Journalismus

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Airblader
DLiner
Re: Journalismus

Beitrag von Airblader »

Keine Ahnung, worum es hier geht, aber mal so ganz prinzipiell:

Wenn ein Verein derart geschädigt wird, so hat er das Recht, Anzeige wegen Verleudmung zu erstatten. Bringt auf jeden Fall mehr, als im Forum schwammig über irgendwas zu heulen. Wem es zuviel Arbeit ist, entspr. Anzeige einzureichen, der kann einen so großen Schaden offensichtlich nicht davongetragen haben.

Das ist wie mit Krankheiten: Will man nicht zum Arzt gehen, dann ist der Leidensdruck einfach noch nicht hoch genug.

air
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hallo Schlaukopp,

was erwartest du eigentlich für Meldungen in der Offseason? Mach mal einen ernsthaften Themenvorschlag. Was gibts denn sonst zu berichten?
Die Saisonziele usw. kommt kürzer vor der Saison. Vorberichte und Einschätzungen direkt vorm Spieltag. Das ist Natur der Sache.

Früher hat jeder gemeckert, weil's in der Offseason gar nix gab. Jetzt gibts was, das ist aber zu weichgespült. Soll jetzt jeder Wasserstandsmeldungen veröffentlichen, weils gewünscht ist?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Markus123
Newbie

Beitrag von Markus123 »

@ Airblader,

Verleumdung ist es nur, wenn er vorsätzlich die Unwahrheit sagt. Ist seine Meinung unerwiesen, also Gerüchte, ist es aller höchstens üble Nachrede. Stimmt die Behauptung, ist es für den Verein vielleicht Hochverrat, rechtlich jedoch ohne Bedeutung, es sei denn, er hätte jemand konkret gekränkt, dann wäre es vielleicht noch eine Beleidung.
Glaube so ungefähr ist die Rechtslage.
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

@ Markus

Die Unterschiede zw. übler Nachrede und Verleumdung sind mir bewusst. Aber ich wollte jetzt nicht ins Detail, sowas macht dann schon der Rechtsanwalt, an den man sich wendet. Again, der Kernpunkt ist: Wer genug leidet, der erstattet Anzeige - Fertig und aus. Wer nur im Internet rumheult wie gemein die anderen sind, der hat nicht so stark daran gelitten, wie er es vorgibt.

Sind die Vorwürfe wahr, so ist das rechtlich ja kein Problem. Kommt es aus den eigenen Reihen so drohen ggf. eben Vereinsstrafen, die müssen in der Vereinssatzung dann aber auch festgelegt sein.

air
Hase

Beitrag von Hase »

wer hier mit kanonen auf spatzen, sprich von übler nachrede und verleumdung spricht, sollte mal einen gang runterschalten und von einer richtigstellung oder gegendarstellung schreiben ... zuerst sollte mal über das presserecht und nicht über das strafrecht philosophiert werden ...
http://www.initiative-tageszeitung.de/l ... fadenID=54
wenn überhaupt, kann entsprechender verein von besagtem journalisten höchstens eine gegendarstellung verlangen. aber dafür wird es noch nicht mal reichen ...
statler
Rookie

Beitrag von statler »

also der Herr hat ohne Absicht dieses auch im Herren Tackle Forum gepostet, stimmt, wenn diese Thema nicht gewünscht ist, dann bitte schließen.... findes es sehr schade, ich dachte dieses Forum wäre u.a. dafür aufgebaut, aber egal, bin ich wohl etwas zu naiv.
Ich denke dass tatsächlich jeder,der hier des öfteren reinschaut und sich mit der Sportart in Deutschland beschäftigt,weiss wer gemeint ist.
Nun ,wie gesagt wenn kein Interesse an einem Austauch hierzu vorhanden ist, dann bitte schließen,
ich finde es schade
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Bedauerlich und beängstigend wäre es.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
statler
Rookie

Beitrag von statler »

jaja, so ist es alle haben recht. ich habe übrigens keinerlei angst um irgendeinen blauen verein zur Zeit, das ist schon mal Schwachsinn.
Natürlich gibt es auch fakten die zu äußern aber durchaus rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten. deshalb ist es schwierig, generell wollte ich nur daruaf aufmerksam machen, dass wir natürlich gerne Berichte sehen und lesen über unseren Sport, und sie sollen auch wenn fundiert ,kritisch sein, gegenüber allen Vereinen ( Ja, stimmt, die Blauen hatten mehr als selber Schuld, dass sie in diese Lage gekommen sind!Nach 2009 und sie hatten sogar Glück dabei, darum geht es auch gar nicht ,jedenfalls nicht mir )
Wollte nur die allgemeine meinung dazu hören-
Also ein theoretischer Fall. Jemand, der zufällig journalist ist bietet einem Verein in einer finanziellen und personellen Lage,seine Unterstützung inder Verwaltung oder sogar im Vorstand an.
Der Verein nimmt dieses an (Naiv oder nicht, spielt keine Rolle), dieser Jemand nimmt nun an Sitzungen Teil, zu denen Kein Journalist geladen.
Die Inhalte einiger dieser werden komischer Weise nach dem schnellen ausscheiden dieser person aus dem Verein, aber veröffentlich. zumindest zum Teil----wie gesagt ist alles rein theoretisch----schöne Grüße an Erdbeer Tony ( Wenn ich einen Fehler mache entschuldige ich dafür, soviel Größe hab ich)
Zuletzt geändert von statler am Mi Feb 09, 2011 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ripley
B.O.F.H

Beitrag von Ripley »

... welch ein schönes neues Feature von phpBB3: man kann Themen zusammenführen! *hach*

Die Postings werden einfach chronologisch eingefügt, also nicht wundern, wenn die Reihenfolge "verändert" ist.

@Statler: ein Thema hätte gereicht - daher gibt es jetzt nur noch den neueren Thread :|
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

Ripley hat geschrieben:... welch ein schönes neues Feature von phpBB3: man kann Themen zusammenführen! *hach*

Die Postings werden einfach chronologisch eingefügt, also nicht wundern, wenn die Reihenfolge "verändert" ist.

@Statler: ein Thema hätte gereicht - daher gibt es jetzt nur noch den neueren Thread :|
Das hättest du vielleicht nach vorne stellen sollen, so hatte ich mich beim Lesen gefragt, wer denn nu welche Pillen genommen hatte, weil es so merkwürdig war.

Und jetzt muss ich auch noch den Artikel suchen und Herrn S. reich machen, damit ich auch weiß, worum es geht. :)

Edit: Hab aber nichts gefunden. :(
Ripley
B.O.F.H

Beitrag von Ripley »

Fullbackhorst hat geschrieben:Das hättest du vielleicht nach vorne stellen sollen, so hatte ich mich beim Lesen gefragt, wer denn nu welche Pillen genommen hatte, weil es so merkwürdig war.
... das geht leider in phpBB 3 noch nich. :wink:
statler
Rookie

Beitrag von statler »

@ripley, ok....war auch keine Absicht 2 Threads dazu zu öffnen
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

@Statler

ist doch alles gut. Du hast Deine Diskussion jetzt doch bekommen.
Nur weil nicht alle Deiner Meinung sind, brauchste ja nicht weinerlich zu werden.
Ausserdem wolltest du ja nicht nur Deine Meinung kundtun, sondern hast doch bewusst zum Boykott aufgerufen.
Und das finde ich an Deinen Postings immer so lustig.
Du nimmst Steine in die Hand, legst sie aber wieder weg, wenn du merkst, dass sich Leute Helme aufsetzen. Und dann tust Du so, als wären es nur Gummibärchen gewesen.
Und wer ist denn bitte so dumm und holt sich einen Journalisten mit ins sinkende Boot?
Überquer mal mit nem Skorpion aufm Rücken nen Fluss....
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Zitat:
Und wer ist denn bitte so dumm und holt sich einen Journalisten mit ins sinkende Boot?
Überquer mal mit nem Skorpion aufm Rücken nen Fluss....

Netter Vergleich!

Aber man sollte davon ausgehen und es auch erwarten das sachen die hinter verschlossenen Türen besprochen werden auch dort bleiben egal aus welchem Berufsfeld die Personen stammen.
1375

MGE # 18

Right here, right now
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Ach... Themenzusammenführung?!
Dann bin ich ja beruhigt.
Habe den Thread eben gerade nochmal durchgelesen und konnte mich gar nicht entsinnen, so zusammenhanglos gepostet zu haben.

In Zukunft also immer von der Zitatfunktion Gebrauch machen. *lern*
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Antworten