Premiere zu abonnieren ist.

Das würde bedeuten, alle Sat-Seher wäre gerettet :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich stimmt es. :?:

Genaues ist wohl noch nicht bekannt, da die Verhandlungen noch laufen.
Es deutet aber alles daraufhin, da Premiere z.B. kampflos auf die Rechte der NHL ab Saison 2005 verzichtet hat.
Kurze Korrektur: Angeblich hat Premiere auf die NHL-Recht ab 2007/2008 nicht mitgeboten.

Das Verhandlungen zwischen Premiere und NASN laufen gilt wohl mittlerweile als sicher. Nur das Ergebnis ist es nicht. Mit einer Aufnahme von NASN ins Premiere-Paket noch im Laufe dieser NFL-Saison rechne ich eher weniger.

Meine Tips wären entweder vor Beginn der NFLE-Saison oder vor Beginn der NFL 2006. Insgesamt wäre es aber für Premiere ein durchaus richtiger Schritt.

uter
DLiner

Beitrag von uter »

in hessen bei iesy kostet das paket 6€ plus die 15€ grundgebühr für das kabelfernsehen.du brauchst einen decoder und eine smartcard.und nasn ist nur im rhein-main gebiet zu empfangen.ich hoffe das wird sich bald ändern.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

kleiner tipp : bei ish lohnt es sich tatsächlich zu nerven und diverse tobsuchtanfälle wegen der ausfälle zu bekommen. Immerhin gabs ne gutschrift von 2 MONATSBEITRÄGEN.

wobei ich das problem nur nicht speziell mit NASN hatte, sondern beim ganz normalen kabelangebot. :lol:
Ich hab doch schon den Receiver für Lau abezockt :oops:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Sowas ist schon klar, wobei hier die Frage wäre zu welchem Termin man kündigen kann.
also in meinem schrieb von ish steht, das ich das angebot bis zum 01.02.06 testen kann, dann kann ich mich entscheiden welches programmpaket ich nehmen will bzw. ob ich überhaupt eins nehmen will....

noch eins: gestern sollte man ja den decoder wegen den deuen programmen neu starten...dabei zeigt er mir jetzt z.b. nasn in der programmauswahlliste gar nicht mehr an...hat noch jemand das problem?
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

Habe ich es richtig verstanden, das NASN mit Premiere eine zusammen Arbeit anstrebt?

Das wäre ja nicht schlecht für alle American Sports Fans

Denke das Premiere nicht ohne Grund bei den NHL Verhandlungen nicht mitgeboten hat.

Wenn Premiere NASN ins Programm nehmen würde, denke ich trotzdem das Premiere für das NASN Packet doch eine prächtige Gebühr nehmen wird.
Da ja NASN ziemlich viel zu bieten hat im American Sports

Naja mal abwarten was es in den nächsten sechs monaten gibt

Trotzdem nochmal für alle

Denver Broncos Super Bowl Champion 2005/2006 :wink:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Broncos hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden, das NASN mit Premiere eine zusammen Arbeit anstrebt?
Das hast Du richtig verstanden. Es geistert das Gerücht um, dass Premiere ein "Premiere Sport Thema"-Angebot starten könnte und darin dann auch NASN enthalten ist. Wie es genau aussehen könnte, wird abzuwarten sein. Vielleicht geht es ja, dass man NASN dann als einzelnen Sender dazu abonnieren kann und dann dürfte es nicht so teuer.

Aber wie gesagt, noch ist überhaupt nichts sicher.

Und das mit den Broncos vergiss mal ganz schnell wieder... :P

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

DeMingo hat geschrieben:noch eins: gestern sollte man ja den decoder wegen den deuen programmen neu starten...dabei zeigt er mir jetzt z.b. nasn in der programmauswahlliste gar nicht mehr an...hat noch jemand das problem?
Da kann ich Dir nur das Forum auf www.digitalfernsehen.de empfehlen. Da ist das Problem ziemlich umfassend behandelt.

Antworten