so nun hab ich erstmal genug gelacht man man, also zum Thema Ausdauer : Du redest hier von einem Spielzug, aber wenn ich mich recht erinner dauert ein ganzes Spiel ein wenig länger als 5 Sekunden...wie sieht es denn mit dem ganzen Spiel aus? das beste Beispiel sind doch die Panther-Jugend die gerade im letzten Quarter meist das überlegenere Team sind, weil sie Wert auf die Konditionierung ihrer Spieler legen..ich glaub damit hast du auch schon deine Erfahrungen gemacht oder BK 71 ???? Ihr sollt hier keine Ausdauer eines Marathonläufers an den Tag legen, ABER wichtig ist das ihr in der Lage seit schnell zu regnerieren und das erreicht man nun mal durch Kondition. Dadurch das die meistens Teams in Deutschland nicht aus dem vollen Schöpfen was ihre Backups angeht sollte man sich zum Thema Kondition mal arge Gedanken machen.
Zum Thema Sprinter atmen nicht: der menschl. Körper ist in der Lage ca. 10 Sekunden lang Leistung zu bringen, ohne erneute Sauerstoffzufuhr.....das die Sprinter nicht atmen ist völlig falsch.es ist oft zu beobachten das gerade diese beim Sprinten ihren Atmen "austossen". und auch ausatmen ist bekanntlicherweise ein Teil des Atmens .......
[quote]Schreib entweder paar Athletic Coaches von diversen Unis an. In der Regel werden sie Dir behilflich sein insofern Du den rein privaten Nutzen hevorhebst.
Andererseits, und evtl. vielleicht ein wenig einfacher - ruf einfach mal die NFLE National Coaches in Ihren Büros an. Berappel vorher die Sekräterin geschickt und der Coach an den Du gelangst wird Dir in einer solchen Situation bestimmt nicht unbehilflich bleiben und perhaps mit einem kopierten Plan rausrücken[quote]
Nur mal so ne Frage aber was machen die Trainer in euren eigenen Teams? Häkeln?
Guard beschäftige du dich erstmal mit dem Thema Gürtel